Beiträge von Betsi

    Re: Zwillingschwangerenforum


    Guten Morgen Mädels,


    wir sind zwar im Urlaub, aber ich lese fleißig mit! Heute habe ich mich in die Zeit verirrt, dachte es wäre schon nach 7h! :D


    Grador: Deine Zwerge sind bestimmt wieder gesund!


    Ria: Bei Euch ist wie immer viel los! Aber Du schaffst alles mit links!


    Wir sind gut angekommen, die ersten Nächte waren leicht durchwachsen! Heute haben wir endlich durchgeschlafen. Die Minis kennen schon die Umgebung und haben viel Platz zum Rennen. Es wundert mich, dass sie kaum fremdeln, obwohl sie richtige Mama/Papa-Kinder sind. Leider haben sie nacheinander sehr hohes Fieber bekommen und sind seit 2 Tagen sehr anhänglich! Bin mit dem Prinzen zur KiÄ, er hatte 39,7° und bekam kein Medi von mir, weil wir zum Doc sind. Oh je, die Ärztin hat mir erstmal den Kopf gewaschen, weil er nichts bekommen hat! Also hier sind sie der Meinung, dass so ein hohes Fieber sofort zu senken ist, weil sie wahnsinnige Angst vor Fieberkrämpfe haben. Bin gespannt wie das Fieber heute ist, wenn es nicht weg ist, will die Ärztin Antibiotika geben.


    Unser Papa fliegt morgen Heim, dann wird es richtig ernst für mich! Den Strand werden wir vorerst nicht besuchen, ist mir zu gefährlich mit dem Fieber, aber nächste Woche...


    LG
    Betsi, die an ständige Überhitzung leidet

    Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Grador,
    Euch hat es, aber richtig erwischt! Mittelohrentzündung stelle ich mir richtig schmerzhaft vor, hoffentlich werden sie ganz schnell gesund! Du brauchst mich echt nicht zu beneiden, auch ich hab mein Päckchen zu tragen bzw. haben wir alle unsere Doppelpäckchen zu tragen! Ich habe seit ca. 20 Monate ständig einen beleidigten Ischiasnerv, der sich trotz Physio nicht beruhigen will, dazu kommt noch der Morbus Basedow. Und meine Minis haben auch ihre Phasen!


    Hallo Ria,
    Respekt! 5:30h ist eine echt unchristliche Zeit zum Aufstehen, aber wenn der Papa Zuhause ist, müsst Ihr bestimmt nicht so früh aufstehen! Ich bin auch gespannt wie es mit den Rotznasen wird, wenn sie ab 01/2013 in den KiGa gehen.
    Koffer werde ich heute packen, habe heute auch noch Physio und morgen Nagelstudio, es wird schon klappen! Und wenn ich etwas vergesse, ist auch egal, mit Geld kann man alles kaufen! Mein Mann fliegt für eine Woche mit, die Bestimmungen haben sich nicht geändert, es müssen 2 Erwachsene dabei sein! Das hat den Urlaub auch richtig teuer gemacht, dafür musste ich meine alte Kleidung bei eBay verhöckern :)


    Ich werde natürlich weiterhin mitlesen und wenn möglich mitschreiben, Schleppi ist ja dabei!


    Wünsche Euch allen eine wunderschöne Zeit und zur Abwechslung auch einen richtigen Sommer!
    Liebe Grüße
    Betsi

    Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Mädels,


    an allen kranken Mamis und Zwerglein wünsche ich gute Besserung!


    Schlumpfine: Toskana mit Zwillis ist einfach super! Wir waren letztes Jahr im Sept. in der Nähe von Follonica, hatten eine kleine Villa gemietet, es war einfach super! Und alles hat so großartig geschmeckt! Die Menschen sind auch sehr kinderlieb und haben unsere zwei Minis ständig bewundert, scheinbar gibt es dort immer noch zu wenige "Gemelli"!?


