• Re: Novum


    Liebe Juni,
    falls du mal die Kraft hast, klicke mal auf die Seite http://www.hyperemesis.de.
    Da bekommst du viel Hilfe. Ich war auch eine ständige Besucherin dieses Forums während meiner
    vorherigen SS, ich übergab mich von dem 7. Tag nach dem TF bis zur Entbindung.
    Du hast doll durchgehalten, jetzt noch knapp 3 Wochen, dann hast du es geschafft, ab
    der 32. SSW sind die Kinder schon kräftig und widerstandsfähig.
    Toi,toi, toi
    Falls ich dir irgendwie helfen kann, melde dich.
    In Liebe Ria

  • Re: Novum


    Hallo Ihr Lieben,


    liebe ria, vielen Dank, hab danach auch schon gegoogelt - aber leider hatte nix geholfen. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das so lange durchmachen müssen wie Du. Oh Gott, Du Arme. Bei mir ist das ja nur kurz vor dem Ziel. AAAAber: Omeprazol hilft. Hab ich am Mittwoch nach dem Tropf bekommen und jetzt jeden Tag. Seitdem hab ich nur noch einmal gebrochen, kann wieder essen und trinken, wenn auch nicht viel. Wenigstens nehme ich nicht weiter ab... Ist halt blöd, dass sowohl Galle als auch Magen Probleme haben. Aber die Jungs schaffen sich halt Platz und der Bauch liegt gerade mal bei nem Meter, irgendwo müssen sie halt hin und sie haben ja schon beide über 1200 g. Da schieben sie halt die Organe beiseite.


    So, würde mal sagen, alles nicht brillant mit SS-Vergiftung und Reflux, aber es geht mir den Umständen entsprechend ganz gut. Und: ich bin immerhin zuhause! Morgen kommt das Umzugsunternehmen und tauscht mein Zimmer gegen Hobbyraum - wozu brauch ich auch ein Arbeitszimmer, wenn die Kiddies da sind :) Im Moment liegt alles in Kartons und Tüten im Wohnzimmer - echte Idylle. Glück hatte ich noch mit einer kaum gebrauchten Leander-Federwiege, auf die freue ich mich schon... Jetzt wird auf einmal alles ziemlich real. Aber es ist gut, den letzten Kraftakt auf den Weg zu bringen. Danach bin ich ruhiger, falls es mir wieder schlechter gehen sollte. Ich glaube, die meisten sind eh früher dran als ich.


    Ansonsten freu ich mich einen Kullerkeks, dass unsere nächste Novum-ss-Welle im anrollen ist. Mithibbeln tut sooo gut!


    Also Danielle, Kopf hoch, ich brauch gute Nachrichten, bitte!!!! Daumen sind gedrückt - und das jetzt gleich 6 mal! Außerdem wären jetzt die nächsten Novum-Zwilli-Jungs fällig. Ich puste dann schon mal gaaaanz vorsichtig ein paar Glücksviren....


    Mulle, wie gehts Dir inzwischen? Geht das mit der neuen Dosis LT? Nur Geduld, Du schaffst das. Und dann hast Du auch eine gute Basis, selbst ganz schnell ss zu sein. Ich glaube fest daran! Sei lieb umarmt.


    An alle anderen 1000 Dank für Eure guten Wünsche und alles Liebe zurück mit allen guten Wünschen für Gesundheit, Glück, Noemis Männer (klingt wie ein Buchtitel ;-)) und unsere Hibblerinnen.


    Eure Juni von der Couch

  • Re: Novum


    Hallo Mädels,


    was ist denn hier los? Schweigen im Walde?


    Ganz ehrlich, ich hätte auch nicht geschrieben, zudem es ja bei uns nicht viel zu vermelden gibt, ABER ich denke seit gestern nur noch an Juni!


    JUNI, wenn Du keine Lust zu schreiben hast, was ich sehr gut nachvollziehen kann, schreib bitte nur mal PIEP! Mehr möchte ich nicht haben, bitte, bitte...


    Allen anderen Mädels ganz liebe Grüße unf viel Erfolg!


