Beiträge von Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Hallo Ihr Lieben


    Erstmal herzlichen Dank für die gedrückten Daumen...ich hoffe, ich kann sie noch ein bißchen behalten, bis die BT durch sind :-?


    @ hexenmacht: Ich habe die gemailten Rezepte an die Apotheke im RF-Haus weiter gemailt. Das Original können sie sich von der Praxis holen, wenn sie es brauchen. Die Preise haben sie mir gleich mitgeteilt. Estrimax hat 3x28 Tabl 18 Euro, Utrogest 100 2x30 je 8,50 und Prednisolon 5mg 2x20 je 1,90 und Aspirin 100 2x20 für je 1,40 Euro . Das waren die Preise, die ich hatte. Alice aus der Apotheke versteht zwar deutsch, aber die Antwort kommt in Englisch. Achte bitte drauf, dass Deine Medis vollständig auf der Bestätigungsmail stehen. Kommt schonmal vor, dass sie etwas übersehen, aber sie sind ja auch nur Menschen. Verschickt werden die Medis per Post für ca. 7 Euro, der Versand ist aber recht fix. Du mußt allerdings damit rechnen, dass die Deutsche Post das Päckchen aufmacht und guckt, was drin ist. Puuh :o sind die neugierig! Die Rechnungsnummer und so habe ich dann erst bekommen, nachdem die Medis da waren und dann habe ich das Geld überwiesen.
    Hast Du noch ne Frage? :D


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    mal eben schnell hier reingeschlichen....


    Einen schönen Guten Morgen


    cxd Verlass Dich nicht unbedingt auf die Pipi-Tests! Ich hatte mit den Aide Frühtests und einem aus Schlecker getestet, die zeigten beide negativ an und der BT am selben Tag dann 54 oder 56. Kommt ja auch immer darauf an, was und wieviele man zurück bekommen hat. Pieseltests hinken den BT um 2 Tage hinterher, also ruhig Blut! Manche testen an T+8 schon positiv, andere erst an T+14! Der Clear Blue zeigt übrigens erst ab 25 an.


    Ich drück die Daumen


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Einen eiskalten Morgen Euch allen... :D


    Hm......tja....nu, wie soll ich anfangen..... 8)


    @ hexenmacht: Super, dass sich RF nu endlich gemeldet hat...die sind wirklich gut und verstehen was von der Materie :D
    @ Bellchen: siehe pn 8)
    @ Angie: :lol: ich hab´s auch nicht ausgehalten 8)


    Ok, dann will ich mal: aaaaaaaaaaaaaalso: ich hab an T+8 einen Frühtest gemacht, der war fix positiv, aber weil ich ja am Tag vor dem Transfer und den Tag danach jeweils 2500 IE Predalon gespritzt habe, hab ich noch nicht so viel drauf gegeben. Laut Pan Institut hat das gespritzte HCG am T+8 schon raus sein müssen, aber ich bin ja mißtrauisch. Gestern hab ich dann Männe gesagt, dass ich eigentlich keinen Test mehr brauche, ich bin mir ziemlich sicher. Heute ist T+10, ich hab trotzdem getestet, das HCG definitiv raus und der Clear Blue zeigt positiv :grinsevil: :love:
    Montag werd ich dann mal zum BT gehen, Dienstag bekomm ich das Ergebnis. So, nun dürfen weiter die Daumen gedrückt werden, dass alles so bleibt, wie es ist. :D


    Liebe Grüße an Alle
    Rabenmutti

    Re: gedankenaustausch behandlung in tschechien


    Hallöle


    Hier mal eine Übersicht für die Kosten der EZS im IBI Stand 2010:


    Tests+Analysen+Behandlung
    IVI-ISCI
    Op Kosten und Anästhesie
    Medikamente (nur f. Spenderin)


    Total: 7930 Euro Achtung: neuer Preis ab 01.07.10 8230,- Euro



    Dazu kommen bei Bedarf:


    Ass. Hatching: 250 Euro
    Laboratoriumskultur der übrigen Embryonen: 130 Euro
    Spendersamen: 555 Euro
    Kryokonservierung von Embryonen + 2 Jahre Aufbewahrung: 600 Euro
    Samen einfrieren: 280 Euro
    Spermiogramm: 124 Euro
    Zyklus mit eingefrorenen Embryonen ohne Transfer: 340 Euro
    Embryonentransfer mit kryokonservierten Embryonen: 465 Euro



    Anzahlung: 3000 Euro
    bei Stornierung des Zyklus oder Abbruch der Behandlung: 1545 Euro


    Wartezeit: 3-4 Monate


    Zu diesem Preis vom IBI kommen noch die eigenen Medikamente hinzu und Flug, Hotel,... da landet man schnell bei 10.000 Euro.