    Wir sind zurzeit gesund, obwohl Prinzessin ziemlich lange mit den Eckzähnen zu kämpfen hatte, jetzt hat sie ganze 16 Zähne im Mund und kann richtig gut zubeißen! (Auch ihren Bruder beißt sie, wenn er sie ärgert :-() Der Prinz bekommt jetzt auch Eckzähne, hoffe dass er sie ohne Fieber und Schüttelfrost schafft! Ansonsten wird bei uns gerade die Straße erneuert, Kinder sind total begeisert von der tollen Technik, ich nicht so wenn das Haus immer wieder vibriert, aber da müssen wir durch, zumindest fahren keine Autos und ich bin echt entspannt, wenn sie vor dem Haus spielen!
    Ihr wisst ja, dass Schlafen überbewertet wird? ;) Bin so froh, dass bei uns die Schlafgewohnheiten ziemlich fest sind! Sie stehen morgens um 9h auf, dann schlafen sie von 12 bis 15h und Abends um 19:30h geht es wieder in die Haja! Morgens um 7h gibt es Milch, ansonsten wird geschlafen!
    Natürlich will ich es nicht verschreien, man weiß es nie so genau, die nächste Phase kommt und dann fängt es von vorne an!


    Wir fliegen nächsten Freitag für 3 Monate ans Meer und ich bekomme langsam kalte Füsse, wie, wann und was ich alles packen soll. Aber es gibt ja alles zum Kaufen, also müsste ich mich eigentlich entspannen!
    Wünsche Euch allen eine schöne Zeit! Ich werde natürlich weiterhin alles mitlesen und komme vllt. öfters zum Schreiben!


    LG
    Betsi

    Re: Novum


    Guten Morgen Mädels,


    Juni: mache mir auch schon Sorgen, dass Du dich nicht meldest. Hoffe, dass Dir der Doc helfen kann. Ich hatte auch ähnliche Gedanken und Ängste, habe auch viel geheult. Zum Glück war meine Schwester hier und hat mir einfach ein Kind abgenommen und es beruhigt, so habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, dass es eine Erkrankung sein könnte und ab dem 4.-5. Monat habe ich zu meiner alten, kämpferischen Art zurück gefunden.


    Noemi: Wow! Gratuliere zu Beförderung! Ja, ich finde die neu entdeckte Welt auch wunderschön, es ist einfach ein tolles Gefühl! Weiterhin alles Gute!


    Mulle: Bei mir hat sich bei 10+8 der Pipimann gezeigt, danach hat es nach zweien davon ausgesehen, erst in der 21.-22. SSW hat man richtig gesehen, dass es ein Pärchen ist. Mein Doc hat immer 4D-US gemacht und es war jedes Mal so wunderschön! Weiterhin eine tolle SS und nachdem Du jetzt die erste 12 Wochen geschafft hast, darfst Du dich ein bisschen entspannen und die SS genießen.


    Ria: So richtig freuen kann ich mich noch nicht, auch wenn ich weiß, dass meine Mama und Schwester alles tun werden um mich zu entlasten. Die erste Zeit wird sehr stressig, weil meine Kinder so sehr auf Mama und Papa fixiert sind. Aber Sonne, Strand und gutes Essen sind uns garantiert!


    Danielle: Schönen Urlaub wünsche ich Euch! Tankt genügend Energie, denn die nächste Runde sehr bald anfängt!


    Wir haben wiedermal eine schwierige Phase erreicht! Unsere Kinder entwickeln sich zu Straßenkinder, kaum wach geworden nimmt jedes seine Mütze in der Hand und läuft zur Tür. Sie wollen auch unbedingt alleine essen, machen den Mund zu und drehen den Kopf bis sie die Gabel oder den Löffel bekommen und dann geht die Sauerei los! Es ist zwar schön, aber auch sehr Reinigungsintesiv ;) Sie geben auch vor was sie essen wollen! Wenn sie Banane bekommen, wollen sie natürlich Erdbeere... neuerdings stelle ich den KiWa vor dem Haus, da ist der Bagger ständig am graben, und sie merken gar nicht wie sie das Obst wegputzen! Zum Glück sind sie wieder ganz gesund, ich weiß gar nicht woher das 6-Tages-Fieber kam, vermutlich waren es doch die Zähne!? Und auch wenn es mir nicht wohl dabei war, habe sie nicht zum Doc geschleppt, macht es mir bitte nicht nach 39,7° ist echtes Fieber, da sollte man schon zum Doc gehen!


    Heeidi: Freue mich, dass wir uns sehr bald sehen!


    Knutscher an alle!


