Neue Fertilitätsklinik in Prag - ohne Wartezeiten !

  • Liebe Forenbesucher und Besucherinnen,


    gerne möchte ich euch mitteilen, dass es seit Anfang des Jahres eine neue Fertilitätsklinik in Prag gibt.


    Der Chefarzt der Klinik ist Dr. Kult. Er spricht perfekt Deutsch, war jahrelang im Sanatorium Pronatal tätig und hat sich jetzt selbstständig gemacht.


    Persönlich kann ich Dr. Kult sehr empfehlen, er ist sehr kompetent und eine echte Koryphäe auf seinem Gebiet.


    Dank seiner Kompetenz und seines Know Hows hat es bei mir und bei vielen anderen auch gleich beim ersten Transfer geklappt hat.


    Die Klinik ist ganz neu, es gibt keine Wartezeiten für eine Spenderin und die Kosten sind auch günstiger als bei vielen Kliniken.


    Für alle Interessierten ist hier ein Link zur Homepage:


    www.fertility-ivf.eu

  • Re: Neue Fertilitätsklinik in Prag - ohne Wartezeiten !


    Hallo xenia


    Ich hab am 12. mal ne Mail an die Klinik geschrieben zwecks Kostennachfrage und so, aber bis heute keinerlei Rückantwort bekommen. Wenn der übrige Kontakt auch so schleppend verläuft, dann wird diese Klinik leider nicht in meine weitere Auswahl kommen.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Mai 09 1. ICSI
    Juli 09 2. ICSI
    August 09 HI - negativ
    November 09 HICSI - negativ
    April 10 1.EZS IBI neg.
    Juni 10 KET 2 Blastos- FA
    22.07. EG PP+
    01.09. Transfer - negativ
    30.11. EMS RF - FA

  • Re: Neue Fertilitätsklinik in Prag - ohne Wartezeiten !


    Hallo Mätti


    Ich hab heut auch nochmal eine Mail hingeschickt und nachgefragt, ob meine letzte Mail nicht angekommen ist. Daraufhin kam dann die Antwort, dass man meine Geschichte sorgfältig durchgelesen und noch eine Fragen hat. Nun bin ich gespannt wie es weitergeht.
    Eine EZS kommt für uns nicht mehr in Frage, weil die Schwimmer meines Mannes nicht in Ordnung sind.


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Mai 09 1. ICSI
    Juli 09 2. ICSI
    August 09 HI - negativ
    November 09 HICSI - negativ
    April 10 1.EZS IBI neg.
    Juni 10 KET 2 Blastos- FA
    22.07. EG PP+
    01.09. Transfer - negativ
    30.11. EMS RF - FA

  • Re: Neue Fertilitätsklinik in Prag - ohne Wartezeiten !


    Ich habe am Freitag die Klinik angeschrieben und gestern ein Antwortmail bekommen.
    Der Preis hat mich allerdings umgehauen!
    Für EMS verlangen sie 4.199,-- Euro!

  • Re: Neue Fertilitätsklinik in Prag - ohne Wartezeiten !


    ja und weißt Du auch warum ?


    Weil ganz frische Embryonen verwendet werden und nicht wie in fast allen Kliniken kryokonservierte Embryonen. Die Chancen schwanger zu werden mit frischen Embryonen ist wesentlich höher als mit kryokonservierten.


    Der Preis setzt sich zusammen aus gespendeten Eizellen,gespendeten Spermien,ICSI,Kultivierung bis Blastozysten,Kryokonzervierung.


    Die meisten Kliniken nehmen nämlich bereits vorhandene Embryonen die bereits eingefroren sind. z.B. von Paaren, deren Kinderwunsch abgeschlossen ist und die ihre Embyronen zur Spende freigeben möchten.

  • Re: Neue Fertilitätsklinik in Prag - ohne Wartezeiten !


    Hallo zusammen


    Eine Embryonenspende in diesem Sinne macht die Klinik nicht. Sie machen nur Frischspenden, wobei die EZS 4000 Euro kostet plus 200 Euro für die Spendersamen. Die Wartezeit ist abhängig von der Blutgruppe und von den Kriterien, die sich die Empfänger noch wünschen. Für Blutgruppe A+ hat die Klinik sofort Spender.
    Eine Downregulation macht die Klinik gar nicht, da man meint, die Einnahme der Östrogene würde reichen. Die Empfängerin macht am 12-14 Tag einen Ultraschall und wenn die Schleimhaut auf mindestens 7, optimaler Weise auf 9 mm aufgebaut ist, dann würde man kurzfristig zum Transfer anreisen müssen.
    Ob ein Blastozystentransfer gemacht wird, kommt auf die Entwicklung bzw. die Qualität der Eizellen an. Das bestimmt der Biologe. Laut Arzt hat die Klinik eine Erfolgsrate von 52-58%


