Verlauf Schwangerschaft

  • bubble Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - schön dass es geklappt hat!

    - Endometriose
    - 2020: 3xICSI in D, alle negativ
    - Januar 2021: Erstvisite IVF Spain in Alicante
    - Juni 2021: 1. EZS bei IVF Spain geplant - Transfer wegen Coronaimpfung auf August verschoben

  • bubble Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️

    Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

    Kinderwunsch für ein zweites Kind 2016:baby_light_skin_tone:

    Stimulationen/ IUI 2018/2019 ICSI 2019/2020

    1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

    2. Transfer 04/2021 BS

    3. Transfer 05/2021, Geburt unseres Sohnes am 9. Januar 22

  • bubble das ist ja eine super Nachricht - Herzlichen Glückwunsch!:bouquet: Jetzt muss alles gut werden!

    Du hast ja auch schon einen sehr weiten Weg hinter Dir.

    Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und eine tolle Schwangerschaft!:*

    Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

    1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

    03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

    4. EZS - negativ

    Klinikwechsel nach CZ

    11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

    12/2021 - MRT

    01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

    02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

    03/2022 - <3 schlägt

    04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

    10/2022 - Baby ist da! <3

  • bubble Falls ich dir noch nicht gratuliert habe (Überblick verloren): ganz herzlichen Glückwunsch! :lady_beetle::lady_beetle::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

    2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

    08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

    14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

    hat eine Zwerchfellhernie;(

    28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    08.12.2021 Endlich zu Hause

  • bubble herzlichen Glückwunsch!! Bei mir war es genau so wie bei Annie 82, flau im Magen non-stop die ersten 3 Monate, aber ich konnte dennoch so gut wie alles essen. Vom Sodbrennen wurde ich bisher verschont, hoffe das bleibt auch so. Und ich war sehr sehe müde von Anfang an...

    Ich Baujahr 1982 (quasi in den Wechseljahren), er Baujahr 83 (OAT Syndrom)

    06/2017: EZ vor Chemo- und Strahlentherapie kryokonserviert

    08/2020: EZ ließen sich nicht befruchten, also auf zur EZS

    11/2020: 1. Transfer bei Reprofit Brünn 1 XB - negativ

    04/2021: 2. Transfer Kryo FHB Bubble - TF +11 HCG 350 - SSW 6 + 4 das Herzchen schlägt <3

  • Ich war lange nicht mehr bei euch, und freu mich zu lesen wer inzwischen noch so schwanger geworden ist und entbunden hat. Glückwunsch Endi und athene18 .

    Ich hatte nach Kaiserschnitt auch deutliche Wassereinlagerungen. Ging schnell weg. Ich habe keine guten Erfahrungen mit Kaiserschnitt gemacht. Ich fand es schmerzhaft...ist halt eine OP. Habe aber keinen Vergleich.

    Aktuell ist unser Sonnenschein drei Monate geworden. Seit einer halben Stunde schlummert er im Beistellbett. An alle, die gerade ganz frische Mamis sind: Man glaubt, man bewegt sich nur noch zwischen stillen und wickeln....es wird besser, schneller als man denkt. Ausserdem wird man sicherer im Umgang mit den kleinen Knötterfritzen, zumibdestging es mir so.

    Auf bald mal

    Schönen Abend

    8 ICSIS in Deutschland, davon 1x Fehlgeburt und einmal Abbruch in 16. SSW bei Trisomie18

    2019 3x Transfer EZS Spanien, 1x frühe Fehlgeburt

    2020 neue Spenderin, erneute HSK, NK und Plasmazellen o.k., erneute Gerinnung und MTHFR o.k.

    Aug 2020 Transfer von einer hatching Blasto(PGS getestet), Test positiv

    Sep 2020 Herzchen schlägt:love:

    vET 7.5.21

  • herzlichen Glückwunsch bubble feu mich mit Dir haben einen umgekehrten Weg von Prag nach Spanien Erfolgreich (ich) und Du umgekehrt.... mur war von der 7 oder 8 Woche bis zur 24 Woche also weit über die 12. Schlecht. Hatte im Februar dann auch abgenommen und ganz andere Essgewohnheiten. Ungesünder und überall die Brechschale mit dabei. Iwann kam der Ernährungssinn zurück und die Übelkeit ging. An manchen Tagen immer noch mal übel und Sodbrennen begleitet mich auch.... war heute Nacht schlimm .... Mein FA hat jetzt was verschrieben. Riopan. Bis jetzt noch nicht genommen

    ERMap auffällig-rezeptiv P +6,5, ImMap unauffällig, Mirobiologie und Pathologie unauffällig

