Re: GENNET in Prag

  • Re: GENNET in Prag


    Huhu!!!


    tipa,schön zu hören,das dein Bauchbewohner wächst und gedeiht :) Schone dich und deinen Fuss schön und geniesse die Zeit Zuhause :lol:


    Biggi ist inzwischen Mama geworden :freude: Schau mal im Schwangeren-Ordner nach!


    @Tomnat,ich halte mich auch nicht an meinen Plan :D


    LG Wuschel

  • Re: GENNET in Prag


    Moin allerseits,
    ich könnte die welt umarmen, der US gestern war super.. nun bin ich offiziell im 2. Trimester... der satz geht runter wie öl... :)


    Sofi: keiner will den spenderinnen etwas böses, auch keine überstimulation oder sie ausbeuten und sicher passiert das, wovon wir sprechen, auch bei RF.. ob das gute planung ist weiß ich nicht, was genau möchte man denn bei sammelterminen mit jeweils einer blutgruppe planen?... auch wenn nur, daß keine transfers am sonntag fallen, wofür dann die sache mit den blutgruppen? :gruebel:


    resi: viel glück bei PFC - ich hatte davon schon gehört, macht irgendwie sinn, ich hoffe nur, daß man es nicht im voraus zahlen muß? in griechenland konnten wir zwischen frisch und vitrifizierten eizellen wählen, das wäre auch viel günstiger gewesen... im nachhinein denke ich, wir hätten auch das machen können, wer weiß ob ich alle kryos abholen werde... :nixweiss:


    dd an alle, mein mann fährt mit mir paar tage weg, freu :) roni

  • Re: GENNET in Prag


    Hallo und Guten Morgen!


    tipa,nein,bis auf Biggi ihre letzten Zeilen im SS Ordner habe ich auch noch nichts von ihr gehört.Hoffe das es ihr und dem Nachwuchs gut geht!


    @Roni,freut mich das dein US so super gelaufen ist :bindafür:


    Habe da mal ne Frage zur Downregulierung!
    Wie lange hat es bei euch gedauert,ehe die Mens nach absetzten der Medis gekommen ist?
    Am 11.2. wurde ich mit der Depotspritze downreguliert und bis Sonntag muss ich noch meine Medis(Estrofem+Utro)nehmen,dann wird abgesetzt.
    Mit einsetzten der Blutung,müste doch theoretisch auch die Wirkung von der DR vorbei sein,oder sehe ich das falsch? Kenne mich damit so gar nicht aus,was die DR angeht...da wir gleich im anschließenden Zyklus unsere Embys abholen möchten,sitze ich natürlich jetzt schon wieder wie auf Kohlen und kann es kaum erwarten zu starten :D


    Liebe Grüsse an ALLE,
    Wuschel

  • Re: GENNET in Prag


    Hallo wuschel


    Ich hatte mehrmals eine Downregulation. Bei mir hat es nach Absetzen der Medikamente etwa 5 Tage gedauert, bis die Mens wieder eingetrudelt ist.
    Hier nochmal ein Link zur Downregulation:


    http://www.wunschkinder.net/th…n/hormone/downregulation/


    Liebe Grüße
    Rabenmutti

    Mai 09 1. ICSI
    Juli 09 2. ICSI
    August 09 HI - negativ
    November 09 HICSI - negativ
    April 10 1.EZS IBI neg.
    Juni 10 KET 2 Blastos- FA
    22.07. EG PP+
    01.09. Transfer - negativ
    30.11. EMS RF - FA

  • Re: GENNET in Prag


    roni42
    vielen Dank. :)
    Ich hoffe jetzt erst mal, dass der Versuch bei Gennet klappt.
    Wenn nicht muss ich gucken wie es weiter geht.
    Wie es mit der Bezahlung beim PFC ist, weiß ich gar nicht. Ich glaube man zahlt pro Versuch (also evtl. vor dem Frischversuch).
    Bei Gennet musste ich jetzt auch alles im Vorraus zahlen. War schon irgendwie komisch. Bei meinen Eigenversuchen war es so, dass ich erst nach Transfer zahlen musste bzw. nach PU wenn abgebrochen wurde.

  • Re: GENNET in Prag


    Hallo Wuschel,


    nach Absetzen der Medis wird sicher eine Abbruchblutung einsetzen. Das bedeutet nicht, dass dein Zyklus gleich wieder reguliert ist. Die DR mit Depot kann durchaus noch nachwirken. Nicht bei jedem arbeitet die Hirnanhangsdrüse gleich wieder normal. Es kann sein, dass du auf deinen Zyklus etwas warten musst. Normalerweise sollte das nach 6 Wochen der Fall sein, leider gibt es aber auch Ausnahmen.
    Hattest du vor deinem Versuch noch einen regelmäßigen Zyklus ?


    Ich hoffe, es gestaltete sich alles so, wie du es möchtest.

  • Re: GENNET in Prag


    Hallo Kleiner Löwe!


    Ja,habe noch einen regelmässigen Zyklus.
    Ich mache mir nur deswegen Gedanken wegen der Wirkungszeit von der Depot Spritze,da der Arzt vermutet,das ich wahrscheinlich wegen der DR solch schlechten SH Aufbau hatte.
    Jetzt bin natürlich verunsichert,ob die Deca noch im kommenden Zyklus ihre Wirkung zeigt :gruebel: Da bleibt nur eins:das Risiko einzugehen und am 1.ZT zu starten.Mehr wie ein erneuter Abbruch kann mir nicht passieren.Bin das mittlerweile gewohnt,das ich das Pech anziehe :(
    Bisher ist noch kein Versuch rund gelaufen!!!!