    LG
    Betsi

  • Re: Novum


    Hallo Ihr Lieben,


    Liebe Betsi, piiieeeep... Ich bin noch da, und die Jungs befinden sich auch noch, wo sie sollen... im Bauch. Ich bin nur so völlig fertig. Schlepp mich quasi von Tag zu Tag, zweimal die Woche bin ich im KHS, wegen Doppler, Blutwerten etc. Nächstes Ziel ist 32+ und danach 34+, es kann also nicht mehr lange dauern. Und dann hört hoffentlich die Juckerei auf, das quält mich inzwischen so sehr!
    Gedanken mach ich mir immer vor der nächsten Messung der Mäuse, da ich selber überhaupt gar nicht zunehme. Der Bauch ist seit Ewigkeiten bei einem Meter, zugenommen hab ich nur 8 Kilo - mehr wird's einfach nicht. Ich hoffe nur, dass die beiden bekommen, was sie brauchen und dass eben "nur" ich halt zuwenig bekomm.


    Ja und gestern war ein schöner Tag. Wir hatten uns ja gebraucht einen guten Kinderwagen besorgt, da biegen meine Eltern mit dem neuen Bugaboo um die Ecke, mit neuen Cosis. Jetzt muß ich mein gesamtes Paket Easy Walker samt Cosis usw wieder inserieren. Mal sehen, ob ich das jetzt noch hinbekomme. Habe das Gefühl zu nichts mehr in der Lage zu sein...


    Danielle, ich bin bestimmt nicht die Einzige, die Däumchen drückt und ganz oft an Dich denkt. Ich kann verstehen, dass Du, nach allem, was Du schon durchgemacht hast, das gerne für Dich alleine ausmachen willst. Aber Du sollst wissen, dass wir alle an Dich denken. Und wenn Du die Kraft findest, wüßte ich doch gerne, wie es Dir geht.


    Heeidi und alle anderen, nochmals vielen Dank für Eure lieben und aufmunternden Worte, die mich teilweise tief berührt haben!


    KiLa, Mulle, wie stehts bei Euch?


    Seid alle lieb gedrückt!


    Eure Juni

  • Re: Novum


    Juni,
    es ist schon die 31.SSW, du hast es bald geschafft! Ich freue mich sehr und habe dich hier sehr vermisst.
    Ganz liebe Grüße an die Mädels, heute gehe ich mal eher schlafen, die letzten 2 Nächte waren etwas unruhig.
    Ria

  • Re: Novum


    Hallo Mädels,


    Juni, schön von Dir zu hören :) Du hast /Ihr habt es fast geschafft! :)
    Danielle, ich denke auch an Dich. :kleeblatt: :kleeblatt:
    Noemi : :tanz: :birthday: :tanz:
    Wir haben heute Kontrolle im KH, bin schon aufgeregt. Werde berichten.
    Lg.
    H.

  • Re: Novum


    Guten Morgen, Ihr Lieben,


    Noemi, herzlichen Glückwunsch und alles liebe zum Geburtstag. Ich hoffe, Dein kleiner Prinz feiert ein bisschen mit Dir und abends hast Du vielleicht ein schönes Date mit dem verwirrenden großen Prinzen?!


    Heeidi, laß Dich bloß nicht irre machen. Kinder entwickeln sich unterschiedlich - und kommen am Ende doch alle da an, wo sie hinsollen! Das wird!


    Ria, hab lieben Dank. Ins Forum schaue ich schon öfters - so ich denn wach bin - und verfolge auch den Zwilli-Ordner. Nur schreiben schaffe ich halt nicht immer. Bin ja heute früh wieder zur Messung der Mäuse, bis dahin bleibe ich hoffentlich fit und wach genug. Bin auch gerade dabei die SD- Medis langsam runterzusetzen. Ich musste während der ss ganz schön erhöhen und wenn die Kids kommen, würde ich bei der jetzigen Dosis in eine Überfunktion rutschen. Aber das runtergehen macht schon ganz schön müde. Jedenfalls bin ich schon immer ganz schön beeindruckt, wie Ihr Zwilli-Mamas das alles so in den Griff bekommt. Mich schaffen ja schon die letzten Tage der ss, wie ist das dann wohl erst, wenn die Mäuse da sind?! Aber Du sagst ja: Schlaf wird einfach überbewertet :)


    Alles Liebe für Danielle und alle anderen.