    HSK im September: alles in Ordnung, unauffällig

    TF: 17.10.2020 schlüpfende 5BB Blasto PGS geprüft

    HCG 27.10: 18 schon wieder vorbei

    TF: 04.12.2020 schlüpfende 5BB Blasto PGS geprüft

    HCG 14.12: 376,6 :red_heart:

    08/2021 wir halten unseren kleinen Schatz in den Armen :red_heart:

  • Racker da kann ich Dir Recht geben.


    am Anfang hat ich auch das Gefühl, der Tag vergeht nur mit Füttern/Wickeln. Nix Anderes. Eintönig wie ein Fließband.


    aber das ändert sich wirklich, und die Babys wollen schneller spielen als man denkt, oder auf „Babysch“ Geschichten erzählen… oder rumkichern, und und und. Da wird Alles viel schöner und intensiver ❤️

    Am Anfang hat sich alles so „Roboter mäßig“ angefühlt 😬 also so ging es mir

    Januar 2019 -> Entschluss EZS
    08.03.19 -> Erstgespräch IVF Cube in Prag
    19.03.19 -> Spenderin gefunden!!
    15.04.19 -> Start Medikamente zum Schleimhautaufbau
    25.04.19 -> US Kontrolle
    09.05.19 -> Transfer von zwei Blastos ❤️ *daumendrück*

    30.05.19 -> leider negativ ?

    18.06.20 -> Transfer von zwei Blastos ❤️
    01.07.20 -> BT positiv HCG 2400 :love:

    Schwanger und glücklich mit einem Jungen und Mädchen 💓

    Februar 2021 -> Geburt unserer Zwillinge ♥️💙

  • ❤️-lichen Glückwunsch bubble 👏🏻


    Mir war auch ständig übel und das hielt bis etwa zur 15. SSW an. Appetit hatte ich auch nicht mehr so wie vorher und habe dadurch etwas abgenommen.... Der Appetit kam dann aber iwann auch ganz normal wieder und die Zunahme auch 😊

    1x natürlich schwanger 2011 - Abort 7. SSW

    1x IUI 2018 =❌

    5x ICSI 2019/20 mit insgesamt 4 TF = ❌

    EZS 2020/21: 1.TF 1 hatched Blasto = ❌

    2. TF 2 hatched Blastos = ❌

    3. TF 2 hatched Blastos = ✔️

    HcG TF+12: 369, TF+15: 1751, SSW 5+6 💓

    Novemberbaby2021 - Babyboy 💙

    Einleitung und Sectio nach 24h Wehen bei 40+5 das schönste Geschenk in den Armen

  • Danke Racker !!🤗🤗 Das gibt Hoffnung dass er mal allein und nicht mit Hautkontakt schläft 😊 dafür dreht er sich mit 12 Tagen auf den Bauch 😳 ich kann ihn nicht unbeaufsichtigt lassen


    bubble ich habe auch den Überblick verloren 🙈 Glückwunsch auch von mir, wenn das noch nicht passiert ist 💐🎉

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Das ist mir auch aufgefallen Annie 82 !

    Meine sind auch gefühlt den ganzen Tag wach und fordern viel, aber irgendwie finde ich auch den Babyalltag leichter seit dem. Irgendwie hat man auch mehr im Griff, man kann sie mehr lesen, oder auch Mal ablenken.


    meine sind jetzt schon aufs Handy fixiert, und lieben es zB wenn ich Sprachnachrichten laut abspiele 😋


    Endi ist ja mega, dass er sich schon drehen kann 😳 wie toll, aber ja, auch gleichzeitig gefährlich. Wie schafft er das?


    meine üben zwar fleißig, aber kriegen das noch nicht hin und regen sich auf 🤭

    Januar 2019 -> Entschluss EZS
    08.03.19 -> Erstgespräch IVF Cube in Prag
    19.03.19 -> Spenderin gefunden!!
    15.04.19 -> Start Medikamente zum Schleimhautaufbau
    25.04.19 -> US Kontrolle
    09.05.19 -> Transfer von zwei Blastos ❤️ *daumendrück*

    30.05.19 -> leider negativ ?

