Kumulativ und negativ

  • JetztAber75 dann hibbelst du sicher schon dem Montag entgegen. Ich drücke schon mal vorzeitig die ✊✊

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • habe jetzt am Montag einen Transfer in Griechenland

    Liebe JetztAber


    ich drücke Dir ganz doll die Daumen! :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:


    Hab nun mittlerweile mit IVF-Cube gesprochen.

    Die Ärztin dort ist der Meinung, dass es auch an den Embryos gelegen haben könnte.

    Sie meint allein durch Spenderinnen-Wechsel könnte es schon klappen.


    Und sie riet dazu, die Gerinnung zu testen. Ggf. noch Genetisches Matching, um ca. 300 Krankheiten auszuschließen, die evtl. entsteht, weil irgendwas zwischen Sperma und Eizelle nicht passt.

    Ansonsten empfahl sie noch den ERA-Test, falls auch in CZ der erste (5.) Versuch nicht klappen sollte.


    Was meint ihr dazu?


    Ich tendiere, dazu Gerinnung und genetisches Matching erst mal zu machen und den ERA-Test noch etwas "aufzusparen"


    Kumulative Schwangerschaftsrate innerhalb von 3 Versuchen ist dort 85% (angeblich).

    Ich hab versucht ein wenig herauszufinden, was mit den restlichen 15% ist.... aber dazu hat sie sich nicht wirklich ausgelassen. Schade.


    LG

    Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

    1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

    03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

    4. EZS - negativ

    Klinikwechsel nach CZ

    11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

    12/2021 - MRT

    01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

    02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

    03/2022 - <3 schlägt

    04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

    10/2022 - Baby ist da! <3

  • Hallo Tulpe,


    Ich würde auch den Test machen und die Gerinnung testen lassen. Bei ERA scheiden sich die Geister. Bei unserem Gespräch mit dem Arzt aus Alicante hat er uns unbedingt dazu geraten. In Prag hat man mir gesagt, dass es bei mir nicht notwendig wäre. Ich würde ihn aber wahrscheinlich machen, wenn der jetzige Transfer auch nichts wird. Damit ich sagen kann, dass ich alles ausgeschlossen habe. Genau weiß ich es aber auch noch nicht.

    Erstmal hört es sich doch bei Dir ganz positiv an.

  • Tulpe80 die Tests würde ich auch machen. ERA würde ich auch abwarten.

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Tulpe80 ich schließe mich den anderen auch an, Tests jetzt machen, ERA im Zweifel noch im Anschluss. Gerinnung kann wirklich ein wichtiger Faktor sein...meine Schwägerin hatte 4 Fehlgeburten bis festgestellt wurde, dass sie das Antiphospholipid-Syndrom hat. Mit Heparin und regelmäßigen Kontrollen hat sie im Februar dann einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. 🍀🍀🍀

    Ich Baujahr 1982 (quasi in den Wechseljahren), er Baujahr 83 (OAT Syndrom)

    06/2017: EZ vor Chemo- und Strahlentherapie kryokonserviert

    08/2020: EZ ließen sich nicht befruchten, also auf zur EZS

    11/2020: 1. Transfer bei Reprofit Brünn 1 XB - negativ

    04/2021: 2. Transfer Kryo FHB Bubble - TF +11 HCG 350 - SSW 6 + 4 das Herzchen schlägt <3

  • Liebe Tulpe

    Es freut mich sehr, dass Dein Gespräch mit einer der neuen Kliniken so vielversprechend klingt und ich bin sicher es klingt auch nicht nur so! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und Du in ein paar Wochen einen positiven Test in den Händen halten darfst.

    Ich bin von ERA grundsätzlich nicht überzeugt und würde den auch erstmal zurückstellen.

    Alles Liebe

    Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

    Kinderwunsch für ein zweites Kind 2016:baby_light_skin_tone:

    Stimulationen/ IUI 2018/2019 ICSI 2019/2020

    1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

    2. Transfer 04/2021 BS

    3. Transfer 05/2021, Geburt unseres Sohnes am 9. Januar 22

  • Liebe Tulpe80 - auch von mir noch; Du weißt auch ich haben einzig den ERA-Test hintenangestellt.

