Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Kiwi!
    Nehme Heparin, weil sich dann wohl die GMS leichter aufbaut, besser durchblutet wird und Kortison weil ich eine Autoimmunerkrankung hab und Übergewicht ... Nicht massig aber schon einiges ... Soll
    Irgendwie verhindern dass ein überschäumendes Immunsystem den Embryo angreift ... Bin aber sicher, dass ich mir nur die Hälfte und evtl nicht mal richtig gemerkt hab ...
    Bin schon ganz blau vom spitzen aber trotzdem noch Kult beim Transfer nach Prolutex fragen, falls Progesteronwert niedrig ist und/oder Blutung bekomme ...
    Aber vielleicht brauchst du das alles gar nicht?


    Frag mich auch gerade ob der verfluchte Schnee sein muss wenn wir nach Prag fahren wollen ...


    Glg Ronja

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    So, hallöle und guten morgen @all!


    Nicky: schön das du wieder vorwärts schaust! Und die pause ist sicher nicht verkehrt und da du eh abgelenkt bist und besser!
    Gab es nun das Arztkomittee?obwohl so richtig Grund für fg wissen sie ja auch nicht, konnte man bei mir trotz Histologie nichts finden (hatte nichts mit chromosomen der embryo und trotzdem Herzchen aufgehört!)


    Ronja u ronya bald geht es los!ich denke an euch!
    An eurem Tag werden unsere krümel befruchtet!das wird ein Glückstag für uns!


    Kiwi: ja die tropfen Tage sind vorbei:war auch gar nicht ht so furchtbar die lütte! Nur tupfen an sich Fand die so doof das sie Augen mit all ihrer macht zukniff und mein Mann und ich kaum das lachen verkneifen konnten!war ein Bild für die Götter! Die lütte ist altersentsprechend weitsichtig! Nächstes jahr kontrolle!
    Zu den medis: ersten tf hatte ich nur östrogen und utro vier Tage vor tf! Ab tf erst ass clexane predni, ab dem zweiten tf hatte ich ass clexane u predni ab zyklustag eins!
    Dein era - Ergebniss sagt also bei utro 5 Tage nicht rezeptiv! So ist bei mir auch utro abends Beginn Tag vor pu (ich nehme aber erst morgens da ich mit 4,5 und 5,5 Tage trotzdem ss wurde)
    wegen ass clexane und predni würde ich klinik nochmal fragen ob du erst ab tf oder doch schon vorher nehmen sollst! Ich habe keine direkte Indikation wie ronja soll es prophylaktisch nehmen!


    Lg an alle ina

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe kiwi, ass hab ich vom ersten zyklustag an genommen, bzw. den pillenzyklus auch durch wg thrombosegefahr.
    clexane spritz ich ab transfer ebenso prolutex. prednison nehme ich auch seit tfzyklusbeginn.
    wenn du noch die genaue dosis wissen möchtest, schaue ich gerne nach. habe kein hashi.
    liebe ina, du hast recht, das wird ein glückstag für uns!!!


    lg
    mau

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    hallo kiwi,
    ab Probezyklus habe ich Progy und Prednisolon (warum auch immer?) genommen, zwischendurch die Intrapilid-Infusion und paar Tage Utrogest.
    ab Transferzyklus: Prednisolon weiter, Progyy und Asperin und paar Tage vor Transfer dann Utrogest.
    meine L-Thyrox nehme ich schon über 20 Jahre.
    ab Transfer bekommst du dann einen weiteren Plan, wann und welche Medis du wie lange einnehmen musst. Da kam dann bei mir die Clexane und Prolutex-Spritze und Ovitrelle-Spritze hinzu.
    herzlich Nicky


    Ina, Daumen sind gedrückt!!!

    17 IVF in Deutschland, erfolglos
    2006-2009 EZS Polen 6x erfolglos
    IVF-SPAIN , Alicante
    05.10.2015 Transfer, negativ
    11.01.2016 Transfer, 6teSSW Abort
    07.09.2016 Transfer, negativ
    02.01.2017Transfer, negativ
    KIWU bleibt unerfüllt

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Mädels,


    ich klinke mich jetzt erstmal ein wenig aus - irgendwie ist die Luft raus.


