Beiträge von Suleyka

    Jam76: Ich freue mich riesig für dich, dass der US so gut war! Und schön dass du bald schon wieder vorbei darfst.


    Coco_F: Auch für dich freue ich mich so sehr! So schön dass du kurzfristig zum US konntest du das Kleine sich so gut entwickelt!


    @me: Bei mir sieht es auch gut aus :) Ich bin ja so erleichtert. 4 Tage nachdem ich das ASS abgesetzt hatte, haben die Schmierblutungen aufgehört. Ich habs dann wieder genommen auf Anraten der Ärzte und seither blieben die Blutungen aus. Dafür habe ich nun einen Pilz :rolleyes: Das nervt zwar, sollte ja aber nicht tragisch sein. Beim heutigen US an 9+5 war mein Kleines weiterhin zeitgerecht entwickelt und sieht nun schon richtig nach einem Baby aus :love: Nun muss ich stark sein und 3 Wochen warten bis zum ETT. Ich hoffe, dass die Zeit bis dahin möglichst ruhig verläuft. Sorgen mache ich mir leider immer noch zu viele. Aber ich versuche das jetzt aktiv anzugehen.

    Liebe Experten


    Mir wurde im Rahmen der Eizellspende ohne direkte Indikation (keine Gerinnungsstörung) ACC100 verschrieben. Ab SSW 6+2 traten leichte Blutungen auf (bräunlich und rötlich) und zwar täglich bis heute. Auf Anraten meiner Ärztin aus der Kinderwunschlinik in der Schweiz (die sich mit EZS aber nicht besonders auskennt) habe ich das ASS nicht abgesetzt, sie meinte es sei wichtig, dies weiter zu nehmen, um eine Abstossung und später eine Präeklampsie zu verhindern. Ab 8+2 habe ich das ASS eigenständig abgesetzt, da ich gelesen habe, dass man es bei Blutungen absetzen soll und bei einem auffälligen Präeklampsiescreening ggf. wieder nehmen soll. Heute bin ich bei 8+5 und die Schmierblutungen dauern an, sind aber etwas schwächer geworden. Der Embryo ist zeitgerecht entwickelt.


    Raten Sie mir, das ASS100 weiterhin wegzulassen? Falls die Schmierblutungen ganz aufhören, ab wann soll ich wieder mit dem ASS beginnen?


    Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

    Jam76 Das klingt ja super mit deinen Werten :) Ich drücke dir so die Daumen für den morgigen Ultraschall! Deine Gefühle betr. Unruhe kenne ich nur zu gut. Es ist einfach so eine sensible Phase und die Hoffnung und Angst so gross... Dass es für mich richtig war, davon bin ich überzeugt. Mit meinen EZ hätten wir es nicht mehr geschafft und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Spenderin und mein Mann biologisch gut zusammenpassen ;) Aber ich weiss noch nicht, wie offen wir mit der EZS umgehen werden. Dem Kind gegenüber werde ich sie auf jeden Fall schon früh offenlegen, aber mein Mann möchte es möglichst gar nicht streuen.


    Coco_F: Wie weit warst du denn jetzt beim ersten US? Nun wieder 2.5 Wochen zu warten ist also schon hart. Bei meinem Sohn 2018 war ich bei 6+3 beim US (3mm, kein Herzschlag) und die Ärztin meinte, die Chancen seien 50:50. Ich durfte dann an 6+5 nochmals vorbei und der Kleine war einfach auf 7mm gewachsen und hatte einen Herzschlag. So kurze Zeit kann so viel ausmachen. Ich wünsche dir und uns allen von Herzen, dass sich die Babies gut entwickeln und wir sie im Dezember im Arm halten dürfen. Hast du noch was gefunden, das dir hilft, positiv zu sein? Mir fällt es eben auch so schwer. Ich schreibe gelegentlich Tagebuch, das tut mir immer gut, und es geht mir immer viel besser, wenn mein Mann da ist (leider nur abends). Die Arbeit hilft auch etwas zur Ablenkung. Ich wünsche dir heute einen schönen Kennenlerntermin mit der Hebamme!