    LG
    Betsi

    Re: Novum


    Liebe Junilein,


    eines muss ich Dir einschärfen! "Was Mama macht ist immer das beste für ihre Kinder!"
    Ja, Klinik ist Klinik, Daheim ist doch anders! Es ist gut sich an die Zeiten zu halten, aber nur als Orientierung, damit man in etwa weiß, ob sie vor Hunger schreien oder doch Wehweh haben... Es wird nicht umsonst über die Kennenlernzeit geschrieben/gesprochen, man braucht diese Zeit eben! Ich erinnere mich gar nicht gern an den ersten 3 Monate, es war eine sehr nervenaufreibende Zeit - Mama noch halbtot, Kinder mit Koliken, Leistenbruch-OP usw. Da ist es wohl klar, dass man unsicher, manchmal sogar verzweifelt ist, ob das alles noch zu packen ist!


    Mit der Zeit wird es wirklich besser, man muss nur die ersten 3-4 Monate durchstehen. Und wenn Deine Prinzen momentan alle 3 Std. trinken wollen, dann ist das so! Sie müssen schnell wachsen, später wirst Du die Abstände und Mengen ehe anpassen müssen. Du wirst alles meistern, nimm Dir nur die Zeit dafür und lass Dich nicht mit Statistiken verunsichern!


    Liebe Mulle,
    wie schön! Wunderkrümel-Gummibärchen turnt im Bauch! Es wird immer aufregender, genieße die Zeit!


    Bei uns ist immer was los! Momentan wird die Straße vor unserem Haus erneuert und es ist voll mit Bautechnik! Stellt Euch mal vor, wie unser Prinz aufgeregt ist, kann weder essen noch schlafen, führt mich ständig zu Tür und zeigt, dass wir raus müssen. Dann muss ich ihn ständig zurück halten, ansonsten springt er aus dem KiWa.
    Beide hatten Bronchitis, letzte Woche dachte ich mir, dass wir sie überstanden haben, aber wieso sollte es mir zu wohl werden, nein hab ich nicht verdient! Seit Montag hat Prinzessin ständig hohes Fieber, am Di. Nachmittag einen fürchterlichen Schüttelfrost, mussten sie Stunden lang auf dem Arm in der Wolldecke eingepackt halten. Jetzt ist es ein bisschen besser, aber das Fieber ist fast 40° wenn es kommt... Ich hoffe, dass es das 3-Tages-Fieber war und heute alles wieder gut wird. Es könnten auch die Eckzähne der Grund sein, obwohl sie schon durch gekommen sind, keine Ahnung! Ich will nur, dass das Fieber weg ist und meine Prinzessin wieder normal isst!
    Ganz liebe Grüße auch an Noemi, Heeidi, Danielle, KiLa...


    Eure Betsi

    Re: Transfer März/April/Mai 2012 -> Frühling/Sommer 2012 ;)


    Hallo Nicolina,


    eigentlich bin ich hier nur stille Leserin und hibbele mit Euch allen mit, aber Deine Beschwerden kommen mir sehr bekannt vor!


    Deine Schmerzen hören sich nach Dehnung der Mutterbänder an, es ist normal und bei einer Zwillings-SS kommen sie früh, dauern ziemlich lange und sind teilweise heftig. Auch die leichte Schmierblutung muss nichts heißen, das Gewebe ist so gut durchblutet, dass es auch sehr leicht zu verletzen ist (egal ob durch den US-Kopf oder beim Utro schieben).


    Kann Dir nur empfehlen, Dich zu schonen - keinen Sex, kein warmes Vollbad, nichts Schweres heben und öfters das Kreuz aufs Sofa strecken. Du kannst Magnesium schlucken, es entspannt dieses Mensziehen und darf bedenkenlos bis zur 34. SSW eingenommen werden.


    Und die FG-Rate hat Dich gar nicht zu interessieren! Gell? Du bist schwanger und es wird alles gut!