    Wenn jemand mal eine spezielle Frage hat, dann kann er mich gerne anschreiben.


    Ina: Du bist jetzt wohl die nächste in Alicante, wenn ich richtig gelesen habe. Ich drücke dir ganz doll die Daumen für ein fettes Positiv :great:


    Mau: Dir wünsche ich auch ganz viel Erfolg ... bei Dr. Kult, oder? :great:


    Allen anderen drücke ich natürlich auch feste die Daumen: Bernstein, Ronja, Kiwi, Nicky .. habe hoffentlich niemanden vergessen. Mädels, es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Me: Bin immer noch jeden Tag so happy und kann es kaum glauben. Unsere Maus ist darüber hinaus so unglaublich süß .... mehr Glück geht einfach nicht :58:


    Schöne Grüße auch an die "Alten": Spätemutti, Margarethe, Linnea, Chapsy :051bye:


    Marana

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Liebe Ina, liebe Ronja, liebe Mau,


    ich spitze heute nur ganz kurz rein, um Euch wissen zu lassen, dass ich die Tage fest an Euch denke. :72:


    Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch von Herzen, dass Ihr alle drei schwanger heim kommt.


    Ganz liebe Grüße
    Kiwi


    P.S.: Die Tage schreibe ich ausführlicher. Vorab vielen lieben Dank schon mal für Eure zahlreichen Antworten zu meiner Frage.


    :051bye:

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Ich danke euch allen für die gedrückten Daumen! Ich verabschiede mich heute schon mal und melde mich nächste Woche! Morgen fliegen wir! Heute ist Befruchtungstag und hoffentlich mau' s ronjas und unser Glücks
    Glückstag!
    Liebe Grüße ina

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallihallo,


    Ina: Guten Flug und alles gute für den Transfer. Die Daumen sind gedrückt. In Alicante ist das Wetter bestimmt besser als in D. Sonnenhut nicht vergessen 😊.


    Ronja und Mau: Daumen sind gedrüüüüückt!!!!!!


    Marana: Alles Gute dir und deinen Lieben. Vielleicht schaust du ja hin und wieder mal rein.


    @me: Heute war die Untersuchung bei der Gyn. Meine Kaiserschnittnarbe steht einer erneuten SS schon mal nicht im Wege. Die Blutwerte TSH und Co. gibts erst nächste Woche. Aber bis es ernst wird vergehen ja noch ein paar Monate. Am Dienstag ist das Gespräch mit Fr Dr Szlarb.


    So, das kranke Mäuschen jammert.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!


    Liebe Grüße
    Bernstein

    1. KET IVF Spain 04/2014 - positiv HCG 430 - Jan. 2015 Geburt unseres Sohnes

    neue Spenderin
    2. KET 27.03.17 - positiv HCG 186 - Dez. 2017 Geburt unseres 2. Sohnes


    Wir sind komplett!

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    hallo, nur ganz kurz die info, dass ronja und ich eine super zeit in prag hatten. der transfer hat gut geklappt. eine tolle blasto ist eingezogen und drei liegen noch auf eis.
    ronja hat den schönsten keks der welt gebacken, da kann ivfspain nur neidisch werden. war super mit ihr und ihrem mann.


    euch eine gute nacht, demnächst wieder ausführlicher
    jetzt beginnt ja wieder die super warteschleife... aber zum glück muss ich da nicht alleine durch, sondern habe ja ronja und ina und euch an meiner seite!


    lg
    mau

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo ihr Lieben!
    Wir sind wohlbehalten aus unserem 3-wöchigen Thailand Urlaub zurück...! Herrlich war es. Jetzt heisst es so lange wie möglich, die Entspannung zu bewahren. Mal gucken, wann mein Chef es schafft, das Gefühl zu zerstören...
    Ronja, Mau und Ina: Alle meine Daumen sind gedrückt und ich wünsche Euch eine schnell vorüber gehende Hibbelzeit!!
    Bis wann müssen wir uns nun gedulden???
    Liebe Nicky, es tut mir soo leid für Euch. Aber ich bewundere Deine positive Einstellung für die Zukunft. Du wirst es schaffen, 2016 wird UNSER aller Glücks-Jahr!
    Ich bin mittlerweile auch im Probezyklus und gehe Dienstag zum GMSH messen und bin gespannt, ob sich überhaupt irgendwas getan hat. Freitag kriege ich aktuelle Werte vom TSH Wert und ich hoffe er hat sich nach 4 Wochen wieder etwas nach unten bewegt. Ich habe wohl eine sehr kleine SD und darum die Unterfunktion...
    Sonst kann ich nichts berichten. Die Aufregung steigt! Eine Spenderin wurde auch während des Urlaubes gefunden.
    Also wegen mir kann es los gehen! :)
    Liebste Grüße und schönes WE,
    MiNE