    Gerinnung als auch Immunologie würde ich mir an Deiner Stelle ansehen. Auch die KIR-Gene ließen sich ohne viel Aufwand und auch zu überschaubaren Kosten untersuchen. Da ist ja bei mir einiges zum Vorschein gekommen.


    Jedenfalls freue ich mir auch sehr, dass man Dir nun endlich Lösungen und auch einen weiteren Weg aufgezeigt hat.

    Wie heißt es so schön - weiter geht es immer .... UND am Ende wird alles gut 8o :four_leaf_clover: :face_blowing_a_kiss:

  • Tulpe80 :


    Hört sich gut an! Gerinnung würde ich auf alle Fälle testen! Du hattest ja auch schon Kinderwunsch-Behandlung in DE gemacht? Hast Du alle Ergebnisse von hier zusammen? Ich denke nämlich, dass die oftmals die Gerinnung schon testen!

    Bei mir hatte die Klinik damals in CZ auch noch Gerinnungs-Ergebnisse gewollt! Es ging da um FaktorII Mutationen etc!

    Hatte dann nochmal eine Vorab-Besprechung mit meiner KiWu Klinik in DE und die hatten schon Ergbenisse! Man kann sich dann vielleicht ein paar Euro sparen!


    ERA ist glaub ich echt noch ziemlich umstritten! Hatte den nach 1. Fehlversuch in ES gemacht! Ergbenis, statt 120 stunden 136 +/- 4 stunden! Hatte mit dem ergebnis dann nochmal 2 fehlversuche!? also hatte nicht zum ziel geführt!


    Meine daumen sind gedrückt für Dich!!!!!

    4 x ICSI 2018/2019 - einmal MA in SSW 6;(

    3 x EZS Zyklus 2020 in Spanien - jeweils SET - alle negativ :(

    2021 Wechsel nach Prag und neue Hoffnung :rainbow:

    14.6.21 SET in Prag

    28.6.21 positiver Bluttest (bhcg bei 1500) <3

    vET 02.03.22 :love:

    It's a boy 💙👶🏻

  • Hast Du alle Ergebnisse von hier zusammen? Ich denke nämlich, dass die oftmals die Gerinnung schon testen!

    liebe bubble

    ja die Ergebnisse habe ich alle. Allerdings hält meine deutsche Kiwu-Klinik nichts von der Thematik Gerinnung. Die glauben, dass es am Embryo liegt. Ich warte nochmal ab, was Gynem sagt und dann treffe ich eine Entscheidung.


    danke für die lieben Worte und für's Daumendrücken. Im Moment hänge ich ja wieder in der Warteschleife...

    Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

    1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

    03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

    4. EZS - negativ

    Klinikwechsel nach CZ

    11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

    12/2021 - MRT

    01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

    02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

    03/2022 - <3 schlägt

    04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

    10/2022 - Baby ist da! <3

  • Tulpe80 du kannst die Gerinnung auch zunächst über deinen Hausarzt laufen lassen, oder ihn um eine Überweisung zum Hämatologen bitten und direkt dort hingehen. Mein Hausarzt hat das ohne Probleme gemacht als ich es ihm erklärt habe. Und ich habe in Köln auch einen Hämatologen, der sich so ein bisschen auf Kiwu und Gerinnung spezialisiert hat. In FFM gibt es auch einen, da war meine Schwägerin. Sonst google mal nach Hämatologie und KiWu, vlt findest du da auch was in deiner Nähe. 🍀🍀🍀

    Ich Baujahr 1982 (quasi in den Wechseljahren), er Baujahr 83 (OAT Syndrom)

    06/2017: EZ vor Chemo- und Strahlentherapie kryokonserviert

    08/2020: EZ ließen sich nicht befruchten, also auf zur EZS

    11/2020: 1. Transfer bei Reprofit Brünn 1 XB - negativ

    04/2021: 2. Transfer Kryo FHB Bubble - TF +11 HCG 350 - SSW 6 + 4 das Herzchen schlägt <3

  • du kannst die Gerinnung auch zunächst über deinen Hausarzt laufen lassen,

    liebe Mysza


    das habe ich versucht. Die Ärtzin hat sich aber leider geweigert. Und das mit dem Kinderwunsch möchte ich ihr nicht erzählen. Sie ist etwas "ruppig"-...

