• Re: Novum


    Meine liebe Juni,


    ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Bin für dich da und drücke dich ganz doll.


    liebe danielle oh da kann ich dir auch nicht so viel helfen, die Idee von Heeidi Dr. K anzuschreiben ist sehr gut. Wie Du dich vielleicht noch erinnern kannst, konnte sich meine SH auch nicht so richtig aufbauen, erst bei einer hochen Dosis an Progynova und Estradot Pflastern ging es.


    Heeidi ich denke, dass es wirklich für deinen Prinzen zu viel war. Zu viele Menschen, zu laut und und und. Viele Erwachsene kommen damit auch nicht klar und für so kleine Zwerge wirkt ja alles noch größer und voller.


    Betsi ich hoffe den beiden süßen geht es mittlerweile gut und keiner hat mehr Fieber?!


    ria wow, wenn ich das alles so lese :respekt: wie Du das alles schaffst. Ich glaube ich wäre ohne Ende überfordert und ich würde alle zwei Minuten heulen, ach ja und würde wahrscheinlich alle Augen concealer aufkaufen.


    Noemi bist Du da?


    Allen anderen liebe Grüße
    Mulle

  • Re: Novum


    Liebe Juni,
    du bist für deine Söhne die beste Mutter der Welt! Du liebst sie und sie dich, auch wenn im Moment
    das von euch keine so richtig zeigen kann. Wie ich gelesen habe, bekommst du Hilfe von einer Nanny.
    Nutze die Zeit, nimm die Hilfe eines Arztes, eines Psychologens in Anspruch. Du bist nicht allein, ich finde,
    es ist ganz schön mutig von dir, das Tabuthema anzusprechen. Ich wünsche dir baldige Besserung und eine
    glückliche Zeit mit deiner Familie.


    Liebe Mulle mit kleinem Bauchwunder!
    Frau wächst mit den Aufgaben! Ich habe nicht darüber nachgedacht, wie es wird/werden sollte mit 5 Kleinkindern.
    Ich habe sie so sehr gewünscht und ich war mir sicher, das ich es auch schaffe. Ich bin einfach nur glücklich mit
    meiner Familie, Gott sei Dank, bin völlig gesund und fit. Es bleibt hoffentlich noch lange so.
    Wir springen alle über unseren Schatten, Juni wird es erleben, du auch in einigen Monaten. Noemi ist Alleinerziehend,
    muss ihren Alltag organisieren, Heeidi muss in Holland mit einer fremden Sprache klarkommen, Betsi ist plötzlich
    Mama von Zwillingen, ohne familiärer Hilfe, und und und


    Es war ein so schönes warmes WE, ich wünsche mir viele davon!
    Ria

  • Re: Novum


    Liebe Juni,


    bitte habe kein schlechtes Gewissen und nutze jede Hilfe, die Du bekommen kannst. Mit dem Thema Babyblues bist Du hier im Forum natürlich auch immer richtig aufgehoben und es gibt dazu auch schon mindestens einen separaten Thread http://www.eizellspende.de/forum/index.php?topic=7793.0


    Du hast eigentlich durch die ganze Gestose-Prävention schon sehr, sehr lange über 24 Stunden sehr bewußt und intensiv für Deine Kinder gesorgt. Das in einer Zeit, die eigentlich aus Genuß und Vorfreude bestehen sollte. Irgendwie ist das ggf. auch ein Stück weit wie ein Burnout. Ich jedenfalls hatte so ein Gefühl und dazu kam noch der Druck als Mutter die neuen Anforderungen zu erfüllen. Per Zufall konnte ich ich darüber mit einer Psychtherapeutin austauschen, dass hat mir sehr geholfen.


    Ich wünsche Dir alles Gute!!!


    LG, Meg

  • Re: Novum


    Liebe Juni,


    ich hatte schon die Vermutung, dass du Depressionen bekommst. Deine ganzen Sorgen, die du beschreibst. Aber wie die Mädels es schon gesagt haben, ist es bei vielen Mama´s so. Hole die ärztliche Hilfe. Schön, dass du Hilfe hast. :) Ich denke, dass die schwere SS und Geburt etwas viel für dich war. Alles wird jetzt besser! 2 Freundinnen von mir ging es auch so, mit ihren leiblichen Kindern.


    Sind die Buben denn pflegeleicht? Wie schwer sind sie jetzt schon?


