Beiträge von Rabenmutti

    Re: Persönliche Info für meine lieben Forumsmitglieder


    Auch von mir alles, alles Liebe und Gute für Euch Zwei. :tanz:
    Elisabeth und grador haben Recht...Ihr seht wirklich sehr glücklich aus und es tut gut zu lesen, dass Ihr Beiden die Seite weiterführen wollt. Auch wenn ich nicht mehr allzu oft hier bin, so hat sie mir doch in schweren Zeiten immer sehr geholfen und gute Tips gegeben.
    Weiter so....


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Hallo tomnat


    Auch von mir die allerbesten Grüße und Glückwünsche. Endlich hat sich Dein Traum erfüllt und vorbei ist die Zeit des Hoffens und der Verzweiflung. Genieße diese neue Zeit und blicke mit Freude nach vorne.


    Alles Liebe
    Rabenmutti

    Re: Vitrifizierte Eizellen vs. frische Eizellen


    Hallo und herzlich willkommen hier....


    Die Vitrifikation ist eine neue Art der kryokonservierung von befruchteten Eizellen. Bei dieser Art werden die Eizellen kurz erklärt "Schock gefroren". Dazu benutzt man soweit ich weiß chemische Substanzen, die laut Embryologe in meiner Klinik keinerlei Nachteile haben sollen. Bei der Vitrifikation entsteht bei der kryokonservierung keine "Tauflüssigkeit" auf den Zellen, die die Embryonen schon von vorneherein evtl. schädigen könnten.
    Allgemein ist die Schwangerschaftsrate bei kryokonservierten Embryonen laut vieler Ärzte geringer wie bei der Frischspende, aber wenn Du hier im Forum liest, wirst Du feststellen, dass viele erst bei dem Kryotransfer schwanger geworden sind.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Eizellenspende


    Hallo Tigerchen


    Guck doch mal in den Ordner EMS-wer noch von Bellchen....vielleicht findest Du dort Deine Antwort. Grundsätzlich sagt man, dass eine Frischspende besser sein soll, aber so pauschal kann man das wirklich nicht sagen, weil doch einige dadurch SS wurden, auch bei PP+


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: wie viel Embryonen zurück ???


    Hallo Ela


    Über Chancen kann Dir hier bestimmt keiner eine richtige Antwort geben. Bei dem einen klappt es sofort, beim anderen auch nach zig Versuchen nicht. Die meisten nehmen 2 zurück und es nistet sich nur 1 ein, aber es gibt auch Fälle von Zwillis. Kürzlich hat es auch wieder einen Fall gegeben, wo jemand 2 zurückgenommen hat und sich die eine Zelle nochmal geteilt hat, es also dann Drillis waren. Ich denke, es kommt auch drauf an, wie die Qualität der Embryonen in der Klinik sind. Mußt Du Dich mal durch den Unica Ordner lesen. :D Ich selbst habe schon Versuche mit 2 und mit 3 Embryonen hinter mir und bin noch immer nicht schwanger. :( War aber auch nicht bei Unica.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Transfer im August 2011


    @ triximaus


    Mir geht´s soweit ganz gut. Ab und an mache ich mir mal wieder Gedanken, dass ich auch mal wieder nach Prag fahren sollte, aber dann kommt mein Gewissen wieder hoch, was sagt: warte noch nen bißchen ab, es ist noch nicht der richtige Augenblick. Mir hat man bei RF zu dem schönen tschechischen Bier geraten :D hätte ich es man probiert.....
    Also meine Daumen habt Ihr :gut: :gut: :gut: und wenn ich mich eines Tages doch nochmal zu einer Spende entscheiden sollte, dann hoffe ich mal wieder auf Eure. Irgendwann muß es doch mal was werden.


    Liebe Grüße an alle


    Rabenmutti

    Re: 33 Jahre - wie viele Versuche vor EZP?