    Ansonsten sehe ich mich gezwungen, Dir eine Kopfwäsche zu verpassen! ;)


    LG
    Betsi
    P.S. Glaube nicht, dass ich vor 2 Jahren auch so cool war wie jetzt, es ist eine sehr nervenaufreibende Zeit bis zur 12. SSW, kann mich sehr gut daran erinnern! Ein Wunder, dass mein Mann damals nicht ausgezogen ist! :)

    Re: Novum


    Liebe Juni,


    habe mir fast gedacht, dass es Dir noch nicht so gut geht. Du bist meine ganz starke, große Heldin! Du hast Dein bestes versucht und die SS so weit ausgetragen, das hätten viele werdende Mütter nicht geschafft! Wie die anderen Mädels auch schon geschrieben haben, guck dass Du zu Kräfte kommst, die Jungs brauchen Dich sehr bald! Diesen Schüttelfrost hatte ich auch, war sogar noch im KH, sie fanden aber nichts! Ich hatte leichtes Fieber und einpaar Mal dieses ekelhafte Schlottern, zum Glück hatte ich dabei kein Kind auf dem Arm, ansonsten hätte ich es nicht halten können, war echt schlimm. Ich dachte, es wäre bei mir von der Bluttransfusion gekommen, vllt. war es auch der Milcheinschuß? Auf jeden Fall konnten die Docs nicht feststellen woher es kam, haben mir Echinacea/Argentum gegeben und nach einpaar Tage war es weg.
    Mir ging es nach der Geburt richtig dreckig, konnte mich nicht einmal um mein Mädchen kümmern, das bei mir war, den Buben haben sie 3 Tage auf Intensiv gelassen, weil seine Atmung unterstützt werden musste. Mein erster Versuch aufzustehen war erst am 4. Tag und dann habe ich nur Sternchen gesehen und einen ganzen Bienenstock im Kopf summen, kam eine Schwester ins Zimmer, wickelte meine Prinzessin und meinte dabei, dass Mütter, die einen Wunsch-KS bei 36+3 machen lassen, nichts anderes zu erwarten hätten, außer "unfertige" Kinder... (sie wogen 2420 und 2480g) und sahen so vollkommen aus!
    Diese Aussage hat mir nur noch gefehlt, da war ich richtig am Boden zerstört! Ich war so wehrlos und habe geheult wie ein Schlosshund. Als diese Schwester wieder Dienst hatte, mein Mann auch im Zimmer war, habe ihm ganz laut gesagt, dass sich das Personal hier unmögliche Aussagen erlaubt und bevor es über mich urteilt, soll es meine Schuhe anziehen, meinen Weg durchlaufen und dann können wir uns darüber unterhalten.
    Jetzt habe ich ganz vergessen was ich Dir alles schreiben wollte!...
    Ist auch egal! Lass Dich einfach ganz fest khuddeln!


    LG
    Betsi

    Re: Novum


    Hallo Mädels,


    Junilein: Herzlichen Glückwunsch! Es sind zwar Mini-Aprilkäfer geworden, aber sie werden jetzt richtig Gas geben und ganz schnell wachsen! Wünsche Euch als Familie eine wunderschöne Kennenlernzeit! Und wenn ich irgendwie helfen kann, einfach melden! Natürlich will ich auch wissen wie es Dir geht, hoffentlich nicht so wie mir nach der Geburt, Du hast ja vorher genug durchgemacht!


    Danielle: Mein Bauchgefühl sagt mir, Du solltest es jetzt versuchen! Es ist nicht verwerflich, dass Du deinen Urlaub genießen willst, Du brauchst ihn dringend! Vllt. ist es doch der Letzte zu zweit?!


    Mulle: Genieße die SS, so gut es geht, das AB ist nicht schlimm, da müssen andere Schwangeren schlimmere Medis einnehmen! Wenn das Zwerglein da ist, ist aus mit der Ruhe! Das ist keine Drohung, nur meine Erfahrung ;)


    Bei uns ist jetzt die Hals-Nasen-Fieber-Pest ausgebrochen, heute mussten wir sogar ins KH, weil der Prinz scheinbar auf das Fiebermittel allergisch reagiert. Der Doc hat uns nochmals Heim geschickt, weil der Ausschlag auch vom Fieber kommen kann und das Kind in gutem Allg.-Zustand ist. Aber ruhig bin ich trotzdem nicht, wenn das sch... Fieber endlich aufhören würde! Prinzessin hat auch Fieber und Rotz, aber sie ist so hart im Nehmen, sie meckert nicht einmal! Schläft durch, einfach starkes Mädchen!


    LG an allen, die ich nicht genannt habe, muss mich für die Cranio fertig machen!

