• Re: Novum


    hallo liebe Juni und Mann, :blume: :flower: :kleeblatt: :kleeblatt: :flower: :blume: :hearts: :hearts: :hearts:


    ich gratuliere euch von ganzem herzen zu deinen zwei Söhnen. Es ist so unglaublich, jetzt sind eure 2 Schätze da. Ich weiss nicht was ich schreiben soll, es ist einfach zu schön. Ich wünsch euch eine schöne Kennlernzeit.


    lb. gruss von kretschus

    seit2011 viele Versuche in CZ und Gr.2xpos.,leiderFG
    ivf spain-2013 -2015
    6 versuche negativ
    jetzt erstmal pause
    Juli 15 Zypern leider FG
    Oktober 16 Biotex Kiew bringt mir glück, 2 Jungs

  • Re: Novum


    Liebe Juni Familie :)


    herzlichen Glückwunsh. Ihr habt es geschafft. :love: :love:


    Die Jungs sind echt winzig aber reif, und das ist das Wichtigste. :) Wow, sie sind auf der richtigen Station. Was sie jetzt brauchen sind viel-viel Kuscheleinheiten. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernenzeit.


    Mulle, vielen Dank für dein Posting. Ich würde aber auch allzu gern wissen, wie es Euch geht? :)


    Lg.H.

  • Re: Novum


    Liebe Heeidi,


    bevor ich zu meinen Eltern in den Garten fahre, muss ich dir unbedingt antworten.


    Mir geht es wieder ganz gut, nicht die Wehwechen machen mir Gedanken, sondern der Kopf. Ich neige schon immer dazu etwas in Panik auszubrechen und Du kannst es dir auch vorstellen wie es jetzt so aussieht.
    Habe mir sehr große Sorgen gemacht als letzte Woche meine FÄ angerufen hat und mir sagte, dass sich Bakterien im Urin befinden und ich Penicillin schlucken muss. Sie hat mir gesagt, dass das Medikament für schwangere ok ist und nicht auf den Embryo geht. Also nehme ich jetzt nach ganz vielen Jahren, damit die Bakterien auf Wunderkrümel nicht übergehen mal wieder Penicillin. Die ersten Tage hätte ich heulen können aber jetzt denke ich das ist ok so und ich versuche auf alle in meinem Umfeld zu hören, die mich immer wieder aufbauen und mir die Kraft geben.


    Ich würde mir wünschen einbißchen lässiger zu sein und es endlich mal zu genießen aber ich glaube das kommt erst im Dezember, wenn ich mein Baby in den Händen halte.


    Einen schönen, sonnigen 1. Mai an alle und dein Bild ist spitzte!!!! Der Prinz im Chefsessel :D


    Alles Liebe
    Mulle

  • Re: Novum


    och menno :( jetzt ist mein Beitrag verschwunden
    also dann nochmal in Kurzform
    Herzlichen Glückwunsch JUNIFAMILY :D :D :D :birthday: :musik: :musik: :musik: :tanz: :jump: :jump:
    Es kommt mir so vor ,als wäre Juni erst gestern in Warschau gewesen und jetzt sind die neuen Novumjungs da :D
    Danielle: Ich habe Dir eine Tonne Glück im Universum bestellt jetzt bist Du sowas von dran
    Heeidi: SOOOOOOO SÜÜÜÜÜß Dein Prinz .Ich will ihn unbedingt persönlich kennenlernen. Vielleicht kann ich in meinen Sommerferien in Eure Richtung kommen. Mein Prinz paßt optisch sehr gut zu Deinem :D :D :D
    Mulle: Ich kann Dich sehr gut verstehen mit Deinen Ängsten und Sorgen.ich fürchte nur es hört jetzt nie mehr auf. Wenn der Wurm erst da ist denkstDu: friert er?? hat er Hunger mache ich alles richtig? und nachts wachst Du auf und guckst ob er wirklich noch atmet und später hoffst Du ,dass er nie Motorrad fährt. Versuche möglichst die Schwangerschaft zu genießen.es ist so eine tolle Zeit wenn die Übelkeit etc nicht ganz so schlimm ist.
    so schnellabschicken bevor der Beitrag wieder verloren geht
    liebe Grüße an Alle Noemi