    18.06.20 -> Transfer von zwei Blastos ❤️
    01.07.20 -> BT positiv HCG 2400 :love:

    Schwanger und glücklich mit einem Jungen und Mädchen 💓

    Februar 2021 -> Geburt unserer Zwillinge ♥️💙

  • Allerherzlichsten Glückwunsch liebe bubble 🍀🍀🍀

    14-16: 2x IUI, 1x IVF, 10x ICSI in D alle neg.
    05/16: Erstvisite IVFSpain
    10/16: Transfer von 1 hatching A-Blasto nach PGS (6 von 6 gesund!)
    POSITIV (HCG TF+10: 574)
    US an 5+5: Herzschlag ❤
    06/17: Geburt unseres perfekten kleinen Wunders in SSW 39+5

    11/20: TF von 1 5AA-Blasto,

    POSITIV (HCG TF+10: 286)

    US an 6+5: Herzschlag ❤

    07/21: Nr. 2 ist da 🥰

  • vielen dank an all eure glückwünsche 💕💕


    es ist immer noch so unwirklich und ich muss mich erstmal ein bisschen an das "schwangersein" gewöhnen!

    bisher ging mein horizont immer nur bis zum bluttest, und nach 3 Fehlversuchen hatte ich vielleicht auch schon nicht mehr daran geglaubt! jetzt kommt wieder ein neuer abschnitt, über den wir natürlich sehr glücklich sind 🍄


    danke an all eure rückmeldung wegen der übelkeit usw.

    es ist immer gut von den erfahrungen anderer zu hören! mir war das zum bsp auch nicht klar, dass tatsächlich einige am anfang auch abnehmen!

    4 x ICSI 2018/2019 - einmal MA in SSW 6;(

    3 x EZS Zyklus 2020 in Spanien - jeweils SET - alle negativ :(

    2021 Wechsel nach Prag und neue Hoffnung :rainbow:

    14.6.21 SET in Prag

    28.6.21 positiver Bluttest (bhcg bei 1500) <3

    vET 02.03.22 :love:

    It's a boy 💙👶🏻

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir bubble. Ich fand es auch am Anfang so unwirklich. Warte bis du die ersten Kindsbewegungen spürst :love:. Hatte auch drei Fehltransfers.

    LastHopeCZ genauso, wie ein Roboter, ich muss auch zugeben, dass es neben aller Freude auch gelegentlich Erschöpfungstränen gab. Zwar selten, aber ich dachte halt manchmal, wie soll das denn weiter gehen. Als erstes wird s besser, dass sie nicht mehr alle zwei Stunden an die Brust oder die Flasche wollen,sondern nur alle drei Stunden...man hat also eine ganze Stunde mehr und man wird schneller beim Wickeln ;). Dann halten sie nachts auf einmal 6 Stunden durch und man ist eher wach als der Kleine und macht sich Sorgen, weil er sich immer noch nicht gemeldet hat 😂

    8 ICSIS in Deutschland, davon 1x Fehlgeburt und einmal Abbruch in 16. SSW bei Trisomie18

    2019 3x Transfer EZS Spanien, 1x frühe Fehlgeburt

    2020 neue Spenderin, erneute HSK, NK und Plasmazellen o.k., erneute Gerinnung und MTHFR o.k.

    Aug 2020 Transfer von einer hatching Blasto(PGS getestet), Test positiv

    Sep 2020 Herzchen schlägt:love:

    vET 7.5.21

  • Racker ja die guten Tränchen kenne ich auch.

    Ich habe schon Lioness in einem Beitrag geschrieben, dass ich die ersten zwei Monate am „Schlimmsten“ empfand.


    da war ich mit den Zwillingen leicht überfordert, hab mich wie in einem Kokon zuhause eingesperrt gefühlt, konnte kaum in Ruhe essen, auf die Toilette gehen, duschen.. und manchmal haben Beide geweint und geschrien und ich wusste nicht wie ich es schaffe Beide glücklich zu machen, einen zu füttern - der Andere weint, einen Wickeln, der Andere weint..

    Und ja, da liefen mir manchmal auch Tränen runter. Vielleicht gab es auch Zusammenhang mit der Hormonumstellung.


    habe mich da immer total mies gefühlt, denn es war ja mein größter Traum und ich sollte mich nicht aufregen, denn Andere probieren es ewig und es klappt nicht.


    aber wie Annie 82 mal schrieb: es wird besser und leichter mit der Zeit. Und jetzt haben wir den Dreh voll raus und mega Spaß an der Sache ❤️🙏 bin so heilfroh 🥰

    Januar 2019 -> Entschluss EZS
    08.03.19 -> Erstgespräch IVF Cube in Prag
    19.03.19 -> Spenderin gefunden!!
    15.04.19 -> Start Medikamente zum Schleimhautaufbau
    25.04.19 -> US Kontrolle
    09.05.19 -> Transfer von zwei Blastos ❤️ *daumendrück*

    30.05.19 -> leider negativ ?

