Zwillingschwangerenforum

  • Antw:Zwillingschwangerenforum


    Hallo Zidl,


    ich habe vor kurzer Zeit damit angefangen. Räuber hat es sich schon gemerkt, dass uns eine Tante kleine Eier geschenkt hat. Ganz, ganz klein. Die hat der Doktor dann in meinen Bauch reingemacht und dann sind die Babys endlich gewachsen. :043: Mausi sagt dazu nichts, sie hört nur zu. Was sie genau versteht, dass weiß ich leider nie wirklich. Räuber ist in allem ja viel weiter. Er ist beim Antworten immer schneller. Mit der Kleinen kann ich am besten sprechen, wenn er nicht dabei ist. Bei Zwillingen je eher selten. Aber ist doch nicht schlimm, wenn sie es noch nicht so wirklich verstehen. Das kommt dann im Laufe der Zeit. Aber da wachsen sie dann rein, so denke ich jedenfalls.


    Kinder sind zur Zeit super lieb.


    Bei dir alles gesund? Testphase überstanden? :098:


    LG grador

  • Antw:Zwillingschwangerenforum


    Hallo,
    ja, sind wieder gesund. Schön, dass Deine Kinder gerade lieb sind. Hast Du Dir verdient!
    Meine sind in den letzten Tagen auch nicht gar zu wild gewesen.
    Du glaubst es nicht - mein Mann hat vorhin B gezeigt, wie man Papier in die Kerze halten kann und dann brennt das. :o - Mir fehlen die Worte!


    Herzl. Grüße
    Zidl

  • Antw:Zwillingschwangerenforum


    Hallo Zidl,


    da würde ich durchdrehen. Was denkt sich dein Mann? Was hat B gesagt? Hatte er Angst oder fand er es cool?


    Bei uns gibt es kaum Kerzen, max. Teelichter aber außer Reichweite. Meistens jedenfalls. Da unser Räuber so groß ist, kommt er jetzt auch überall dran (großwüchsig laut U-Heft). Weihnachten hat er auch ins Teelicht gefasst, stand im Dekoglas auf dem Schrank. Ich war sehr erschrocken, dass er da ran gekommen ist. Gut, er hat gemerkt, dass es heiß ist. Beim Adventkranz war ich immer dabei.... Ist wirklich sehr gefährlich. Männer sind eben große Kinder. :043:


    Beruhigt mich zu lesen, dass es bei anderen auch nicht immer rosa-rot ist. :72:


    LG grador

  • Antw:Zwillingschwangerenforum


    Hallo,
    B fand es natürlich cool, ... Ich musste dann wieder einen auf ängstlich-besorgte Mama machen und warnen. Davon abgesehen hat es gestunken wie Sau!
    Unsere können auch an alles dran, sie rücken die Stühle hin und zack. Kerzen nur unter Aufsicht! Am Weihnachtsbaum hatten wir nur elektrisches Licht (eigentlich ja sehr schade).
    Wie groß ist denn der Räuber schon? Unsere sind so ca. 97 cm groß.
    In den letzten Wochen hat B einen ziemlichen Sprung gemacht. Er guckt jetzt auch Bilderbücher mit etwas mehr Text an, will heißen, man kann ein paar Sätze zu jeder Seite sagen. Sein Bruder schaut sich ständig Bücher an und erzählt die ganze Handlung. B hält immer noch die Bücher falschrum! Er weiß aber, was falschrum und was richtig ist. Komisch, oder?
    Gruß
    Zidl

  • Antw:Zwillingschwangerenforum


    Hallo Zidl,


    mein Räuber hat mal Angst vor Feuer und mal rennt er fast rein (beim Lagerfeuer z.B.). Halt immer unberechenbar, Kinder eben. Wir haben immer elektrische Beleuchtung beim Weihnachtsbaum. Bei uns ist eigentlich mein Mann immer ängstlicher als ich. Nervt auch manchmal. :043:


    Deine Jungs sind aber für ihr Alter auch groß oder? Mein Räuber ist jetzt ca. 113cm und Mausi ca. 100cm. Bald ist ja wieder U, mal sehen was die Tabelle sagt. Letztes Jahr ist er schon aus der Kurve raus gewesen, zu groß. Mausi ist genau richtig. Der Gewichtsunterschied liegt aktuell bei 10kg. :017:


    Schön, dass deine Jungs miteinander spielen. Meine Kids machen das nur in der Kita oder Zuhause sehr selten. Ist eben Junge und Mädchen. Dazu kommt noch der Entwicklungsunterschied. Ich schätze mal wir haben einen Unterschied von 1 Jahr. Schon viel. Mausi wird die U nicht schaffen, weiß ich jetzt schon. Im Prinzip habe ich Zwillinge, wo der Junge = 4 und das Mädchen = 3 Jahre alt ist (vom Entwicklungsstand - geistig und körperlich). Dafür bekommt sie ja noch Physio + Frühförderung. Auch die ganze Verdauung klappt bei ihr noch nicht. Da weiß ich echt nicht weiter. Sie bekommt jetzt ein Pulver zum Aufweichen des Stuhls. Der Kinderarzt meint, dass liegt immer noch an der Unreife, war ja nie wirklich in Ordnung.


    Mit vorlesen klappt auch noch nicht so gut. Die Kinder sind so ungeduldig und blättern ständig um. Aber ich habe es auch schon geschafft dem Räuber ein Buch vorzulesen. Natürlich war der Text kurz. :72:


    LG grador

  • Antw:Zwillingschwangerenforum


    Hallo,
    ein paar Monate Entwicklungsabstand haben unsere auch. B geht jetzt auch manchmal auf die Toilette und war einen halben Tag ohne Windel. Am nächsten Tag ging was daneben, seitdem will er wieder Windel. Kann ich aber verstehen, dass er lieber erst richtig im Kindergarten ankommen will. Bei A ging das problemlos parallel. Ist mir aber wurscht, auch wenn die Wickelei teilweise nervt.


    Und Mausi hat Verstopfung? Au -. Die arme Maus.


    Momentan gehts bei uns - kaum Geschrei von uns allen (bis auf kleinere Wutattacken der Kinder, klar), schön. Sind wohl noch erholt von den Ferien.


    Mausi wiegt 10kg weniger als ihr Bruder? das ist ja der Hammer. Ich habe keinen Plan, was unsere wiegen, auf jeden Fall sind sie so schwer, dass ich sie kaum noch heben kann.


    Liebe Grüße
    Zidl

  • Antw:Zwillingschwangerenforum


    Hallo Zidl,


    muss ja auch mal rund laufen, toll.


    Unser Räuber ist krank und Mausi hält noch durch. Er war letzte Woche komplett Zuhause. Der Husten und Schnupfen will einfach nicht aufhören. Er hat auch immer wieder Fieber. Er möchte so gern wieder mit zu den Kindern und Mausi würde lieber Zuhause bleiben. Sie hustet auch schon, mal sehen was da noch kommt.


    Ja bei unseren Kleinen ist die Verdauung ein großes Problem, schon immer. Letzte Woche hat sie aber ihre großen Geschäfte auf den Topf gemacht. Juchu - großes Lob von allen Seiten. Sie muss die Angst verlieren. So hält sie immer an und es wird schlimmer.