    Sep.2009 EZS BCN negativ Nov. Kyro negativ
    Juni 2010 EMS Novum positiv
    März 2011 Geburt meines Sohnes
    Nov. 2013 EMS Dr. Kult negativ
    Nov. 2014 EZS Dr. Kult positiv Zwillinge

  • Re: Novum


    Hallo meine lieben Mädels,
    Ich bin wieder zurück und erstmal :
    💙lichen Glückwunsch an Juni und die neue Familie!!!
    Heedi:das ist wirklich ein süßes Bild!!!
    Me:die paar Tage haben uns gut getan,wir haben all die Dinge genossen,die man ohne Kinder machen kann!!!
    Trotzdem es geht natürlich sofort wieder los und ich wüßte gerne eure Meinung:
    Jo hat angerufen und gemailt als wir weg waren und ins natürlich nicht erreicht,jetzt muß ich schnell antworten!
    Sie kann natürlich nicht garantieren das unsere urlaubspläne mit dem Transfer im juni zusammen passen...also wir fahren Ende Juni für zwei Wochen weg und ich wollte natürlich nicht den Test im Urlaub im Ausland machen müssen,deshalb hatte ich ihr das mitgeteilt und natürlich auch nicht wirklich erwartet das sie das garantieren kann!ich dachte nur,wenn eine besonders gute Spenderin bereit wäre würde sie mit das sagen können,hat sie aber nicht sondern gefragt in wir sonst für August/September planen sollen.deshslb wollte ich im Mai starten,aber da wurde ich ja ignoriert...was soll ich jetzt tun,es riskieren oder warten,dann wären wohl auch die Ergebnisse aus Heidelberg da???
    Bin ich egoistisch weil mir unsere Urlaub wichtig ist???habe Angst das es deshalb nicht klappt...ihr seht ich bin wieder mitten drin!!!
    Mir wäre eure Meinung wichtig,danke
    Liebe Grüße
    Danielle

    05/08 IVF, Recklinghausen,negativ
    12/10 1.EZS,Novum Warschau,negativ
    03/11 2.EZS,Novum Warschau,Abort
    09/11 3.EZS;;Novum Warschau,negativ
    03/12 4.EMS+EZS,Novum Warschau,Abort
    09/12 5.EMS,Novum Warschau , Hcg 5, negativ
    11/12 6. EZS Dr.Kult Prag,POSITIV!

  • Re: Novum


    Hallo Mädels,


    Junilein: Herzlichen Glückwunsch! Es sind zwar Mini-Aprilkäfer geworden, aber sie werden jetzt richtig Gas geben und ganz schnell wachsen! Wünsche Euch als Familie eine wunderschöne Kennenlernzeit! Und wenn ich irgendwie helfen kann, einfach melden! Natürlich will ich auch wissen wie es Dir geht, hoffentlich nicht so wie mir nach der Geburt, Du hast ja vorher genug durchgemacht!


    Danielle: Mein Bauchgefühl sagt mir, Du solltest es jetzt versuchen! Es ist nicht verwerflich, dass Du deinen Urlaub genießen willst, Du brauchst ihn dringend! Vllt. ist es doch der Letzte zu zweit?!