    Re: Novum


    Liebe Juni,


    ja, diese Vor- oder Senkwehen sind echt schlimm. Ich dachte mir damals, dass ich es bis zum KS-Termin schaffe und habe sehr lange durchgehalten ohne ins KH zu fahren. Eine Woche vor Termin habe ich die ganze Nacht, körperlich völlig erledigt, im Schlaf geheult ohne aufzuwachen. Mein armer Mann ist zu mir ins Zimmer gekommen und hat über mich gewacht, weil er absolut überzeugt war, dass in dieser Nacht etwas passiert und er mich ganz schnell in die Klinik bringen muss. Pustekuchen!
    Konnte mit ihm aushandeln, dass wir erst um 7h hinfahren. Wir sind in die Klinik, natürlich kaum Wehen auf dem CTG, die Ärztin untersuchte mich, meinte es wäre noch nicht soweit, ich solle wieder Heim und Bryophylum fressen.
    Am gleichen Nachmittag hatte ich noch VU beim Has-Gyn, er wollte den Krankenwagen holen und mich sofort ins KH verfrachten, weil der MuMu schon sehr verkürzt und trichterförmig war.
    Dann habe ich mich geweigert nochmals hin zu fahren und irgendwie habe ich diese letzte, ganz schlimme Woche durchgestanden. Mein Mann hat nur gebetet, dass die vermaledeite Fruchtblase endlich mal platz und ich erlöst werde.


    Es ist einfach dieses enorme Gewicht, das man zum Schluss einer Zwillings-SS zu tragen hat, vermutlich sind die Senkwehen auch deshalb so heftig.


    Ich denke, dass die zwei kleine Räuber morgen geholt werden.
    Wünsche Dir nochmals alles Gute!
    LG
    Betsi

    Re: Novum


    Hallo Junilein,


    ja, so schnell kann es gehen! Wünsche Euch eine schöne Geburt und eine wundervolle Kennenlernzeit!


    Als ich damals ins KH bin, war der festen Überzeugung, dass ich dort übernachte und am nächsten Morgen die Zwerge geholt werden, war der Chefarzt anderer Meinung. Also ging es ruck-zuck in den "Hochsicherheitstrakt" und da waren die zwei Wunder!


    Ich musste heute leider unserem Hund einen letzten Dienst erweisen und habe ihn einschläfern lassen. Mann o Mann, ist das ein schreckliches Gefühl! Bin dermaßen durch den Wind, dass ich Euch um Entschuldigung bitte, bin einfach nicht im Stande klar zu denken!


    LG und viele Däumchen
    Eure Betsi

    Re: Novum


    Huhu Mädels,


    bin schon noch da, nur komme ich selten zum Schreiben! Sorry!


    Mulle: Du darfst jederzeit Vomex nehmen, wenn die Übelkeit sich verschlechtern sollte. Bin sehr gespannt was Dir dein Chef heute vorschlägt, bitte auf keinen Fall etwas riskieren! Weiterhin schöne Kugelzeit!


    Juni: Hoffentlich kannst Du noch ein bisschen durchhalten, aber auch Du darfst nichts riskieren! Toi, toi, toi für die letzen paar Tage!


    Noemi: Schuhe kaufen ist echt toll! Ich glaube, meine Räuber holen mich bald ein, ich besitze ca. 70 Paar Schuhe. Für die Zwerge habe ich jetzt einige Paare Sommer-/Badeschuhe gekauft und sie sind so wunderschön!


    Danielle: Wo willst Du dich ansonsten aussprechen/ausheulen, wenn nicht hier? Wir kennen diesen steinigen Weg und verstehen Dich am besten! Alle Daumen sind gedrückt für den nächsten (bestimmt erfolgreichen) Versuch!


    Heeidi: Wenn es dem Pinzen schmeckt, ist es doch OK! Entsann Dich und lass die Oma machen, sie meint es nur gut!


    Wo sind denn die anderen Mädels? Macht doch bitte mal Piiiieeep!