    Eure Juni

  • Re: Novum


    Moin Mädels,


    als erstes NOEMI :birthday: nachträglich!!!!! Ich hoffe Du hast mit deinem Prinzen schön gefeiert? Was machen die Schmetterlinge im Bauch?


    Juni :top: weiter so!!!! Drück dich!!!


    Heeidi wie war es im Süden? Oder bist Du immer noch da?


    Betsi was machen deine lieben Rabauken?


    Danielle, Kila :knuddel: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:


    Me: Endlich hat mir Jo geschrieben und ich kenne jetzt einen Arzt hier bei mir in der Gegend, der das scratching durchführen würde. Ich habe am 03.04 einen Termin zum Gespräch. Ich hoffe ich bin dann schlauer, werde berichten.


    Ria, Lilo, Daphne und allen anderen liebe Grüße!


    Genießt das Wetter mit Euren Prinzen, Prinzessinnen, dicken Bäuche, in der WS, beim hibbeln und und und


    :bussi: Mulle

  • Re: Novum


    Hallo Ihr Lieben, habe mir eigentlich Forumverbot erteilt, aber ich muss doch immer nachschauen und bin super froh das es dir Juni und en Kleinen gut geht. Daumen sind immer gedrückt.


    Danielle und ich sind ja wieder gemeinsam in der Warteschleife, wobei Danielle mir voraus ist....ich bin heute Transfer + 5 und ich kann sagen es ist mir noch nie sooooooo schwer gefallen.....ich merke noch nichts, nur leichte Kopfschmerzen vom dumm rum liegen.....gestern morgen hatte ich richtiges stechen rechts in der Leiste, sodass ich sogar No SPA genommen habe, aber dann wieder Ruhe, ja vielleicht ein bisschen rummeln, wenn ich mich konzentriere.....hoffentlich war das Stechen nicht schlimm, für die Einnistung viel zu früh....warum dreht man so durch....dabei hat alles so gut angefangen....Danielle hat meinen Mann am Flughafen getroffen und jetzt weiss er, dass nicht nur seine Frau ein bisschen verrückt ist (sorry Danielle ;) ) Ich war dann Dienstag da, diesmal ohne Mutti, war natürlich erst komisch, aber es hat alles geklappt. Außer das ich dann abends im Hotel gemerkt habe, das ich das Utrogest vergessen habe....aber Jo, mein rettender Engel, hatte eine Reserve. So jetzt bin ich hier, das Wetter ist super und alles könnte schön sein, wenn nicht Engelchen und Teufelchen immer auf meiner Schulter sitzen würden und mich bekloppt machen......


    Musste mir das von der Seele schreiben.....danke fürs zuhören.....auch wenn ich zur Zeit nicht so aktiv hier bin, ihr seid in meinen Herzen und natürlich ließt man im Hintergrund mit....einmal Novum Ordner immer Novum Ordner :)


    Mulle, nochmals Danke für Deine Lieben Worte....lass Dich jetzt durch mich nicht bekloppt machen.


    Liebe Grüße KiLa, die seit gestern so sentimental ist und oft mit den Tränen kämpft.....was gar nicht meine Art ist :(

  • Re: Novum


    Liebe, liebe Kinderlachen,


    als erstes, wir sind immer für dich da!!!!


    Als zweites, wir wissen genau wie Du dich im Moment fühlst. 5 Min. denkt man positiv und dann wieder 5 Min. negativ und das ganze immer wieder über zwei Wochen lang!!


    Als drittes, wünschen wir dir und da kann ich bestimmt für alle sprechen viel Glück :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:


    Ich kann dir leider nicht mehr schreiben, das endgültige Ergebnis bekommst Du in ein paar Tagen. Bis dahin muss man die verrückte Zeit rumkriegen. Das schaffst Du!


    Alles Liebe
    Mulle

  • Re: Novum


    Hallo Mädels,


    es sind heute genau 2 Jahre seit unserem Erstgespräch in Warschau! Wer hätte das geglaubt?