    Hallo Luzie


    Zu Muschelkatze muß ich noch zufügen, dass bei einer ICSI 3 Versuche zur Hälfte von der Kasse übernommen werden, bei einer IVF oder IUI sind es mehr. Da kannst Du Dich aber beim Kinderwunschzentrum genauer beraten lassen. Ich hatte erstmal ICSI´s, weil die Spermien nicht so die Besten waren. Mein AMH ist damals 0,75 gewesen, heute liegt er bei 1,12. Der AMH unterliegt also Schwankungen. Ich habe schon von Fällen gehört, die mit einem AMH von 0,4 schwanger wurden und es ausgetragen haben. Frag Dein KiWu Zentrum, wie Deine Eizellen aussehen, wenn Du eine IVF machen lässt. Mir hat man erst nach 2 eigenen ICSI´s, 1 IUI und 1 ISCI mit Spendersamen erzählt, dass meine Eier nicht mehr die Besten sind und die Spermien meines Mannes Beulen haben.
    Hätte ich das eher gewusst, hätte ich viel eher eine EMS machen lassen.
    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Transfer im August 2011


    Hallo Deep Thought


    Normalerweise beginnt man beim Blasto-Transfer 5 Tage, beim Morula 4 Tage und ansonsten 3 Tage vor Transfer mit Utrogest. So haben es bisher alle meine Kliniken gehandhabt.


    Viel Spaß dann mal bei der Arbeit :D


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Behandlung steuerlich geltend machen


    Hallo nochmal


    Wir sind ehrlich zum Steuerberater gewesen, auch wenn es uns reichlich Überwindung gekostet hat und dieser hat uns dann gleich von einem anderen Paar erzählt, welches in der selben Situation steckte...natürlich ohne Namen zu nennen. Er hat sich mit dem Thema befasst und sich gut darüber informiert. Mittlerweile ist auch Spendersamen absetzbar, soweit ich weiß.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti


    Nochmal als Zusatz: auch bei uns stand ICSI drauf und die Kosten für Flug und Hotel wurden akzeptiert. Man muß sich aber im Klaren sein, dass die Kosten für ein Nobelhotel nicht übernommen werden :D

    Re: Behandlung steuerlich geltend machen


    Hallo Bille


    Ersteinmal bist Du nicht dazu verpflichtet dem Finanzamt Auskuft über Deine Erkrankungen etc. zu geben. Was Du machen kannst, ist die Behandlung mit dem Alter zu begründen, oder eben mit den Kostengründen. In D. werden nur eine gewisse Anzahl an Versuchen übernommen, daher gehen viele ins Ausland.
    Zu Frage 2 ist sicherlich gemeint, dass Du nachweisen sollst, ob es eine eingetragene Klinik und keine Hinterhofbehandlug war. Da würde ich beim Finanzamt direkt mal nachfragen was sie genau haben wollen und evtl. auch mal mit einem Anwalt Rücksprache halten. Unsere Kosten sind zum großen Teil vom FA übernommen worden. Ist doch klar, dass die erstmal NEIN sagen, weil der Steuerpott doch immer leer ist. Was sagt Dein Steuerberater dazu?


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    mal ganz schnell hier reingeschlichen.... 8) Einen sonnigen guten Morgen Euch allen


    Liebe Angie


    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und bin mir eigentlich ganz sicher, dass Deine GMS ordentlich wächst.... :gut: :bussi:


    Und für alle, die ein negativ erhalten haben: :knuddel: Nicht aufgeben...irgendwann kommen wir alle mal zu unserem Glück


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: ASS bei Blutungen


    :D Hallo Pupsmeyer...wir kennen uns doch....


    ASS wird bei vielen standartmäßig gegeben, weil es die Durchblutung der Gebärmutter verbessert und somit wohl auch die Einnistungschancen verbessert. Wenn Du keine direkte Indikation zur Einnahme hast, dann setz die ASS lieber erstmal ab. Hast Du mit Deiner Klinik schon wegen der Blutungen gesprochen?


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Neue Fertilitätsklinik in Prag - ohne Wartezeiten !


    Hallo zusammen


    Eine Embryonenspende in diesem Sinne macht die Klinik nicht. Sie machen nur Frischspenden, wobei die EZS 4000 Euro kostet plus 200 Euro für die Spendersamen. Die Wartezeit ist abhängig von der Blutgruppe und von den Kriterien, die sich die Empfänger noch wünschen. Für Blutgruppe A+ hat die Klinik sofort Spender.
    Eine Downregulation macht die Klinik gar nicht, da man meint, die Einnahme der Östrogene würde reichen. Die Empfängerin macht am 12-14 Tag einen Ultraschall und wenn die Schleimhaut auf mindestens 7, optimaler Weise auf 9 mm aufgebaut ist, dann würde man kurzfristig zum Transfer anreisen müssen.
    Ob ein Blastozystentransfer gemacht wird, kommt auf die Entwicklung bzw. die Qualität der Eizellen an. Das bestimmt der Biologe. Laut Arzt hat die Klinik eine Erfolgsrate von 52-58%


