• Re: Novum


    Guten Morgen Ihr Lieben,


    Danielle: Ich war so sprachlos als ich gelesen habe, was Du durchgemacht hast. Das bin ich immer noch, aber ich glaube nicht, dass es an Dir liegt. Leider kann ich Dir auch keinen brauchbaren Rat geben, weil ich Deine und Juni´s Vorgeschichten nicht hatte. Bei mir wollten die ICSI´s nicht klappen, vllt. habe ich es damals mit 30 auch nicht oft genug versucht?! Und dann als ich es unbedingt wissen wollte, hat es gleich bei der ersten EZS geklappt.


    Mulle: Lass Dich ganz fest drücken! Wie schön ist das denn? Was für ein Wunder!!! Leider verstehe ich nicht ganz, was willst Du in Berlin tun, wenn Du SS bist? Oder hängt Berlin nicht mit dieser GM-Reizung zusammen? Ich fliege erst Mitte Juni, bin also noch ein bisschen da!


    KiLa: Was für ein super Wert! Mach jetzt ganz langsam, schone Dich, sehr bald sind die verflixten 12 Wochen rum, dann kannst Du deine Zwillings-SS richtig genießen!


    Heeidi: Ich gratuliere Deinem Sonnenschein noch nicht zum 1. Geburtstag, möchte lieber noch 2 Tage warten! ;)


    Juni: Schön weiter brüten und wenn möglich entspannen! Die Spannung kommt dann später! Ja, man hat 9 Monate Zeit sich Gedanken zu machen wie es mit den Babys wird. Diese Gedanken wollte ich mir während der SS nicht machen! Es kommt ehe anders als man denkt. Ja, die ersten 3-4 Monate waren ganz hart, mir ging es sehr bescheiden durch den hohen Blutverlust und den ständigen Druck zu stillen, abpumpen und Flasche geben... Als ich abgestillt habe, ging es mir schon um einiges besser und nachdem die Koliken weg waren, war mein Leben fast perfekt. Das schaffst Du alles, mach Dir keinen Kopf!


    Wer hätte gedacht, dass unser Leben innerhalb von 2 Jahren dermaßen auf dem Kopf gestellt wird? Ich glaube, ich war noch nie so glücklich wie jetzt. Es ist nicht immer einfach, es gibt immer wieder Beulen auf der Stirn oder Bisse auf dem Arm, aber Trösten ist auch schön.


    Jetzt muss ich aber weiter machen, ansonsten müssten die Räuber heute hungern :)


    LG
    Betsi

  • Re: Novum


    liebe liebe mulle,
    von herzen glückwünsche für euch,ist ja wahnsinn !!!
    leider fällt mir gerade auf das ich hier gerade die einzige ohne happy end in aussicht bin...
    meine zeit kommt auch noch irgendwann und somit sind jetzt alle guten eizellen für mich ;-),ich habe es auch verdient,jawohl !!!
    habt alle einen schönen tag,ich bin mir sicher das ihr das habt!
    lg d.

    05/08 IVF, Recklinghausen,negativ
    12/10 1.EZS,Novum Warschau,negativ
    03/11 2.EZS,Novum Warschau,Abort
    09/11 3.EZS;;Novum Warschau,negativ
    03/12 4.EMS+EZS,Novum Warschau,Abort
    09/12 5.EMS,Novum Warschau , Hcg 5, negativ
    11/12 6. EZS Dr.Kult Prag,POSITIV!

  • Re: Novum


    Guten morgen, Ihr Lieben,


    Betsi: ja, das sehe ich genauso. Denke, die Mäuse werden uns dann schon zeigen, wie es in Zukunft bei uns laufen wird :D ich bin mir nur wegen des Stillens noch nicht wirklich schlüssig. Natürlich würde ich den Mäusen gerne was geben, und wenn es nur wenig ist. Andererseits bin ich als Rheumatikerin ja ohnehin nicht gerade kräftig gestrickt und ich habe ein bisschen Sorge, dass die Belastung dann noch viel größer für mich ist. Bei den Ärzten scheiden sich da die Geister - wenig hilfreich, das...
    Dazu kommt die Angst vor dem Kaiserschnitt - also nicht vor der op, das ist für mich kein großes Problem. Es ist eher die Tatsache, dass ich bei meinem letzten Aufenthalt nun doch gemerkt habe, dass es massive Probleme gibt, überhaupt im KHS zu sein. Und nach der op - dann noch weniger mobil - ist es möglich, dass es noch schwieriger wird. Beim letzten Mal hab ich mir alle Schläuche rausgerissen, weil ich das im Dschumm nicht kontrollieren kann. Eine Ärztin meinte, es sei von damals ein Trauma geblieben...


