Los gehts, Teil 2?!

  • Jam76 Nein braun ist ja altes Blut, dass kann ja auch erst jetzt sichtbar werden bzw kann man in der Frühschwangerschaft auch öfters Blutungen haben. Deshalb würde ich jetzt noch nicht aufgeben. Wenn du nichts spritzen musstest, dann kannst du ja einen Test versuchen wenn du dich wohler fühlst. Ich musste immer am TF+14 zum Bluttest, würde das nicht bei dir mit Montag hinkommen? Kannst du den nicht beim Hausarzt machen, dass hab ich immer.

    Gute Idee mit Hausarzt. Das mache ich.

    Rechne ich denn richtig, dass der Transfertag = 0 ist? Montag wäre demnach Transfer + 10.

    Laut Klinik soll ich am Mittwoch, also Transfer+12 testen.

  • Es kommt halt auch immer auf die Tests an. Ich gehöre ja zu den Vieltesterinnen und teste mit easy@home und ktx (das sind 10er) und natürlich habe ich auch mit Ovulationstests getestet und Progesteron und Östrogen teste ich mit Mira. Hab quasi ein kleines Labor zu Hause hihi. An TF+9 müßte schon gut was zu sehen sein zumindest bei den empfindlichen Tests. Aber jeder Körper ist halt auch anders. Genauso bei der Einnistung. Die Blasto braucht ja auch bis zu 3 Tage bis sie sich fertig eingegraben also eingenistet hat. Dh die Blutung kann immer noch von der Einnistung kommen. Ein bisschen kann der Embryo auch warten mit der Einnistung. Also er muss sich nicht sofort einnisten falls die Gebärmutterschleimhaut noch nicht bereit ist. Deshalb nisten sich manche Blastos auch erst später ein und die Tests werden erst später positiv. Aber je länger es dauert mit der Einnistung desto geringer die Wahrscheinlichkeit dass sie sich einnistet. Ich für mich bilde mir ein dass ich nach 2 Schwangerschaften und 6 Fehlgeburten erspüre ob sich da was einnistet. Aber nur im „natürlichen“ Zyklus. Ich hatte ja zwei negative EZS, da hatte ich auch Progesteron und Östrogen genommen, da konnte ich tatsächlich keinen Unterschied erkennen. Deshalb denke ich dass die Schwangerschaftssymptome vom Östrogen kommen. Das steigt ja in der Frühschwangerschaft auch an. Diesmal habe ich einen natürlichen Zyklus genutzt und spüre wieder das sich da was tut. Aber auch hier ist jeder Körper und jedes Empfinden anders.

    Danke dir, liebe Coco.

    Ich hatte bei den drei Versuchen mit meinen eigenen einzeln keine einzige Einnistung, daher hab ich da auch echt keine Erfahrung.

    Aber ich denke du hast recht, die Symptome kommen sicherlich von den Medikamenten. Hoffen wir mal, dass sich der Wurm einfach nur etwas länger umgeschaut hat, um sich den richtigen Platz zu suchen. Ich freue mich sehr für dich, dass du ein positives Gefühl hast und drücke dir ganz fest die Daumen 😊🍀

  • Coco_F Gebe dir vollkommen recht, es ist halt jeder Körper anders und es ist auch jeder Monat anders. Ich hab ja PMS und ständig andere Symdome, aber ich hatte 3 Tage nach Transfer einen unglaublich starken Schmerz, den hatte ich sonst nie und da war ich Schwanger, kann aber beim nächsten Mal schon wieder anders sein. Ich hatte auch extreme Kreislaufprobleme, mir war ständig Schwindlig und kalt, extrem kalt!

    Hab leider nichts davon 😔

  • Jam76: Ich hatte auch so einen braunen Fleck irgendwann zwischen TF+7 und TF+9 (weiss es leider schon nicht mehr, obwohls erst gerade war) und der Test war positiv! Ich drücke dir die Daumen.