    @ Familie011 Ich denke, alle, die sich für eine EMS auf die Warteliste haben setzen lassen, wissen, dass sie gespendete Embryonen von Paaren bekommen, die kryokonserviert waren. Und: Wir haben schon miteinander telefoniert. Herr Dr. Kult spricht zwar etwas Deutsch, aber doch sehr gebrochen und keinesfalls perfekt. Und dann hat er mich auch nicht mit meinen Namen angesprochen, sondern mit einem anderen und hat dann nochmal diesen anderen Namen mit dem Vornamen zusammen gesagt. "Sie sind nicht Frau... aus....?" Sowas stört mich ehrlich gesagt etwas, denn mit Kundennamen sollte man etwas vorsichtiger umgehen.Trotzdem war der Kontakt sehr nett. Wer allerdings kein Skype hat und nicht mit einer Webcam mit perfekter Verbindung aufwarten kann, wird dennoch zum Hörer greifen und alles telefonisch erledigen müssen, denn auf Mails muß man schonmal ein paar Tage warten.
    Noch eine kurze Frage an Dich: Möchtest Du noch einen Versuch starten in dieser Klinik, oder warum meldest Du Dich jetzt erst hier an, wo es doch schon geklappt hat? Hattest Du aus anderen Foren schon Informationen über die Eizellspende?


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Embryonenspende


    Hallo und herzlich Willkommen


    1. EZS mit Fremdsperma im IBI Mallorca neg. , Kryo positiv, dann Abgang
    1. EMS Pronatal plus Prag neg.
    2. EMS Reprofit Brünn erst positiv, dann Abgang
    3. geplant, wenn wieder Embryonen vorhanden sind


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Novum


    :D mal ganz schnell hier reingeschlichen.... Noemi...lauf Treppen, was Du kannst und mach Dir mit Deinem Männe nochmal einen schönen Abend! 8) Spermien können wehenförderd sein und im Krankenhaus wird es immer empfohlen. Als ich damals mit meiner Tochter schwanger war, konnte ich nicht mehr, so sehr hatte ich Wasser eingelagert und man wollte die Geburt ebenfalls einleiten. Ich sollte an einem Montag um 11 Uhr im Krankenhaus sein. Tja, wie das Leben manchmal so ist...meine Tochter hat sich von allein auf den Weg gemacht und kam morgens um kurz nach acht zur Welt. Die Schwestern meinten bei meiner Ankunft, ich wäre viel zu früh da zur Einleitung, worauf ich nur gelacht habe und meinte, dass ich die nun nicht mehr brauche.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Neue Fertilitätsklinik in Prag - ohne Wartezeiten !


    Hallo Mätti


    Ich hab heut auch nochmal eine Mail hingeschickt und nachgefragt, ob meine letzte Mail nicht angekommen ist. Daraufhin kam dann die Antwort, dass man meine Geschichte sorgfältig durchgelesen und noch eine Fragen hat. Nun bin ich gespannt wie es weitergeht.
    Eine EZS kommt für uns nicht mehr in Frage, weil die Schwimmer meines Mannes nicht in Ordnung sind.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    Hallo Ihr Lieben


    :eek: Anzahlung? Ich mußte gar keine Anzahlung bringen...nu bin ich bißchen verwirrt. Ist das nun Standart bei RF? Ich hatte auch nur Kontakt mit Svetlana und die hat meist den nächsten Tag geantwortet.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    @ belezza Es kann auch mal vorkommen, dass die Tests nicht in Ordnung sind, oder man einen Fehler bei der Handhabung gemacht hat. Am sichersten ist es, wenn Du nochmal den HCG Wert abnehmen lässt. Wenn der nicht gestiegen, sondern abgesunken ist, dann ist es wirklich vorbei. Die Mens werden noch nicht unbedingt durchkommen, solange Du die Medis nimmst, aber die setz bitte erst ab, wenn es wirklich vorbei ist!
    Was für Empfehlungen hast Du von R-F bekommen?


    Liebe Grüße
    Rabenmutti