    Achja, Mulle begleitet für 2 Tage ihren Mann nach Berlin - und ich freu mich wie verrückt, Ihr heute oder morgen persönlich gratulieren zu dürfen. Ich bin schon sooo gespannt, sie muss ganz aufgeregt sein.


    Danielle: natürlich hast Du die Aussicht auf ein Happyend! Es ist eben nur noch nicht eingetreten. Aber es kommt! Schau, bei uns hat zwar die erste EZS geklappt. Aber jahrelang haben mir alle Ärzte immer gesagt, dass das nie etwas würde. Ich wusste ja gar nichts von der EZS, da hat uns erst der Kiwu draufgebracht. So hat uns zwar jeder in Ruhe gelassen mit Fragen, weil ja alle dachten, da geht sowieso nie was. Und ich hab das ja auch so geglaubt und musste bei allen anderen traurig zuschauen - ohne jegliche Aussicht.


    KiLa: Wunder schon angekommen bei Euch? Wirst sehen, bis man es einigermaßen realisiert, bist Du schon im vierten Monat! Paß bloß auf, dass Dein Männe gut sitzt, wenn das erste Mal die Herzchen schlagen. Als unser Kiwu das zweite durch den Raum schallen ließ, ist meiner ganz blass geworden :D


    So Ihr Lieben, jetzt werde ich nochmal in der Firma vorbeischauen und dann auf Mulle warten... Hier regnets in Strippen...


    Alles Liebe auch an ria und Heeidi, die immer so liebe Worte für uns finden!


    Eure Juni

  • Re: Novum


    Hallo Mädels,


    Mulle :D Und schon wieder bin ich sprachlos... Jedoch diesesmal vor Freude :D Wahnsinn!
    Heute früh habe gerade den Prinzen gefüttert als ich schnell das Forum lesen wollte. Mein Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit offenem Mund auf den Monitor starre und das Kind versucht gerade die Flasche zu ergattern, die auf dem halben Weg in der Luft zu ihm schwebte. :D :kleeblatt: :flower: :kleeblatt:
    Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in Berlin. Juni schnein schon ganz aufgeregt zu sein :D


    Liebe Noemi, lass DIch knuddeln. Ich denke der große Mann, weiß es gar nicht, was er verpasst hat. Du bist so eine starke und bewunderswerte Frau, wie Du dein Leben meisterst mit dem Prinzen und der Arbeit. Es wird noch der Richtige kommen, der das alles schätzen kann. Und dass dein Selbstwertgefühl am Boden ist, kann ich schon verstehen, es ist einen ganz normale Reaktion, wobei es echt nicht sein sollte.
    Übrigens, wir haben auch so eine Freizeit-Oma :D Nur wenn sie sonst nichts zu tun hat, nimmt sie das Kind und dann auch nur um mit ihm ein paar Runde in dem Kiwa zu drehen.
    Liebe Ria, nimmst Du auch meinen Kleinen :D
    Ja, Betsi hat Recht. Wir feiern erst in 2 Tagen Geburtstag. :) Die Vorbereitungen laufen langsam an.


    Liebe Kila, ich drücke die Daumen weiterhin für einen schön Wert.


    Liebe, liebe Danielle, habe gerade fremdgelesen, und habe das Gefühl, dass Du gerade recht verzweifelt bist.
    Ich kann Dir mit Tipps nicht helfen, da ich recht blauäugig das Abenteuer EZS angegangen bin. Und es hat sofort geklappt. Ich wundere mich nachhinein noch immer, was für ein Wunder ist, dass mein Kleiner-Großer gerade hier rummotzt.
    Ich finde es aber gut, dass Du mit neuem Elan durchstartest.


    Lg.
    H.


    Mädels, ich kann irgendwie die Ticker nicht sehen. ??? Wie ist es bei Euch?

  • Re: Novum


    Heedi,
    ich nehme auch deinen Prinzen. Lass uns ausmachen, wann und wo.
    Eine gute Reise und erhole dich! PN kommt später, vielleicht schaffe ich es heute Nacht.
    Muss bügeln, eine Flasche Rotwein habe ich schon ins Zimmer gestellt.
    LG Ria

  • Re: Novum


    @ Hallo Mule. Herzlichen Glückwunsch zur deinem Wunder. Ich freue mich für dich. :lol:
    @ Juni. Ich wünsche dir alles Gute, dass deine Jungs sich noch ein bisschen gedulden, und im Bauch bleiben.