    Mulle: Genieße die SS, so gut es geht, das AB ist nicht schlimm, da müssen andere Schwangeren schlimmere Medis einnehmen! Wenn das Zwerglein da ist, ist aus mit der Ruhe! Das ist keine Drohung, nur meine Erfahrung ;)


    Bei uns ist jetzt die Hals-Nasen-Fieber-Pest ausgebrochen, heute mussten wir sogar ins KH, weil der Prinz scheinbar auf das Fiebermittel allergisch reagiert. Der Doc hat uns nochmals Heim geschickt, weil der Ausschlag auch vom Fieber kommen kann und das Kind in gutem Allg.-Zustand ist. Aber ruhig bin ich trotzdem nicht, wenn das sch... Fieber endlich aufhören würde! Prinzessin hat auch Fieber und Rotz, aber sie ist so hart im Nehmen, sie meckert nicht einmal! Schläft durch, einfach starkes Mädchen!


    LG an allen, die ich nicht genannt habe, muss mich für die Cranio fertig machen!

  • Re: Novum


    Hallo Danielle
    Warum keinen Schwangerschaftstest im Urlaub? Vielleicht sogar gut wenn Ihr nach dem Transfer in den Urlaub fahrt. Wenn Jo sagt ,daß der Transfer noch vor dem Urlaub liegt glaube ich wäre es für Dich gut bald loszulegen. Diese Warterei ist ja auch Streß. August /September wäre noch soooo lange hin. Konntest Du die tage Holland genießen und abschalten? Wenn Du glaubst Du kannst das auch im Juni wartend auf August dann ist es gut den Urlaub an erster Stelle zu setzen. Ich fände das nicht egoistisch. Es wäre auch ein großer Schritt nicht alles von der EZS abhängig zu machen.
    Weiß nicht ob Dir das jetzt hift :(
    Drück Dich bis bald :knuddel: :knuddel: Noemi

    Sep.2009 EZS BCN negativ Nov. Kyro negativ
    Juni 2010 EMS Novum positiv
    März 2011 Geburt meines Sohnes
    Nov. 2013 EMS Dr. Kult negativ
    Nov. 2014 EZS Dr. Kult positiv Zwillinge

  • Re: Novum


    Hallo Mädels,


    Mulle, danke für die Infos. :) es ist schön, dass es Euch geht. Ich muss schon sagen, Noemi hat Recht. Ich musste so lachen... Motorradfharen? bitte nichtmal Fahrrad... :D
    Noemi, abgemacht. :lol:
    Danielle, was für Untersuchungen hast Du in Heidelberg machen lassen?
    Wo machst Du Urlaub? Fliegt Ihr oder mit dem Auto?
    Es ist klar, man (frau) möchte nicht lang wartem mit dem nächsten Versuch, aber wenn man die Bedingungen optimieren kann.
    Ich weiß, ich bin keine große Hilfe. Sorry. Ich würde aber die Untersuchungen bzw. die Befunde abwarten. Das musst Du aber selber wissen. Kannst Du den Urlaub dann genießen? Vor zwei Jahren musste ich bis September warten, da meine SH nicht gut genug war. Dann haben wir einen wunderschönen Urlaub in Frankreich gemacht und nach dem Urlaub den Prinzen abgeholt. :)
    Betsi, Gute Besserung. Das war aber ein Schreck. KH. Wir scheinen übrigens den gleichen HNF-Husten-pest zu haben, mit dem Unterschied, dass es dem Prinzen inzwischen gut geht, nur Mama ist am ganz Tag und vor allem nachts am Husten.
    Lg.H.

  • Re: Novum


    Moin Mädels,


    danke für Eure lieben Worte. Gut zu wissen, dass es einfach so ist und dass es Euch auch so ähnlich geht und ein Motorrad kommt gar nicht in Frage!!! :D


    Betsi da blutet ja einem das Herz, es ist so schlimm, wenn die Kleinen krank sind, man würde ihnen am liebsten alles abnehmen. Ich hoffe aber, dass es jetzt Berg auf geht und beide fitter sind!


    Noemi was macht jetzt eigentlich deine Affäre? Hört sich doch gut an, warum nicht?