    @ Familie011 Ich denke, alle, die sich für eine EMS auf die Warteliste haben setzen lassen, wissen, dass sie gespendete Embryonen von Paaren bekommen, die kryokonserviert waren. Und: Wir haben schon miteinander telefoniert. Herr Dr. Kult spricht zwar etwas Deutsch, aber doch sehr gebrochen und keinesfalls perfekt. Und dann hat er mich auch nicht mit meinen Namen angesprochen, sondern mit einem anderen und hat dann nochmal diesen anderen Namen mit dem Vornamen zusammen gesagt. "Sie sind nicht Frau... aus....?" Sowas stört mich ehrlich gesagt etwas, denn mit Kundennamen sollte man etwas vorsichtiger umgehen.Trotzdem war der Kontakt sehr nett. Wer allerdings kein Skype hat und nicht mit einer Webcam mit perfekter Verbindung aufwarten kann, wird dennoch zum Hörer greifen und alles telefonisch erledigen müssen, denn auf Mails muß man schonmal ein paar Tage warten.
    Noch eine kurze Frage an Dich: Möchtest Du noch einen Versuch starten in dieser Klinik, oder warum meldest Du Dich jetzt erst hier an, wo es doch schon geklappt hat? Hattest Du aus anderen Foren schon Informationen über die Eizellspende?


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Mai 09 1. ICSI
    Juli 09 2. ICSI
    August 09 HI - negativ
    November 09 HICSI - negativ
    April 10 1.EZS IBI neg.
    Juni 10 KET 2 Blastos- FA
    22.07. EG PP+
    01.09. Transfer - negativ
    30.11. EMS RF - FA

  • Re: Neue Fertilitätsklinik in Prag - ohne Wartezeiten !


    Hallo Rabenmutti,


    Letztes Jahr war Dr. K. mein behandelnder Arzt. Ich war sehr zufrieden, sowohl mit dem Erstgespräch als auch mit dem TF, die Entbindung ist gar nicht mehr so weit weg.


    Dr. Kult und seine Kompetenz schätze ich sehr und finde es toll, dass er den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat. Sollte ich über ein Geschwisterchen irgendwann nachdenken, kommt er mit Sicherheit als Anlaufstelle wieder in Frage.


    Naja,dass mit dem Telefonat. Es kann schon mal passieren, dass irgendein Name verwechselt wird, kann woanders genauso passieren, ich denke man sollte vielleicht etwas Nachsicht üben :wink:,


    Natürlich ist eine EZS und erst recht eine EMS keine leichte Entscheidung und jeder muss für sich entscheiden was richtig und wichtig für einen ist.



    Viele Grüße


    Familie011

  • Antw:Neue Fertilitätsklinik in Prag - ohne Wartezeiten !


    Ich habe soeben mein Skype-Gespräch mit Dr. Kult gehabt. Es war ein wenig anstrengend alles zu verstehen, denn er spricht zwar gut deutsch, aber er kennt genauso viele Fachwörter, mit denen ich nicht konform bin. ;)


    Jedoch bin ich mit den restlichen Mails (mit Frau Brezinova) sehr zufrieden und werde zu 99% diese Klinik wählen. :)


    Ich kann gern mehr berichten, wenn ich mehr zu sagen habe.

    Auf der Suche nach ein paar befruchtungsfähigen Eiern.


    1 Sohn hab ich schon - der kam zufällig auf natürliche Weise. :)

  • Antw:Neue Fertilitätsklinik in Prag - ohne Wartezeiten !


    War am Donnerstag 04.04.13 beim Termin mit Dr. Kult. Er ist sehr nett und hat uns alles ausführlich erklärt. Der E-Mail Verkehr mit Fr. Brezinova läuft sehr zügig. Sie antwortet sehr schnell auf unsere E-Mails, auch am Wochenende. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und werden unsere EZS dort durchführen lassen. :1rij: Dann heißt es nur Daumen drücken und abwarten.

    Kinderwunsch seit 2010
    3x Unterleib`s OP -> Endometriose
    3 IVF in Deutschland ohne Erfolg
    06/13 frische ET, positiv
    03/14 Todgeburt unserer Tochter (Leonie)
    09/14 KET geplant, negativ
    06/15 KET, SST positiv, HCG 2347