    LG miamia

  • Re: Novum


    Hilfe gestern starke Kopfschmerzen, deswegen konnte ich mich nicht melden. Heute morgen aufgestanden wollte Utrogest einführen und nach dem pipimachen war am Papier es etwas wässrig Rosa......habe dann nochmal nachgetuft ....wieder.....und nun?
    Gestern transfer + 15 (HCG von1228 auf 2307 gestiegen) Progesteron 7,71.....kann gar nicht schreiben, Sorry für Fehler....bitte sagt mir was das ist? Bussi

  • Re: Novum


    Liebe KiLa,


    da ist nichts! Der HCG hat sich verdoppelt, es ist alles OK! Dein Progesteron ist ein bisschen niedrig, hatte den gleichen Wert und musste mit Depotspritzem nachhelfen. Leider sind leichte und stärkere Schmierblutungen an der Tagesordnung, bei mir haben sie dann in der 11. SSW aufgehört. Jetzt kannst Du dich nur schonen, schonen, schonen! Kein Sex, kein Vollbad, nichts heben, das schwerer als eine Wasserflasche ist.
    Wenn Du starkes Ziehen im Unterleib hast, kannst ruhig Magnesium nehmen. Ich hatte damals gemerkt, dass das Utroschieben teilweise zu den SB geführt hat und habe das Utro geschluckt. Manche vertragen es nicht, mir hat es gar nichts ausgemacht. Wenn Du Crinone hast oder an Progesteronspritzen kommst, dann rein damit!


    LG und alles Gute auf´m Sofa!
    Betsi

  • Re: Novum


    Liebe Kila,
    geh gleich zu deiner Gyn oder in die Notaufnahme eines KH!
    Lass nachschauen und dir eine Depotspitze geben.
    Es ist wahrscheinlich nur wie Betsi sagt, eine kleine Verletzung der Scheide bei
    Einführen der Utros, aber sicher ist sicher.
    Alles Gute!
    Ria
    Die Verdoppelung schwank in 2-3 Tagen, es sind ca Werte. mach dich nicht verrückt!

  • Re: Novum


    Kila,
    ich muss Dr. K. teilweise widersprechen.
    Ich weiß grade nicht, ob du einen 3- oder 5-Tage TF hattest, aber auch bei einem
    3-Tage TF sind es dann 14+3+16 tage, also 4+5 SSW (oder 5+0 SSW). Ein erfahrener Gyn mit
    gutem US-Gerät konnte da schon was feststellen.
    Ria

  • Re: Novum


    Liebe KiLa,


    die Verdoppelung muss alle 2 Tage sein, ich bin zwar kein Doc, sehe es aber nicht so eng wie Dr. K. Jede Messung ist eine Momentaufnahme, da reicht wahrscheinlich eine halbe Stunde Unterschied und schon ist die Verdoppelung nur fast erreicht.


    Ich kann Dir nicht wirklich raten ins KH zu gehen, es ist nur meine persönliche Meinung, weil ich KH hasse! Sie können im US nichts sehen, durch US kann sich die Reizung verschlechtern und mehr Blut kommen. Gyn ist OK, wenn er Dir sofort die Progy-Spritze verpassen kann, ich glaube aber, dass Jena-Pharma die Spritzen gar nicht mehr herstellt. Es gibt bestimmt etwas anderes, das man nehmen kann. In diesem Stadium der SS können die Ärzte nicht effektiv helfen, Du wirst höchstens Tage lang im KH ans Bett gefesselt und sie tun nichts! Ich hatte mich damals selbst entlassen, weil das was sie gemacht haben, konnte ich genau so gut Daheim machen.


    Daumen sind gedrückt, bleib bitte ruhig (wer sagt´s!) und schone Dich


    LG
    Betsi

  • Re: Novum


    Liebe KiLa,


    erstmal ruhig Blut.


    Der HCG soll sich zwar verdoppeln - aber Blut sind immer Momentaufnahmen und kein Wert hält sich an genau Stunden oder Uhrzeiten.


    Zum anderen: sie können im KHS wirklich nicht sehr viel mehr tun als Du zuhause, im Gegenteil, mir sagte man, dass jegliche Manipulation - und es wird ja noch nicht über den Bauch geschallt - eher negativ auf die Blutung wirkt. Es ist dort alles sehr gut durchblutet und vor dem mumu ist alles wie ein Luftballon in Falten. Da kann sich Blut hervorragend ablagern und Dich Stück für Stück wunderbar in Panik versetzen. So hatte man mir das erklärt. Heißt, das Blut kann sonstwoher kommen, bedeutet in der Regel aber nicht unbedingt schlimmes. In der EZS blutet es wohl übrigens häufiger und vielleicht hat sich ja auch von der Einnistung noch etwas abgelagert und kommt jetzt mit dem Ausfluß sporadisch mit raus.


    Mit dem Progesteron hat Betsi recht. Mein Wert war ziemlich identisch. Ich bekam in einer Woche zweimal eine Progesteron Depot. Die verschreibt und spritzt der Kiwu oder Gyn. Danach nur noch Utro.