    Unser Räuber ist ein großer und kräftiger Junger. Aktuell wiegt er 25 kg. Den kann man nicht mal einfach so rumtragen. :043:


    LG grador

  • Antw:Zwillingschwangerenforum


    Hallo,
    nach vielen Krankheitswochen mal wieder ein Piep von uns.
    Sind es alle Leid, das ständige Kranksein, hoffentlich wirds Frühling und die Grippewelle hört mal auf! Ich will ja auch mal wieder länger als paar tage am Stück arbeiten!
    Wie gehts Euch denn?
    Bei uns wird kräftig getrotzt, jede Kleinigkeit kann zu infernalischem Geschrei führen... Auf der anderen Seite sind sie auch schon oft ganz vernünftig, schieben z.B. brav ihren Kindereinkaufswagen durch den Supermarkt und fragen, ob sie etwas nehmen dürfen!!!
    Rumtragen kann man unsere auch nicht mehr, ich jedenfalls nicht. Muss sie mal wiegen, weiß gar nicht, wie schwer sie sind.
    Liebe Grüße
    Zidl

  • Antw:Zwillingschwangerenforum


    Hallo Zidl,


    mein Räuber war mal wieder krank. Die Kleine hält gut durch. Echt erstaunlich. :017: Aber es war diesmal mit 3 Tage Fieber und Halsschmerzen ertragbar. Mausi kämpft immer noch mit der Verdauung. Mal besser und mal schlechter. Ich denke, wenn das mal klappt und die Therapie anschlägt wird alles viel besser. Mit Bauchschmerzen ist sie natürlich mies drauf...


    Also aktuell ist alles gesund und munter. Die Kinder sind gut drauf. Ich kann trotz Krankheit bei den Kindern meist arbeiten. Bin so dankbar, dass meine Mutter die Kids dann übernimmt oder mein Mann, wenn er frei hat. Hört sich immer nach Abschieben an aber die Kinder sind sehr oft krank. Bei Mausi ist es nicht mehr so häufig.


    Schön, dass du dich mal gemeldet hast.


    LG grador :051bye:

  • Antw:Zwillingschwangerenforum


    Hallo, Grador,
    was ist denn das für eine Therapie für Mausi? O weh, mit Bauchweh hätte ich auch schlechte Laune.


    Das ist super, dass Du trotzdem arbeiten kannst, bei uns gibt immer Streit, wer zu Hause bleiben muss... Wir sind jetzt alle schon fast eine Woche gesund, hurra!
    Die Kinder gehen gerne in den Kindergarten, freue mich so, dass B jetzt nicht mehr so heult, wenn er abgegeben sird. Gestern wollte er noch dortbleiben, als ich die beiden um 15:45 (also sehr spät) geholt habe. Meistens hole ich sie um 14:00, aber ich denke, dass wird bald auch länger werden können.


    Liebe Grüße
    Zidl

  • Antw:Zwillingschwangerenforum


    Hallo Zidl,


    meine Kids gehen auch sehr gern in die Kita. Sie haben es nie eilig nach Hause zu kommen. :72: Wenn sie beim Abholen auf dem Spielplatz sind, dann muss ich meist eine halbe Stunde warten, bis sie soweit sind. Aber es ist ganz locker dort.


    Mausi hat schon seit der Geburt große Probleme. Sie bekommt jetzt ein Pulver was den Stuhl aufweicht vom Ki-Arzt, nach harten Kampf. Zudem gebe ich noch was für die Darmflora. Haben privat den Stuhl untersuchen lassen. Ihr fehlen viele wichtige Darmbakterien usw. Leider führt der Ki-Arzt sowas nicht durch. Aktuell sind wir sehr zufrieden. Diese Woche hat es so gut geklappt wie noch nie. Das entspannt die ganze Familie. :13: Das Pulver muss man mind. 6 Monate durchgeben. So soll der Darm und die Nervenzellen merken, wie es ist, wenn der Darm auch mal leer ist. Dann kann man das Pulver irgendwann weglassen. Wenn das so nicht funktioniert, dann müssen wir ihr über längere Zeit jeden Tag einen Einlauf machen. Darauf haben wir Null Bock. Bin sehr zuversichtlich, dass es so was bringt. :1rij:


    Unser Kinder sind auch gesund. Bald kommt der Frühling, dann wird es besser.


    LG grador