Transfer im August 2011

  • Re: Transfer im August 2011


    Hallo Ihr Lieben,


    @nicolina:7,8mm sind super und völlig ausreichend! Mehr schadte zwar auch nicht, aber so reicht es auf jeden Fall!
    ;)


    @trixie: das wird schon klappen! Sach mal, Deine Einnistung bei der einen EZSP, wie hoch war da denn dein HCG, wenn ich fragen darf? :gruebel:
    Ich bin ja etwas nervös, weil beim Frischversuch war ich zwar SS, allerdings zuwenig HCG anstieg...jetzt hoffe ich halt auf die Kryos *seufz*
    Ich hatte damals aber auch nur 6,2-6,5 mm beim Transfer...


    schmusebacke: wir schaffen das jetzt mit unserer SH! Ganz bestimmt! Werde wohl auch mal den Rotwein probieren!
    :P


    Muschelkatze: wie ist die Ausbeuete?
    @mulle: warten ist doof, aber Du hast Recht, wir sind es gewohnt. Ich hoffe so sehr auf meine Kryos...


    Eure Storchi

    1. EZS 05.2011 ->biochem. SS
    KET 06.09.11- abTF+8 pos. getestet
    HCG:TF+14 =141/TF+16 =363/TF+20 =1836
    04.10. Herzl POCHT
    es wird ein Bub!

  • Re: Transfer im August 2011


    Hallo Triximaus.Ich finde es eine tolle Ausbeute, wünsche dir alees Gute, und die daumen sind gedrückt. Nicolina dir auch alles Gute dass es klappt.Schönen tag noch. :lol:

  • Re: Transfer im August 2011


    Hallo Mädels,


    Nicolina, 7,8mm, das ist doch super, was willst Du mehr. Ich habe am MO nen Termin bei meiner FÄ zur SH-Messung. Ich wünschte, die wär nur annähernd so hoch. Beim 1. Mal war sie nur 2mm hoch (Peinlich) :(


    Triximaus, super, klasse Ausbeute, drücke Dir ganz dolle die Daumen und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück - und danke für den Tipp mit dem Rotwein. Geht auch Rose`? Den mag ich lieber :wein:


    Juni 11, ja, Du hast (hoffentlich) Recht, bei sovielen Daumen. Ich habe auch ein gutes Gefühl. Besser als beim letzten Mal.


    Storchi, klar, den Rotwein probieren wir aus. "Prost" :bia:


    allen anderen alles Gute von Schmusebacke

  • Re: Transfer im August 2011


    Hallo zusammen


    Trixi das tönt ja super toll. drück dir die Daumen, dass du zwei schöne Babys nach Hause bringst.


    Nicolina auch dir viel Glück.


    Bin am Ende des Probezyklus der nicht so toll war. GSH von 7 auf 6mm gesunken. Na ja es kann nur besser werden.


    Allen einen guten Probezyklus und viel Glück :lol: :lol: :lol:


    Universum

  • Re: Transfer im August 2011


    Hallo an alle,
    habe heute Bescheid bekommen, dass 9 Eizellen befruchtet werden konnten und bin super glücklich darüber. Morgen geht dann mein Flug.
    Danke Mulle, Storchine und Schmusebacke für die aufmunternden Worte zum Schleimhautaufbau, hat mich nochmal beruhigt, dass es so o.k. ist!
    Schmusebacke ich drück Dir für Montag die Daumen, dass es bei Dir auch so ist!
    Mulle: Ich hab wirklich alles abgesagt und nach dem Transfer nun die ganze Woche Ruhe, freu mich schon drauf! :)
    Danke Miamia, Universum und allen fürs Glück wünschen und ich drücke Euch auch allen die Daumen für die Vorzyklen und alles andere!
    Liebe Grüße und lasst Euch den Rotwein schmecken - wer weiß wie lange wir noch dürfen :)
    Nicolina