    Bei uns ist es jeden Tag ganz spannend. Prinzessin läuft seit ein Paar Wochen, schön breitbeinig und leicht wackelig und wenn es ihr zu viel wird, nimmt sie einfach ihren Traktor als Gehhilfe. Ansonsten wird gestritten was das Zeug hält! Prinzessin will alles was Prinz in Händen hält, er ärgert sich, stampft mit dem Fuss, schreit und haut sich mit den Händchen auf den Schenkeln! Es ist einfach zum Brüllen. Ansonsten schlafen Sie gut, auch wenn sie manchmal denken, dass sie die Regeln selbst ändern könneen, machen wir nicht mit. Dem Papa habe ich vor kurzem wieder den Kopf gewaschen, er schnauft zwar sehr schwer, hält sich aber dran, dass nach 19:45h kein Kind im WoZi etwas zu suchen hat.
    Ich hatte die letzten drei Wochen fürchterliche Kopfschmerzen, war auch vorgestern beim Doc und habe mir ein Cocktail Medis geholt. Es sind Spannungskopfschmerzen, eine verschleppte Nebenhöhlenentzündung und allg. Erschöpfung. Es kann nur noch besser werden. Jetzt muss ich das Futter fertig machen, denn um 9h geht es wieder in den Kampf!


    LG
    Betsi

    Re: Novum


    So, meine liebe KiLa,


    Du hast alles richtig gemacht, rein mit dem Prog. in den Allerwertesten und gut ist!
    Ich hatte die ersten SB bei 5+4, d. h. TF+25, dann von 6+4 bis 7+3, dann bei 8+4-5. Als ich damals das erste Ergebnis vom BT bekam, hat mir mein deutscher Gyn gleich die Prog-Depots verschrieben, einpaar Monate später erfuhr ich, dass es sie nicht mehr gibt.


    Ich bin bei der 2. SB ins KH gefahren, lag dort 2 Tage lang ohne, dass irgendeiner etwas unternommen hat, nur die Schwestern haben mich schickaniert, jede hat etwas anderes erzählt und zum Schluss durfte ich mich nicht einmal zum Essen aufsetzen! So habe ich dann auch unterschrieben und bin weg! " Tage später, mein Mann in Schweden auf Geschäftsreise und ich bekam eine richtige Sturzblutung mit heftigen Krämpfe. Da war ich mir schon ganz sicher, dass Anton und Pünktchen nicht mehr da sind...


    Ich glaube gar nicht, dass sich bei Dir Eines verabschiedet hat, es hängt vom Schallwinkel und so viele Faktoren ab, zum jetztigen Zeitpunkt ist der US mehr raten als sehen.


    Na ja, Anton und Pünktchen haben unser Leben auf dem Kopf gestellt, es wird nicht einfacher, sondern immer anders und nächstes Jahr kann ich Dir klugscheißerische Ratschläge erteilen! Wow, da freue ich mich drauf!


    LG
    Betsi

    Re: Novum


    Liebe KiLa,


    die Verdoppelung muss alle 2 Tage sein, ich bin zwar kein Doc, sehe es aber nicht so eng wie Dr. K. Jede Messung ist eine Momentaufnahme, da reicht wahrscheinlich eine halbe Stunde Unterschied und schon ist die Verdoppelung nur fast erreicht.


    Ich kann Dir nicht wirklich raten ins KH zu gehen, es ist nur meine persönliche Meinung, weil ich KH hasse! Sie können im US nichts sehen, durch US kann sich die Reizung verschlechtern und mehr Blut kommen. Gyn ist OK, wenn er Dir sofort die Progy-Spritze verpassen kann, ich glaube aber, dass Jena-Pharma die Spritzen gar nicht mehr herstellt. Es gibt bestimmt etwas anderes, das man nehmen kann. In diesem Stadium der SS können die Ärzte nicht effektiv helfen, Du wirst höchstens Tage lang im KH ans Bett gefesselt und sie tun nichts! Ich hatte mich damals selbst entlassen, weil das was sie gemacht haben, konnte ich genau so gut Daheim machen.


    Daumen sind gedrückt, bleib bitte ruhig (wer sagt´s!) und schone Dich


    LG
    Betsi

    Re: Novum


    Gerne! Wem sagst Du es? Ich weiß noch ganz genau wie ich mich damals gefühlt habe! Und bei mir hat es sich über 4-5 Wochen gezogen, es ist echt zermürbend! Die verflixten 12 Wochen halt!


    Es wird alles gut, das weiß ich!