    Also: keine weiteren Manipulationen, Ruhe bewahren, Progesteron Depot spritzen lassen. Und wenn sich alles beruhigt hat, schauen, ob da zwei Herzchen oder nur noch eines schlagen. Bin mir nämlich sicher, dass es am Anfang auf jeden Fall zwei waren!


    Alles Liebe
    Juni

  • Re: Novum


    Da bin ich wieder....ihr habt mich ein bisschen beruhigt, aber cool ist anders....das werden wieder frohe Ostern...


    War beim Gyn, hat mir Proluton Depot gespritzt. Er konnte einen Blutfaden feststellen. Beim Us konnte erst eine Fruchtblase 6 mm sehen, die wohl auch gut geformt ist. Und plötzlich ist eine kleine noch aufgetaucht.....Dienstag wieder Kontrolle.


    Habe Jo angerufen, war überrascht, da es die Spritzen nicht mehr in D geben soll. Soll mich schonen, zu Hause Urlaub machen, aber nicht die ganze Zeit liegen....Utogest 2 Tage oral und 2 Tage kein Heparin....


    Dann müsste ich Dr Reichel-Frentz anrufen, da ich Ihr gestern auch die Werte durchgegeben habe....Sie sagte sofort Utrogest auf 4 x 2 erhöhen und alle 3 Tage das Depot 250 ml aus Osterrreich oder alle 4 Tage Depot 500 ml aus Frankreich spritzen. Obwohl sie noch nicht von der Blutung wusste. Jo will das mit Dr L besprechen....warte auf Antwort....zum Glück habe ich die anderen Medikamente schon mal bei in Frankreich bei Billmann bestellt...schickt die direkt raus....heftig das es die nicht in D gibt.....
    Was denkt Ihr einfach erhöhen? Laut R-F kommt es oft zur Blutung bei geringem Progesteron.....ich möchte so gerne daran glauben....schitt das gestern Mi war.....das hätte man auch gestern alles regeln können....hoffe so sehr, das die beiden es schaffen...aber ich denke auch wie Juni, das der kleine Kämpfer es nicht schafft......bitte bitte bitte.....so ist man den einen Tag glücklich und dann wieder sowas.....


    meine Freundin ist Krankenschwester, sie sagt es ist keine Blutung man nennt es Fleischwasser, weil es aussieht, wie wenn man Fleisch abwäscht und dann mit einem Kleenex trocknet....auf jeden Fall habe ich gerade kein Fleischwasser mehr. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Habe ja wirklich schon oft von Blutungen gelesen, aber so früh ist schon nicht so gut oder? Betsi bei Dir war es auch später, oder?


    Einfach kann jeder....jetzt erst recht!!!!


    Bitte bitte bitte drückt weiterhin die Daumen. An die Arbeit will ich gar nicht denken....war ja erst bis Dienstag krank und jetzt wieder heute.....


    Bussi vom Kinderlachen, die trotzdem wieder Tränen in den Augen hat....hatte doch schon 2 Aborte und machen das nur damit ich das nicht schon wieder durchleben muss....aber Blutungen hatte ich da nie

  • Re: Novum


    So, meine liebe KiLa,


    Du hast alles richtig gemacht, rein mit dem Prog. in den Allerwertesten und gut ist!
    Ich hatte die ersten SB bei 5+4, d. h. TF+25, dann von 6+4 bis 7+3, dann bei 8+4-5. Als ich damals das erste Ergebnis vom BT bekam, hat mir mein deutscher Gyn gleich die Prog-Depots verschrieben, einpaar Monate später erfuhr ich, dass es sie nicht mehr gibt.


    Ich bin bei der 2. SB ins KH gefahren, lag dort 2 Tage lang ohne, dass irgendeiner etwas unternommen hat, nur die Schwestern haben mich schickaniert, jede hat etwas anderes erzählt und zum Schluss durfte ich mich nicht einmal zum Essen aufsetzen! So habe ich dann auch unterschrieben und bin weg! " Tage später, mein Mann in Schweden auf Geschäftsreise und ich bekam eine richtige Sturzblutung mit heftigen Krämpfe. Da war ich mir schon ganz sicher, dass Anton und Pünktchen nicht mehr da sind...


    Ich glaube gar nicht, dass sich bei Dir Eines verabschiedet hat, es hängt vom Schallwinkel und so viele Faktoren ab, zum jetztigen Zeitpunkt ist der US mehr raten als sehen.


    Na ja, Anton und Pünktchen haben unser Leben auf dem Kopf gestellt, es wird nicht einfacher, sondern immer anders und nächstes Jahr kann ich Dir klugscheißerische Ratschläge erteilen! Wow, da freue ich mich drauf!


    LG
    Betsi