    Ganz liebe Grüße :knuddel:


    grador

  • Re: Novum


    Hallo Mädels
    Juni: Ich muß es Dir nochmal sagen. Bitte verurteile Dich nicht für deine Gefühle. Es ist alles erlaubt in Deiner Gefühlswelt. Du hast soviel durchgemacht und es wird jetzt weiter anstrengend sein. Bitte gib Dir Zeit und suche Dir im Zweifel professionelle Hilfe. Notfalls gibt es auch Mutter- Kind Kliniken. Sorge für Dich und die Jungs . Deine Gefühlswelt wird sich wieder regulieren !!!! Auf jeden Fall nutze dieses Forum für alles was Dich beschäftigt.
    Heeidi: Das mit dem Einschlafen ist echt eine Wissenschaft. Der Prinz braucht aktuell 1 Stunde bis er eingeschlafen ist und ich muß dabei liegen bleiben sonst flippt er total aus. Aber ich sehe es als Kuschelstunde,die ihm von seiner berufstätigen Mutter zusteht und dann kann ich es nahezu genießen auch wenn danach noch der ganze Haushalt ansteht.
    Ria: Es ist so schön wie Du über Dein Glück mit der Kinderschar schreibst.Also wenn hier jemand noch einen tollen Mann kennt :D Ich suche einen ,für ein bis drei Geschwisterkinder :D :D :D Alleinerziehend traue ich mir dann doch ein Geschwisterkind nicht zu. So genieße ich den alleinigen Thronfolger in vollen Zügen :)
    Danielle: Spiegelung im Transferzyklus? Das kann doch nicht oder? Mache Dir nicht zu viel Sorgen mit der Schleimhaut ,vielleicht macht es Sinn bei der Spiegelung auch eine Ausschabung zu machen? Meine Freundin hatte eine Ausschabung nachdem sie auch immer so eine hohe SH und dann auch ständig Blutungen hatte.
    Betsi und die Baustellenbeobachter: Ist doch toll wie die Kleinen die Welt entdecken,da entdeckt man sie aufeinmal auch nochmal neu.
    Wundermulle: Ich finde es bewundernswert ,daß ihr auf die Nackenfaltenmessung verzichtet hat . Genieße Deine Schwangerschaft. Ich fand es war eine tolle Zeit. Allerdings hatte ich auch echt Glück und war topfit
    Ups jetzt habe ich schwups zwei Gläser Rotwein getrunken :wein: und bin angeschickert 8) 8) ich werde übrigens befördert und das als alleinerziehende Mutter eines Kleinkindes. Deshalb husche ich schnell ins Bett habe am Wochenende gaaaanz viel getanzt und habe soooo viel Arbeit . Mein Leben ist echt streng getaktet. Allerdings ist die Lebensorganisation bei Ria bestimmt noch schwieriger.Gute Nacht an ALLE hicks Noemi

    Sep.2009 EZS BCN negativ Nov. Kyro negativ
    Juni 2010 EMS Novum positiv
    März 2011 Geburt meines Sohnes
    Nov. 2013 EMS Dr. Kult negativ
    Nov. 2014 EZS Dr. Kult positiv Zwillinge

  • Re: Novum


    Liebe, liebe Mädels,


    genießt Ihr die Sonne? Endlich ist der fast Sommer auch hier bei mir im Norden eingetroffen :D


    Noemi Prost das nächste Mal bitte auch ein Gläschen für mich 8) ah ja und ganz wichtig Glückwunsch zur Beförderung, nicht schlecht, hast Du gut gemacht!


    Ria das schreibst Du ja schön!!! Ich finde es klasse wie Ihr das alle macht und ich hoffe ich kann da auch gut mithalten.


    Juni ich werde nerven! Wie war es beim Arzt? Wie geht es dir/Euch? Bitte melde dich, auch wenn es nur ein Satz/Wort ist. ich drück dich!!


    Heeidi, Danielle, Betsi :knuddel:


    Ich zähle die Tage bis zum nächsten US, einbißchen habe ich noch! Bin so gespannt... Meint Ihr da könnte man schon das Geschlecht sehen? Ich wäre dann in der 14ssw und es wird ein 3D US gemacht.