    Jeder hat so seine Erfahrungen in den Kliniken gemacht. Lass Dich nicht verunsichern und les Dich einfach quer durch die Foren durch! Wie ich schon geschrieben habe...ich war im Grunde auch mit meiner Klinik in Spanien zufrieden, das Manko war der deutsche Doc.
    Hier ging es eher um die Feststellung, dass viele deutsche Ärzte die tschechischen Kliniken nicht empfehlen wollen.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: gedankenaustausch behandlung in tschechien


    Hallo


    Nun muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. :D
    Wir haben, wie Ihr in meiner Signatur lesen könnt schon einiges hinter uns. Meine KiWu Klinik hatte mir dann zur EZS Spanien empfohlen. Da der Doc mit dem IBI zusammenarbeitet, haben wir uns drauf eingelassen und dann fing ich mit dem lesen hier im Forum an. Viele positive Ergebnisse gab es hier nicht, aber weil´s eben einfacher war, haben wir gesagt, wir nehmen das IBI. Alle Untersuchungen vorab hat der Doc hier gemacht. Die Betreuung war im Grunde ok, aber dennoch hatten wir immer das Gefühl, es wird uns was verschwiegen. Unser Doc hier protzte geradezu mit den positiven Ergebnissen der Klinik, aber geschrieben wurde hier selten was darüber. Was uns ziemlich annervte, war die regelmäßige Erhöhung der Kosten seitens der Klinik und ich glaube nicht, dass auch die Frauen, die die EZ spenden, mehr bekommen haben für ihren Aufwand. Es wird immer ganz klar gesagt, die Frauen bekommen nichts und machen alles nur aus Nächstenliebe...wer´s glaubt... :-? Nunja...wir sind für die letzten Versuche nach Tschechien gegangen und ich denke nicht, dass diese Frauen dort ausgebeutet werden. Sicher, es gibt auch schwarze Schafe unter den Kliniken, aber wenn man sich die Kliniken so ansieht, die hier im Forum oft genommen werden, dann sollte man das nicht alles so negativ sehen. Ostblock ist nicht gleich Ostblock!
    Wir waren in allen Kliniken zufrieden, haben aber im großen und ganzen mit Spanien abgeschlossen, weil der KiWu Doc hier zuviel seine Finger im Spiel hat. Wir haben mehrmals Rechnungen von anderen Patientinnen bekommen mit voller Anschrift und es wurde als Lapalie abgetan. Wer schon so mit Patientendaten umgeht....


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Moin :D


    Bellchen, bist gar nicht verrückt! Es ist verständlich doch nochmal zu gucken, was man noch rauskitzeln kann, bevor man das Wagnis einer EZS oder EMS eingeht und Wunder gibt es immer wieder. Es gibt doch einige Frauen, die auf eine EZS angewiesen waren und plötzlich mit dem 2. Kind spontan schwanger wurden. Ich denke, die Psyche spielt eine riesengroße Rolle dabei. Wenn man nicht mehr so stark auf sich selbst achtet und sich unter Druck setzt, dann kann vieles passieren.
    Aso...pn folgt noch 8)


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Hibbel-Ordner und WS-lerinnen


    Wow...sofi..super! Na herzlichen Glückwunsch :D Für Tag 6 schon nen Spitzenwert! Ich trau mich gar nicht zu testen und werd bis Sonntag warten


    Für alle die kurz vorm testen stehen :gut: :gut: :gut:


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    N´Abend :D


    Die komischen Gelüste sind nu endlich gestillt...aber ich muß echt sagen...Käse mit Nutella drauf ist lecker :lol: Heut hält sich der Appetit in Grenzen. Männe hat gestern nen SST mitgebracht, aber bis jetzt liegt er noch da und wartet auf seinen Einsatz. Vor Sonntag möchte ich wirklich nicht testen. Das ist dann T+12 Diesmal geht es mir wirklich super, das kenne ich von den anderen Versuchen überhaupt nicht. Ich war ständig hundemüde, mir war schlecht und ich hatte krampfartige Bauchschmerzen und ne Atombusen :-?
    Und nu? Nüscht! Selten mal nen kleines ziepen, aber das ist nix nennenswertes!


