Zwillingschwangerenforum

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Grador,
    habe grade gelesen, dass die Minis wieder krank sind. Was haben sie? Hoffentlich nichts schlimmes und
    du muss nicht wieder Nachtwache halten. Gute besserung!
    Betsi,
    einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub. Ich hätte auch Lust auf Sand und Meer!
    Schlumpfine,
    ich glaube, euch wird in der Toskana sehr gut gefallen, wie Betsi schreibt, die sind dort sehr kinderlieb.
    Wie geht es euch, Aria, Britt, Britta, Juni?


    Uns geht so weit gut, in der Kita klappt es auch, Trotzkopf spielt auch schön mit und wenn er sich mal doch nicht
    beruhigen lässt, holen die Tanten Wirbelwind rein und ist alles o.k. Unser Jüngster läuft immer noch nicht, steht auch nicht frei.
    Wir sind nächste Woche bei unserer KiÄ, mal sehen, was sie sagt.
    Wirbelwind soll in der Kita gezielt beobachtet werden, sie ist in ihrer Entwicklung ihrem Alter weit voraus, es kann
    ein spontaner Entwicklungsschub aber auch eine überdurchschnittliche Intelligenz sein. Sie langweilt sich oft und will alles Wunderschön
    nachmachen.
    Das Hosenbeinfressendes Monster ist umgezogen und wohnt im Wunderschöns Schrank. Sie freut sich riesig über ihre neuen Hosen
    und Kleider.
    LG an Alle!
    Ria

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Mädels,


    ja die Zwerge sind schon wieder krank. Beide hat wieder die Grippe voll erwischt. Der Prinz bekommt dazu noch die beiden oberen Schneidezähne. :( Zum Glück ist meine Mutti jetzt in Rente. So brauche ich nicht schon wieder einen Krankenschein. Ich habe ja mein Büro Zuhause, da geht das schon. Heute fahren wir mit den Beiden noch einmal zum Doc. Gestern hatte der Prinz auch Fieber.


    Urlaub, ihr seid echt zu beneiden. :D


    Ria, schön, dass es bei euch so gut läuft.


    Betsi: Jetzt wo meine Zwerge krank sind, schlafen sie mehr. Du bist ja zu beneiden.


    So ich muss weiter arbeiten.


    LG grador

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Aktueller Krankenbericht:


    Prinz zum 3. Mittelohrentzündung. Abendbrot kam auch wieder raus. :pale:


    Püppi schwerer Husten. Ihr geht es aber im Gegensatz zum Bruder noch gut. Sie dürfte auch in die Kita aber ich lasse sie lieber Zuhause. Ich habe keine Lust, dass sie dann auch Fieber bekommt. In der Kita ist ja immer was los.


    Oma ist auch schon krank aber ich halte durch. :bindafür:


    LG grador

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Grador,
    wie geht es euch heute? Besser? Die Oma leidet bestimmt mehr, als die Kinder. Ich wundere mich ständig,wie suverän die Kinder mit ihren
    Krankheiten umgehen, wie schnell sie alle überwinden. Unsere Kinder haben jetzt auch Kindergarten-Rotznasen, Wirbelwind und Trotzkopf
    husten auch etwas.
    Betsi, bist du fertig mit Kofferpacken? Fliegt dein Mann mit? Oder haben sich die Bestimmungen der Fluggesellschaften geändert (nur ein Kind unter
    2 Jahren pro Erwachsene)? Einen schönen Urlaub!
    Mein Mann ist seit Mo nicht zu Hause, heute habe ich schon geübt, wie viel Zeit brauche ich allein, die Kinder früh fertig zu machen und in die Kita zu
    fahren. Zehn vor 6 kam Wunderschön zu mir ins Bett, die Kleinen wurden auch wach. Habe 5 Flaschen Kakao gemacht, sie trinken die Fläschchen im Bett.
    In der Zeit habe ich Zähne geputzt und mich abgeduscht. Als die 3 Großen fertig waren mit Trinken, kamen sie ins Bad, Zähne putzen, waschen, anziehen.
    Dann habe ich die 2 Kleinen fertig gemacht, angezogen, um 7 waren wir im Spielzimmer. Noch einkremen, kämmen, Schuhe und Jacken anziehen,
    Obst einpacken. 7 Uhr 25 war ich in der Kita, habe die Kinder nacheinander abgegeben, 7:45 habe mir schon zu Hause Kaffee gekocht.
    Fazit: wenn ich um 8 auf der Arbeit sein will, müssen wir ca 5:30 aufstehen. Aber das üben wir noch.
    Gruß Ria