    Euch allen eine schöne, sonnige Woche
    Mulle

  • Re: Novum


    Noemi,
    prosit! ich trinke ein Glas Sekt auf dich und herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.
    Klasse gemacht! Geht es dir gut? Gehst du mal wieder ab und zu tanzen? Hast du jemanden für den Prinzen?
    Ich habe mir angewöht, einmal in der Woche abends zu Zumba zu gehen und versuche, einen Abend regelmäßig
    Aquafitness/jogging zu machen, bzw. schwimmen.
    Mulle,
    ich weiß nicht, ob in der 14. SSW schon was sehen kann. Möchtest du es wissen oder wollt euch
    überraschen lassen? Bei Wunderschön wollte ich es wissen, ich habe mir so sehr ein Mädchen gewünscht,
    bei den Anderen war mir nur wichtig, dass sie gesund sind.
    Liebe Juni,
    ich mache mir auch Sorgen um dich! Melde dich bitte! Wie geht es dir?
    Betsi,
    du bist bald bei deiner Mama, einfach beneidenswert. Sonne, Strand, gutes Essen, freundliche Leute, wie gern haben
    wir dort jahrelang Urlaub gemacht.
    Liebe Grüße an euch ALLE - Kila, Danielle, Heeidi.
    Ria

  • Re: Novum


    Guten Morgen Mädels,


    Juni: mache mir auch schon Sorgen, dass Du dich nicht meldest. Hoffe, dass Dir der Doc helfen kann. Ich hatte auch ähnliche Gedanken und Ängste, habe auch viel geheult. Zum Glück war meine Schwester hier und hat mir einfach ein Kind abgenommen und es beruhigt, so habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, dass es eine Erkrankung sein könnte und ab dem 4.-5. Monat habe ich zu meiner alten, kämpferischen Art zurück gefunden.


    Noemi: Wow! Gratuliere zu Beförderung! Ja, ich finde die neu entdeckte Welt auch wunderschön, es ist einfach ein tolles Gefühl! Weiterhin alles Gute!


    Mulle: Bei mir hat sich bei 10+8 der Pipimann gezeigt, danach hat es nach zweien davon ausgesehen, erst in der 21.-22. SSW hat man richtig gesehen, dass es ein Pärchen ist. Mein Doc hat immer 4D-US gemacht und es war jedes Mal so wunderschön! Weiterhin eine tolle SS und nachdem Du jetzt die erste 12 Wochen geschafft hast, darfst Du dich ein bisschen entspannen und die SS genießen.


    Ria: So richtig freuen kann ich mich noch nicht, auch wenn ich weiß, dass meine Mama und Schwester alles tun werden um mich zu entlasten. Die erste Zeit wird sehr stressig, weil meine Kinder so sehr auf Mama und Papa fixiert sind. Aber Sonne, Strand und gutes Essen sind uns garantiert!


    Danielle: Schönen Urlaub wünsche ich Euch! Tankt genügend Energie, denn die nächste Runde sehr bald anfängt!


    Wir haben wiedermal eine schwierige Phase erreicht! Unsere Kinder entwickeln sich zu Straßenkinder, kaum wach geworden nimmt jedes seine Mütze in der Hand und läuft zur Tür. Sie wollen auch unbedingt alleine essen, machen den Mund zu und drehen den Kopf bis sie die Gabel oder den Löffel bekommen und dann geht die Sauerei los! Es ist zwar schön, aber auch sehr Reinigungsintesiv ;) Sie geben auch vor was sie essen wollen! Wenn sie Banane bekommen, wollen sie natürlich Erdbeere... neuerdings stelle ich den KiWa vor dem Haus, da ist der Bagger ständig am graben, und sie merken gar nicht wie sie das Obst wegputzen! Zum Glück sind sie wieder ganz gesund, ich weiß gar nicht woher das 6-Tages-Fieber kam, vermutlich waren es doch die Zähne!? Und auch wenn es mir nicht wohl dabei war, habe sie nicht zum Doc geschleppt, macht es mir bitte nicht nach 39,7° ist echtes Fieber, da sollte man schon zum Doc gehen!


    Heeidi: Freue mich, dass wir uns sehr bald sehen!


    Knutscher an alle!


    LG
    Betsi

  • Re: Novum


    Hallo liebe Mädels,


    die Woche war recht stressig, ich habe eure Beiträge nur quergelesen.
    Ich hatte zwei Prüfungen und Prinz der drei tage fieber, wobei ich erst dachte, dass er auf fisch allergisch ist. :oops:
    Noemi, ich gratuliere Dir recht herzlich. Ich bewundere dich, wie Du es alles alleine schaffst. :respekt:
    Wir sollten mal zusammen einen kaffee trinken, wenn du noch zeit für solche sachen hast o. doch einen leckeren wein?
    Juni, melde dich bitte, ich mache mir auch Sorgen um dich.
    Mulle, bin auch gespannt ob Du einen Bub oder Mädl kriegst. Bist in Novum Ordner :D schau ma mal, ob Du auch ohne die Hilfe von Dr. L. einen Jungen kriegst?
    mein laptop geht kaum noch (prinz hat die tastatur ein bisschen (zu) intensiv untersucht).
    ich wünsche euch ein schönes pfingsten- wochenende.
    Wir fahren auch weg. :) Betsi ich freu mich auf Euch :)


    Lg.
    H.