    @ Angie Meine Güte...die Lütte hat ja nen Satz gemacht! Und süüüüüüüüüüüüüüüüüß :eek: wow.....ich bin sprachlos!
    @ Bellchen Wie schaut´s aus?


    Verfrorene Grüße
    Rabenmutti

    Re: Wartezeit :-(((((


    Hallo Yara


    Nicht gleich aufgeben...ich hatte auch alle Tests negativ und dann war der BT doch positiv. Pipitests hinken 2 Tage den BT hinterher. Schau mal bei timon rein...die hatte auch oft negativ und nu ist sie SS mit Zwillis!


    Also Bitte....warten auf den BT


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    :o Nutellabrot mit Leberwurst? Iiiiiiiiiiiiiiih neeeeeeeeeeee! Ich hol mir lieber noch ne Gurke mit Käse....hm.....Nutella auf Käse......schmeckt auch... 8)

    Re: EMS - Wer noch?


    :eek: Man...ich werd alt....na ganz normal 1000 Euro nach dem Transfer haben wir hingeblättert....kein Aufpreis für den 3 Embryo. Sorry, die Frage hab ich vergessen. :-?
    Hm...ich bekomm so komische Gelüste....Gurke mit Käse oder Käse mit Banane und Honig :lol: Pfui...

    Re: EMS - Wer noch?


    :D Ich hatte nach 3 gefragt, aber man sagte uns, es wären nur 2 da. Am Transfertag sagte die Ärztin dann es wären 3 und ob wir sie haben wollten...gar keine Frage...nach so vielen Versuchen...natürlich! Und die 3 waren auch von ein und dem selben Spendern. Wir haben 0 und A als Blutgruppe, hätten aber auch jede andere genommen, weil meine Schwester AB hat...wäre also wurscht, was dabei rauskommt. Unsere Spender haben 0+ und - Vielleicht geht es bei Euch ja auch schneller. Nen größeres Auto wär auch nicht schlimm. Ich hab letztes Jahr meinen großen abwracken müssen..der hatte Platz für 7 und nu hab ich nen KIA Ceed sw. Wir hatten uns schonmal den Caddy Maxi ausgesucht, aber der Ceed sah sportlicher aus...sonst holen wir halt noch nen größeren :lol:

    Re: EMS - Wer noch?


    Moin :D


    @ Milla Am 19. Juli wurden wir auf die Warteliste aufgenommen und am 15. September wurde uns mitgeteilt, dass man 2 Embryonen für uns hat und ob wir sie haben möchten. Der Transfer hat jetzt erst stattgefunden, weil ich zwischendurch auf Kur war.


    Ich merke schon...ich hätte das Bier doch probieren sollen :( Stattdessen hab ich lieber ein Glas Wein getrunken, als wir wieder Zuhause waren. :lol: Ich hol´s nach, wenn wir wieder mal nach Brünn fahren um unsere Kids vorzustellen 8) Männe fragt schon immer: " Was machen denn unsere 3?" :lol:


    Man...heut ist T+6 und ich würd ja doch soooooooooo gerne testen....weiß eigentlich jemand, wie lange 2500 IE HCG im Körper bleiben? Ich hatte doch am Tag vor Transfer und den Tag danach gespritzt, in der Hoffnung, dass es was bringt :D Normal sind 7-10 Tage :-?


    Liebe Grüße an Alle
    Rabenmutti


    PS: @ Britt...bald haste´s überstanden 8)

    Re: Hibbel-Ordner und WS-lerinnen


    Moin Ihr Lieben


    Nun möchte ich mich auch mal wieder einreihen...ich hatte am 30. Transfer von 2 gehatchten Blastos Grad 1-2 und 1 expandierten Blasto Grad 2-3 bei RF, bin also heut T+ 5. SST ist am 14.12.


    Sind ja wieder einige, die bald testen können :D


    Liebe Grüße an Alle und einen schönen 2. Advent


    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Moin :D


    Herrschaftszeiten...ich komm gar nicht mehr mit dem lesen hinterher, wenn ich alle Ordner durch haben will....... :eek:
    Ich hab mir ein paar Tage Forumsabstinenz genommen, weil dieser blöde PC nicht ging.