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Grador,
    Euch hat es, aber richtig erwischt! Mittelohrentzündung stelle ich mir richtig schmerzhaft vor, hoffentlich werden sie ganz schnell gesund! Du brauchst mich echt nicht zu beneiden, auch ich hab mein Päckchen zu tragen bzw. haben wir alle unsere Doppelpäckchen zu tragen! Ich habe seit ca. 20 Monate ständig einen beleidigten Ischiasnerv, der sich trotz Physio nicht beruhigen will, dazu kommt noch der Morbus Basedow. Und meine Minis haben auch ihre Phasen!


    Hallo Ria,
    Respekt! 5:30h ist eine echt unchristliche Zeit zum Aufstehen, aber wenn der Papa Zuhause ist, müsst Ihr bestimmt nicht so früh aufstehen! Ich bin auch gespannt wie es mit den Rotznasen wird, wenn sie ab 01/2013 in den KiGa gehen.
    Koffer werde ich heute packen, habe heute auch noch Physio und morgen Nagelstudio, es wird schon klappen! Und wenn ich etwas vergesse, ist auch egal, mit Geld kann man alles kaufen! Mein Mann fliegt für eine Woche mit, die Bestimmungen haben sich nicht geändert, es müssen 2 Erwachsene dabei sein! Das hat den Urlaub auch richtig teuer gemacht, dafür musste ich meine alte Kleidung bei eBay verhöckern :)


    Ich werde natürlich weiterhin mitlesen und wenn möglich mitschreiben, Schleppi ist ja dabei!


    Wünsche Euch allen eine wunderschöne Zeit und zur Abwechslung auch einen richtigen Sommer!
    Liebe Grüße
    Betsi

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Mädels,


    etwas besser geht es dem Prinzen schon aber nur etwas. Antibiotikum wirkt mal wieder gut. Ich habe nur Angst, da er es ständig bekommt wegen der Mittelohrenzündung. Im Prinzip einmal im Monat. :( Ich dachte auch mal nur Schnupfen wie die anderen Kinder in der Kita aber meine sind wohl empfindlicher. Mausi ihr Husten ist noch nicht besser. Aber gut geschlafen haben die Zwerge wieder. Ich nutze die Nachtruhe als Kurzurlaub. :D Wenn Mausi wieder fit ist, dann ist es mit dem Schlafen wieder vorbei. Es liegt wohl echt daran, dass sie körperlich nicht ausgelastet ist. Sie bleibt jetzt auch jeden Abend eine Stunde länger wach. Wird schon. Morgen gehen wir mal in die Kita, da der Fotograf kommt. Hoffentlich heult der Prinz nicht die ganze Zeit.


    Betsi: Schöne Urlaub.


    @Ria: Dein Problem kenne ich, und da habe ich nur zwei. Zumal die Kinder sich auch nicht gern anziehen lassen. Der Prinz zieht sich manchmal auch einfach wieder aus. ;D


    LG grador

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Grador,
    geht es deinen Mäusen besser? Hoffentlich klappt es bei dem Fotograf.
    In unserer Kita war er schon im Winter, als die Kleinen noch nicht in der Einrichtung waren. Ich habe sie einfach mitgenommen,
    und alle fünf zusammne fotografieren lassen. Wir haben richtig süsse Bilder bekommen.


    Wie geht es den anderen Eltern und Kindern? Meldet euch mal.
    Ria

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Ria,


    die Einzelfoto´s + Geschwisterfoto´s werden bestimmt sehr niedlich. Mausi hatte auch einen Zopf auf dem Kopf. Alle waren mal wieder von der Püppi begeistert. Sie läßt sich gern fotografieren und lächelt süß. Na ja nicht so der Bruder. Das Gruppenfoto hat er dann gesprengt. :D Er fing voll das Schreien an und ein paar Jungs machten fleißig mit. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Aber mit Bildmontage sollte es dann wohl doch was werden, so der Fotograf. Kinder eben, kann man nichts machen.