    Danielle ich glaube ich würde warten, bis August ist es ja noch nicht so lange hin, das kann man gut schaffen vor allem wenn der Urlaub auch noch dazwischen liegt. Wahrscheinlich sind bis dahin auch deine Ergebnisse da und du kannst noch zusätzlich etwas nehmen, die RF findet doch immer was, was man nehmen könnte, oder nicht?


    Heeidi Husten ist schrecklich!!! Vor allem Nachts, da kann man durchdrehen. Gute Besserung!!!


    Juni :knuddel: mach langsam!!!!


    Dicken Knutscher an alle
    Mulle

  • Re: Novum


    hallo liebe mädels,
    ich weiß noch immer nichts genaues! wir haben uns entschlossen ss-test auf keinen fall im urlaub zu machen,das belastet uns zu sehr.also habe ich jo nochmal gemail as wir gerne im juni weitermachen,aber nur wenn der transfer bis zum 15.stattfinden kann,sonst eben im august...der urlaub ist wichtig für uns,wir müßen auchmal abschalten und abschalten und kraft tanken!
    darauf kam keine antwort und nach meiner nachfrage,weil es auch um medikamente ging,dann die nachricht,das sie bis sonntag im urlaub ist..das heißt ich weiß noch nichts genaues mache mich aber schon fast auf den august gefasst...man habe ich angst vor dem nächsten negativ!!!
    noemi,deine tonne glück wird aber sowas von gebraucht!!!!!
    so ihr lieben,
    ein kleiner zwischnstand von mir,dem novum-sorgenkind :(
    schönes we
    danielle

    05/08 IVF, Recklinghausen,negativ
    12/10 1.EZS,Novum Warschau,negativ
    03/11 2.EZS,Novum Warschau,Abort
    09/11 3.EZS;;Novum Warschau,negativ
    03/12 4.EMS+EZS,Novum Warschau,Abort
    09/12 5.EMS,Novum Warschau , Hcg 5, negativ
    11/12 6. EZS Dr.Kult Prag,POSITIV!

  • Re: Novum


    Hallo Ihr Lieben,


    und nur in Kürze - bin noch sowas von platt. Ich bin seit gestern wieder zurück zuhause. Mein Kreislauf spielt nur leidlich mit und ich bewege mich im Haus wie in Zeitlupe. Die Kinder sind noch im Krankenhaus, sie müssen noch zunehmen. Für mich ist das schwierig, muss ich doch dankbar sein, denn ich könnte sie selbst mit Hilfe nicht versorgen, zum anderen fühle ich mich völlig mies. Es sind doch meine Kinder und ich sollte mich drum kümmern können.


    Ganz ehrlich, diese Entbindung war ein echter Albtraum. Erst die 20 Stunden Wehen (nix mit Senkwehen, waren doch "richtige"), und die haben sie mir bis zum Kaiserschnitt auch erhalten - ist wohl gut für die Kinder. Dann ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose, wo man bis zum Abschuß wirklich alles mitbekommt, weil bis zum letzten Point gewartet wird, um die Kinder so wenig wie möglich zu belasten. Und es gibt Dinge, die möchte man vor OP wirklich nicht sehen...


    Ich fühl mich gerade echt furchtbar. Ich denke nur an die Lütten und kann noch nicht mal für mich selbst sorgen. Ohne Männe geht hier gar nix. Vorbei die Illusion der glücklichen jungen Mutter, willkommen in der Realität. Ich hoffe, die Zeit wird es bringen, und die Kiddies sind dann soweit, wenn ich mich auch wieder in der Vertikalen bewegen kann. Ihre Existenz hält mich momentan noch aufrecht. Und sie sind so zauberhaft, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.


    Sorry, für den Egopost, aber vielleicht ist es mal ganz gut zu sehen, dass hinterher auch nicht immer alles Gold ist.


