Beiträge von athene18

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten. Ich wünsche euch allen ein tolles 2024. Auf dass alle Kinderprojekte auch realisiert werden können.


    Ich möchte mich einmal erkundigen, wie es euren Babies geht? Wir reden immer über uns und die Blastos und Embryonen. Aber was machen die Zwergies?

    Lilu87 Gerade erst habe ich den ganzen Chat gelesen. Gleich bei deinem ersten Post hätte ich dir schreiben können, du bist schwanger. Ziehen und Stechen in den ersten Tagen ist das Andocken der EZ. Gerade wenn du das sonst nicht hattest, ein m. E. klares Zeichen. Auch die Einnistungsblutung eine Woche später. Und dann so etwas. Es tut mir unendlich leid für dich /euch. Ich kann nur sagen, was Rehlein meinte: Es ist als Beweis zu sehen, dass etwas richtig funktioniert hat. Wurde dein Progesteronwert geprüft, als du schwanger warst? So viele von uns haben genau das mitgemacht. Und all das Räsonnieren hier ist sinnvoll, aber hilft nicht darüber hinweg. dass genau dieser kleine Krümel nicht mehr da ist. Ich habe diesen Schmerz auch noch, als mein Krümel in der 6. SSW ging. Fühl dich umarmt und bleib tapfer.


    rehlein: Auch für dich tut es mir leid, dass es schon wieder nicht geklappt hat. Ich kann nur raten, macht die Beindungen an jeder Stelle möglichst optimal. Keine halbe Sachen an irgendeiner Stellschraube. Gute Blasto, guts GSH, perfektes Timing, Stressfreiheit ...

    In Spanien gibt es alle möglichen Phänotypen. Gerade auch, weil der Markt dort boomt und alle Welt hinfährt, kriegt man alle mögliche Farbtypen (Haut, Haare, Augen). Und die Spanier*innen selbst sind ja auch teilweise blonde Typen. Ich denke, es ist nur Quantität von Typen, die sich in Nord- und Südeuropa unterscheiden. Meine Maus hat zwar nicht meine Hazelnut-Augen, aber tiefblaue große wie der Samenspender. Und ihre Haare sind dreckigbraun - eine Mischung aus blond und braun. Mir ist das nicht so wichtig.


    Viel, viel wichtiger ist, wenn ich sie von der Kita abhole und sie ruft: "M e i n e! Mama!" und mir entgegenrennt.

    Hallo ihr Lieben - so viele noch von früher dabei.

    @ Fliege: Ich hoffe, du hast dich von der ELSS schon erholen können. Guter Gedanke, auf die EL nun zu verzichten, die *braucht kein Mensch* von uns. Alle anderen: Ich wünsche euch, dass es bald klappt -ihr seid ja eine Runde, bei der es oft um das zweite Baby geht :green_heart: Meine Maus ist nun zwei Jahre alt geworden. Sie ist inzwischen ein Kitakind und es geht ihr prächtig.

    Liebe Fliege,


    ich glaube an deine kleine Blasto! Dir ist übel - ziemlich. Prima :) sag ich natürlich nur, weil du als Werdende zwischen Pest und Cholera wählst: Übelkeit oder Stress vor Angst, dass es weg ist, weil einem nicht übel wird.


    Ich wüsche dir einen geruhsamen zweisamen Urlaub mit täglicher leichter Flauheit und freue mich, dein Glück miterleben zu dürfen.


    Greti geht es gut, endlich kann sie frei gehen, ist aber gehfaul. Sie krabbel so schnell und klettert gerne und ich komme beim Schreiben neuer Wörter nicht mit. Wir haben ab Oktober einen Kinderkrippenplatz neben unserem Wohnhaus bekommen, der voll gefördert ist. Ist in Wien so, wenn Mütter alleinerziehend sind und voll arbeiten.

    Fliege 81: das Gefühl habe ich auch. Vor allem, seit meine Tochter da ist, denke ich intensiver an diese eine einzige Eizelle auf Eis, die verwandt ist mit ihr wie sonst niemand. Das ist so eine Sache. Aber ich werde Ende des Jahres schon 52 und kann allein nicht zwei groß ziehen. Ich spiele Lotto. Zwar nur an ihrem, meinem Geburtstag, Weihnachten, Pfingsten, Ostern. Um die theoretische Wahrscheinlichkeit noch bis Ende des Jahres hoch zu halten.


    Rospolino: Ich habe noch! kein Problem mit dem Alter. Meine Periode ist noch nicht gekommen, aber ich habe seit ein paar Monaten einmal monatlich Mittelschmerzen. Mein Kind ist 1,5 Jahre alt und ich stille noch dreimal täglich.

    Jane-80 Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Die Spenderin vergessen: ihr werdet noch viel seltener an sie denken bzw. euer Kind mit ihr in Verbindung bringen.


    Meine Nachbarn finden auch, dass Maus mir ähnelt. Neulich sagte ich, dass ich das nicht finde. Mein Gegenüber meinte darauf, ich hätte ein zu schlechtes Selbstbild. Na danke.