  • Re: Novum


    Liebe Mädels,


    heute mal nicht so ganz fröhlich und kurz...


    Unserer lieben Juni geht es nicht gut. Sie war beim Arzt und nimmt jetzt Medikamente!


    Halte durch und ich bin mir ganz sicher, bald geht es dir wieder besser. Ganz viel Kraft wünsche ich dir :knuddel:


    Alles Liebe
    Mulle

  • Re: Novum


    Liebe Mulle,
    wie ich sehe, du bist schon in der 13 SSW! Die schlimmsten 12 sind vorbei, Glückwunsch.
    Geht es euch gut, was macht das Wunderbaby?
    Und wie geht es Juni? Schreib bitte, wenn du was erfährst, wir machen uns alle Sorgen um sie.
    Juni, wenn du in der Lage bist, melde dich bitte. Auch gern per PN. Wir wohnen keine 2 Autostunden von Berlin entfernt.
    Viel Kraft und gute Besserung wünschen wir dir.
    Ria

  • Re: Novum


    Hallo Juni,


    bitte lass mal von dir hören, ich hoffe die Medis helfen dir. Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht und bitte mach mal P i e p.


    lb gruss von kretschus

    seit2011 viele Versuche in CZ und Gr.2xpos.,leiderFG
    ivf spain-2013 -2015
    6 versuche negativ
    jetzt erstmal pause
    Juli 15 Zypern leider FG
    Oktober 16 Biotex Kiew bringt mir glück, 2 Jungs

  • Re: Novum


    Liebe Ria, liebe kretschus, liebe alle


    Junilein geht es schon etwas besser. Sie nimmt Medis und ich denke es ist jetzt eine Frage der Zeit. Das wird ganz bestimmt, es dauert halt nur alles.


    Juni :knuddel: ich denk an dich


    Ria vielen Dank!!! Ja 13 ssw und ich freue mich :D wir wollen auch wissen was unser Wunderbaby wird, es ist uns allerdings egal. Wobei ich seit dem letzten US eine starke Vermutung habe, ich weiß auch nicht warum, ich schaue mir dieses Bild an und weiß es wird ein Bub.
    Ansonsten nehme ich alles mit was man so mitnehmen kann, momentan habe ich Lippenherpes ohne Ende und beim Proktologen war ich auch schon :o


    Heeidi seit Ihr noch unterwegs? So ein schönes Pfingstwochenende und jetzt 14 Grad!


    Danielle wie geht es dir? Bist Du zurück?


    Betsi ich kann es mir richtig, lustig vorstellen, kann mir aber auch denken wie anstrengend das ist.


    Noemi du hast jetzt bestimmt noch weniger Zeit? Ich hoffe es geht Euch gut?


    Kila liebe Grüße! Melde dich bitte mal!


    So muss jetzt aufhören, meine Schwester ist jetzt da und meckert...


    Liebe Grüße
    Mulle

  • Re: Novum


    Hi Mädels,
    Ja ich bin wieder zurück, aber ich habe nichts zu erzählen, deshalb melde ich mich nicht. Ich warte halt...
    Mulle: Glückwunsch zur 13. Woche, Wahnsinn wie die zeit vergeht!
    Juni:gute Besserung weiterhin!
    An alle: einen schönen Tag und seid lieb gedrückt!
    Danielle

    05/08 IVF, Recklinghausen,negativ
    12/10 1.EZS,Novum Warschau,negativ
    03/11 2.EZS,Novum Warschau,Abort
    09/11 3.EZS;;Novum Warschau,negativ
    03/12 4.EMS+EZS,Novum Warschau,Abort
    09/12 5.EMS,Novum Warschau , Hcg 5, negativ
    11/12 6. EZS Dr.Kult Prag,POSITIV!

  • Re: Novum


    Liebe Juni,


    schön von Mulle zu hören, dass es dir schon etwas besser geht. Muss oft an dich denken! Weiterhin auch von mir nur die besten Wünsche. :knuddel:


    LG grador

  • Re: Novum


    Hallo Ihr Lieben,


    endlich bin ich wieder auf dem Damm - und nach immer mal wieder reinschauen auch endlich in der Lage Euch zu berichten...