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Ihr Lieben,


    so, ich wollte mich auch mal zurück melden mit einem kleinen Bericht... der Einfachhalber nur im SpainOrdner mit Verweis hier her ... Da drüben eh nix los ist außer mir und Mau meist, macht es keinen Sinn.


    Aber zunächst einmal zu Euch:


    @spaetmutti: du hast gar nicht mehr geantwortet. Wollte dir nicht in irgendeiner Weise auf die Füße treten. Sollte ich es doch getan habe, entschuldige ich mich hiermit.


    Mine: Lieben Dank für die guten Wünsche! Welcome Back! Hattet ihr einen tollen Urlaub - das ist schön und gibt Kraft für die anstehenden Vorhaben!! Deine GMS wird schon gewachsen sein, mach dir mal keine Sorgen vorab. Und dafür macht man ja einen Probezyklus - für optimale Werte beim Transfer.


    bernstein: danke fürs Daumendrücken! Schön, dass die Narbe keine Schwierigkeiten macht. Gute Besserung für Deine Maus!


    Kiwi: auch dir lieben Dank! Ich kopiere dir hier mal einen Link aus dem Kleinputz Forum von einer Mascha15 rein:
    http://www.uniklinik-duesseldo…andlungen_bei_der_ivf.pdf
    Ob diese Dinge wirklich den Ausschlag geben, sei mal dahin gestellt. Ich hatte beim ersten Transfer kein ASS, Heparin, Kortison... Jetzt schauen wir mal, ob es diesmal besser läuft... denke, da bei durchaus Indikationen da sind, macht es sinn... ob man es pauschal geben solle.... hm. Ich bin nicht bewandert genug medizinisch. Es scheint aber wenig bis keinen Schaden zu verursachen - also sage ich Glaubenssache.


    Marana: alles Gute für Dich!



    Wie Mau schon berichtet hat, hatten wir einen tollen Transfertag :clap: Früh aufgestanden und los. Die Fahrt verlief reibungslos und wir waren überpünktlich noch vor 12 Uhr da. Mau hat mich gleich um die Ecke im Wartebereich schon erwartet! Wir haben uns gleich dank Bild erkannt und konnten die 1,5-2 h so wunderbar verquatschen bis es los ging. Es waren noch einige Italienerinnen da.


    ... aber auch ein paar sehr lustige Deutsche, zumindest nach der Geschichte lt. meinem Mann, was erzählt worden ist, während wir beim Transfer waren... vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen fühlt...? :72:


    Dann habe ich natürlich auch Mau meinen selbstgebackenen Keks zum mitnehmen präsentiert - hatte aber auch noch ein paar Einzelstücke in Babyform, die wir uns als gute Prognose einverleibt haben... Bild füge ich bei! Zumindest versuche ich :043:


    Gegen 13:30 Uhr ging es dann los - Vorgespräch mit der (schwangeren! gutes Zeichen :D) Ärztin, deren Name ich nicht behalten habe, und meine Koordinatorin, die übersetzt hat... Wir sind die Medikamente durchgegangen, und ich habe alle bis zur 12. Woche gleich vor Ort gekauft, da ich auch bei einem Negativ diese ja wieder brauchen würde.... 825 EUR bin ich so noch mal los geworden... habe aber auch zwei riesige Tüten mitbekommen. Dann habe ich noch Hinweise bekommen was ich alles nicht darf bis zum BT (kein Sport, kein schweres Heben, kein Sex, keine Sauna, keine heißen Bäder...) - alles ausgedruckt mit Behandlungsplan für Arzt vor Ort. Dort steht auch nur Kryoembryotransfer - super also - und Bilder von meinen Babys!! Die zwei Babys die eingesetzt worden mit Bildern von der Teilung und von den drei eingefrorenen. Das beste war im Anschluss dann noch ein Video vom Embryoscope von den zwei eingesetzten Blastos! Wahnsinn. Ich hatte das Gefühl, dass die erste immer 1-2 Stunden schneller war - ansonsten war es total gleich und doch ganz unterschiedlich. Irgendwie bewegend. Man sieht die Teilung 120 Stunden lang im Zeitraffer. Sollte es geklappt haben, kann man das Video wohl bekommen. Das lasse ich mir dann nicht entgehen.
    Dann ging es los. Mein Mann durfte unten warten. Ich war vor Mau oben und hab mich in meinen Kittel und Söckchen geworfen und noch schnell ein Bild geschossen vor dem Spiegel :) Im Wartebettenzimmer waren schon 2 Italienerinnen... Kurz darauf kam dann Mau und wir konnten uns die Wartezeit verquatschen. Es folgte noch eine 5. Frau / Italienerin und dann ging es los... Kult kam und holte als erstes Mau!
    Im Anschluss durfte ich als zweite rein... Ab zum Fenster/Durchreiche, meinen Namen sagen, dass ich auch die richtigen Krümel bekomme und auf die wunderbare Liege. Ich habe auf die Uhr und den Monitor geschaut - drei Minuten hat es gedauert.
    Spekulum und schon waren zwei kleine Leuchtkugeln platziert... Das Bett wurde reingefahren, ich durfte mich umbetten und liegen... 20 Minuten habe ich geschafft, bevor meine übervolle Blase aufs Klo nötigte. Aber das reichte ja auch... Auch hier ging die Zeit dank Mau ruckzuck um...


    Kult sagte, dass mein Transfer ganz easy war und wünschte uns, ihn nie wieder zu sehen. Ich hab ihm gesagt, maximal für den Geschwisterversuch, womit er einverstanden war! Er war wirklich gut und zu Scherzen aufgelegt.


    Im Anschluss sind wir nach dem Anziehen wieder runter, Frau B. hat sich noch verabschiedet und alles Gute gewünscht und mein Mann, Mau und ich sind zum Flughafen. Dort haben wir noch einen gemütlichen Kaffee getrunken und sind alle wieder in die Heimat aufgebrochen...


    Also alles in allem ein toller Tag, wir haben viel gelacht und einen entspannten Transfer... Nachts habe ich dann geträumt ich würde Schnaps trinken und mir fiel auf, dass ich das ja nicht darf. Dann bemerkte ich, dass ich schon zwei Maß Bier und einen Cocktail hatte ... :015: :lipsrsealed: allerdings war ich auch zu früh eingeschlafen und hatte vergessen noch einmal utrogest zu nehmen! Vielleicht war das die Warnung meines Unterbewusstseins? habe es jedenfalls 2 oder 3 Stunden später nachts gegen 1 Uhr erst genommen - hoffe, das macht nichts. Ansonsten geht es mir jetzt eigentlich ganz gut. Rede mit den Embys hin und wieder - schreibe Mau wenn ich wieder seltsame Gedanken habe und versuche mir mit Arbeit, Haushalt und Steuer die Zeit zu vertreiben... Jetzt sind es schon nur noch 12 Tage!!! Es hieß nach 14 Tagen Bluttest, was der 11.03. wäre... Ab dem Tag macht meine Frauenarztpraxis wegen Urlaub zu... :-? Werde also am Vorabend vermutlich das Blut ins Labor direkt fahren gehe ich von aus.. Und an dem Morgen Pipitest machen um eine Prognose zu haben. Will mich nicht mehr überraschen lassen.


    Bis auf Blähbauch und Ziehen bin ich sehr symptomlos. War aber auch nicht anders erwartet... Lausche trotzdem die ganze Zeit in mich rein!


    Ich glaube, dass mit dem Bild bekomme ich hier nicht hin... Nicky wie hast du das damals gemacht? :breakcomp: einen Versuch wage ich:
    [Blockierte Grafik: http://file:///C:/Users/ZPG3/Desktop/Astrid/Kekse.jpg]


    Jetzt wünsche ich Euch allen einen wundbar entspannten Sonntag!