    Ich melde mich auch nach längerem einmal wieder. Ich werde immer seltener hier sein. So wie das nun einmal ist ...


    Meine Kleine ist nun korrigiert 16 Monate alt. Seit wenigen Wochen haben wir zur Herz-Lungen-Medizin ade gesagt. Sie hatte diese Wintersaison "endlich" einmal einen Infekt, allerdings nur ein paar Tage Fieber. Vor allem die untieren Atemwege, auf die es bei uns ankommt, hatten bis dato nie etwas. Aber nächste Saison müssen wir ohne RSV-Prophylaxe auskommen.

    Die Hiatushernie infolge der Zwerchfell-OP haben wir - so sieht es äußerlich aus - gut und niedrig dosiert im Griff. Retrospektiv kann man wohl interpretieren, dass ihre Zunahmeprobleme nur mit der Lungenhypoplasie zu tun hatten (hoher Energiebedarf fürs Atmen), nicht mit Reflux. Sie ist seit 2023 im Normalgewichtsbereich. Weiter unten, aber stetig. Mit 2 kommt eine Kontrollgastrospokopie, an der wir sehen, ob sie weiterhin eine leicht chronifizierte Speiseröhrenentzüdung hat, die ihr aber kein Leiden bereitet. Je nach Zustand ist eine Fundoplicatio frühenstens mit 4 indiziert. Wenn wir Glück haben, kommen wir drum herum. Diese OP wäre eine schlimme Sache. Aber da es heute besser als gestern aussieht, machen wir einmal Carpe Diem die nächsten 2-3 Jahre.


    Maus brabbelt und fängt seit einer Woche an, ihren Wortschatz schneller denn je zu steigern. Sie läuft an der Hand, klettert auf niedrige Stühle und - sieht aus wie ein Kleinkind. Manchmal frag ich mich, wo mein Baby hin ist. Wenn sie dann abends hundemüde ist und nur noch trinken will und zwar im Arm liegend, weiß ich, wo es ist. (Im Arm liegen zum trinken ist zu allen anderen Tageszeiten voll verpönt - "ich bin doch kein Baby mehr!".)

    LIebe Pinky, sie lag richtig. Ich hatte zu viel Wasser, weil die Maus weniger Wasser als andere trinken konnte - ganz normal bei Zwerchfellhernie. Die Speiseröhre hatte wohl einen Knick, sie lag ja nicht normal, sondern verschoben und außerdem der Magen oberhalb der Speiseröhre. Das Wasser musste nach oben fließen. Es war aber eine schöne Geburt.

    Vicky123 Erinnert mich an an unsere Situation. Ich hatte 1 Woche vor dem Sectio-Termin die letzte KH-Kontrolle. Bei der zeigte sich, dass das Fruchwasser noch weiter grenzwertig viel war und der GM-Hals schon unlustig verkürzt. Auf meine Frage, ob sie mich nun da behalten, kam ein Nein, aber mit der Entscheidung einer noch heutigen Narkosefreigabe (Unterschrift von mir) und dem "Befehl" auch nur bei kleinen Tröpfchen sofort die Rettung zu rufen. In derselben Nacht war es so weit. Ein WC-Gang as Hochschwangere mit 3 Tröpfchen, auf den Fliesen, bevor es zum Hinsetzen kam, klingt unspektakulär (wie das so ist in dem Stadium ...). Ich redete mir gut zu, vor allem, als auch im Gehen nichts weiter kam, dass es Urin ist. Aber im Bauch fühlte sich eine Klitzekleinigkeit anders an. Ich rief die Rettung, ein Pfleger im KH drohte mir mich rasch wieder heim zu schicken, so sähe ein Blasensprung nicht aus. Kurz später fing das Wasser wirklich an, einen halben Tag später war ich Mama.

    Ich hoffe einfach nur, dass sie das Forum hinter sich gelassen hat, weil sie rausgewachsen ist. Es ist lediglich so, dass sie sich denken könnte, dass man sich sorgt.


    Das mit dem auf den Geschmack gekommen und verliebt sein - es bleibt nicht stehen. Es geht immer noch weiter ... :smiling_face_with_hearts:

    Ich mache mir schon länger Sorgen um Endi. Kein Wunder, wenn sie aus dem Forum verschwunden sein sollte. Ihr Kleiner ist ja schon 1 2/3 Jahre alt. Aber sie könnte ja mit einem Satz auf PN antworten. So von 200% auf 0% ist schon was.

    Ja. Du redest über mein Kind. Nur das Nuckeln war zwischen sagen wir zwi 9. und 12. Monat weniger. Aber jetzt, wo die Kleine auf mir herumklettert mit 14 Monaten, ist es wieder da.


    Wie geht es euch Mamis und Kids inzwischen?


    Greta geht es gut. Wir sind offenbar fix auf der 10. Perzentile angelangt. Ihr BMI ist seit ein paar Wochen im Normalgewichtsbereich unten. Nicht mehr im Untergewichtsbereich.