    @ me: Die Blutungen sind weiter da, zum Glück meistens braun, selten rötlich. Morgens kommt am meisten, vermutlich sammelt es sich in der Nacht. Ich habe nun nach langer Eigenrecherche das ASS100 vor 2 Tagen abgesetzt (bespreche es heute noch mit meiner Ärztin) und frage mich, warum mir das nicht schon vorher empfohlen wurde. Nach allem was ich gelesen habe soll man es bei Blutungen absetzen, sofern man keine Gerinnungsstörung hat, und die habe ich gemäss den Tests nach der ersten FG nicht. Zur Prävention einer Präeklampsie soll man vor der 16. SSW (wieder) damit anfangen, wenn das Screening ein erhöhtes Risiko ergibt. Da bin ich ja noch weit davon entfernt...

    Nun, ich hangle mich von Tag zu Tag, habe echt das Gefühl die letzte Woche hat einen Monat gedauert...wenn nur weiter alles gut ist und ich diese verflixte 9. Woche überstehe, bin ich sicher schon zuversichtlicher. Aber jede weitere Woche ist ein grosser Meilenstein für mich.

    @Coco_F: Ich glaube du hast schon alles dazu gelesen, der Wert ist völlig im Rahmen, auch mit der Verdoppelung. Ich habe mal gelesen, die Verdoppelung alle zwei Tage sei auch am Anfang der Schwangerschaft nicht zwingend, das basiere auf einer Studie mit 20 Frauen und ein Anstieg von 75-80% (genau weiss ich es nicht mehr) reiche aus. Zudem fragt sich ja noch, ob zwischen den Tests genau 48 Stunden lagen?

    Ich verstehe aber sehr gut, dass du dir Gedanken machst, ich bin genau so. Gehst du nun als nächstes zum US oder wird nochmals ein BT gemacht? Ich hoffe sehr, dass alles gut kommt und denke an dich.

    @Coco_F und Jam76 Vielen Dank für die lieben Worte. Ich habe übers Wochenende immer wieder leicht geblutet, meist braun, manchmal auch rot. Heute Morgen kam dann leider eine grössere Menge, die mich beunruhigt hat, ausserdem hatte ich leichte Krämpfe. Ich durfte dann am Nachmittag bei meiner neuen FÄ vorbei, aufs schlimmste eingestellt. Aber die Babymaus ist stark! Zeitgerecht entwickelt an 7+4! Ich konnte es gar nicht glauben. Bin so erleichtert. Man sieht etwas, das ein Hämatom sein könnte, so ganz sicher war sie aber nicht. Sie meinte, wenn die Angst überhand nimmt oder wieder mehr Blut kommt, dürfe ich auch mal zwischendurch für eine Kurzuntersuchung vorbeikommen. So lieb! Ich würde gerne auch Prolutex spritzen um zu schauen, ob das die Blutungen eindämmt, das möchte sie aber zuerst mit der Kiwuklinik besprechen. Der nächste reguläre Termin ist morgen in 2 Wochen - es wäre natürlich wunderbar, wenn die Lage sich jetzt weiter stabilisiert und ich nicht ausserplanmässig vorbei muss.


    Ich drücke euch beiden auch fest die Daumen für eine positive weitere Entwicklung!

    Lilie1710 Ich weiss nicht was es in Deutschland ist, aber in der Schweiz wo ich wohne ist es absolut üblich, dass man da nicht aufgenommen wird. Zur Ausschabung nach meiner ersten FG bin ich morgens eingetreten und am Nachmittag wieder ausgetreten...

    Die sagen, sie können auch nicht mehr machen um eine FG aufzuhalten als Medikamente zu geben, die ich ohnehin schon einnehme. Was ich irgendwie nachvollziehen kann. Ich kann bei Blutungen schon wenn gewünscht wieder in die Notaufnahme. Aber täglich hingehen darin sehe ich den Sinn jetzt auch nicht...leider blutet es immer leicht... Habe jetzt noch meine Klinik in Prag gefragt, ob ich noch irgendwas tun kann, warte leider noch auf eine Antwort.