    LG grador

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo,
    seid ihr alle schon im Urlaub?
    Betsi,
    wie waren die ersten Tage? Die Freude bei deiner Fam ist bestimmt riesengroß.
    Grador,
    wie ich lese, die Kinder sind wieder gesund. Deine Püppi ist sicher ganz süss mit Zöpfchen.
    Aber ich finde sie nicht sehr klein, bzw. leicht, Wunderschön wog mit 14 Monaten 7,7 kg (Spontangeburt 39+1 SSW, 2860 g)
    und Wirbelwind 8,0 kg (SSW 35+3, 2.225 g), ihr Zwillingsbruder war 1,2 kg schwerer und 3 cm größer. Der Prinz ist aber wirklich
    schwerer, aber immer noch im Normalbereich. Meine Kleinen wiegen jetzt etwa 10 kg, Trotzkopf vielleicht etwas weniger, Junior etwas über.
    Am Mi bei der KiÄ lasse ich sie wiegen. Die Großen Zwillinge (3Jahre 5 Mon) wiegen 13,5 und 13,6 kg, Wunderschön (5 J 4M) ist ganz leicht,
    sie wiegt nur 15,5 kg und 104 cm groß ist sie, also sehr klein und sehr, sehr zierlich, aber gesund und fit wie Turnschuh.
    Junior steht seit Freitag frei und macht 1 bis 4 Schritte allein! Und ganz unbemerkt, wie immer, bekam er 2 Backenzähne.
    Trotzkopf hatte 2 Tage leichten Durchfall, Ergebnis: 1 Backenzahn ist durch. Für ihn ist das ein Superereignis, sonst hatte er durchschnittlich
    für jeden Zahn 8 Tage lang Durchfall und einen wunden Popo. Am WE hat er versucht, mit dem Laufrad zu fahren, es klappte schon ganz prima.
    Diese Woche lernt er das perfekt.
    Meine Pause ist vorbei, ich will jetzt für den Nachmittag Eierkuchen backen, dann wollen wir mit den Mädchen zu Karate (Brüderchen
    kann noch nicht mitmachen) und ich bekomme noch Gäste zum Abendbrot.
    Gruß an Alle!
    Ria

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Ria,


    die Mädels machen wohl wirklich alle Urlaub.


    Die Kinder sind noch nicht ganz fit. Mausi hat noch starken Husten. Schnupfen haben beide noch. :( Schön zu lesen, dass deine Mädels auch so zart sind. Mensch, wie schaffst du das bloß alles? Und dann bekommst du auch noch Ferienkinder, Besuch, ... Toll!!! Aber man wächst echt mit den Aufgaben. Wenn ich nur ein Kind Zuhause habe, dann bin ich irgendwie unterfordert. :D Ist wie Urlaub, vor allem wenn Räuber nicht da ist. Die Püppi geht ja jetzt immer später ins Bett. Sie hat so viel Spaß und genießt die volle Aufmerksamkeit. Der Räuber beschäftigt immer die ganze Familie. Ich hoffe, dass seine Trotzphase irgendwann auch mal wieder besser wird. Nichts hilft da wirklich. Schimpfen usw. macht alles noch schlimmer. :( Er wirft sich auf den Boden. Schlägt den Kopf gegen die Tür, auf den Fußboden, ... :evil:


    LG grador

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Grador,
    kennst du zufällig meinen kleinen Trotzkopf? Deine Beschreibung über die Wutanfälle des Räubers passen genau.
    Aber ich denke, es ist normal, das gleiche erlebte ich mit meinem 3-Jährigen und ich kenne das auch von meinem
    großen Sohn. Es geht vorbei, bei meinem heute 24 Jährigen dauerte leider etwa 13 Jahre, er hat eben vergessen, aus
    der ersten Trotzphase rauszukommen und ging ohne Unterbrechung in die Zweite und dann in die Dritte
    Dann war er das liebste Kind.
    Wir waren heute bei der KiÄ, Junior hat die Impfung nicht bekommen, er ist erkältet, darf aber weiter in die Kita.
    Ich habe sie wiegen lassen: Trotzkopf 10.480 g, Junior geschätzte 1-1,5 Kg mehr, tatsächlich wog er grade mal 10 g mehr.
    Meine 3 Jährige Wirbelwind hat beschlossen, sie lernt jetzt schreiben. Sie liess sich Stift und Papier geben und schrieb mit
    wackeligen Fingern ganze Seite voll A-s, Wunderschön hat vor 3 Monaten begonnen, schreiben zu lernen und die kleine Schwester
    muss eben alles nachmachen. Brüderchen denkt nicht daran...
    Ich werde ab Sept die Kleine auch in der Musikschule anmelden und die Mädchen können auch zum Englischunterricht.
    Der Bruder ist noch nicht so weit, aber Wirbelwind muss gefördert werden, sonst langweilt sich und stört alles.
    Morgen muss ich mit Wunderschön zum Kinderkardiologe, anschließend wollen wir, nur Frauen, bummeln und Eis essen gehen.
    Papa hat den abholdienst übernommen. Ich freue mich auf den Tag mit meiner Wunderschön allein in der Großstadt.
    Eine schöne, erholsame Nacht wünsche ich euch allen!
    Ria