    Ach Ina: Danke noch mal für Deine Sprachnachricht - :043: wobei ich bei Deiner Stimme mich echt erschrocken hab! Hoffe, die klingt wieder besser! Hab bei Kleinputz schon gesehen, dass die Ausbeute gar nicht schlecht war! Das freut mich voll! Wünsche Dir eine tolle Entwicklung der Kleinen, einen sonnigen entspannten Aufenthalt ohne Nahrungsprobleme mit der Schwimu und deiner Kleinen und einen mindestens genauso netten und entspannten Transfer wie wir ihn hatten! Meine Daumen sind gedrück :13:


    GLG Ronja

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Mädels,


    was für ein spannendner und aufregender Wochenendauftag dank Ronja und Mau, gefolgt von Ina. Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr so schreibt, wie es Euch geht etc. Ronja, Deine Kekse habe ich drüben im anderen Forum bereits bewundert. Die sind so richtig schön geworden. :smile:


    Mine, willkommen zurück von Eurem wunderschönen Urlaub. :039: Toll, dass Ihr nun auch schon eine Spenderin habt. Bei Dir ist auch im April Transfer, wenn ich mich nicht irre, oder?


    Marana, danke für Deine guten Wünsche. Genieße die Zeit mit Deiner Familie. Alle Liebe und Gute für Euch und vielleicht schon bis bald!


    Bernstein, schön, dass Dir Deine Kaiserschnittnarbe für Euren Geschwisterchenversuch keine Probleme bereitet. Ich wünsche Dir gute Blutergebnisse und ein zielführendes Gespräch mit Frau Dr. Szlarb am Dienstag.


    Am Donnerstag war ich zum ersten Mal bei meiner neuen Frauenärztin zur Vorsorge. Erfreulicherweise hat sie sehr gelassen und verständnisvoll reagiert, als ich ihr die Karten offen auf den Tisch gelegt habe. Da ich L-Thyroxin nach Verordnung von Frau Dr. Szlarb seit ca. 6 Wochen einnehme, habe ich den Wert von ihr kontrollieren lassen. Am Montag bekomme ich das Ergebnis. Mal sehen, wie weit ich schon von TSH 2,69 runtergekommen bin.


    Lasst das Wochenende gut ausklingen!


    Liebe Grüße, insbesondere an Dich Nicky und an Spaetemutti
    Kiwi

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Huhu liebe Ronja,


    unsere Beiträge haben sich überschnitten! :smile:


    Erst mal vielen Dank für den Link, den Beitrag werde ich später mal genau durchlesen. Davor muss ich Dir aber noch hier antworten.


    Als ich jeden Buchstaben Deines Transferberichts aufgesaugt habe, wars mir ganz kribbelig zumute. Du hast Euren großen Tag so anschaulich beschrieben. Toll! Am Freitag war ja richtig viel los in Eurer Klinik. Es freut mich, dass Ihr einen schönen und entspannten Transfertag hattet, und Ihr drei Euch gegenseitig ablenken und wunderbar austauschen konntet.
    Lustig, Dein Traum. Ein Zeichen, dass sich Dein Körper schon auf den "Schwanger-Modus" umgestellt hat. So ists recht! :laugh:
    2 von 14 Tagen hast Du nun schon hinter Dir. Während der Woche wird Dich die Arbeit ein wenig ablenken, dann ist schneller als man denkt schon wieder Wochenende, und dann ists bald schon soweit zu testen. Ich wünsche Dir, dass die Warteschleife so schnell und angenehm wie möglich vergeht, und freue mich schon, wenn Du uns hier stolz Dein positives Doppelergebnis verkünden wirst. Ich drücke Dir für Deine Zwillinge ganz fest die Daumen!


