Beiträge von Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Hallo Ihr Lieben :D


    Ja, Brünn hat sich gemeldet. Der Transfer kann erst am Dienstag stattfinden. Montag geht leider nicht schreib Fr. Metilova. Naja, so fahren wir in der Nacht von Montag auf Dienstag, kommen morgens zur Frühstückszeit an, haben mittags den Transfer und bleiben dann nur die eine Nacht da. Meine Tochter hat am Dienstag Geburtstag, da will ich sie nicht allein lassen. Sie darf dann mal die Schule schwänzen.......pssssst...save, Du hast nix gelesen... :lol: Wir fahren dann am Mittwoch nach dem Frühstück wieder nach Hause. Länger bleiben können wir nicht wegen der Schule und weil Männe so viel auf der Arbeit zu tun hat. Aber wenn´s geklappt hat, dann können wir ja mal so hinfahren und die Kugel gleich vorstellen, oder wenn´s denn da ist. :D Nu müssen wir erstmal gucken, welches Hotel wir nehmen und bestellen da gleich noch ne Geburtstagsüberraschung für meine Lütte. :D Torte kann ich ja nicht mitnehmen, das sieht sie ja dann. 8)
    Man, nu fängt die olle Hibbelzeit wieder an.... :eek:


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Hallo Ihr Lieben


    Nu bin ich gestern wieder Zuhause und in meinen Alltag angekommen. :-? Das Chaos hat mich wieder :lol:
    Nu war ich heut zum Ultraschall und zum ersten Mal konnte ich meine Schleimhaut nun auch dreischichtig sehen. :eek: Wow....so toll sah die echt noch nie aus! 11,5 mm und sogar dreischichtig.....und.....ich steh kurz vorm Eisprung :o Nun bin ich ja gespannt, wie Brünn damit umgeht und wann nun der Transfer ist. Ich hoffe ja am Montag, dann können wir am Sonntag in Ruhe anreisen. Man, ich bin aufgeregter wie sonst...es muß doch endlich mal klappen....so gute Vorraussetzungen hatte ich noch nie...also: bald geht das Daumen drücken wieder los :D


    Liebe Grüße an Alle
    Rabenmutti

    Re: GENNET in Prag


    :D Tagchen...ich schleich mich mal eben hier rein, weil mich die Geschichte mit dem Prioxicam auch interessiert hat...


    Auszug aus KP:


    Piroxicam vor dem Enbryotransfer beeinflußt die Erfolgsrate: Studie


    Für Frauen, die eine IVF mit Embryotransfer durchführen lassen und die vor dem Embryotransfer eine einzige Dosis Piroxicam nehmen, erhöht sich die Schwangerschafts- und Implantationsrate deutlich, haben Spezialisten in Korea im Oktober berichtet.


    Nicht steroidales Antiphlogistika wie Piroxicam beeinflussen die Produktion von Prostaglandin und reduzieren die Uterus-Kontraktionen.


    In der Studie gab man 10 mg Piroxicam oral 1 ? 2 Stunden vor dem ET in 94 frischen ET Zyklen und in 39 Zyklen mit kyrokonservierten Embryonen. In einer gleichen Anzahl von Versuchen glab man den Patienten ein Placebo.


    In den frischen Zyklen erhöhte sich die Implantationsrate significant (18,7%) und die klinische Schwangerschaftsrate (46,8%), im Vergleich zu den Placebo-Zyklen (8,6% und 27,6%).


    Bei den Kyro-Zyklen wurden mit Piroxicam 9,4% und 25,6% gegenüber denen mit Placebo (2,3% und 7,7%) erreicht.


    Der Nutzen des Piroxicams war besonders bei Frauen, die jünger als 40 Jahre alt waren und die die Diagnose, Eileiterverschluß, Endometriose und männliche Infertilität hatten.


    Es werden weitere Studien benötigt, um die Auswirkungen des Piroxicams zu untersuchen.