    Jam76: Ich weiss meine Östrogen und Progesteronwerte leider nicht, aber sicher gut wenn du jetzt Prolutex spritzen darfst. Ich wünsche dir ganz fest, dass sich alles gut weiterentwickelt. Wird weiter kontrolliert?


    Danke für eure lieben Worte. Ich hatte weitere Blutungen und war gestern Abend noch im Krankenhaus. Diagnose Drohender Abort (bei noch schlagendem Herz). Die Blutungen kommen aus der Gebärmutter. Heute Nacht hatte ich dann noch Krämpfe, seither ist es ruhig und es kommt nur noch wenig braunes Blut. Ich bin irgendwie im Ausnahmezustand, völlig ruhig, habe jegliches Googlen eingestellt und bin nur am Hoffen. Nächsten Donnerstag kann ich wieder zum US.

    Liebe Coco_F und Jam76 Herzlichen Glückwunsch zu den positiven Tests! Ich drücke euch fest die Daumen für eine unkomplizierte Schwangerschaft! Jam, konntest du schon zum BT?


    Ich hatte gestern (6+4) eine Schmierblutung und durfte früher als geplant zum US. Das Herzli hat geschlagen und es sah alles gut aus. Ich war überglücklich. Heute Morgen hatte ich dann leider wieder eine Schmierblutung...bin echt verunsichert. Ich weiss, dass das nicht so selten vorkommt, aber meine beiden FG haben mir so viel Vertrauen und Freude genommen. Das möchte ich mir beides zurückholen und da ist Blut nicht hilfreich...ich bin einfach am Hoffen und Beten und Ausruhen. Mein Darm ist eben auch noch so unruhig und im Rücken zieht es, da fällt es mir sehr schwer, einigermassen entspannt zu bleiben.

    Jam76: Ich hatte auch so einen braunen Fleck irgendwann zwischen TF+7 und TF+9 (weiss es leider schon nicht mehr, obwohls erst gerade war) und der Test war positiv! Ich drücke dir die Daumen.


    @me: Ich durfte an TF+10 zu Hause positiv testen und an TF+14 beim BT ebenso. Die Freude ist jedoch leider nach 2 FG sehr verhalten und die Ängste haben mich ziemlich im Griff. das ist so schade, denn ich möchte mich gerne einfach mal freuen. Es ist eine Chance und es gibt eine gute Wahrscheinlichkeit, das alles bestens ist. Ich bibbere schon so vor dem ersten US nächste Woche. Habe fast keine Anzeichen, wie in allen meinen Schwangerschaften, das verunsichert mich auch immer. Die Zeit wird es zeigen. Bitte hofft mit mir, dass alles gut kommt.

    Lieber Herr Dr. Izquierdo


    Besten Dank, ich hatte die Frage noch im Expertenforum gestellt und eine Antwort erhalten. Danke für den Hinweis bzgl. einer anderen Downregulation. Die Dreischichtigkeit hat sich dann noch eingestellt, die Schleimhaut war aber schmaler als gedacht (knapp 7mm) - trotzdem war der Schwangerschaftstest positiv und ich hoffe nun auf eine erfolgreiche Schwangerschaft.

    Coco_F: Ich war dann einen Tag vor der Punktion nochmals beim US und die SL war dreischichtig. Ein nächstes Mal würde ich vielleicht eher vertrauen... Jetzt befinde ich mich gerade in der Warteschleife bei TF+7.


    Wie war dein US?

    Danke dir :)


    Ja den Anspruch habe ich nach unserem steinigen Weg zum zweiten Kind auch nicht, dass es gleich klappt. Ich möchte nur keine Chance vertun. Bin inzwischen wieder deutlich positiver und es ist so schön, in den Foren gegenseitige Unterstützung zu finden und zu geben. Es freut mich sehr, dass bei euch die Kryo geklappt hat!

    Fliege: Ah toll, da bin ich auch!