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Guten Morgen Mädels,


    wir sind zwar im Urlaub, aber ich lese fleißig mit! Heute habe ich mich in die Zeit verirrt, dachte es wäre schon nach 7h! :D


    Grador: Deine Zwerge sind bestimmt wieder gesund!


    Ria: Bei Euch ist wie immer viel los! Aber Du schaffst alles mit links!


    Wir sind gut angekommen, die ersten Nächte waren leicht durchwachsen! Heute haben wir endlich durchgeschlafen. Die Minis kennen schon die Umgebung und haben viel Platz zum Rennen. Es wundert mich, dass sie kaum fremdeln, obwohl sie richtige Mama/Papa-Kinder sind. Leider haben sie nacheinander sehr hohes Fieber bekommen und sind seit 2 Tagen sehr anhänglich! Bin mit dem Prinzen zur KiÄ, er hatte 39,7° und bekam kein Medi von mir, weil wir zum Doc sind. Oh je, die Ärztin hat mir erstmal den Kopf gewaschen, weil er nichts bekommen hat! Also hier sind sie der Meinung, dass so ein hohes Fieber sofort zu senken ist, weil sie wahnsinnige Angst vor Fieberkrämpfe haben. Bin gespannt wie das Fieber heute ist, wenn es nicht weg ist, will die Ärztin Antibiotika geben.


    Unser Papa fliegt morgen Heim, dann wird es richtig ernst für mich! Den Strand werden wir vorerst nicht besuchen, ist mir zu gefährlich mit dem Fieber, aber nächste Woche...


    LG
    Betsi, die an ständige Überhitzung leidet

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    hallo zwillingsmamas!


    auch ich habe nun zwei herzchen gesehen- (6+5 SSW)- und bin sehr glücklich- und auch etwas unsicher..
    mit dann später 49 mama von zwillingen zu werden, stelle ich mir etwas heftig vor.
    ist es im bauch dann nicht sehr eng? und die beiden müssen denn doch früher kommen, weil es sonst zu eng würde, oder?
    habe immer wieder blutungen, die seit gestern mit agolutin spritzen, utrogest, und gabe von estrofem (die hatte ich gar nicht mehr genommen) wieder beendet sind.
    ihr habt es geschafft- und die bilder sehen bezaubernd aus. gibt es ein paar von euch, die auch angst hatten, und dann aber auch ihre sichtweise verändert haben? ist es mit zwillingen immer doppelt schwierig? auch kräftemäßig: stillen, wickeln, spielen, herumtragen? alles mal zwei? oder ist das ganz anders? würde mich freuen, wenn ihr ein paar dinge klarstellen würdet. vielleicht ist es ganz anders, als erwartet?
    liebe grüße- touri

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Guten Morgen touri:-))) na das ist doch wunderschön gleich zwei mäuse :-))) ich freue mich für dich. Ich habe am Montag meinen ersten Ultraschall Termin und wir sind auch schon ganz aufgeregt:-)) du mußt doch die ganzen Medikamente weiter einnehmen und zwar bis zur 12 Woche. Und dann fängt mann langsam an sie abzusetzen. Liebe grüße Rosenrot

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Touri,


    herzlichen GLÜCKWUNSCH zu den zwei Herzchen. :hearts: Wirst du zum ersten Mal Mama? Keiner kann so genau sagen, wie SS verläuft. Die meisten Frauen schaffen es mit den Zwillingen bis zur 36. oder 38. Woche. Ich hatte eine SS-Vergiftung und deshalb wurden die Kinder früher geholt. Da ich sehr klein bin, hatten die Kinder auch nicht viel Platz aber irgendwie geht es immer. :) Ich hatte mir auch so viele Gedanken gemacht. In der Praxis sieht es dann eh ganz anders aus. Natürlich sind Zwillinge mehr Arbeit,... aber keiner möchte eins wieder abgeben. :wink: Du schaffst das auch. In diesem Ordner bist du gut aufgehoben. Hoffentlich hören die Blutungen bald auf.