    Eure Juni, zwischen Glück und Traurigkeit

  • Re: Novum


    Hallo liebe Juni, :knuddel:


    noch einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt. Bitte, bitte, bitte mach dich jetzt nicht verrückt!!! Sei dankbar, dass die Kinder gesund sind. Die Zwerge nehmen so schnell zu! Jetzt musst du erst mal selbst auf die Beine kommen. Ruhe dich aus! Wenn du nicht jeden Tag bei den Kindern sein kannst, dann ist es auch nicht so wild. Die Jungs brauchen dich zu 100%, wenn sie nach Hause kommen. Schade, dass du so einen schlechten Start hattest. :( Ich habe mit PDA entbunden. In meiner Klinik wird nicht so lange gewartet.... :wall: Meine Tochter wog bei der Geburt 1182 gr. und lag ca. 7 Wochen im Brutkasten. Sie musste künstlich ernährt werden. Mit 2200 gr habe ich die Kleine nach Hause bekommen, da hat sie ihre Flasche gerade mal 3 Tage komplett im KH getrunken. Alles lief danach super. Ich konnte die Püppi auch nicht jeden Tag sehen, da ich mit meinem Sohn nach 3 Wochen nach Hause gegangen bin (war in dieser Zeit als Begleitperson geblieben). Ich denke, dass du auch erst den größeren Jungen Zuhause haben wirst. Ist nicht das was man sich so wünscht aber so kann man erst einmal mit einem Kind üben, später kommt dann der Bruder dazu.


    Ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder fit bist.


    LG grador

  • Re: Novum


    Huhu Ihr Lieben,


    kommen gerade aus dem KHS. Den Jungs geht's nach wie vor gut.


    @grador, danke Dir für Deine lieben Worte. Meine hatten knapp über 1,3 und 1,6. Allerdings tranken sie von Anfang an, brauchten keinen Brutkasten oder cpap. Eben wie fertige Kinder, nur halt zu leicht. Übrigens hat der leichtere Erstgeborene schon 220 g zugenommen. Es sieht eher danach aus, als könnten sie zusammen heim.


    Bei mir ist nun noch ein Problem dazu gekommen. Hatte gestern Schüttelfrost und leichtes Fieber, Entzündungswerte sind hoch. Leider gibt's noch keinen Anhalt, warum das so ist. Und: solange kann ich beim Versorgen der Buben zuschauen und darf sie nicht anfassen...


    Weißt Du, grador, Du hast ja recht, erstmal selber auf die Beine kommen. Aber zum eigenen blöden Gefùhl kommt dann doch noch der Eindruck, dass man wohl der Versager auf ganzer Linie bist. Jedenfalls mein ich das, in den Gesichtern zu lesen...


    Naja, solange nicht klar ist, was ich da ausbrüte, muss ich nicht stationär und wir schauen von Tag zu Tag, wie sich die Dinge entwickeln.


    LG
    Juni

  • Re: Novum


    hallo juni,
    mach dir doch keine Vorwürfe, du bist doch keine Versagerin, lass die doch gucken wie sie wollen. Du hast es geschafft und hast jetzt zwei goldige Jungs, schön dass der kleinere schon soviel zugenommen hat
    juni ich denk es wird dir jetzt jeden Tag etwas besser gehen, ich hoffe dass der Enzündungsherd bald gefunden ist. Du wirst bald wieder fit sein und wenn du kleinen daheim sind, dann kannst du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz mutter sein, aber jetzt bist du auch erstmal wichtig.


    also kopf hoch und keine Vorwürfe machen.


    lb. gruss von kretschus

    seit2011 viele Versuche in CZ und Gr.2xpos.,leiderFG
    ivf spain-2013 -2015
    6 versuche negativ
    jetzt erstmal pause
    Juli 15 Zypern leider FG
    Oktober 16 Biotex Kiew bringt mir glück, 2 Jungs