    Mir geht´s soweit ganz gut, hab weiterhin kein großartiges Ziehen in der GM wie bei den letzten Malen, nu ab und an mal ein kleines bißchen. Diesmal hab ich doch ein gutes Gefühl und lebe frei nach dem Motto: ich tu nur das, was mir gut tut.


    Lasst es Euch allen gutgehen, einen schönen 2. Advent und ganz liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Morgääääään :D


    Vielen lieben Dank für Eure Viren und Daumen :lol: Jo, 3 Embys sind nu drin und ich hoffe, dass sich wenigstens 1 davon kuschelig macht. Mir gehts gut, ab und an mal nen kleines ziepen, aber lange nicht so, wie bei den anderen Versuchen. Muß doch nu mal was werden 8)
    Sagt mal......alle die bei RF waren....hat Euch die Ärztin auch erzählt, Ihr sollt kein Alkohol trinken, aber das tschechische Bier wäre ja keins und müßte man dringend ausprobieren?!? :lol: Ich hab mich ömmelig gelacht, als sie meinte, dass es dann noch besser klappt. Ich hab keins probiert und bereuhe es jetzt schon :(
    Man, ist das hier nen Wetter :eek: Ich bin nen Flachlandei und nu liegt hier schon das 2. Jahr, seitdem ich hier wohne, Schnee.... Donnerwetter! Brauch ich zum Schlittenfahren gar nicht mehr in die alte Heimat fahren :D


    @ Britta Hab gelesen, dass Betsi da im KKH Foyer rumeiern muß...wie wäre´s mit nem WLan Stick? Gibt welche, die kann man wie nen Prepaidhandy laden und ich hab einen für 5 Euro im Monat und mit zusätzlicher Tagesgebühr von 2.99 Euro, wenn ich ins Netz gehe, aber unbegrenztes surfen. Kannste von überall tickern....auf der Autobahn wenn Männe fährt besonders cool....ist nicht so langweilig :lol:


    @ Bellchen Die Einstellung find ich gut! Jetzt muß echt mal Klartext geredet werden - blöde Docs gibt´s.... tzzz! Wir stehen hinter Dir, egal welche Entscheidung kommt!


    jw Wir waren im Hotel Voronez 1. Es gibt mit Sicherheit bessere Hotels, aber wir waren wirklich zufrieden. Hatten ein 3-Bettzimmer mit reichlich Platz, nur das Bad war bißchen klein, aber da verbringt man ja nicht so viel Zeit. :D Vor dem Hotel sind nicht so viele Parkplätze und haben darum hinter dem Hotel geparkt. Der Parkplatz ist rund um die Uhr bewacht und der Pförtner kommt auch mal raus und spricht die Leute an, die sich da aufhalten. Hat uns 250 CKR gekostet. Das sind etwa 9 Euro für 1 Tag. Wir haben mit Frühstück gebucht und waren entgegen der Beurteilungen über das Buffet positiv überrascht. Das Hotel ist etwa ne halbe Stunde Fußweg von RF entfernt, mit Auto ca 5 Minuten.
    Testen muß ich übrigens am 14.12. und diesmal werd ich´s auch nicht eher tun, weil ich alle guten Ratschläge angenommen habe, die es gibt. Vitamine, Bryophyllum, vorher den blöden Tee, HCG spritzen,....... also wenn das nicht klappt.... :lol:


    Sodele....nu will ich mal los....hab nen Date zum Frühstück :D


    Liebe Grüße an Alle
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Hallöchen meine Lieben :D


    Nu erstmal zu Bellchen....lass dir nicht so´n Quark einreden! Geh Deinen Weg und schließe wirklich mit der eigenen ICSI ab! Probiere den Weg der DI und wenn´s dann nicht klappt, dann kannst Du wenigstens sagen, Ihr habt´s probiert. Man, was ist das für´n FA??? :eek: Der nutzt schamlos die Gefühle einer Frau aus, die sich nichts sehnlicher wünscht wie ein Baby! Ich nenn´s mal schlechtes Gewissen einreden! Ich kann mir schon vorstellen warum..... viele Docs haben Angst, dass man sie für irgendwas belangen und verantwortlich machen kann. Mein Doc wollte auch erst nicht mitspielen, hat sich dann aber nach einigen Erkundigungen doch dazu bereit erklärt. Aber, bevor wir uns alle aufregen.....was noch sein kann: meinte Dein Doc vielleicht den Weg der HICSI? Da sind die Chancen noch bißchen höher! Heißt: genau das selbe Prozedere wie bei den früheren ICSI´s, nur dass Deine EZ mit den Spendersamen, statt mit denen Deines Mannes befruchtet werden. Also: frag nochmal nach!
    Oder hab ich alles verkehrt verstanden?!? :-? Man....ich hab gerade auf die Schnelle soviel Beiträge versucht zu lesen... ich werd alt!!!