    Betsi: Gute Besserung! Kannst uns etwas Hitze abgeben! Viel Spaß im Urlaub. Bin etwas neidisch. :lach: Wenn dein Mann weg ist, bist du dann mit den Kindern allein? Meine Püppi hat immer noch sehr starken Husten. Das Abendbrot kam gestern auch wieder raus. Die Nacht war sehr kurz, da sie ständig durch husten wach wird und auch viel Durst hat.


    @Ria: Hat dein Trotzkopf auch schon mit einem Jahr damit angefangen? Meine "liebe" Schwiegermutter meinte, ich soll es ihm austreiben. z.b. mal eine hinten drauf. Mache ich natürlich nicht. Ich liebe meine Schwiegermutter immer mehr. :P


    LG grador

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe touri, herzlichen Glückwunsch zur Zwillings-SS


    Ich hatte auch Respekt vor Zwillings-SS und Leben mit Zwillingen, aber es ist alles machbar... :) Die ersten Monate mit den Kleinen fand ich schon ziemlich anstrengend. Da rate ich Dir, Hilfe in irgendeiner Form zu holen - zumindest stundenweise (Dein Mann, Deine Mama, jemand, den Du engagierst o.ä....) Ich habe mir die Hilfe für ein paar Stunden in der Woche erst nach der Geburt organisiert als ich merkte, dass es alleine nicht machbar war (...mein Mann hatte keinen Tag Urlaub...). Und ja: es war alles ganz anders als erwartet... :)...weil man es sich wohl einfach nicht vorstellen kann, dass neue Leben mit Baby bzw. zwei Babies...


    Aber jetzt bist Du erst ´mal schwanger und genießt hoffentlich die nächsten Monate. Eine gute Vorbereitung ist sicher hilfreich, doch man/frau kann sicher einiges bewältigen.


    Blutungen kommen hin und wieder leider vor und mit den Medis sorgst Du ja schon gut vor, dass es hoffentlich nicht mehr vorkommt. Unsere Geburt war leider etwas zu früh, doch ich kenne einige Zwillinge, die so die "üblichen" 2-3 Wochen früher als errechnet geboren wurden.


    Alles Gute und liebe Grüße von cara

    2007 - 2009: mehrere IVF / ICSI in D
    Sommer 2010: Geburt unserer Zwillingsmädchen (nach EZS bei IVI BCN)

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    liebe rosenrot, liebe cara, liebe grador!


    danke für eure antworten!


    hattet ihr auch jeden 2. tag blutungen?


    ich gewöhne mich langsam dran, da die beiden ja am ball bleiben...


    falls jemand im forum noch ne gute medi-idee hat- her damit


    ich nehme utro 2-2-2, agolutin alle 2 tage 1 spritze- 3 estrofem- und wenns blutet noch mehr utrogest.
    liebe grüße! touri