    Soweit ich erfahren habe, ist die Studie schon ein paar Jahre alt. Piroxicam ist verschreibungspflichtig und man sollte die Nebenwirkungen nicht aus den Augen lassen. Ich weiß, dass man alles versucht, um seinen Traum endlich erfüllt zu bekommen, aber es muß gut überlegt sein, was man tut.


    http://medikamente.onmeda.de/W…zeigen-medikament-10.html


    Liebe Grüße und ganz schnell wieder rausgeschlichen...


    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    :( Nu bin ich frustriert! Eigentlich wollte ich heut nach den Therapien nach Hause fahren, aber nu darf ich doch nicht. :x Ich soll auskuriert und ausgeruht losfahren. Na toll! Noch eine relativ schlaflose Nacht hier! Was soll´s...dann eben noch ein Tag mit kostenloser Rundumverpflegung. Ich werd hier arbeitsunfähig nach Haus entlassen. Die letzten 4 Wochen hier haben ja einiges aufgerührt und nun muß ich mich zu Hause erstmal von der Kur erholen :lol:
    Ach...ich weiß auch nicht...eigentlich war´s schön mal 4 Wochen aus dem Alltag rauszukommen, aber es hat doch mehr zum Nachdenken angeregt, wie ich dachte.


    Wegen dem SH-Aufbau solltest Du nochmal nachfragen. Ich hatte auch keine Probleme damit bisher, aber wenn sie dann doch mal nicht hoch genug ist, dann nistet sich auch nix ein und dann muß man abbrechen. Wär doch blöde, also nehm ich lieber die ollen Pillen. Bei mir hat sich RF nicht mal drauf eingelassen, den Transfer nun schon am WE machen zu lassen. Ich hätte hier schon die Utrogest nehmen können ohne US, aber das wollten sie nicht.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Moin Ihr Lieben


    So, nu sitz ich hier auf heißen Kohlen. Hab kein Bock mehr auf Kur und will nach Hause. Auch wenn es an der See wunderschön ist.......ich mag nu nicht mehr und werd Zuhause auch gebraucht.


    Bei RF startet man am 1. ZT mit Estrifam 2mg ( im Grunde das selbe wie Progynova ) mit 1 Tablette, ab dem 5-7 Zt 2 x 1 Tbl und dann ab dem 8 Zt. mit 3 x 1 Tbl. US ist am 12 Zt geplant und der Transfer dann am 19 Zt.
    Bei mir ist trotz Pille alles etwas aus den Fugen geraten. Ich bekam erst Zwischenblutungen, hab dann die Pille weitergenommen und dann richtige Blutungen für 3 Tage. Dann hab ich die Pille doch lieber abgesetzt, dann war alles wieder vorbei und am 5 Tag nach Absetzen, bekam ich die olle Pest wieder richtig. :o
    Naja, nu will ich mal den US abwarten und dann werd ich sehen, was dabei rumkommt. Ich hab nebenbei die letzten Tage immer Himbeerblättertee getrunken und danach immer nen dicken Hals und Atemnot und Schluckbeschwerden. :eek: Hab ich den Tee nicht getrunken, war alles ok. Hat schonmal jemand sowas gehabt? In der letzten Zeit reagiere ich auf alles mögliche. Von Paprika, Tomaten, Gurken, Bananen bekomm ich tierisches Sodbrennen. Nach einer Salbenbehandlung mit Voltaren bekam ich derart Ausschlag und Juckreiz, dass man meinen könnte, ich wäre verbrannt worden an der Stelle. Naja...mal sehen...


    :lol: Hab gerade mal eben meine Chefarztvisite gehabt....ich wär nen Frischluftfanatiker, bei mir würd man sich den Allerwertesteten abfrieren...Weicheier... :lol: Frische Luft ist doch wohl gesund...und sowas sagt nen Arzt...tzzz!