    @me: Ich durfte an TF+10 zu Hause positiv testen und an TF+14 beim BT ebenso. Die Freude ist jedoch leider nach 2 FG sehr verhalten und die Ängste haben mich ziemlich im Griff. das ist so schade, denn ich möchte mich gerne einfach mal freuen. Es ist eine Chance und es gibt eine gute Wahrscheinlichkeit, das alles bestens ist. Ich bibbere schon so vor dem ersten US nächste Woche. Habe fast keine Anzeichen, wie in allen meinen Schwangerschaften, das verunsichert mich auch immer. Die Zeit wird es zeigen. Bitte hofft mit mir, dass alles gut kommt.

    Kiwu seit 06/2016

    Bauchspiegelung 2017 (Polypen und Endometriose)

    3xIUI 2017 neg.

    ICSI 2018 positiv - Geburt meines Sohnes im Dezember 2018 :love:


    Erneuter Kiwu ab 07/2021

    Kryotransfer 01/2022 neg., ICSI 03/2022 Nullbefruchtung

    ICSI 06/2022 neg., Kryo 08/2022 neg.

    Kryo 09/2022 positiv - Fehlgeburt nach Herzschlag SSW 9 ;(

    ICSI 02/2023 positiv - Fehlgeburt SSW 9 ;(


    2024 EZS in Prag, 4 Blastos aus 11 EZ

    26.3.24 SET, TF+14 hCG 3130

    ab 6+2 Blutungen, aber <3 schlägt

  • Jam76: Ich hatte auch so einen braunen Fleck irgendwann zwischen TF+7 und TF+9 (weiss es leider schon nicht mehr, obwohls erst gerade war) und der Test war positiv! Ich drücke dir die Daumen.


    @me: Ich durfte an TF+10 zu Hause positiv testen und an TF+14 beim BT ebenso. Die Freude ist jedoch leider nach 2 FG sehr verhalten und die Ängste haben mich ziemlich im Griff. das ist so schade, denn ich möchte mich gerne einfach mal freuen. Es ist eine Chance und es gibt eine gute Wahrscheinlichkeit, das alles bestens ist. Ich bibbere schon so vor dem ersten US nächste Woche. Habe fast keine Anzeichen, wie in allen meinen Schwangerschaften, das verunsichert mich auch immer. Die Zeit wird es zeigen. Bitte hofft mit mir, dass alles gut kommt.

    Ich drücke dir so fest die Daumen, dass es schon fast weh tut ☺️

    Berlin tapfer und ganz viel Kraft dir!!

  • Suleyka Ich versteh dich so gut. Hatte selber eine FG und denke mal, dass ich auch beim nächsten positiven Test, wenn er dann hoffentlich kommen mag, noch änglicher sein werde als beim ersten Mal schon. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es trotzdem etwas genießen kannst und da du jetzt nach der EZS positiv getestet hast denke ich auch sind es andere Umstände als vorher.

  • Du musst auch keines davon haben, jeder Körper ist halt anderes. Es ist weder das eine noch das andere ein eindeutiges Zeichen. Das ist nur der Bluttest! Ich wollte dich wirklich nicht verunsichern.

    Alles gut, liebe Lilie!

    Freu mich ja über Hinweise. Aber ja: weiter abwarten und ich denke mittlerweile, dass ich schon vorher teste.

    Gyn hat mir nun nen Termin für Mittwoch früh gegeben, insbesondere wenn der Urintest negativ ist.

  • Jetzt hab ich noch eine Frage 🙋🏻‍♀️

    Wenn ich keine HCG-Spritze bekommen habe, würde ein positiver Test tatsächlich eine SS anzeigen oder kann das durch die Östrogen- und Progesteron-Einnahme beeinflusst sein?

  • Jetzt hab ich noch eine Frage 🙋🏻‍♀️

    Wenn ich keine HCG-Spritze bekommen habe, würde ein positiver Test tatsächlich eine SS anzeigen oder kann das durch die Östrogen- und Progesteron-Einnahme beeinflusst sein?