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Touri,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir. Zwillinge sind wunderbar und klar, du schafft es. Du bist gesund, fit, motiviert, sonst hättest du dieses Abenteuer, in deinem Alter
    ein(zwei) Kind(er) zu bekommen, nie begonnen. Ich fand, dass Zwillinge zwar doppelte Freude, doppeltes Segen sind, aber was Arbeit betrifft, nur das 1,5fache. Und ich hatte
    auch schon ein kleines Kind von 23 Monaten zu Hause. 2 Wochen nach der Entlassung aus dem KH war ich allein mit den Kindern, für Wunderschön haben wir für die ersten 3 Monate
    einen Volltagsplatz bekommen, dann nur 20 St/woche war sie in der Einrichtung. Ich habe keine Oma, Schwester oder Ähnliches. Es ging auch ohne Hilfe.
    Geblutet habe ich leider auch sehr viel, ich nahm 4-4-2 Utrogest und alle 2-3 Tage Prontogest Depotspritzen (3 Ampullen ca 5 Euro +Versand -damals- in der Peer Apotheke in Brixen: http://www.peer.it) Nach der 12 SSW hörte es dann auf.
    Meine Kinder kamen in der 35+3 bzw. 36+4 SSw auf die Welt, eine Bekannte aus meiner Yoga-Gruppe bekam ihre Zwillingsmädchen in der 39. SSW. spontan in ca. 4 Stunden,
    beide Mädchen wogen um 3 kg, nach einigen Stunden fuhren sie alle nach Hause.
    Grador,
    das stimmt, so etwa mit einem Jahr begann mein Trotzkopf seine Wutanfälle voll auszuleben. Es ist doch klar, wer eine auf den Hinter verdient hat: deine Schwiema.
    So ein Blödsinn! Die Kinder können ihre Gefühle sonst nicht zeigen, sie machen es doch nicht aus Bosheit! Manchmal lässt sich mein Kleiner hoch nehmen und trösten, in anderem
    Fall muss ich ihn lassen, bis er sich beruhigt. Wir haben Fliesen in der Küche, ich habe immer Angst, dass er sich weh tut, aber es ist noch nichts passiert, weder ihm noch dem 3jährigen. Auch der Große hat es gut überstanden und er war ein wahrer Meister in sich Hinschmeißen, strampeln, schreien, trotzen. Die Kleinen könnten noch was von ihm lernen.


    Wir waren heute mit Wunderschön bei dem Kinderkardiologe, es ist alles in Ordnung. Anschließend sind wir Straßenbahn gefahren (sie wünscht sich das schon lange), auf dem Markplatz Eis gegessen, nach Klamotten geguckt, viel erzählt und gelacht. Ihr hat es in der großen Stadt gut gefallen, aber dann wollte sie wieder nach Hause, es wurde ihr einfach zu laut, zu hektisch. Sie ist eben ein kleines Dorfkind.
    Trotzkopf ging Heute das erste mal ohne Schreien zu seinen Kindern.
    Was für ein schöner Tag!
    Ria

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Ria,


    kann mir gut vorstellen, wie es deine Tochter genossen hat. :D Schön, dass alles ok ist. Hast Recht mit meinem Schwiegerdrachen. :P Sie kommt selten vorbei und müsste das doch eigentlich entspannt sehen. Sie tut immer so besorgt.... aber keine richtige Ahnung meiner Meinung nach. Wenn sie die Kinder füttert, dann bricht auch das Chaos aus. In der Kita muss Räuber selbst essen, also Zuhause auch. Sein Platz sieht dann aber auch aus. Und wenn ihm was nicht passt, dann schmeißt er auch das Essen oder Trinken runter. Das kann meine Schwiegermutter ja nun garnicht begreifen. :D Diese Nacht war ganz furchtbar. Der Räuber hat ab 0.30 bis ca. 3.30 Uhr nur Theater gemacht. Schnupfen hat er noch aber das kann es nicht gewesen sein. :( Jetzt sind die Zwerge in der Kita. Hoffentlich wird er nicht schon wieder krank. :gruebel:


    LG grador

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Grador,
    du schreibst, Räuber hat wieder in der Nacht Theater gemacht. Was macht er konkret?
    Wunderschön war ein ruhiges, ausgeglichenes Baby, wenig geweint, trotzdem gab es Nächte, da hat sie stundenlang geschrieen.
    Das hat ca. 4 Jahre gedauert. Am Anfang vielleicht 2mal in der Woche, dann wurde es seltener, aber immer wieder mit einigen Verschlechterungswochen dazwischen.
    Sie schrie, dabei war sie gar nicht wach, es war unmöglich, sie zu beruhigen. Wir mussten sie erst wach kriegen, dann liess sie sich trösten,
    schmusen und schlief sie wieder ein. Eine Ursache gab es nicht, ein Bekannter meines Mannes, Neurologe, hat uns getröstet, es gibt viele Kinder,
    die so Schreiattacken haben, mit dem Schulbeginn hört es meistens auf. In den Nächten habe mich selbe getröstet: es sind nur noch 4 Jahre bis zu Einschulung,
    es sind nur noch 3 Jahre.... Im letzten Jahr waren es 2 Nächte, in Diesem gar nicht mehr.
    Erzähl das Problem dem Kinderarzt, vielleicht hat er ein Rat.
    Bleibt schön gesund!
    Ria