    Sodele...dann will ich mal wieder...ich wünsch allen nen schönen Tag


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Hallo Bellchen und Ronja


    Am Mittwoch hab ich US Termin und dann kann´s frühestens am 29. losgehen, so schrieb RF. Ich hoffe, die SH hat sich bis dahin gut aufgebaut. :-?


    Meine KiWu-Klinik hat mit Düsseldorf zusammen gearbeitet. Dort hat man mich gefragt, ob ich eine zusätzliche Untersuchung auf Mucoviszidose haben möchte, das wäre im Preis nicht mit inbegriffen. Dafür haben wir dann pro Strip 15 Euro extra bezahlt meine ich. Was genau die Strips kosten hängt ganz von der Samenbank ab. Ich war mit Düsseldorf ganz zufrieden, hatte telefonisch noch darum gebeten, einen musikalischen Spender zu bekommen und der Wunsch wurde mir auch erfüllt. Mein Spender war Musikstudent, hatte mit handwerklichen Sachen aber nix am Hut, so die Dame am Tel. :lol: Diese Ehrlichkeit hat mir damals schon imponiert. Stimulieren mußte ich nur mir Clomifen Tabletten, die haben auch nicht die Welt gekostet. Falls Du die auch nehmen mußt...ich hab noch 5 oder 6 Stück, die kannste dann haben, wenn Du willst.


    Wie auch immer Du Dich entscheiden wirst....lass Dich gut beraten, hab keine Scheu alles nachzufragen und wenn Dein Mann sich nochmal über Samenspende informieren möchte...wir haben Zuhause noch ein Buch darüber. Frag mich aber nu bloß nicht wie es heißt, da muß ich meinen Männe erst fragen, der hat´s im Nachtschrank liegen :lol:


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Hallo Bellchen


    Die Qualität und Menge meiner EZ ließ auch zu wünschen übrig. Ich bin ein low responder. Beim 1. Versuch habe ich mit Puregon und Menogon stimuliert, bei den anderen Versuchen nur mit Menogon...5 Ampullen! Gebracht hat es nichts. Es wurden nicht mehr Eizellen. Nach der 2. ICSI sind wir auf HI umgestiegen, wobei ich nur Clomifen schlucken mußte. War aber auch nix. Dann versuchten wir es nochmal mit HICSI, aber auch da war nicht mehr rauszuholen. Mein AMH war 0,7. Nach diesen ganzen Versuchen haben wir die Biologin und den KiWu-Doc mal auseinandergenommen und die erzählten uns dann, dass meine EZ ziemlich schlecht sind. Ich hatte auch nur B und C Qualität. Man sagte uns, dass wir noch eine ICSI machen könnten, aber es würde wahrscheinlich auch kein anderes Ergebnis dabei rauskommen. So sind wir dann zur EZS übergegangen.
    Eine HI ist sicherlich eine Option, aber mehr Info´s über den Spender bekommst Du auf gar keinen Fall in Deutschland. Wenn das Kind 18 Jahre ist, dann kann es Informationen einholen, eher nicht und Ihr gar nicht. Sprecht mit der Biologin ernsthaft darüber und entscheidet dann. Wir waren ziemlich enttäuscht darüber, dass man es uns erst so spät gesagt hat und wir vorab so viel Geld ausgegeben haben.
    Eine HI läuft ganz einfach ab. Die Kiwu-Klinik arbeitet mit Sicherheit mit einer Samenbank zusammen. Du bekommst einen Fragebogen, wo Ihr beide Eure Merkmale angibt, dann wird der zur Samenbank geschickt. Du kannst selbst entscheiden, welche zusätzlichen Untersuchungen gemacht werden sollen, danach richtet sich dann auch der Preis für die Strips mit dem Spendersamen. Wenn die Samen dann bei Deiner Klinik sind bekommst Du Bescheid, dann fängst Du im nächsten Zyklus an zu stimulieren und gehst wie bei einer ICSI zur US Kontrolle. Wenn Deine Follikel soweit sind, spritzt Du wieder was zum auslösen und dann werden die Samen ganz normal transferiert. Mehr ist das auch nicht. Vorher mußt Du allerdings mit Deinem Mann zum Notar und einer Beratung bei Deinem Gynäkologen. Der Gyn erzählt nix weiter interessantes, der Notar setzt ein Schriftstück auf, dass Ihr Beiden die Eltern des Kindes seid und im Falle einer Scheidung eben Unterhalt erhält. Bei uns hat das 70 Euro gekostet, ist aber von Notar zu Notar verschieden.
    Wegen der Parondontitis kann ich auch nur sagen: bei uns lag´s bestimmt zum großen Teil daran. Verdeckt durch das Prednisolon habe ich meine nicht bemerkt und erst weil das Zahnfleisch zurückgegangen ist (lag mit am Rheumamittel) bin ich zum Zahnarzt gegangen. Die hat mir erzählt, dass es bei einer Parondontitis zu Einnistungsproblemen kommt. Ich habe sie soweit es geht behandeln lassen bevor ich auf Kur gefahren bin und als man mir hier Blut abgenommen hat, war mein Entzündungswert schon ordentlich runtergegangen.........obwohl ich mein Prednisolon auf 5 mg reduziert hatte.


    Falls Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig


    Ansonsten wünsche ich allen eine Gute Nacht und schöne Träume


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Zwillingschwangerenforum


    :D Moin........ich schleich mal ganz kurz rein........


    Liebe Britt, meine Daumen sind gedrückt für Dich. Wird schon alles gutgehen! Vielleicht kommt Dein Mann ja am Wochenende kurz nach Hause, wenn er nicht so weit weg von Zuhause ist. 8) Ich hab mich auch ein Wochenende nach Hause geschlichen und das hat niemand mitbekommen. :lol:


    Liebe Grüße auch an alle anderen Zwillimamas


    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Moin Ihr Lieben


    @ Angie Puuuuuuuuuuuuuh.....ich hab die ganzen Tage immer an Euch denken müssen und nu fällt mir ein Stein vom Herzen, dass soweit alles in Ordnung ist. Man trauert mit, wenn´s anderen schlecht geht und freut sich, wenn´s alles gut läuft. :oops: Meine sensible Ader kommt wieder durch...


    @ Bellchen und jw Naja, Kraft tanken....hier ist viel aufgewühlt worden und ich habe merken müssen, dass ich jahrelang keine eigene Psychohygiene betrieben habe. Meine 4. Woche auf Kur fängt nun an und diese Woche werde ich nutzen, um mir den Weg zu öffnen, meine Baustellen bearbeiten zu können.
    Den Termin bei RF habe ich nun ändern lassen. Wenn ich wieder da bin, werde ich zum US gehen und danach wird dann entschieden, an welchem Tag genau ich nach Brünn fahre. Je nach Aufbau der Schleimhaut wird es zwischen dem 27 und 01.12. liegen. Wenn dieser Versuch dann wieder nicht klappen tut, dann werde ich wohl doch eine längere Pause einlegen, oder mich ganz vom Kinderwunsch verabschieden. 8 Versuche in so einer kurzen Zeit zerren doch ganz schön an mir und bis jetzt habe ich mich immer nur von einem zum nächsten Versuch weitergehangelt. Ich bin halt keine 30 mehr und die vielen Baustellen geben dem Ganzen noch den letzten Schliff.


    So, genug gejammert......das Leben muß weitergehen....mit oder ohne Kind!


    Liebe Grüße an Alle


    Rabenmutti

    Re: Prednisolon


    Hallo Veronica


    Ja, ich teile tomnat´s Ansicht auch. Was Du auf jedem Fall noch machen solltest, ist zum Zahnarzt zu gehen. Auch wenn es sich blöde anhört: eine Parondontitis kann Einnistungsstörungen und Fehlgeburten auslösen. Das hab ich nun am eigenen Leib erfahren müssen.
    Das Sperma Deines Mannes ist vollkommen ok?


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Prednisolon


    Hallo Veronica


    Bevor Du einfach auf "blauen Dunst" mit Prednisolon anfängst, würde ich erstmal weitere Untersuchungen machen lassen. Hattest Du das Sperma Deines Mannes, oder Spendersperma bei Deinen Versuchen? Vielleicht ist mit dem Sperma was nicht in Ordnung gewesen?!?
    RF verschreibt Prednisolon 5 mg regulär bei allen Frauen. Hast Du noch irgendwelche "Begleiterkrankungen"?


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: Schwangerenforum


    Hallo Britt


    Ich hatte in der 1. SS einen verkürzten Gebärmutterhals, der erst weiter beobachtet wurde. Ich wurde zu der Zeit noch nicht krankgeschrieben. Beim Kontrolltermin stellte sich dann heraus, dass der Gebärmutterhals weiter verstrichen war und der Muttermund schon geöffnet. Wehen habe ich gar keine bemerkt. Ich kam als Notfall ins Krankenhaus, wo sie eine Cerclage gemacht haben. Das ist eine Tabaksbeutelnaht nach Shirodcar, wobei man den Muttermund verschließt. Danach war strenge Bettruhe und Wehenhemmer angesagt und ich bekam Infusionen und Spritzen für die Lungenreife. Da war ich Anfang 28 SSW. Es ist alles gutgegangen und mein Sohn wurde in der 36 SSW trotz Naht geboren.
    Halte Ruhe ein, liege viel und streng Dich auf keinen Fall an, dann wird´s schon gut gehen.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Hallo Ihr Lieben


    Die Schmerzen sind so lala, aber ich habe diese Woche auch keine Anwendungen, sondern Berufsorientierung, weil ich definitiv nicht mehr in meinen Beruf zurückkehren kann. Die Kur verlängert sich somit auf 4 Wochen, damit ich dann nächste Woche die Anwendungen nachholen kann. Im Moment läuft einfach nix nach Plan. Heut hat meine Mens trotz Pille eingesetzt, sodaß ich den Termin bei RF ändern mußte. Naja, fahren wir halt bißchen eher. Zurück von Kur und 3 Tage später geht´s nach Brünn. Wird bißchen stressig, aber das kenn ich ja schon. :o


    Ronja.....ich drück :gut: :gut: :gut:


    Wünsch allen nu ne schöne gute Nacht


    Rabenmutti

    Hallo Ihr lieben werdenen Muttis


    Es macht mich immer wieder glücklich zu lesen, dass eine von uns es wieder geschafft hat und endlich schwanger geworden ist und ich versuche, möglichst quer durch alle Beiträge zu lesen, damit ich wieder jemanden in eine der Listen eintragen kann. Leider passiert es auch immer mal wieder, dass eine von uns ihr Baby wieder hergeben muß und das ist verständlicherweise für jeden sehr schmerzhaft. Manche können drüber reden und "öffentlich" im Forum trauern - für sie ist es eine Art der Schmerzverarbeitung oder Schmerzbewältigung, aber es gibt auch die, die lieber still trauern und sich für eine Zeit zurückziehen, weil sie durch die gutgemeinten Aufmunterungen immer wieder an ihren Verlust erinnert werden. Leider fallen diese Frauen dann durch das Raster durch und bleiben in den Listen stehen, was wiederum zu schmerzhaften Erinnerungen führt. Natürlich tut mir auch jeder Verlust von Euch jedem einzelnen in der Seele weh, vorallem wenn ich weiß, was diejenige schon alles hat mitmachen müssen. Ich versuche möglichst jeden Tag wenigstens einmal hier reinzuschauen, um schnell reagieren zu können, wenn ich sehe, dass es wieder jemand geschafft hat, aber vorallem auch, wenn es für manchen wieder vorbei ist, damit die Trauer nicht gleich wieder hochkommt. Verzeiht mir, wenn ich mal was überlese... Ich kann jeden verstehen, der lieber im stillen trauern möchte und bitte Euch darum......macht es Euch nicht schwerer, wie es ist, schreibt mir eine kurze pn und ich ändere die Beiträge sofort.


    Alles Liebe für Euch von der See
    Rabenmutti

    Re: Erfolgsliste Entbindungstermin November 2010


    Liebe heidii


    Das tut mir ganz schrecklich leid, dass Dir dieses widerfahren ist. Es ist bestimmt sehr schmerzhaft, vorallem, wenn man immer die Erinnerung vor den Augen hat. Ich habe den Beitrag gleich geändert.


    Trotzdem liebe Grüße :knuddel:


    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Hallo Ihr Lieben


    Nach einer anstrengenden Woche mit reichlich Schwindel wird es für mich nu etwas ruhiger. Ich hab ne Verlängerungswoche bekommen und werd somit noch 2 Wochen an der Nordsee meine Seele baumeln lassen können. Da ich den Transfertermin mit RF schon auf den 10 Dezember festgelegt habe, brauche ich mir darüber keine Sorgen machen. Meine Entzündungswerte sind runtergegangen, der Blutzucker ist auch wieder ok, nur die Schmerzen sind schlimmer geworden, aber daran wird gearbeitet. Hier ist bestes Wetter. Bißchen Wind, Sonne und nicht so kalt. Da muß man doch fit werden für den nächsten Versuch :D


    @ Ronja :musik: :tanz: Super! :zustimm: Ich freu mich für Dich......nu kannste ja Deine SS-Viren auch schön an uns verteilen :D


    Liebe Grüße von der Nordsee
    Rabenmutti

    Re: Eizellspende und meine Tage kommen einfach nicht


    Hallo Ihr Lieben


    Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich antworte trotzdem mal drauf. Manchmal liegt es an einer Zyste, dass die Mens nicht kommt und dann sollte man zum FA gehen und sich die Pille verschreiben lassen, wenn man mehrere Tage drüber ist. Meistens wird dann vorsichtshalber erst noch nen US und nen SST gemacht. Ich mußte 14 Tage die Pille nehmen und sollte dann nochmal zum US.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Hallo jw


    Na siehste, geht doch alles! RF verschreibt Dir die Medis und Du kannst sie dann in der RF Apotheke bestellen. Lieferzeit ist ca. 3-5 Tage. Die Rechnung bekommste dann, wenn Du die Medis hast. Bei mir haben sie ASS 100, Estrimax, Utrogest und Prednisolon verschrieben. Wie genau Du die nehmen mußt, schicken sie Dir per Mail. Da ich so schnell wie möglich starten wollte und es bei mir wegen der Kur nu alles durcheinander war, hatte ich noch um die Verschreibung der Pille gebeten - war auch kein Problem.


    Wenn ich mal so fragen darf - wie sehen Deine Spender aus?



    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Re: EMS - Wer noch?


    Liebe Aria


    Das tut mir wirklich sehr leid :knuddel: :bussi:
    Ich finde es gut, dass Du schon einen Gedankenschritt weiter bist und wieder planst. Es lenkt Dich vielleicht ein bißchen von der Trauer ab.


    Wir waren bei Pronatal plus zur EMS und haben 2200 Euro bezahlt, Wartezeit so gut wie gar keine, RF kostet 1000 Euro, Wartezeit 6-10 Monate, wobei es bei uns schneller ging, IBI auf Malle kostet bei 1250 Euro, Wartezeit sehr verschieden, wir haben etwa 4 Monate gewartet.


    Ich drück die Daumen für Dich


    Liebe Grüße
    Rabenmutti