    Bei uns herrscht der ganz normale Wahnsinn. Sohnemann bekommt Backenzähne und ist sehr anhänglich. Erziehen will er uns auch, sobald er ins Bett gebracht wird, fängt er an zu schreien, auch wenn er hundemüde ist! 5 Min. später schläft er tief und fest, aber seine Grenzen will er trotzdem ausreizen. Püppi hatte fast 3 Wochen lang "ich will nicht schlafen-Dienst", jetzt hat sie sich wieder normalisiert und ist das liebste Kind der Welt. Fährt ständig ihren Traktor durch den ganzen Wohnbereich, die Beinchen sind voll blauen Flecken... Laufen will das Faultierchen noch nicht, sie steht freihändig, geht in die Hocke, steht wieder auf... den Traktor nimmt sie auch als Lauflernhilfe, aber eben "nur" das! Habe ihr so schöne Kleidchen gekauft und sie sehen beim Krabbeln gar nicht gut aus! :(


    Wir werden den Sommer am Meer verbringen, fliegen im Juni für 3 Monate zu meiner Mama und Schwester, da kann mein Mann ausschlafen und ein bisschen im Haus rumwerkeln. Wahrscheinlich heult er nach zwei Wochen Erholung, aber ich will mich dem launischen, deutschen Sommer nicht ausliefern!


    Kinderlachen, das hört alles sehr schwanger an! Daumen sind gedrückt!


    Danielle, kann Dich sehr gut verstehen, halte Dich an der Forumabstinenz und schön brüten! Daumen sind gedrückt!
    Mulle: Da bin ich gespannt was der Doc Dir nächsten Dienstag erzählt! Es wird alles gut und Du weißt dann auch, dass nichts unversucht gelassen hast, ist ein besseres Gefühl in der Hibbelphase!


    Noemi, auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Viel Spaß mit Deinen Prinzen!


    Junilein: Sehr bald ist es geschafft, ich drücke Dir so fest die Daumen! Vllt. schaffst Du es so wie ich bis 36+3?


    Heeidi, wie war die U? Bestimmt alles OK, Du hast so einen goldigen Prinzen!


    Wenn habe ich denn vergessen? Oh je, die Zeitumstellung macht mich ganz kirre!


    Gira, Daphne macht doch bitte auch Mal piep.


    LG
    Betsi

  • Re: Novum


    Oh, Betsi,
    es ist doch beneidenswert: 3 Monate Schwarzmeerküste, Sand und Sonne und die Mama kocht!
    Es ist sehr schön, in deiner Heimat, haben wir öfter dort Urlaub gemacht.
    Für die Kinder ist es wie im Paradies. Viel Spaß wünschen wir euch.
    Gruß an alle!
    Ria

  • Re: Novum


    Liebe Ria,


    kann es sein, dass Du mehr weißt als ich geschrieben habe??? :P


    Vielen Dank, wir werden den Sommer bestimmt in vollen Zügen genießen! Ob meine Mama sich traut zu kochen? Keine Ahnung, aber schlafen kann sie jetzt bereits nicht mehr, weil sie voller Sorgen ist, dass den Kindern etwas passieren könnte und sie sich verletzen könnten...


    ich bin am Strand aufgewachsen, da hat sie sich bestimmt nicht so nen Kopf darüber gemacht ;)


    LG
    Betsi

  • Re: Novum


    Hallo Ihr Lieben,


    als erstes: Daumen sind gedrückt für Danielle und KiLa. Mulle ist in Vorbereitung und steht in den Startlöchern?!


    Noemi: man liest ja gar nix. Der große Prinz ist bestimmt super spannend. Hoffe sehr, es geht Dir richtig gut!


    Heeidi, was macht der Lütte. Alles gut nach der Untersuchung.


    Daphne, Lilo, wie ist der Stand der Dinge?


    Und Gira????