    Ich konnte nun mit der leitenden Ärztin telefonieren und sie gab mir recht, dass man nochmals einen US machen soll. Dann könne ich einfach die Reise nach Prag (für uns 6h pro Weg mit dem Auto) noch nicht planen und die Chancen bei Kryo seien etwas schlechter. Ja gut, das sind jetzt beides nicht die Killerargumente, wenn die Schleimhaut nicht gut ist, sind die Chancen ja auch niedriger... Jedenfalls bin ich froh, dass wir uns gefunden haben. Die Chance auf den Frischtransfer ist noch nicht vertan und ich bin wieder optimistischer.

    Fliege: Vielen Dank :) Ich bin bei Ferticare. Wo warst du? Wie viele Versuche miz ESZ hast du gebraucht?

    Ich habe wirklich grosse Hoffnung, dass es in Tschechien klappt, aber dafür wäre es halt schon schön, wenn meine Schleimhaut mitmachen würde. Es nagt auch etwas an mir, dass ich jetzt (momentan) nicht mal eine gute Umgebung für einen Embryo bieten kann, wenn ich schon selber keine guten EZ produziere. Ich muss da wieder rauskommen und rein in die Geduld, aber eben... Jedenfalls toll, dass es auch ohne Dreischichtigkeit klappen kann, ich habe dazu bisher noch nicht so viel gefunden.

    Hallo zusammen


    Ich lese schon eine Weile hier mit und würde mich auch gerne mit euch austauschen. Ich habe einen wundervollen Sohn (ICSI mit eigenen EZ) und mit dem Geschwisterchen will es seit 2.5 Jahren nicht klappen. Die Möglichkeit der EZS gab uns neuen Mut. Momentan sind wir in der Vorbereitung auf den ersten Transfer in Tschechien, gerade zickt aber die Schleimhaut noch (ok von der Dicke her aber nicht dreischichtig) und ich bin unsicher wie weiter. Die Klinik findet es kein Problem, was ich sehr merkwürdig finde. Werde morgen versuchen, eine Ärztin ans Telefon zu bekommen.


    Luthien86: Wow die Ausbeute ist ja der Hammer! (Das ist so ein bisschen mein Traum. Ich dachte mir in letzter Zeit oft, mit 5 Blastos wäre ich entspannt unterwegs. Ich rechne jetzt aber mal mit den versprochenen 3, was ja auch schon toll wäre, meine eigene Ausbeute lag bei 0 bis 3, die dann aber nicht in Top Qualität). Dass der Transfer abgesagt wurde ist schade, auch wenn es nur ein Monat ist wirft es einen doch wieder zurück... Ich hoffe, dass es dann in deinem nächsten Zyklus klappt!

    Liebe Expertinnen


    Bei mir ist ein erster Frischtransfer mit EZS geplant. Ich wurde mit Decapeptyl 0,1 downreguliert (bis ZT 6) und ab ZT 2 habe ich 1-1-1 Estrifam und ASS 100 genommen. Heute war ich an ZT 10 beim US. Die Schleimhaut ist bei 7,7mm, aber nicht dreischichtig. In meinen natürlichen Kryozyklen hat die Schleimhaut immer gepasst, in den ICSI-Zyklen sowieso. Die Punktion bei der Spenderin ist erst an meinem ZT 17 geplant. Kann sich die Dreischichtigkeit noch einstellen? Meine Klinik findet einen erneuten Ultraschall nicht nötig, was mich irritiert.


    Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

    Liebe Frauen


    Bei mir ist ein erster Frischtransfer mit EZS geplant. Die Spenderin hat prov. am Samstag Punktion, das wird beim heutigen US noch festgelegt. Auch ich war heute an ZT 10 beim US. Die Schleimhaut ist bei 7,7mm, aber nicht dreischichtig. Ich wurde mit Decapeptyl 0,1 downreguliert (bis ZT 6) und ab ZT 2 habe ich 1-1-1 Estrifam und ASS 100 genommen. In meinen natürlichen Kryozyklen hat die Schleimhaut immer gepasst, in den ICSI-Zyklen sowieso. Momentan bin ich enttäuscht und traurig, dass das Estrifam mir keine schöne Schleimhaut beschert :( Meint ihr, das kann noch kommen? Für einen Frischtransfer reicht es bei einer Punktion am Samstag nicht mehr, aber vielleicht für eine Kryo...