  • Re: Transfer im August 2011



    So,nur kurz weil ich dann zur Arbeit muss. Gebärmutterschleimhaut ist bei 1,14 cm, das sollte reichen :D Kein follikel, das heisst, ich muss nicht den Eisprung auslösen, mit Utrogestan soll ich glaub ich 48 Stunden vor Transfer beginnen. (Die sind nicht wirklich genau in ihren Anweisungen im Gyncentrum)
    Jetzt noch auf den Transfertermin nächste Woche warten, ich berichte, wenn ich was Neues weiss.
    Achja, die haben die Blastos nicht eingefroren, sondern züchten die eingefrorenen Embryonen erst nach dem Auftauen zu Blastos wenn ichs richtig verstanden habe, nur dann können sie ja auch keine Blastos in A oder B Qualität zusagen :gruebel:....vor allem hoffe ich, dass sie sich zu Blastos weiterentwickeln, sonst war ja alles umsonst in diesem Zyklus.

  • Re: Transfer im August 2011


    Hallo Deep Thought


    Normalerweise beginnt man beim Blasto-Transfer 5 Tage, beim Morula 4 Tage und ansonsten 3 Tage vor Transfer mit Utrogest. So haben es bisher alle meine Kliniken gehandhabt.


    Viel Spaß dann mal bei der Arbeit :D


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Mai 09 1. ICSI
    Juli 09 2. ICSI
    August 09 HI - negativ
    November 09 HICSI - negativ
    April 10 1.EZS IBI neg.
    Juni 10 KET 2 Blastos- FA
    22.07. EG PP+
    01.09. Transfer - negativ
    30.11. EMS RF - FA

  • Re: Transfer im August 2011


    @ triximaus


    Mir geht´s soweit ganz gut. Ab und an mache ich mir mal wieder Gedanken, dass ich auch mal wieder nach Prag fahren sollte, aber dann kommt mein Gewissen wieder hoch, was sagt: warte noch nen bißchen ab, es ist noch nicht der richtige Augenblick. Mir hat man bei RF zu dem schönen tschechischen Bier geraten :D hätte ich es man probiert.....
    Also meine Daumen habt Ihr :gut: :gut: :gut: und wenn ich mich eines Tages doch nochmal zu einer Spende entscheiden sollte, dann hoffe ich mal wieder auf Eure. Irgendwann muß es doch mal was werden.


    Liebe Grüße an alle


    Rabenmutti

    Mai 09 1. ICSI
    Juli 09 2. ICSI
    August 09 HI - negativ
    November 09 HICSI - negativ
    April 10 1.EZS IBI neg.
    Juni 10 KET 2 Blastos- FA
    22.07. EG PP+
    01.09. Transfer - negativ
    30.11. EMS RF - FA

  • Re: Transfer im August 2011


    @trocknend & nicolina,
    Wir waren heute auch in Prag, aber nichts mit schön spazieren gehen, Auto fahren in Prag ist im Moment echt der Horror. Also nur rein bei Iscare, Sperma dalassen und blos wieder weg, sechs Stunden Fahrt für sonen bisschen Zeug.
    Euch beiden morgen einen Top Transfer von Top Eizellen.
    Wir erfahren morgen hoffentlich mehr.
    LG Muschelkatze

  • Re: Transfer im August 2011


    @triximaus & nicolina,
    Ich hoffe Eure Transfers waren ein voller Erfolg. Bei uns kam heute Mittag die erlösende Nachricht, dass 6 im PN Stadium eingefroren wurden und 12 bis Montag weiter kultiviert werden. Da hatte ich wohl eine besonders gute Fee.
    @triximaus, da hat mir wohl die Rechtschreibhilfe gestern ein fettes Ei gelegt, tut mir echt leid, aber bin noch kein Experte auf dem iPad, der Laptop ist deutlich bequemer zum schreiben.
    Entspannte Hibbelzeit oder laßt ihr euch krankschreiben? Wir haben noch bis zum 14. Urlaub, aber am 15. müssen wir alle wieder los.
    Wir machen übrigens Urlaub im Fichtelgebirge in einem Familienhotel, damit sind es nur 3 statt 8 Stunden Fahrt und es gibt Wellness und Kinderbetreuung. Übrigens auch für Babys.

  • Re: Transfer im August 2011


    Huhu,
    Muschelkatze: wow, 6 eingefroren und 12 weiterkultiviert? Wenn da nicht das passende dabei ist...Super Ergebnis!