    Nein, dann würde ein positiver Test tatsächlich eine SS bedeuten.

    - 08/2019: Erstgespräch mit Aagaard Klinik in Dänemark

    - 06/2020: Spenderin gefunden, 5 Eizellen befruchtet, 2 Blastos! :)

    - 08/2020: Transfer einer Blastocyste

    - 05/2021: natürliche Geburt einer wunderbaren, gesunden Tochter! :) <3

    - 07/2023: Start in Runde zwei mit der zweiten Blastocyste - Leider negativ ;(

    - 10/2023: Eine neue Spenderin ist gefunden! :) Leider nur 3 Eizellen, 1 befruchtet, 1 Blasto.

    - 12/2023: Transfer der einen Blasto - leider negativ ;(

    - Warten auf eine neue Spenderin

  • Jetzt hab ich noch eine Frage 🙋🏻‍♀️

    Wenn ich keine HCG-Spritze bekommen habe, würde ein positiver Test tatsächlich eine SS anzeigen oder kann das durch die Östrogen- und Progesteron-Einnahme beeinflusst sein?

    Östrogen und Progesteron haben ganz andere Rezeptoren als HCG. Die sehen also ganz anders aus, deshalb kann ein SST nicht auf Östrogen oder Progesteron reagieren. Du kannst dir das so vorstellen als würden Hände auf dem 2 Strich des Schwangerschaftstest sein. Kommt HCG vorbei halten sie sich fest und der Strich verfärbt sich. Je mehr HCG vorbeikommt desto mehr verfärbt sich der Strich. Nur LH sieht dem HCG ähnlich, weshalb bei den Ovulationstests auch diese die Hände nicht nur dem LH schütteln sondern auch dem HCG. Umgekehrt ist das nicht so. HCG Tests schütteln nur dem HCG die Hände nicht dem LH :) Dh zeigt ein SST was an zeigt er HCG an.

    BJ 1975 er 1974

    Kind1 2015

    Kind2 2017

    4 * 2020-2022

    2 IUI in D 2021 neg.


    02/2023 Erstgespräch KIWU in Madrid Clinica Tambre

    05/2023 3 Blastos auf Eis

    07/2023 1.EZS negativ

    08/2023 2. EZS negativ

    Test mit Fertilysis, Behandlung mit Antibiotikum, Transferzyklus stimuliert ohne Östrogen, stattdessen im „natürlichen“ Zyklus mit Letrozol, Prednisolon, Aspirin

    04/2024 3 EZS positiver SST, BT Transfer+10 268 go go go kleine Blasto <3


  • Hm, warum bekommen eigentlich manche eine HCG Spritze beim Transfer 🤔


    Drücke Euch ganz fest die Daumen 😊

    wie Lilie schon schreibt als Einnistungshilfe, ich habe es jedoch zum auslösen des Eisprungs bekommen. Ich wollte kein Östrogen nehmen und habe deshalb die EZS im natürlichen Zyklus gemacht. Da will man dann halt schon genau wissen wann das Ei springt. Das Ei springt normalerweise wenn es groß genug ist und genug LH da ist. LH uns HCG sehen sich sehr ähnlich. Also kann man HCG nehmen als Spritze um das Ei zum springen zu bringen. Glücklicher Weise springt das Ei im normal Fall 36 Stunden nach der Spritze, so weiß man dann also auch wann man den Transfer machen soll, weil die Blastozyste dann ja am richtigen Tag, wenn das Endometrium gut vorbereitet ist transferiert werden soll.

