Verlauf Schwangerschaft

  • Chance20

    Das freut mich für Dich. Das sind ja super Nachrichten! :butterfly:

    ich wusste gar nicht, dass sowas möglich ist.


    Für die Geburt wünsche ich Dir alles Gute und vor allem, dass es so läuft, wie Du es Dir vorstellst.

    Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

    1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

    03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

    4. EZS - negativ

    Klinikwechsel nach CZ

    11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

    12/2021 - MRT

    01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

    02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

    03/2022 - <3 schlägt

    04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

    10/2022 - Baby ist da! <3

  • Danke Tulpe80, ich habe es auch erst aufgrund der BEL in den Fokus bekommen (vorher vielleicht mal davon gelesen). Es wird auch nicht in jeder Klinik angeboten, es sollte also eine Klinik mit viel Erfahrung sein. Meine bietet es zufällig seit über vier Jahren recht erfolgreich an, Erfolgsrate 50-70%, bisher noch kein Not-Kaiserschnitt als Folge der ä.W. (davor, oder dass die natürliche Geburt dann jetzt schon beginnt, hatte ich am meisten Bammel, ich war einfach noch nicht so weit und der Kurze auch nicht, ist ja erst 48 cm bei 2.550 g).

    11/18: KiWu-Klinik mit Anfang 40 (Mann 44) nach 1 Jahr natürl. Versuche
    12/18 bis 04/19: 4 Zyklen mit GVNP + Clomifen u. HCG, alle erfolglos, BS unauffällig

    05/19 bis 11/19: 3 IVF-Versuche ohne Transfer, das war´s mit eigenen Eizellen ;(
    01/20: gutes Erstgespräch bei IVI Mallorca
    03/20: EZS geplant, dann Lockdown kurz nach der Deca-Spritze :(

    31.08.20: 1. EZS-Frisch-Transfer (SET), 1 Eisbärchen in Reserve

    09.09.20: positiver Schwangerschaftstest :love:
    09.11.20: Es wird ein Junge (ET 19.05. Geburt 25.05.21<3)

  • Chance20 das sind ja tolle Nachrichten! 😃

    Vor allem dass es Dir gar nicht unangenehm war, hätte es mir schmerzhaft vorgestellt. 🙈


    Dann ist es ja nicht mehr lang...😉


    Gut das sie die Schwangerschaftsvergiftung ausschließen konnten!👍

    Einleiten war ja deswegen bei mir nötig. Das Warten ist nervig, alle 2 Stunden zum CTG... Fast so nervig wie Übertragen...

    2 - ICSI'S 2017/2018 nicht eingenistet

    Juli 2020 EZS erfolgreich, glücklich schwanger 🥰🤰🏼

  • Chance20 das ist ja super dass es so kurz und schmerzlos war 👍😃 und alles mit dir und dem Kurzen in Ordnung ist 🥳🥳 genießt die Restschwangerschaft. Ich hoffe, dein Traum der normalen Geburt geht in Erfüllung 🍀🍀

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Chance20 sehr schön - ich freu mich dass es geklappt hat 🎉🎉...dann steht der Geburt ja nichts mehr im Wege 😍😍

    - Endometriose
    - 2020: 3xICSI in D, alle negativ
    - Januar 2021: Erstvisite IVF Spain in Alicante
    - Juni 2021: 1. EZS bei IVF Spain geplant - Transfer wegen Coronaimpfung auf August verschoben

  • Hallo traumzauberbaum, sorry für die späte antwort. Ich war nächsten tag gleich beim FA und er hat US & Abstrich gemacht.

    Es war alles ok. Mein FA meinte es auch, beim gelben ausfluss muss man auf jeden fall beim FA kontrollieren lassen denn es kann tatsächlich irgendwelche bakterielle infektion sein, die sofort behandelt werden muss.

    Diesmal hatte ich "glück" und es war keine infektion. Interessanterweise nachdem Arztbesuch hats auch aufgehört. Ganz typisch...😅

  • @Chance2020 Da freue ich mich auch für Dich, dass das so kurz und schmerzlos geklappt hat!