    18.06.20 -> Transfer von zwei Blastos ❤️
    01.07.20 -> BT positiv HCG 2400 :love:

    Schwanger und glücklich mit einem Jungen und Mädchen 💓

    Februar 2021 -> Geburt unserer Zwillinge ♥️💙

  • Endi und traumzauberbaum Euch herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wunden! 👶🥰


    Habt eine schöne Kennenlernzeit, traumzauberbaum viel Kraft für die KH Zeit, das wird schon, ihr seid in guten Händen.


    Endi freut mich sehr, dass der kleine Mann endlich da ist! 👶🥰😍 Hatte auch super viel Wasser nach der Geburt, lag aber sicherlich einen vielen Bluttransfusion. Jetzt genieß die Zeit mit deiner kleinen Familie!👨‍👩‍👦 fühl Dich ganz fest gedrückt!😘 LG

    2 - ICSI'S 2017/2018 nicht eingenistet

    Juli 2020 EZS erfolgreich, glücklich schwanger 🥰🤰🏼

  • Ihr Lieben,


    mir geht es sehr schlecht nach heutigem Organscreening. Ich bin in mich gegangen, ob ich euch das berichten soll. Ich tue es, weil es kein Erfahrungswissen gibt, das wichtiger ist als in schwerwiegenden Fällen. Wenn ihr von Fällen wisst, bin ich froh über PN. Über kurz oder lang werde ich mich auch über Chirurgiespezialisten erkundigen.


    Meine kleine Maus hat eine Zwechfellhernie. Das ist eine sehr schlimme, lebengefährliche Erkrankung. Magen und Darm sind in den Thorax gerutscht. Die Lugenentwicklung ist in bei diesen Hernien beeinträchtigt, sie kann sich nicht richtig entwickeln. Wie sehr, wird sich durch MRT demnächst zeigen. Nächste Woche folgt erst eine Fruchtwasseruntersuchung. Ca. 15 % der Hernien haben chromosomale Ursachen. Der Arzt hat dafür zunächst keine Hinweise gefunden, z. B. ist das Herz gut, Fruchtwasser normal.


    Meine Schwester hat ihr zweites Kind (hat nun drei gesunde Kinder) 8 Stunden nach der Geburt verloren. Die Kleine hatte auch einen schweren Chromosomenfehler und etwas am Herzen. Sie wurde nach der Geburt beobachtet, ob sich eine OP lohnt. Aber sie ist eingeschlafen.


    Familiär kann es nicht sein, ich habe zwei Spender. Bitte denkt an meine kleine Maus ab und zu und wünscht ihr, dass sie ein Fall wird, wo alles, alles, alles gut geht. Sie muss operiert werden, entweder nur nach oder bereits auch vor der Geburt. Alles weitere und das Ausmaß muss erst abeklärt werden.


    Liebe, sehr, sehr, sehr traurige Grüße

    2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

    08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

    14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

    hat eine Zwerchfellhernie;(

    28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    08.12.2021 Endlich zu Hause

  • Liebe athene18


    oh nein, das sind ja sehr schlimme Nachrichten. :crying_face:


    Leider kenne ich keine ähnlichen Fälle.


    Ich wünsche Dir und deinem kleinen Schatz natürlich, dass alles gut wird und dass es sich operieren lässt.:sparkling_heart:

    Kann man das vielleicht sogar schon im Muterleib machen oder ist das zu riskant? (Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dies teilweise schon gemacht wird)

    Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

    1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

    03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

    4. EZS - negativ

    Klinikwechsel nach CZ

    11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

    12/2021 - MRT

    01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

    02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

    03/2022 - <3 schlägt

    04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

    10/2022 - Baby ist da! <3

  • Oh man athene18 beim Lesen bricht mir mein Herz 💔 das tut mir wirklich unglaublich Leid. Kaum vorzustellen, wie du dich fühlen musst 😢


    ach mensch, da fehlen mir wirklich, wirklich die Worte. Ich weiß nicht, was ich sagen soll… 🥺😢

    Januar 2019 -> Entschluss EZS
    08.03.19 -> Erstgespräch IVF Cube in Prag
    19.03.19 -> Spenderin gefunden!!
    15.04.19 -> Start Medikamente zum Schleimhautaufbau
    25.04.19 -> US Kontrolle
    09.05.19 -> Transfer von zwei Blastos ❤️ *daumendrück*

    30.05.19 -> leider negativ ?

    18.06.20 -> Transfer von zwei Blastos ❤️
    01.07.20 -> BT positiv HCG 2400 :love:

    Schwanger und glücklich mit einem Jungen und Mädchen 💓

    Februar 2021 -> Geburt unserer Zwillinge ♥️💙