    BJ 1975 er 1974

    Kind1 2015

    Kind2 2017

    4 * 2020-2022

    2 IUI in D 2021 neg.


    02/2023 Erstgespräch KIWU in Madrid Clinica Tambre

    05/2023 3 Blastos auf Eis

    07/2023 1.EZS negativ

    08/2023 2. EZS negativ

    Test mit Fertilysis, Behandlung mit Antibiotikum, Transferzyklus stimuliert ohne Östrogen, stattdessen im „natürlichen“ Zyklus mit Letrozol, Prednisolon, Aspirin

    04/2024 3 EZS positiver SST, BT Transfer+10 268 go go go kleine Blasto <3


  • Ist Ovitrelle eine solche HCG-Spritze?

    Also ich hab ja ab Zyklustag 1 Östrogen und Progesteron bekommen. Ovitrelle sollte ich dennoch spritzen, war aber ca. 1 Woche vor Transfer. Ich dachte, dass es vielleicht dafür wäre ein eigenes Ei springen zu lassen, falls eines da ist.


    Und vielen Dank für euren Input und eure Erklärungen - das hilft mir sehr!

    Ich denke, dass ich am Sonntag schon testen werden. Klinik sagte ja am Mittwoch erst. Aber ich will meinen Partner dabei haben und auch Zeit, dass wir das Ergebnis zusammen verarbeiten können. Richte mich emotional auf negativ ein, einfach rein mathematisch aufgrund der geringeren Wahrscheinlichkeit.

    Ich melde mich hier auf jeden Fall 💜

  • Ja genau, Ovitrelle ist eine HCG Spritze. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Verfahren wie das gemacht wird. Mir wurde beim ersten Transfer nur eine Ovitrelle gespritzt und beim letzten Versuch musste ich es sogar nach ein paar Tagen nachspritzen.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dich irrst und es positiv ausgeht.

  • Ich hab heute Blut abnehmen lassen, bin ja an Transfer10 und der Wert liegt bei 268. Das Progesteron bei 40 und das Östrogen bei 560. Würde mal behaupten ich bin schwanger. Schön festbeißen kleiner wunderschöner Embryo. Ich freue mich gerade sehr sehr und hoffe dass dieses Gefühl lange so bleibt und nicht gleich wieder Zweifel kommen. Mit 6 Fehlgeburten im Gepäck ist es halt nicht so easy aber der erste Schritt ist geschafft. Danke, Danke, Danke.

    BJ 1975 er 1974

    Kind1 2015

    Kind2 2017

    4 * 2020-2022

    2 IUI in D 2021 neg.


    02/2023 Erstgespräch KIWU in Madrid Clinica Tambre

    05/2023 3 Blastos auf Eis

    07/2023 1.EZS negativ

    08/2023 2. EZS negativ

    Test mit Fertilysis, Behandlung mit Antibiotikum, Transferzyklus stimuliert ohne Östrogen, stattdessen im „natürlichen“ Zyklus mit Letrozol, Prednisolon, Aspirin

    04/2024 3 EZS positiver SST, BT Transfer+10 268 go go go kleine Blasto <3


  • Oh Coco, ganz ganz herzlichen Glückwunsch 🍀🥳😊🥰 wie wunderbar!

    Genieße das Gefühl und die Freude!

    Leider kann man so wenig den Werdegang beeinflussen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück 🍀💝

  • Herzlichen Glückwunsch, Coco_F ! Wie schön!!! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass der kleine Embryo gekommen ist um zu bleiben!

    - 08/2019: Erstgespräch mit Aagaard Klinik in Dänemark

    - 06/2020: Spenderin gefunden, 5 Eizellen befruchtet, 2 Blastos! :)

    - 08/2020: Transfer einer Blastocyste

    - 05/2021: natürliche Geburt einer wunderbaren, gesunden Tochter! :) <3

    - 07/2023: Start in Runde zwei mit der zweiten Blastocyste - Leider negativ ;(

    - 10/2023: Eine neue Spenderin ist gefunden! :) Leider nur 3 Eizellen, 1 befruchtet, 1 Blasto.

    - 12/2023: Transfer der einen Blasto - leider negativ ;(

    - Warten auf eine neue Spenderin