    LG
    Betsi

    Re: Novum


    Liebe KiLa,


    da ist nichts! Der HCG hat sich verdoppelt, es ist alles OK! Dein Progesteron ist ein bisschen niedrig, hatte den gleichen Wert und musste mit Depotspritzem nachhelfen. Leider sind leichte und stärkere Schmierblutungen an der Tagesordnung, bei mir haben sie dann in der 11. SSW aufgehört. Jetzt kannst Du dich nur schonen, schonen, schonen! Kein Sex, kein Vollbad, nichts heben, das schwerer als eine Wasserflasche ist.
    Wenn Du starkes Ziehen im Unterleib hast, kannst ruhig Magnesium nehmen. Ich hatte damals gemerkt, dass das Utroschieben teilweise zu den SB geführt hat und habe das Utro geschluckt. Manche vertragen es nicht, mir hat es gar nichts ausgemacht. Wenn Du Crinone hast oder an Progesteronspritzen kommst, dann rein damit!


    LG und alles Gute auf´m Sofa!
    Betsi

    Re: Novum


    Guten Morgen Ihr Lieben,


    Danielle: Ich war so sprachlos als ich gelesen habe, was Du durchgemacht hast. Das bin ich immer noch, aber ich glaube nicht, dass es an Dir liegt. Leider kann ich Dir auch keinen brauchbaren Rat geben, weil ich Deine und Juni´s Vorgeschichten nicht hatte. Bei mir wollten die ICSI´s nicht klappen, vllt. habe ich es damals mit 30 auch nicht oft genug versucht?! Und dann als ich es unbedingt wissen wollte, hat es gleich bei der ersten EZS geklappt.


    Mulle: Lass Dich ganz fest drücken! Wie schön ist das denn? Was für ein Wunder!!! Leider verstehe ich nicht ganz, was willst Du in Berlin tun, wenn Du SS bist? Oder hängt Berlin nicht mit dieser GM-Reizung zusammen? Ich fliege erst Mitte Juni, bin also noch ein bisschen da!


    KiLa: Was für ein super Wert! Mach jetzt ganz langsam, schone Dich, sehr bald sind die verflixten 12 Wochen rum, dann kannst Du deine Zwillings-SS richtig genießen!


    Heeidi: Ich gratuliere Deinem Sonnenschein noch nicht zum 1. Geburtstag, möchte lieber noch 2 Tage warten! ;)


    Juni: Schön weiter brüten und wenn möglich entspannen! Die Spannung kommt dann später! Ja, man hat 9 Monate Zeit sich Gedanken zu machen wie es mit den Babys wird. Diese Gedanken wollte ich mir während der SS nicht machen! Es kommt ehe anders als man denkt. Ja, die ersten 3-4 Monate waren ganz hart, mir ging es sehr bescheiden durch den hohen Blutverlust und den ständigen Druck zu stillen, abpumpen und Flasche geben... Als ich abgestillt habe, ging es mir schon um einiges besser und nachdem die Koliken weg waren, war mein Leben fast perfekt. Das schaffst Du alles, mach Dir keinen Kopf!


    Wer hätte gedacht, dass unser Leben innerhalb von 2 Jahren dermaßen auf dem Kopf gestellt wird? Ich glaube, ich war noch nie so glücklich wie jetzt. Es ist nicht immer einfach, es gibt immer wieder Beulen auf der Stirn oder Bisse auf dem Arm, aber Trösten ist auch schön.


    Jetzt muss ich aber weiter machen, ansonsten müssten die Räuber heute hungern :)


    LG
    Betsi

    Re: Novum


    Liebe Ria,


    kann es sein, dass Du mehr weißt als ich geschrieben habe??? :P


    Vielen Dank, wir werden den Sommer bestimmt in vollen Zügen genießen! Ob meine Mama sich traut zu kochen? Keine Ahnung, aber schlafen kann sie jetzt bereits nicht mehr, weil sie voller Sorgen ist, dass den Kindern etwas passieren könnte und sie sich verletzen könnten...


    ich bin am Strand aufgewachsen, da hat sie sich bestimmt nicht so nen Kopf darüber gemacht ;)


    LG
    Betsi

    Re: Novum


    Hallo Mädels,


    es sind heute genau 2 Jahre seit unserem Erstgespräch in Warschau! Wer hätte das geglaubt?