    Me: Zwischenstand ist, Leberwerte in der Norm, beide Jungs noch gut versorgt und ca 1,5 Kilo schwer - inzwischen wachsen sie wohl nicht mehr so schnell. Anfangs waren sie immer ganz oben in der Norm, jetzt hängen sie ganz unten oder sogar drunter. Laut Ärzten ist das aber ok, hauptsache sie wachsen... Ausserdem bin ich ja zweimal die Woche im Khs, da würden sie was sagen, wenn etwas nicht stimmen würde. Zwillis wachsen wohl ab 30-32 Woche nicht mehr so flott. Ich kratz mich immernoch blutig, weil mir die beiden die Galle abdrücken. Dass ich nicht zunehme, ist wohl nicht schlimm (muss ja auch nicht so bleiben), und Termin ist vorraussichtlich 37+1 wenn alles so bleibt... Das sind jetzt noch fünf Wochen und ich kämpfe um jeden Tag - oder Nacht, da ist das Kratzen am schlimmsten und die beiden räumen ordentlich in ihrem Ein-Zimmer-Appartement um... Wir holen dann die Tage den neuen Kiwa ab - der Easywalker ist verkauft - ist ein bisschen schade drum, aber der Bugaboo ist einfach toll. Zimmer ist fertig, haben uns da auch wenig Stress gemacht, da ich eher auf "normal" und nicht so verkitscht stehe - naja jeder nach seinem Geschmack und sie werdens mir wohl nicht übel nehmen... Trotzdem, ich finds toll und kann mich nicht zurückhalten regelmäßig da reinzumarschieren und mich daran zu erfreuen :)


    Ich hab ja immer noch einen riesen Respekt davor, plötzlich Mama zu sein - von wegen, man hat ja 9 Monate Zeit, sich darauf vorzubereiten, ich glaube, auf so was kann man sich gar nicht vorbereiten - aber ich gönne es jeder von Euch von Herzen und hoffe inständig, dass unsere Hibblerinnen mir so schnell wie möglich folgen.


    Alles, alles Liebe
    Eure Juni

  • Re: Novum


    guten morgen mädels,
    es ist noch sehr früh,aber ich kann einfach nicht mehr schlafen...
    wie ihr ja wißt hatte ich vor zwei wochen meinen vierten versuch,aber leider habe ich gestern mal wieder ein negativ bekommen!
    dieses mal war alles so unglaublich anstrengend und verwirrend,das ich einfach nicht schreiben konnte,weil ich mich voll auf mich selbst konzentrieren mußte.ich versuche euch alles in kurzform zu erzählen,obwohl ich gerade merke,das ich am ganzen körper zittere!
    geplant war eine sehr junge spenderin mit frischem sperma meines mannes,dann wurde mein mann plötzlich krank,mußte medikamente nehmen und durfte nicht fliegen,sodaß nur eingefrorenes sperma in frage kam...die befruchtung damit war nicht sehr gut.uns wurden dann,netter weise, zusätzliche andere eizellen mit fremdem sperma angeboten,diese haben sich aber leider garnicht befruchtet!dann bekamen wir zwei weitere embryonen zur verfügung gestellt,die sich auch sehr gut entwickelt hatten und wir ließen unsere eisbären zusätzlich auftauen,die ersten embryonen entwickelten sich die ganze zeit,wenn auch nicht optimal,weiter.so flog ich also alleine nach warschau und wußte garnicht richtig,was wir jetzt,wie machen werden,und wenn ich ehrlich bin,waren meine nerven von diesem ganzen hin und her sowas von am ende,das ich eigentlich dachte .das dieser versuch niemals klappen könnte... trotzdem war es dann der angenehmste aufenthalt in warschau ,bis jetzt!man war wirklich super nett und verständnissvoll,ich konnte viele fragen stellen und ich habe mich wirklich sehr gut gefühlt!der transfer lief so gut,das ich diesesmal wirklich keinerlei beschwerden hinterher hatte! plötzlich dachte ich wieder positiv,vielleicht ein fehler...dann am 6.tag nach tf,leichte braune fäden im utrogest,am 7.auch noch etwas und am 8. ein tropfen helles blut...die einnistungsblutung!!! jo,war sofort auch sehr aufgeregt und ordnete einen verfrühten bt am 11.tag an.meine ärztin war gleich dagegen...naja...er wurde gemacht und hcg 22...ich fand es gleich gering,aber der doc war zufrieden und so wuchs,besonders bei meinem mann(!!!!) die hoffnung...ich bekam,zum teil hefter ziehen im unterleib,was ich übrigens noch immer habe ...naja.man hofft eben doch...ich habe jeden tag gebetet und mit dem würmchen gesprochen,wirklich ich wollte das es wächst!!!! dann gestern der test hcg unter 10!!! was soll ich nun tun??????????? es nistet sich ein und dann stirbt es ab,schon wieder,warum??? ich war doch beim immunologen und wurde zumindest auf meinen mann getestet,was soll ich noch machen?ich bin jede woche zur akupunktur,ich habe gute gedanken gehabt,ich habe beutral gedacht,ich habe gedacht "wenn nicht dann nicht",was noch??? ich fühle mich wie tot!!!!
    mein mann war so so lieb zu mir gestern,obwohl ich weiß wie traurig er ist...warum schaffe ich es einfach nicht,was mache ich falsch? ich hasse mich so sehr dafür!!! es hat sich eingenistet und warscheinlich hat mein körper es zerstört...wie kann man nur???!!!
    ich kann jetzt nicht mehr schreiben,kann durch die tränen nichts mehr sehen...danke fürs zuhören...es tut doch wieder gut euch zu schreiben!
    danielle