  • Re: Novum


    ..ich schleich mich mal in den Ordner,
    Juni, herzlichen Glückwunsch zur Geburt, auch wenn der Start sehr hart ist. Wichtig ist doch, dass beide gesund sind und die Mama auch. Wenn ich darf, möchte ich eine Überlegung los werden:
    Du hattest ja nicht so viel an Gewicht zugenommen und gerade bei Müttern mit wenig auf den Rippen ist die Stimmung oft im Keller. Bitte lass Dich aufpäppeln, Vitaminkur, Schüsslersalze, Hühnersuppe, alles, was leicht verträglich ist und Kraft gibt. Sprich mit einem Arzt, sag, dass Du nah an der Wochenbettdepression stehst und Hilfe brauchst. Bitte Bitte, denn die Kleinen brauchen Dich später voll.
    Mir ging es nach der Geburt ähnlich, ich habe nichts getan und die ersten 8 Wochen waren nicht gut.
    LG vom glück

    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
    Demokrit, griech. Philosoph

  • Re: Novum


    Liebe Juni,


    ich hoffe auch, dass bald abgeklärt wird, was dir fehlt. :bindafür: Ich mache mir etwas Sorgen um dich. :knuddel:


    Schön, dass deine Jungs super drauf sind. ALLES WIRD GUT!!! Wieso sollst du denn ein Versager sein? Du hast so viel in der SS durchgemacht. Bitte rede dir da bloss nichts ein. Wenn jemand blöd schaut, hat es vielleicht andere Gründe. Keine Ahnung, was manche Leute sich so denken. Meine Kollegin meint dann immer, stelle dir diese Blödmänner nackt vor... :D


    Ganz liebe Grüße :knuddel:


    grador

  • Re: Novum


    Meine liebe Juni,


    ein ganz fester Drücker nur für dich!!!! Lass dich nicht unterkriegen und die anderen können dir egal sein. Du hast zwei zuckersüße Jungs, die gesund sind und das ist das wichtigste. Verstehe es nicht, dass einige Leute so blöd im Kopf sind. Du bist super und machst das auch ganz toll und wenn ich so weit bin, werde ich dich mit Fragen bombardieren :D
    Ihr könnt bestimmt bald Eure Zeit genießen, erstmal musst Du fit werden, das ist sehr wichtig, wenn beide Zwerge zu Hause sind, benötigen sie dich 100%. Also Kopf hoch meine Liebe.



    Eine ganz feste Umarmung und ganz viel Kraft schicke ich dir
    deine Mulle

  • Re: Novum


    Liebe Juni,


    habe mir fast gedacht, dass es Dir noch nicht so gut geht. Du bist meine ganz starke, große Heldin! Du hast Dein bestes versucht und die SS so weit ausgetragen, das hätten viele werdende Mütter nicht geschafft! Wie die anderen Mädels auch schon geschrieben haben, guck dass Du zu Kräfte kommst, die Jungs brauchen Dich sehr bald! Diesen Schüttelfrost hatte ich auch, war sogar noch im KH, sie fanden aber nichts! Ich hatte leichtes Fieber und einpaar Mal dieses ekelhafte Schlottern, zum Glück hatte ich dabei kein Kind auf dem Arm, ansonsten hätte ich es nicht halten können, war echt schlimm. Ich dachte, es wäre bei mir von der Bluttransfusion gekommen, vllt. war es auch der Milcheinschuß? Auf jeden Fall konnten die Docs nicht feststellen woher es kam, haben mir Echinacea/Argentum gegeben und nach einpaar Tage war es weg.
    Mir ging es nach der Geburt richtig dreckig, konnte mich nicht einmal um mein Mädchen kümmern, das bei mir war, den Buben haben sie 3 Tage auf Intensiv gelassen, weil seine Atmung unterstützt werden musste. Mein erster Versuch aufzustehen war erst am 4. Tag und dann habe ich nur Sternchen gesehen und einen ganzen Bienenstock im Kopf summen, kam eine Schwester ins Zimmer, wickelte meine Prinzessin und meinte dabei, dass Mütter, die einen Wunsch-KS bei 36+3 machen lassen, nichts anderes zu erwarten hätten, außer "unfertige" Kinder... (sie wogen 2420 und 2480g) und sahen so vollkommen aus!
    Diese Aussage hat mir nur noch gefehlt, da war ich richtig am Boden zerstört! Ich war so wehrlos und habe geheult wie ein Schlosshund. Als diese Schwester wieder Dienst hatte, mein Mann auch im Zimmer war, habe ihm ganz laut gesagt, dass sich das Personal hier unmögliche Aussagen erlaubt und bevor es über mich urteilt, soll es meine Schuhe anziehen, meinen Weg durchlaufen und dann können wir uns darüber unterhalten.
    Jetzt habe ich ganz vergessen was ich Dir alles schreiben wollte!...
    Ist auch egal! Lass Dich einfach ganz fest khuddeln!