    Ich war heute zum Ultraschall im 3. Trimester... aber irgendwie sind die Werte total konfus, die Gyn hat sich auch nicht so wirklich Mühe gegeben hab ich das Gefühl, könnten also auch Messfehler sein, dennoch dreh ich fast durch vor Sorge... Also BPD ist überdurchschnittlich, OFD dafür unterdurchschnittlich (Kopfumfang und Durchmesser) und ebenso Bauchdurchmesser ist überdurchschnittlich und Bauchumfang sehr unterdurchschnittlich. Letzteres macht mir wirklich Sorge. Aber wie passt das zusammen? Die Gyn hat das nicht weiter kommentiert... bin in 4 Wochen nochmal zum Doppler bei der Pränataldiagnostikerin und frage mich, ob das ausreicht oder ich schon unterversorgt bin..

  • Ich kenne mich jetzt auch nicht wirklich mit den Werten aus, aber wenn Du Dir Sorgen macht, würde ich noch mal telefonisch bei der FA um Kommentierung der Werte bitten. Dafür ist sie ja schließlich da! Sonst machst Du Dich ja 4 Wochen lang verrückt!

    14-16: 2x IUI, 1x IVF, 10x ICSI in D alle neg.
    05/16: Erstvisite IVFSpain
    10/16: Transfer von 1 hatching A-Blasto nach PGS (6 von 6 gesund!)
    POSITIV (HCG TF+10: 574)
    US an 5+5: Herzschlag ❤
    06/17: Geburt unseres perfekten kleinen Wunders in SSW 39+5

    11/20: TF von 1 5AA-Blasto,

    POSITIV (HCG TF+10: 286)

    US an 6+5: Herzschlag ❤

    07/21: Nr. 2 ist da 🥰

  • Liebe Traumzauberbaum,


    Wenn es dich so verunsichert, ruf an oder geh nochmals hin. Ich hatte das große Organscreenig in der 22. Woche bei meiner Frauenärztin und 1 Woche später beim Pränatalmediziner. Klar wächst der Kleine in einer Woche, aber die Werte waren schon recht unterschiedlich. Außerdem hat der Spezialist eine Plazenta bipartita festgestellt, das war bei der Frauenärztin bisher nicht aufgefallen.


    Was ich sagen will, die Werte hängen sehr davon ab, wie das Baby im Bauch liegt, wie der Arzt misst und ob er/sie den richtigen Winkel erwischt. Auch die unterschiedlichen Ultraschall Geräte spielen eine Rolle. Bestimmt ist Alles in Ordnung bei deinem Baby.


    Bist du nicht im 3. Trimester 14 tägig bestellt? Ich dachte bisher das wäre Standard.


    LG um Alles Gute 🍀🍀🍀

  • Das dritte Trimester fängt mit der 27. Woche an. Aber erst ab der 30. Woche startet der Zweiwochen-Rhythmus.

    traumzauberbaum ich verstehe deine Verwirrung und Sorge total. Mir geht es ja auch immer so wenn ich sehe dass der Abdomen immer noch zu klein ist. Beruhigend war, dass er kontinuierlich wächst und nicht in der persönlichen Linie abweicht. Deswegen musste ich dann doch nicht mehr zum Pränataldiagnostiker. An deiner Stelle würde ich aber die Ärztin noch einmal fragen und ihr sagen dass sie dich verunsichert zurück gelassen hat. Das habe ich ja damals gemacht und die Ärztin hat sich ja dann entschuldigt und ist darauf eingegangen. Also warte nicht mit deinen Fragen. Du machst dich nur selbst bekloppt

    Aber ich kann Melpro nur zustimmen, dass für die Messung viele Faktoren die Werte ändern. Lass am gleichen Tag zwei Ärzte schallen und es kommen unterschiedliche Werte heraus.

    Sprich mit deiner Ärztin oder versuche eher zum Pränataldiagnostiker zu kommen.

    Aber es wird alles gut sein 🍀🍀🍀 ganz bestimmt 🐞🐞🐞

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Danke an euch erstmal für die Beruhigung.. ich hab gestern Abend meiner Gyn nochmal gewhatsappt, sie schrieb ich solle mir keine Sorgen machen, die Brustmessungen seien sehr variabel und es gibt Messungenauigkeiten.. habe bei der Pränataldiagnostikerin angerufen heute, die Schwester meinte ich solle mich da beruhigen und sie haben auch keinen früheren Termin als in 4 Wochen. Die Hebamme meinte Ähnliches, klingt nach Messfehler.. ich komme mir nun langsam wie überhysterisch vor - was soll ich denn nun noch machen, kann höchstens in die Klinik fahren.