    @Trixiemaus + Nicoleina: Wie war es?


    An alle sonst: Fröhliches Hibbeln!!!


    Eure Storchi

    1. EZS 05.2011 ->biochem. SS
    KET 06.09.11- abTF+8 pos. getestet
    HCG:TF+14 =141/TF+16 =363/TF+20 =1836
    04.10. Herzl POCHT
    es wird ein Bub!

  • Re: Transfer im August 2011


    Hallo an alle.
    und vielen lieben Dank fürs Daumen drücken an Juni, Mulle, Muschelkatze und Storchine!!!
    Ich bin gestern abend wieder zu Hause angekommen.
    Es ist alles wunderbar gelaufen! Es wurden drei 8-zellige Embryos eingesetzt, drei sind kryokonserviert. Und jetzt habe ich erstmal frei und kann mich von dem ganzen Streß erholen :).
    Ich war fürchterlich nervös vor dem Transfer und fand es auch ganz blöd, alleine in Prag zu sein. Zum Glück habe ich Triximaus dort getroffen und wir haben den Transfer zusammen gehabt, das war echt klasse! Da war ich doch nicht ganz so alleine.
    Für diejenigen von Euch, die so wie ich vorher noch keine Erfahrung mit dem Transfer haben: Es war wirklich ganz unproblematisch und tut kein bißchen weh!!! Das einzig blöde ist wirklich die volle Blase - das war echt unangenehm.
    Übrigens war meine GMS 12, 6 mm hoch, wer hätte das gedacht!!!
    Daher wollte ich noch ein paar Tipps zum Schleimhautaufbau weitergeben, die ich beherzigt habe: Viel trinken, Kalium Carbonicum D6 3x1 tgl. ab dem 5. ZT und das mit dem Glas Rotwein habe ich die letzte Woche auch gemacht. Und ich hatte noch Nachtkerzenölkapseln dabei.
    So, ich drücke allen die Daumen für die nächsten Schritte, die anstehen bei Euch!


    Muschelkatze: 18 Eizellen, das ist jawohl superklasse!!! Damit solls wohl klappen!!!


    Liebe Grüße,
    Nicolina

  • Re: Transfer im August 2011


    Hallo miamia,
    wir sind im PFC (Prague fertility centre).
    Die Ärztin dort, Frau Dr. Kostakova, finde ich wirklich klasse - leider hört sie dort aber jetzt auf. Insofern ist natürlich die Frage, wie es sich dort weiter entwickelt. Sie selbst sagte, noch wichtiger wäre eigentlich ein guter Biologe und der bleibt ja dort.
    Bis jetzt finde ich, ist alles gut gelaufen am PFC.
    Wo bist Du denn?
    Liebe Grüße,
    Nicolina

  • Re: Transfer im August 2011


    Hallo nicolina&triximaus,
    Entspannte Hibbelzeit Euch beiden. Ich fahre am Montag alleine nach Prag, es sind nur noch drei Stunden in eine Richtung. Also Iscare ist eine Krücke, denn ich bin bei Dr. Kult, der kommt von Pronatal und hat sich selbständig gemacht. Um die Zeit zu überbrücken bis er alle Genehmigungen hat er noch bei Iscare gearbeitet (wohl so eine Art freie Mitarbeit), denn er konnte eigene Patienten mitbringen. Allerdings haben wir alle Unterlagen bei Iscare unterschrieben. Wie es im Falle eines Kryotransfers laufen würde - keine Ahnung?
    Iscare selbst ist eher nicht auf ausländische Patienten eingestellt, IVF ist auch nur ein kleiner Teil, die machen wohl hauptsächlich kosmetische OPs.
    Außerdem muß man mit dem Auto einmal durch die Großbaustelle Prag. Bin froh, wenn ich Montag wieder hier im Hotel bin.
    Da es ein Blastotransfer wird, werde ich wohl am 17. auch Blut abnehmen lassen, bei Wunschkinder gibt es einen Rechner, danach geht bei Blastotransfer frühestens 8 Tage später der Bluttest.
    viele Grüße an alle & entspanntes Wochenende.