    Herzliche Grüße
    Kiwi

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Wo, wie was? nee niemand hat mir auf den Schlips getreten :043: echt nicht. Ist aber echt so, ich komme damit nicht wirklich klar, dass ich jetzt schon zum 3 x positiv gestimmt war, und alle drei male ist es schief gelaufen. Ich komme mir doch ziemlich lächerlich vor und werde hier sicher niemanden mehr Mut zu sprechen könnnen.
    Auf Deinen Bluttest möchte ich aber eingehen. Mach doch den BT schon einen Tag vorher, das entspräche bei einer Blastocyste dann ES + 18. Da wäre der Bluttest definitv schon positiv. Es seidem Du hast hcg als Einnistungshilfe bekommen z.B. Ovitrelle dann ist natürlich jeder Tag warten wichtig, denn es kann dann ja immer noch ein Rest-hcg drinnen sein. Kleiner Tip, wenn es Dir keine Panik macht. Kaufe bei Ebay diese extrem Billigtests von One-Step, die kommen binnen weniger Tage und mache alle Tage einen Test, dann dürfte bei einer Schwangerschaft demnächst ein Strich auftauchen. Sind 10er . Die Striche sind zwar oft recht schwach, auch bei hohem hcg, aber sie sind zu erkennen. Schau mal (keine Werbung) : http://www.ebay.de/itm/20-x-On…37dab8:g:9IYAAOSw8-tWaHfJ
    Wollte schon schreiben, zwickgepickse ist immer gut, aber ich lasse es dann mal :017:

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Spaetmutti!
    Dann bin ich aber beruhigt ... Verstehe dass du dich in Zurückhaltung üben magst - das ist ja auch i.O. ...
    Werde nicht all zu früh testen - das macht mir nur Angst! Aber will auch nicht das Ergebnis vom Labor ohne vorgewarnt zu sein. Ich hab einen ClearBlue normal Digital und einen ClearBlue Frühtest - keine Ahnung welchen Wert der anzeigt - daheim liegen! Werde wohl beides - Bluttest und beide Pipitests an Tag 13 machen - wenn du auch sagst, der müsste dann nen Ergebnis haben ... Habe kein HCG bekommen - dem steht also nichts im Wege ...


    Heute wurde meine Katze kastriert - lt Klinik war sie angeblich definitiv nicht trächtig obwohl ich vergangene Woche den Kater drauf gesehen hab .. Behaupte mal, dass lässt sich nicht nicht ausschließen so schnell ... Ich wollte gern einmal Nachwuchs und auch 1 behalten aber mein Mann nicht... Jetzt bin ich super traurig und stinkig weil ich der Klinik das nicht annehme, dass die das mit Ultraschall 100% ausschließen können nach nicht mal einer Woche und am meisten auf mich selbst, dass ich das überhaupt zugelassen hab ...sitze an der Arbeit und könnte nur heulen (hab ich auch schon) ... :03:

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo an alle!


    Da dies offensichtlich der Thread ist, der am meisten frequentiert ist, schleich ich mich mal rein


    Hallo an die Runde!!



    Ich bin wahrscheinlich bald Mitglied im Club, ich hab heute mit meiner Frauenärztin über meine geplante EZS geprochen und sie findet es eine gute Sache. Bin schwer erleichtert, obwohl ich sie so eingeschätzt habe. Sie hat mir auch ein paar Tipps und andere Erfahrungen mit auf den Weg gegeben.


    Jetzt warte ich nur noch bis April, unser Termin in Barcelona.


    Ronja: Das mit der Katze tut mir leid! Ich hoffe du kommst bald darüber hinweg. Vielleicht war sie auch wirklich nicht schwanger, wer weiß.


    Kann auch sein, dass du besonders traurig bist, weil du schon schwanger bist - man sagt ja Schwangeren eine gewisse Emotionalität nach. Lass dich drücken

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Das mit Deiner Katze tut mir sehr leid :03: Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die anhand des Ultraschall schon ahnen können ob eine SS bei der Katze vorliegt oder nicht.
    Das heulende Elend tut mir allerdings nicht leid. Das hatte ich neben dem Zwickgepickse relativ früh in der SS noch vor dem BT. Also wollte da nicht auf positiv tippen, nur so mal erzählen, wie es bei mir war. Da hat hier jemand im Forum nur gesagt: oh oh, heulendes Elend käme ihr aber auch bekannt vor :72:


    Bei meiner Leberuntersuchung kam heute folgendes raus.
    1. Das Teil ist um 1mm geschrumpft
    2. War es heute deutlich besser darstellbar und der Internist hat die Andeutung gemacht, dass es sich hierbei nicht um ein Adenom handeln könnte, sondern um ein Hämangiom, auch ein gutartiger Tumor, der aber kein Chancen hat irgendwo hin zu entarten. Man sagt auch umganssprachlich Blutschwamm dazu. Eine der beiden Möglichkeiten war ja in Frage gestanden, aber die Tendenz wegen der Darstellung des Bildes als auch dem CT lief ja auf Adenom hinaus. Soll jetzt so schnell wie möglich nochmal zum Kontroll-CT mit Kontrastmittel, da die Oberfläche aktuell gut darstellbar ist.
    Drückt mal bitte die Daumen Mädels, natürlich nur wenn wegen aller Warteschleifen noch einer frei ist, für ein Hämangiom. Das würde ja auch bedeuten, dass ich theoretisch auch ein Eisbärchen abholen könnte, wenn ich wollte. Würde ich ganz sicher tun, bei beiden Eisbärchen sogar, wenn ich nicht alleine wäre. Aber wäre schon gut, wenigstens zu wissen, das ich könnte wenn ich wollte.

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Ooooooh Spaetmutti! Das wäre ja so toll! :1rij: klar mache ich Meinem Daumen Platz für dieses Ergebnis! Das wäre so toll!
    Und danke für das Erzählen von Deinen Erfahrungen :72: denn so kann ich wenigstens ein bissl was gutes dem ganzen abgewinnen und mich versuchen wieder positiv gestimmt zu verhalten und zu visualisieren... Ich glaube, dass das für den Erfolg auch nicht ganz unwesentlich ist!


    Hallo Blaupause! Willkommen! Ja mit deiner Einschätzung liegst du richtig ... Danke für deine lieben Worte! Barcelona soll auch gut sein - zumindest ist mir das schon öfter hier untergekommen ... Bin selbst bei Kult / Prag aber in dem Ordner ist nix los gerade deshalb tummeln wir uns hier ... Vielleicht sollten wir einfach einen neuen Ordner aufmachen für die, die aktuell da sind ...
    Toll das deine FÄ dich begleitet - hatte da auch Glück ...


    Kiwi: und was sagt der SD Wert?


    Ina: alles klar in spain? Was machen deine Eier?


    @me: bin gestern um halb neun völlig erschlagen eingeschlafen ...war so fertig ... Das ist mir ja schon öfter passiert. Um 22 Uhr klingelte dann der Wecker - schnell noch Medies nachgeschoben ... Was mir sonst nicht passiert, dass ich trotzdem bis heute morgen durchgeschlafen hab und noch weiter hätte schlafen können ... War wohl echt erledigt ... Heute ist nen bissl besser aber es ist ja auch noch nicht Abend!


    Glg Ronja

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Spaetemutti, auch meine Daumen für einen gutartigen Tumor hast Du! :13: Die Ärzte hätten sich sicherlich nicht Richtung Hämangiom aus dem Fenster gelehnt, wenn nicht sehr viel dafür sprechen würde.


    Ronja, ich kann Dich gut verstehen, dass Du wegen Deiner Katzendame ziemlich traurig bist... Dein Heulanfall und Deine starke Müdigkeit deuten m.E. auf "seeeeehr verdächtig" hin. :D Hihi!


    Huhu Blaupause, willkommen "unter uns". Schön, dass Deine Frauenärztin Verständnis für die EZP hat, das ist viel wert und vereinfacht einiges. Ich bin auch sehr froh drum, dass auch meine so aufgeschlossen reagiert hat. Über die Klinik in Barcelona kann ich Dir leider nichts schreiben, da wir bereits von Anfang an sehr stark zu IVF Spain tendiert haben.


    Über mich:
    Mein TSH-Wert ist von 2,69 gerade mal auf 2,38 gesunken, ist also immer noch zu hoch. Dauert es eigentlich i.d.R. immer so lang bis der Wert ordentlich sinkt? Laut Frau Dr. Szlarb soll ich ab morgen die Dosis von 50 auf 75 erhöhen. In 4 Wochen dann erneute Kontrolle. Der Wert sollte gemäß Erstgespräch unter 2 liegen. Wobei, wäre das nicht auch noch zu hoch? :-? Zum Glück habe ich noch bis Ende April Zeit, um den Wert in den schwangerschaftsfreundlichen Bereich zu drücken. Das Warten muss ja schließlich für was gut sein, rede ich mir ein. :banghead:


    Liebe Grüße
    Kiwi