  • traumzauberbaum das ist doch super!! Dann musst du nicht noch 4 Wochen grübeln und bangen 🤗 aber ich bin mir sicher, dass alles absolut in Ordnung ist!! 🍀🍀🍀

    Ich Baujahr 1982 (quasi in den Wechseljahren), er Baujahr 83 (OAT Syndrom)

    06/2017: EZ vor Chemo- und Strahlentherapie kryokonserviert

    08/2020: EZ ließen sich nicht befruchten, also auf zur EZS

    11/2020: 1. Transfer bei Reprofit Brünn 1 XB - negativ

    04/2021: 2. Transfer Kryo FHB Bubble - TF +11 HCG 350 - SSW 6 + 4 das Herzchen schlägt <3

  • traumzauberbaum wenn deine Gyn selber sagt, du sollst dir keine Gedanken machen und auf messungenauigkeiten hinweist, dann ist ganz sicher alles gut. Aber natürlich ist es freut es mich dass du doch früher zum Spezialisten kannst. Aber mach dich nicht verrückt. Ich habe einfach mal nach kleinerem Abdomen gegoogelt. Es gab so viele Forumsdiskussionen darüber, dass ich der Ärztin Recht geben musste, dass das keine Seltenheit ist. Und bei allen ist es gut gegangen. Ich habe mittlerweile aufgehört mir Sorgen zu machen. Alles was du tun kannst, ist viel liegen und viel Protein zu dir nehmen. Im Liegen wird die Plazenta am besten durchblutet. Aber wenn an der Plazenta eine schlechte Versorgung auffällt sagt der Arzt das!!! Also alles gut 😘😘😘 auch wenn ich deine Reaktion absolut nachvollziehen kann 🤗

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Endi Danke für deine aufmunternden Worte! Die Sorge entstand halt, da der Abdomenumfang eben über 2 Wochen hinterher ist - klar, es kann sehr gut ein Messfehler sein, zumal Abdomendurchmesser eben 2 Wochen über der Zeit ist, was ja auch schon seltsam ist. Ich habe aber auch durch googeln gelesen, dass es durchaus sein kann, dass ein zu kleiner Umfang eine beginnende Unterversorgung anzeigen kann, und alles sieht die Gyn evtl. ja auch nicht, also sie macht ja keinen Doppler etc. Und wie Du schreibst, es beruhigt mich dann und ich denke das ist momentan das Beste für meinen Kopf :rolleyes: kann die Sorge da nicht von selber abstellen.

  • ich weiß traumzauberbaum . Ich gucke auch immer genau bei jedem Ultraschall. Aber eine schlechte Plazenta erkennt man selbst, wenn sie nicht mehr gleichmäßig aussieht und Punkte aufweist. Hat meine Hebamme erklärt 😉 aber bis Montag ist ja nicht mehr lange. Grübel nicht zuviel. Alles wird gut 🍀🍀

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Endi Danke, ich hoffe einfach auf einen Messfehler bzw. selbst wenn nicht, auf eine gute Versorgungslage es Kindes. Stimmt Du hast recht, an der Plazenta kann man das auch selbst erkennen im Ultraschall, hatte auch drauf geschaut und meine Gyn auch gefragt gehabt, ob da alles ok ist. Ich werde am Montag berichten.

    Übrigens sind meine Eisenspeicher voll, das wurde ja kontrolliert, da der HB gesunken ist... der ist jetzt mit den Eisentabletten auch erstmal wieder ein wenig gestiegen.

  • Ich war heute auch beim Panik Ultraschall 🙈🙈🙈 der Kleine hat sich heute tagsüber nicht gerührt. In der Nacht war er noch aktiv, aber nicht während Frühstück und so. Das kam mir komisch vor. Also um halb zwei zum Arzt. CTG und Ultraschall wurde gemacht. Und als wenn er mich bloß stellen wollte, hat er am CTG geturnt als wäre alles normal 😅 es war mir so unangenehm.... Im Ultraschall wurde dann die Versorgung von Arzt geprüft. Plazenta, Nabelschnur alles top 👍. Völlig umsonst die Pferde scheu gemacht 🤦 aber besser einmal zu viel zum Arzt als zu spät 😁

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Endi Oh super, dass alles in Ordnung war, was für eine Erleichterung dann! Ich kenne das, hatte einen Panikbesuch von der Hebamme vor 2 Wochen mit dem mobilen Herztongerät aus demselben Grund wie bei Dir. Die Kleine fing dann direkt danach an zu boxen.. aber ich sehe das genauso, wenn was auffällig ist sollte man das überprüfen. Die Hebamme hat auch gesagt, dass sie es gut findet dass ich darauf achte.