    Bei uns herrscht der ganz normale Wahnsinn. Sohnemann bekommt Backenzähne und ist sehr anhänglich. Erziehen will er uns auch, sobald er ins Bett gebracht wird, fängt er an zu schreien, auch wenn er hundemüde ist! 5 Min. später schläft er tief und fest, aber seine Grenzen will er trotzdem ausreizen. Püppi hatte fast 3 Wochen lang "ich will nicht schlafen-Dienst", jetzt hat sie sich wieder normalisiert und ist das liebste Kind der Welt. Fährt ständig ihren Traktor durch den ganzen Wohnbereich, die Beinchen sind voll blauen Flecken... Laufen will das Faultierchen noch nicht, sie steht freihändig, geht in die Hocke, steht wieder auf... den Traktor nimmt sie auch als Lauflernhilfe, aber eben "nur" das! Habe ihr so schöne Kleidchen gekauft und sie sehen beim Krabbeln gar nicht gut aus! :(


    Wir werden den Sommer am Meer verbringen, fliegen im Juni für 3 Monate zu meiner Mama und Schwester, da kann mein Mann ausschlafen und ein bisschen im Haus rumwerkeln. Wahrscheinlich heult er nach zwei Wochen Erholung, aber ich will mich dem launischen, deutschen Sommer nicht ausliefern!


    Kinderlachen, das hört alles sehr schwanger an! Daumen sind gedrückt!


    Danielle, kann Dich sehr gut verstehen, halte Dich an der Forumabstinenz und schön brüten! Daumen sind gedrückt!
    Mulle: Da bin ich gespannt was der Doc Dir nächsten Dienstag erzählt! Es wird alles gut und Du weißt dann auch, dass nichts unversucht gelassen hast, ist ein besseres Gefühl in der Hibbelphase!


    Noemi, auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Viel Spaß mit Deinen Prinzen!


    Junilein: Sehr bald ist es geschafft, ich drücke Dir so fest die Daumen! Vllt. schaffst Du es so wie ich bis 36+3?


    Heeidi, wie war die U? Bestimmt alles OK, Du hast so einen goldigen Prinzen!


    Wenn habe ich denn vergessen? Oh je, die Zeitumstellung macht mich ganz kirre!


    Gira, Daphne macht doch bitte auch Mal piep.


    LG
    Betsi

    Re: Schwangerenforum


    Liebe Hannah,


    ich habe zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht, trotz mehrmaliger Blutungen in der Früh-SS! Man darf sich nocht verrückt machen, jedoch sehr auf sich aufpassen. Bei mir kamen die Blutungen aus heiterem Himmel und dauerten bis zur 10.SSW an. Es war jedes Mal ein furchtbares Gefühl, jeder Gang auf Toi hat mir Angst eingejagt. Ich lag sogar ein paar Tage im KH, nur haben sie gar nichts unternommen, außer mich ans Bett zu "fesseln", durfte nur zum Waschen und aufs Klo aufstehen, nicht einmal im Bett sitzen. Das war mir dann doch zu blöd und bin Heim. 2 Tage später kam eine sehr schmerzhafte Sturzblutung, da war ich mir sicher, dass ich nicht mehr SS bin, jedoch waren die zwei Krümel am nächsten Tag quitetsch fidel.


    Man hat mir erklärt, dass sich in die Gebärmutter ein Hämatom gebildet hat und es noch einpaar Tage bluten kann. Der Rat meines Gyn war - kein Sex, kein Vollbad, nichts schweres heben, nicht zu sehr strecken, viel liegen und schonen. Magnesium habe ich genommen und das bis zur 34. SSW, beruhigt die Muskulatur. Wenn Du Aspirin oder ähnliches ohne Indikation nimmst, könntest Du es weglassen, weil es das Blut verdünnt.


    Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Blutungen auf nimmerwiedersehen verschwinden und Du die SS genießen kannst.


    Oh je, bei mir ist HiLife in die Budde! Sie haben eine Trillerpfeife gefunden!


    LG
    Betsi

    Re: Novum


    Hallo Mädels,


    was ist denn hier los? Schweigen im Walde?


    Ganz ehrlich, ich hätte auch nicht geschrieben, zudem es ja bei uns nicht viel zu vermelden gibt, ABER ich denke seit gestern nur noch an Juni!


    JUNI, wenn Du keine Lust zu schreiben hast, was ich sehr gut nachvollziehen kann, schreib bitte nur mal PIEP! Mehr möchte ich nicht haben, bitte, bitte...


    Allen anderen Mädels ganz liebe Grüße unf viel Erfolg!


    LG
    Betsi