    Dass ich voll im Babyblues hing, wisst Ihr ja schon. Die Sorge war, dass es sich zur Depression auswächst. Zum einen, weils mir ja erst 2 Wochen nach der Geburt so schlecht ging, zum zweiten, weils wiirklich heftig war. Ich hab die Kinder völlig abgelehnt. Zwar konnte ich sie versorgen, aber ich hab sie dahin zurückgewünscht, wo sie hergekommen sind. Das war schrecklich. Ich hab mich zu Tode geschämt, und meine Kinder taten mir so leid. Ich war sicher, dass sie alles verdient haben - nur mich nicht.


    Naja, was soll ich sagen. Mir geht's wieder gut - das ging ziemlich plötzlich und quasi über Nacht. Keine Tränen mehr, keine schrecklichen Gedanken, und meine Kinder sind mein ein und alles. Ich vermisse sie schon, wenn ich in die Firma muss und freue mich, sie endlich wieder in die Arme zu nehmen, wenn ich unterwegs war.


    Die Psychopillen musste ich nicht nehmen. Dafür hat man mir Östrogenpflaster gegeben. Die Vermutung liegt nahe - da ich ja schon vor der EZS in den Wechseljahren war -, dass ich postpartal in ein Hormonloch gefallen bin. Und warum so spät? Nunja, solange die beiden im KHS waren, hab ich's wahrscheinlich kaum gemerkt, mir gings ja auch körperlich echt bescheiden. Lt FA war es kurz vor 12 ein akutes HELLP... Und der Blutdruck war so immens hoch, dass jetzt geklärt werden muss, ob ich nicht doch einen leichten Schlaganfall hatte, da ich seitdem auch leichte Lähmungen und die nur linksseitig habe.


    Aber das ist mir inzwischen alles egal. Hauptsache den Kids geht's gut - und das sind inzwischen richtige Mamakinder. Mama füttert, Mama tröstet, und sie ist auch meistens resistent gegen Gebrüll. Komisch, was Mamanerven so alles durchhalten. Das einzige, was mir echt zu schaffen macht, ist der Schlafmangel, da ich die Nächte alleine durchmache. Männe schafft das nicht auch noch neben der vielen Arbeit - und leicht habe ich es ihm in den ersten Wochen ja nicht gemacht.


    Die Lütten haben nun die U3 durch, jeder hat seit Geburt 1000 g zugenommen. Der Große schläft seit 2 Tagen 7-8 Stunden durch, dafür kommt unser Äffchen alle 2 Stunden :o. Ach, sie sind wirklich zauberhaft!


    Ich möchte Euch allen gerne nochmal danken für all die lieben Worte und Euer Mitgefühl. Und ich möchte anderen Mut machen, die vielleicht auch der Blues ereilt. Es kann dazu gehören und man sollte sich rasch Hilfe holen! Ich jedenfalls bin sehr froh, dass es für mich eine Lösung und einen Grund gab.


    Alles Liebe für Euch alle!


    Eure Juni

  • Re: Novum


    Ach Juni,
    wie sehr ich mich freue, von dir zu hören. Es ist schön, was du schreibst, wie du es schreibst.
    Weiterhin alles Gute und vergiss es nie, du bist die beste mama der Well, die Jungs haben dich,
    euch als Eltern ausgesucht. Du hast sie verdient.
    Ria

  • Re: Novum


    Hallo Juni,
    Schön das es dir besser geht! Weiterhin alles gute!
    Liebe Grüße
    Danielle

    05/08 IVF, Recklinghausen,negativ
    12/10 1.EZS,Novum Warschau,negativ
    03/11 2.EZS,Novum Warschau,Abort
    09/11 3.EZS;;Novum Warschau,negativ
    03/12 4.EMS+EZS,Novum Warschau,Abort
    09/12 5.EMS,Novum Warschau , Hcg 5, negativ
    11/12 6. EZS Dr.Kult Prag,POSITIV!

  • Re: Novum


    hallo Juni,


    ich bin erleichtert, dass es dir wieder besser geht und du viel spass an deinen mäusen hast.Ich wünsch euch weiterhin eine schöne Zeit.
    lb. gruss von kretschus

    seit2011 viele Versuche in CZ und Gr.2xpos.,leiderFG
    ivf spain-2013 -2015
    6 versuche negativ
    jetzt erstmal pause
    Juli 15 Zypern leider FG
    Oktober 16 Biotex Kiew bringt mir glück, 2 Jungs