    LG Wuschel

  • Re: Re: GENNET in Prag


    Hallo Roni, wieviele Kryos hast du denn noch ?? ich habe noch 4 auf Eis , alle bereits im Blastostadium , vielleicht klappt es dann noch mit dem Geschwisterkind ?? Ansonsten planen wir keinen Frischversuch mehr ein , es ist einfach zu teuer , da ich dann auch nicht mehr voll arbeiten will !! LG TIPA

  • Re: GENNET in Prag


    Hallo montasser1,


    Rabenmutti hat doch einen tollen Link reingesetzt - lies dich doch mal durch :lesen: http://www.wunschkinder.net/th…n/hormone/downregulation/


    Ein DR Depot bekommst du nur über deinen Gyn verschrieben oder eben von deiner Klinik die dich mit EZSP behandelt.
    Es ist ein Medikament, dass den eigenen Zyklus völlig bremst und man wie ferngesteuert die Schleimhaut aufbaut, aber es normalerweise zu keiner eigenen Follikelreifung kommt. So ist man synchron mit der Spenderin und man muss, wenn es im Zeitplan nicht ganz so synchron abläuft, keine Panik haben. Das Progesteron wird ja erst eingenommen, wenn die Punktion der Spenderin stattfindet. Und ab da ist man dann völlig synchron.


    Wuschel - ich drück dir die Daumen für den kommenden Zyklus. Hattest du schon immer - oder nur mit DR - ein Problem beim Aufbau der SH ??

  • Re: GENNET in Prag


    Hallo Kleiner Löwe!


    Probleme beim SH Aufbau kann man so nicht sagen.Ich hatte am 10.ZT meist eine Höhe zwischen 6,5-7mm und 3-schichtig.Diesmal bin ich nichtmals über die 4,7mm hinausgekommen.Selbst nach Estrifam Erhöhnung hat sich absolut nichts getan:-(
    Deshalb vermutet der Arzt,das es evt.mit der Depotspritze zusammenhängt.


    montasser1,Kleiner Löwe hat ja schon alles erklärt :)


    LG Wuschel

  • Re: GENNET in Prag


    Hallo Mädels,


    timon: Ich habe schon lange darauf gewartet, dass jemand nach meinem Bauchbild fragt. Ich habe es immer etwas rausgeschoben. Aber du hast Recht und ich werde meinen Bauch in den nächsten Tagen reinstellen. :D


    @Wuschel: Hoffentlich klappt es jetzt mit dem Aufbau. :bindafür: Die Ärzte sehen es nicht als so ein großes Problem an, dass unser Mädchen so klein ist. So lange sie weiter wächst und munter ist, brauchen wir uns wohl keine großen Sorgen zu machen. Am Dienstag wissen wir dann mehr.


    tipa: Oh, ist dein Kleiner aber schon schwer. Mal sehen was Dienstag bei uns geschätzt wird.


    Liebe Grüße an alle!


    grador

  • Re: GENNET in Prag


    Hallo Mädels!


    @Grador bin auch für ein Bauchbild :D Solange das kein Problem ist,das eure Kleine etwas hinterherhingt,ist doch alles okay.Hauptsache,sie wächst und gedeiht!


    Jetzt ist schon wieder eine Woche Urlaub vorbei.Wo bleibt bloss die Zeit???? Man gut,das ich noch 14 Tage vor mir habe....
    Ab Montag bin ich dann auch wieder Medi frei und hoffe,das die Blutung nicht all zu lange auf sich warten lässt.
    Wenn alles gut geht,hole ich dann auch schon bald unsere Embys ab.
    Hatte gestern nochmals ein Gespräch mit Frau H.,die mir bestätigte,das die Deca bis zu 3.Monaten nachwirken KÖNNTE.Das wird sich dann ja anhand des US zeigen.


    LG Wuschel

  • Re: Re: GENNET in Prag


    Hallo Grador, ich bin froh , dass deine beiden und vorallem das kleine Mädchen so puizmunter sind , Zwillinge sind ja naturbedingt im bach immer etwas kleiner , haben ja auch nicht so viel Platz , aber solang sie minter sind und nicht allzu früh rauswollen , ist doch alles in Ordnung, ich bin auf deinen US am Dienstag gespannt , ich geh Montag , den 04.04 nochmal hin !!
    Ic fand den kleinen auch schon super schwer, aber der Doc meint , er sei in der Norm ?!
    Hallo Wuschel, was rät dir die Klinik , sollst du nochmal dr oder wie wird das dann bei den Kryos gemacht ? Ich hoffe für dich, dass es keine 3 Monate dauern wird !!


    LG an Alle
    TIPA

  • Re: GENNET in Prag


    Ich schleich mich mal zu euch rüber.


    resi: Ich habe mir auch das PFC angeschaut. Ist eine sehr kleine Klinik und Frau Dr. K. ist wirklich nett.
    Wann man bezahlt weiß ich nicht. Aber für den Kyrotransfer zahlst du nochmal 900,-- €. Also für einen Frisch- und Kyrotransfer zahlst du also 6900,--.


    Wir haben uns jetzt für Reprofit entschlossen, da wir da einen Termin am 12.05. bekommen haben.


    LG
    Lilly

  • Re: GENNET in Prag


    Liebe Tipa!


    Dein Bauchzwerg hat ja wirklich schon ein gutes Gewicht! Wie gross ist der Kleine Mann denn inzwischen?


    @Tipa+Grador:
    Das freut mich immer wieder zu lesen,das es euch und euren Bauchbewohnern so gut geht und ihr hier im Ordner immer noch von euch hören,bzw.lesen lässt :knuddel:


    Jetzt wird es aber auch"endlich"Zeit,das wir übriggebliebenden in den SS Ordner umziehen können.


    LG an ALLE,
    Wuschel