    @ Britta: falls Du Dich bei Betsi nochmal meldest...beste Genesungswünsche auch von mir....@ Britt: Das Gleiche gilt natürlich auch für Dich! Ruht Euch schön aus und lasst Euch im KKH bißchen verwöhnen. Ich weiß, Krankenhäuser sind vollkommen blöde, vorallem, wenn man nicht mal zum Tö aufstehen darf....aber: tut´s für die Lütten, haltet durch, wir sind zumindest mental bei Euch und drücken Daumen, dass die Schlingels alle noch ein bißchen drin bleiben, die GMH alle intakt bleiben und keine vorzeitigen Wehen auftauchen.



    zu mir: Wir sind gut in Brünn angekommen, Hotel war in Ordnung, Wetter..naja, A...kalt und am schneien :eek: 8-10 Grad minus. Baaaaah! Nach kurzen Gespräch mit Fr. Dr. V. habe ich dann 3 Embys transferiert bekommen. 2 gehatchte in Gr.2 und ein expandierter Blasto in Gr. 2-3. Alle waren von ein und denselben Spendern. Nun bin ich also in der Warteschleife angekommen. :lol: Die Geburtstagstorte vom Hotel für meine Tochter war übrigens ganz große Klasse und sie hat sich tierisch gefreut. Den Rest gab es dann hier Zuhause.


    Sodele.....nu will ich mich mal ne Runde lang machen. Allen, die an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt haben einen ganz großen Dank und fetten Knutscher...hm...meine Smilies lassen sich nicht laden....was soll´n das???....seid so nett und schickt ein paar SS-Viren rüber... :D


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Moin Ihr Lieben :D


    Nu bin ich endlich wieder online....mein PC war der Meinung sich mal eben verabschieden zu müssen und somit mußte ich meinen best friend mal anspannen das olle Mistdingen wieder einigermaßen flott zu machen. :-?
    Morgen Nacht geht´s los gen Brünn und ich hoffe, dass es diesmal klappen wird. Die Stimmung schwankt zwischen super aufgregt und vollkommen genervt. Naja, war ja auch klar..der 8. Versuch und somit dann für die nächste Zeit auch der letzte. Der Hunger ist mir in der Kur verloren gegangen und nun sind 11 Kilo runter...die Aufregung zehrt ganz schön.


    @ Bellchen Ich kann Dich so verstehen....der Gedanke ein Kind von einem anderen Mann zu bekommen ist nicht einfach und die Frage, ob der eigene Mann das wirklich so gut verdaut, wenn´s denn klappt...wir haben auch ne Weile gehadert und überlegt und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, aber der Wunsch nach einem Kind war dann anschließend größer, wie der Gedanke, dass es von einem anderen Mann ist/wird. Wir haben dann ganz klar gesagt, dass es wichtiger ist, dass mein Mann voll in die SS mit einintegriert wird und von Anfang an alles an Untersuchungen, US usw. mitmacht. Nuja...nu hat es immer noch nicht geklappt und wir sind bei EMS angekommen. Wenn es jetzt klappt, wird es von uns beiden keine Gene haben, aber es wird in mir wachsen und Männe kann trotzdem alles mitmachen. Wir werden beide damit klarkommen und es so lieben, als wäre es unser eigenes Kind.


    Sodele...nu mach ich mich mal fix vom Acker


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: GENNET in Prag


    mal ganz fix hier reingeschlichen...


    Hallo Ihr Lieben


    Sunlight, was haste denn für Fragen wegen Deca? Ich hatte sie, als ich in Spanien war. Hat hier 260 Euro gekostet. In Prag waren wir auch schon 2 Mal, aber bei Pronatal Plus. Mit Navi ist Prag relativ gut zu finden, wenn Du denn eine neuere Karte hast.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti