Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?

  • Hallo in die Runde,


    mich interessiert mal, wer von Euch bei Reprofit Brünn auf der Warteliste für EMS steht/stand und wie lange das bei Euch dauert/e.


    Wir stehen seit Mitte Februar 2010 auf der Liste und es finden sich angeblich keine Embryonen, habe mehrfach nachgefragt. Unsere Blutgruppen (A pos und 0 pos) seien zu selten.


    Gefrustete Grüße
    von Tini

    KB seit 2004, homologe und heterologe Behandlungen in D
    6 Fehlgeburten
    2009 EZSP (2 Frischversuche + 2 Kryos)
    2011 EMS (2 Kryos)

  • Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    hallo tini..bei mir haben se immer 6 bis 10 monate angegeben
    bei der kleinen ging es sehr schnell...4 wochen und jetzt beim geschwisterkind
    3 monate..es hängt wohl auch von den blutgruppen ab, aber uns sind die blutgruppen egal...
    mein mann hat ab und ich a

  • Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    Hallo Tini,


    ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Blutgruppe liegt.
    A+ und 0+ sind in Westeuropa die häufigsten Blutgruppen. Ausserdem passt
    bei euch ja auch die Kombi beide Spender 0 bzw. beide A. Resusfaktor ist
    ebenfalls egal, da bei Eltern mit Rh+ auch Kinder mit Rh- entstehen können...


    Anders wäre es, wenn ihr beide 0- hättet. Die Blutgruppe ist sehr selten und
    als Spender kämen nur welche mit 0- in Frage (zumindest, wenn nicht auffallen soll,
    dass mindestens einer von beiden nicht genetisch Mutter/Vater ist).


    Kann es evtl auch an der Haarfarbe oder sonstigen Merkmalen liegen?


    Viele Grüße
    Ronja

  • Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    Hallo Tini


    Wir stehen auch wieder bei RF drauf. Männe hat auch A pos. und ich O pos. Uns waren sowohl Blutgruppen als auch Merkmale vollkommen egal. Beim letzten Versuch haben wir ziemlich schnell Embys angeboten bekommen. Hat meine ich keine 2 Monate gedauert, obwohl man auch 6-10 Monate angegeben hat. Jetzt warten wir schon seit November und haben ebenfalls die Nachricht bekommen, dass man keine Spender zur Zeit für uns hat.
    Ich denke, dass RF im Moment einfach zu großen Zulauf hat und nicht hinterherkommt.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Mai 09 1. ICSI
    Juli 09 2. ICSI
    August 09 HI - negativ
    November 09 HICSI - negativ
    April 10 1.EZS IBI neg.
    Juni 10 KET 2 Blastos- FA
    22.07. EG PP+
    01.09. Transfer - negativ
    30.11. EMS RF - FA

  • Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    Rabenmutti: Ich warte ja diesmal auch schon seit Dezember, aber 13 Monate (wie bei Tini) kommt mir doch seehr lang vor... Und an der Blutgruppe kanns eigentl. nicht liegen, da wir beide ja im Herbst extrem schnell Embryos bekommen haben.


    LG
    Ronja

  • Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    Wir wollen ja lediglich eine Übereinstimmung der Blutgruppen, das haben wir extra gesagt, äußere Merkmale sind uns egal, da mein Mann und ich ganz unterschiedlich aussehen und in unseren Familien (bis auf rote Haare, aber daß die Spender diese haben, ist eher unwahrscheinlich) alles vorkommt.


    Als wir im Februar letzten Jahres zum EG waren, sagte man uns, wir dürften damit rechnen, bereits im Mai Embryonen zu bekommen, aber dem war nicht so.
    Was mich ärgert ist,dass jetzt auch Funkstille herrscht. Auf meine letzte Mail wird gar nicht mehr geantwortet. Womöglich hat man uns tatsächlich einfach vergessen und es ist ihnen jetzt peinlich, das zuzugeben.
    Wobei es ja immer das Einfachste ist zu sagen, es gäbe eben gerade keine Embryonen - kann ja niemand kontrollieren. Ich finde es dann nur echt komisch, daß Rabenmutti zB Embryonen angeboten bekommt, die genau die Blutgruppen haben, und man uns sagt, es gäbe keine.


    Wie auch immer. Offenbar gibt es irgendeinen Grund, weshalb unser Kinderwunsch nicht erfüllt werden soll.
    Nach 7 Jahren und 27 Behandlungen verschiedenster Art macht sich Resignation breit.


    Liebe Grüße
    Tini

    KB seit 2004, homologe und heterologe Behandlungen in D
    6 Fehlgeburten
    2009 EZSP (2 Frischversuche + 2 Kryos)
    2011 EMS (2 Kryos)

  • Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    Liebe Tini


    Die Wartezeit kommt mir wirklich etwas zu lange vor. Ich würde einfach immer wieder eine Mail schreiben und nachfragen. Wir hatten damals noch das Novum angeschrieben und von dort keinerlei Antwort bekommen. Es ist ärgerlich, wenn man die Zeit davonlaufen sieht, da kann ich Dich schon verstehen.
    Unsere Embryonen waren übrigens von Spendern, die kleiner sind wie wir und die Blutgruppen 0 pos. und neg. haben.
    Alternativ kannst Du Dich doch auch noch in einer anderen Klinik anmelden.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Mai 09 1. ICSI
    Juli 09 2. ICSI
    August 09 HI - negativ
    November 09 HICSI - negativ
    April 10 1.EZS IBI neg.
    Juni 10 KET 2 Blastos- FA
    22.07. EG PP+
    01.09. Transfer - negativ
    30.11. EMS RF - FA

  • Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    Hallo Tini,


    eure Spender müssen nicht 100%ig identische Blutgruppen haben. Wie oben schon geschrieben,
    0+/- und/oder A+/- geht bei euch alles... Anfragen am besten CC an die allgemeine Mailadresse schicken.
    Nicht, dass eure Ansprechpartnerin derzeit in Elternzeit ist.


    LG
    Ronja

  • Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    ja stimmt ronja...aber normalerweise hat die jana auf die svetlana umgeleitet, aber man weiß ja nie..wissen wir denn jetzt, ob jana s baby auf der welt ist und was es ist ?? morgen überweise ich die anzahlung..freu (mein anteil, dann bin ich fein raus 8) )

  • Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    Nightwish: keine Ahnung, ich hatte immer nur Kontakt mit Svetlana. Und seit 3 Monaten nichts mehr gehört... Bist ja aber bald dort, dann kannst du ja fragen ;)

  • Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    Hallo Ihr Lieben


    :eek: Anzahlung? Ich mußte gar keine Anzahlung bringen...nu bin ich bißchen verwirrt. Ist das nun Standart bei RF? Ich hatte auch nur Kontakt mit Svetlana und die hat meist den nächsten Tag geantwortet.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Mai 09 1. ICSI
    Juli 09 2. ICSI
    August 09 HI - negativ
    November 09 HICSI - negativ
    April 10 1.EZS IBI neg.
    Juni 10 KET 2 Blastos- FA
    22.07. EG PP+
    01.09. Transfer - negativ
    30.11. EMS RF - FA

  • Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    huhu rabenmutti, ne, die anzahlung ist freiwillig..kann man machen, muss man aber nicht..ich hab gern meine sachen erledigt, und dann ist wieder was abgehackt..mein mann zahlt diesmal bar..letztes mal war es umgekehrt :D...bei rf ist alles möglich, man kann sogar im nachhinein überweisen..alles relaxt..no koin stress... 8)

  • Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    Reprofit ist schon ne gute Klinik. Ich war dort auch sehr zufrieden, aber im Moment.... :heul: ich will auch wieder Embys haben.... und dann wird wieder gemeinsam gehibbelt 8)

    Mai 09 1. ICSI
    Juli 09 2. ICSI
    August 09 HI - negativ
    November 09 HICSI - negativ
    April 10 1.EZS IBI neg.
    Juni 10 KET 2 Blastos- FA
    22.07. EG PP+
    01.09. Transfer - negativ
    30.11. EMS RF - FA

  • Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    Ich bin seit November auf der Warteliste und habe damals erst für Juni einen Termin bekommen.
    Jetzt hat sich RF bei mir gemeldet und wollte die Terminbestätigung vom Juni haben. Außerdem wollten sie auch eine Anzahlung!
    Unsere Blutgruppen sind leider beide 0-!

  • Re: Wartezeit für EMS bei Reprofit Brünn?


    Hallo Montasser,


    echt, ihr habt sofort einen TF-Termin bekommen? Ihr macht aber auch Kryo-EMS und nicht frische EZ-Spende plus Samenspende, oder?


    Dass die jetzt eine Anzahlung wollen, habe ich bzgl. Eizellspende schonmal gelesen. Gab vielleicht bei einigen Paaren Probleme mit der Bezahlung. Keine Ahnung... Bei mir hiess es damals, nachdem ich die Embryos reserviert hatte, ich könnte starten wann ich will. Scheint also auch neu, dass die jetzt Termine vergeben.


    Viele Grüße
    Ronja