    LG
    Betsi

  • Re: Novum


    Ihr Lieben,


    zuerst möchte ich mich bei Euch bedanken! Mich haben sehr viele sehr liebe Zeilen erreicht, hier und auch per PN. Und Ihr habt mir so geholfen damit.


    So ganz langsam erhole ich mich von dem Schock der letzten Tage und auch wenn sich erst langsam klären wird, inwieweit ich wann die Buben wieder knuddeln darf, geht es doch zumindest mir sukzessive besser. Leider weiß man, wie bei Betsi, nicht was es ist. Evtl. bringt hier die Präeklampsie auch nur die angeschobenen Prozesse noch zu Ende... Vielleicht werden wir es auch nie erfahren. Es ist mir auch fast egal. Ich will jetzt nur noch auf die Beine kommen, damit unser Leben mit den zwei Goldschätzen so bald wie möglich beginnen kann. Bis dahin sind sie dort super versorgt.


    Und Betsi, Du hat recht, ich hab die beiden weiter gebracht, als es vielleicht andere oft auch gegen den Willen der Ärzte gemacht hätten. Ich hab einfach nur auf meinen Instinkt gehört und das sollte ich jetzt auch tun. Irgendwo in der letzten Woche musste ich ihn wohl kurzzeitig verloren haben. Und auch wenn unsere winzig sind, sie sind so reif, brauchen keine Unterstützung und werden sehr bald bei uns sein. Und das haben sie ja schließlich auch mir zu verdanken.


    Morgen früh ist das Gespräch mit den KiÄ und dann weiß ich mehr. Sie haben aber schon vor Tagen gesagt, dass sie sehr schnell nachhause können. Und das Gefühl ist unbeschreiblich, dann sind es nur noch unsere. Unsere Söhne! Alles andere ist egal.


    Fassen können wir unsere zwei Kämpfer kaum. Sie sind so stark, und das mit diesem Minigewicht. Da sieht man mal wieder, ausschlaggebend ist nur die Reife. Wir sind so stolz auf sie.


    Vielen 1000 Dank nochmal - an Euch alle


    Eure Juni

  • Re: Novum


    Liebe Juni,


    freut mich sehr deine Nachricht zu lesen. :D Wir groß waren die Zwei bei der Geburt eigentlich? Ich denke, dass die Kinder so klein sind, hat auch was mit dem Platz im Bauch zu tun. So habe ich mir das auch bei meiner Kleinen erklärt. Der Junge lag unten und hatte viel Platz. Die Mausi lag meist auf den Rippen und zappelte hin und her. Du musst schauen, wie sich die Kinder entwickeln. Meine Kleine muss seit sie 2,5 Monate alt ist zur Physio. Liegt aber auch an der Zeit im Brutkasten. Wenn deine Kinder aber so fit sind, dann werden sie sich vielleicht ohne Hilfe ganz normal entwickeln. Wenn nicht, dann rate ich zur frühzeitigen Physio (KG nach Bobath). Tut meiner Püppi sehr gut. :D


    Weiterhin gute Besserung für dich. :knuddel:


    LG grador