    05/08 IVF, Recklinghausen,negativ
    12/10 1.EZS,Novum Warschau,negativ
    03/11 2.EZS,Novum Warschau,Abort
    09/11 3.EZS;;Novum Warschau,negativ
    03/12 4.EMS+EZS,Novum Warschau,Abort
    09/12 5.EMS,Novum Warschau , Hcg 5, negativ
    11/12 6. EZS Dr.Kult Prag,POSITIV!

  • Re: Novum


    Liebe Danielle, die Zeilen lassen mich unsere Hoffnung und Träume der letzten 14 Tage wieder komplett durchleben....würde Dir so gerne eine Antwort geben....es war alles so positiv....ich habe es Euch vom ganzen Herzen gewünscht.....es tut mir so leid.....mir fehlen die Worte.....

  • Re: Novum


    Liebe liebe danielle,


    ich hab so oft an Dich gedacht in diesen Tagen - und mir war schon klar, dass Du einem ziemlichen Stress ausgesetzt sein würdest, sonst hätten wir ja von Dir gelesen. Aber das, was Du schreibst ist der reinste Horror. Was muss das für eine Belastung gewesen sein!?!


    Mir tut es so leid, welch Seelenqual aus Deinen Zeilen spricht, macht mich vollkommen sprachlos. Bitte bitte liebe danielle, hör auf, Dir selbst die Schuld zu geben. Du bist nicht schuld!!!


    Wenn ich Dir nur etwas Kraft und Trost geben könnte - aber jede von uns ging und geht durch ihre eigene Hölle... Trotzdem sollst Du wissen, dass ich Dich in Gedanken umarme und meine Tränen nur für Dich weine!


    Ich umarme Dich von Herzen.


    Deine Juni

  • Re: Novum


    Liebe Danielle,


    ich lese deine Zeilen und habe einen Kloß im Hals. Gib dir bitte bitte keine Schuld dafür!!!!! Dieses "warum" kennen wir, leider... es gibt keine richtige Antwort, keiner weiß es. Ich würde dir da so gerne helfen.


    Es tut mir so Leid, es ist irgendwie alles so unbegreiflich für mich.


    Ich drücke dich ganz doll
    deine Mulle

  • Re: Novum


    Liebe Danielle
    ich weine mit Dir......Warum ist dieses Leben oft so ungerecht?..... wenn Du etwas brauchst...... sag es uns.....wir können uns auch treffen,sind ja nicht so weit voneinander weg......ich wünsche Dir Kraft diesen unendlichen Schmerz zu überwinden.....und denke dran dies ist das ungerechte Schicksal und nicht Du selbst!!!!!!!!
    ich umarme Dich Noemi

    Sep.2009 EZS BCN negativ Nov. Kyro negativ
    Juni 2010 EMS Novum positiv
    März 2011 Geburt meines Sohnes
    Nov. 2013 EMS Dr. Kult negativ
    Nov. 2014 EZS Dr. Kult positiv Zwillinge