EZS Bilder von Blastozysten und Qualität

  • Hallo Liebe Gemeinde,

    Gerne auch Clinicen/ Tambre antworten,


    ich lese vermehrt dass es hier Empfängerinnen gibt die Bilder ihrer Blastozysten bekommen haben.

    Wir haben diese trotz mehrmaliger Nachfrage nie bekommen, mit dem Hinweis dass wir kein time lapp bestellt/bezahlt haben. time lapp ist doch nur Zeitraffer. Um ein Bild vor dem einfrieren oder nach dem Auftauen zu machen, muss man doch nicht extra vorher das bestellen, oder?


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Habt ihr Bilder bekommen? (Habt ihr das vorher beantragt?)


    Wir zweifeln nach zwei Fehlversuchen inzwischen die uns genannte Qualität der Blastozysten an und wollten dies anhand der Bilder von unabhängigen Gutachtern prüfen lassen.

    Das soll nun nicht gehen, da es keine Bilder gibt.


    Eure Meinungen bitte.

  • Ich habe in prag beim TF die Blasto selbst unter dem Mikroskop ansehen können und zusätzlich ein Bild bekommen.


    Die angegebene Qualität stimmte und ich finde wenn man nichts zu verbergen hat dann ist das nur sinnvoll und transparent.

  • Hi zusammen,


    bei Ferticare in Prag hatte ich Freitag meinen Transfer und wir haben auf dem Bildschirm den kompletten Prozess von der Petrischale in die Kanüle und zu mir beobachten können. Am Ende wurde die Kanüle sogar erneut unter Mikroskop und mit uns beobachtend auf dem Bildschirm die Kanüle mehrfach in die Petrischale geleert, um sicher zu gehen, dass nicht mehr drin geblieben ist.

    Das fand ich gut.

    Ein Bild haben wir dann auch bekommen :)

  • Bei uns bei Aagaard war es genau wie bei Jam, wir konnten auch alles auf dem Bildschirm verfolgen, allerdings haben wir kein Bild bekommen sondern durften uns nur ein Handyfoto vom Bildschirm machen, was natürlich von nicht so hoher Qualität ist. Ich weiß aber nicht, ob man auf Nachfrage vielleicht auch ein gutes Bild oder einen Report bekommen könnte. Ich vermute mal, dass die intern sowas schon haben.

    - 08/2019: Erstgespräch mit Aagaard Klinik in Dänemark

    - 06/2020: Spenderin gefunden, 5 Eizellen befruchtet, 2 Blastos! :)

    - 08/2020: Transfer einer Blastocyste

    - 05/2021: natürliche Geburt einer wunderbaren, gesunden Tochter! :) <3

    - 07/2023: Start in Runde zwei mit der zweiten Blastocyste - Leider negativ ;(

    - 10/2023: Eine neue Spenderin ist gefunden! :) Leider nur 3 Eizellen, 1 befruchtet, 1 Blasto.

    - 12/2023: Transfer der einen Blasto - leider negativ ;(

    - Warten auf eine neue Spenderin