    Sonst google mal nach Hämatologie und KiWu, vlt

    ja das ist eine gute Idee :thumbup:

    Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

    1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

    03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

    4. EZS - negativ

    Klinikwechsel nach CZ

    11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

    12/2021 - MRT

    01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

    02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

    03/2022 - <3 schlägt

    04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

    10/2022 - Baby ist da! <3

  • Mysza, warst du in Köln bei Dr Karger in der Aachener Straße? Ich war dort sehr zufrieden und es gab einige Schwangere im Wartebereich. Meine Frauenärztin hat mir ohne Probleme eine Überweisung gegeben. Als Begründung gab sie die Fehlgeburten an.


    Theoretisch kannst Du, liebe Tulpe80 auch ein Labor beauftragen, die Werte zu bestimmen. Nur es ist viel günstiger mit Überweisung und der Arzt hat mir erklärt, was die Ergebnisse bedeuten.

  • Melpro ganz genau da bin ich! Ich bin auch sehr zufrieden dort, und es ist fast um die Ecke von mir, also top!


    Tulpe80 und deine Gyn? Die könnte dir auch eine Überweisung ausstellen...ansonsten würde ich mir einen anderen Hausarzt suchen vlt?!

    Ich Baujahr 1982 (quasi in den Wechseljahren), er Baujahr 83 (OAT Syndrom)

    06/2017: EZ vor Chemo- und Strahlentherapie kryokonserviert

    08/2020: EZ ließen sich nicht befruchten, also auf zur EZS

    11/2020: 1. Transfer bei Reprofit Brünn 1 XB - negativ

    04/2021: 2. Transfer Kryo FHB Bubble - TF +11 HCG 350 - SSW 6 + 4 das Herzchen schlägt <3

  • im Moment ist mein Plan, da ich jetzt was schriftliches von der Kiwu-Klinik in Österreich habe, damit mal in die deutsche Kiwu-Kliink zu gehen und drum zu bitten die Werte trotz ihrer Bedenken zu erheben.

    Ich denke, dass sie das machen werden. Mit der Begründung: Wenn die behandelnden Ärzte das so wollen, dann machen wir das eben (Compliance...)


    Ansonsten hab ich schon herausgefunden, dass man das auch bei Bioscencia machen lassen kann - also in einem Labor. Problem ist halt, dass es wie Melpro schreibt recht teuer ist. Allerdings wird es in der Kiwu Klinik vermutlich auch teuer, weil ich über 40 bin...Oder hat da jemand andere Infos?

    Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

    1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

    03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

    4. EZS - negativ

    Klinikwechsel nach CZ

    11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

    12/2021 - MRT

    01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

    02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

    03/2022 - <3 schlägt

    04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

    10/2022 - Baby ist da! <3

  • Die KiWu könnte dir ja auch "einfach" eine Überweisung ausstellen. Meine hat diese Werte meiner Meinung nach nicht erhoben, aber hätte mit wahrscheinlich auch eine Überweisung ausgestellt. Für die Immunologie haben sie es damals problemlos gemacht, und sogar jetzt noch für die Kontroll-Untersuchungen während der SS, obwohl ich ja dort an sich nicht mehr in Behandlung bin. Ich würde um eine Überweisung bitten!

    Ich Baujahr 1982 (quasi in den Wechseljahren), er Baujahr 83 (OAT Syndrom)

    06/2017: EZ vor Chemo- und Strahlentherapie kryokonserviert

    08/2020: EZ ließen sich nicht befruchten, also auf zur EZS

    11/2020: 1. Transfer bei Reprofit Brünn 1 XB - negativ

    04/2021: 2. Transfer Kryo FHB Bubble - TF +11 HCG 350 - SSW 6 + 4 das Herzchen schlägt <3

  • Lieben Dank für den Zuspruch.


    Und Danke für den Tipp Mysza


    ich bin gespannt, was Gynem nächste Woche vorschlägt. Wir würden versuchen alle Tests in CZ machen zu lassen. Also wir würden dann einfach für ein paar Tage hinfahren. Spermaprobe muss ja auch noch abgegeben werden.


    Mal wieder warten ...

    Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

    1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

    03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

    4. EZS - negativ

    Klinikwechsel nach CZ

    11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

    12/2021 - MRT

    01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

    02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

    03/2022 - <3 schlägt

    04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

    10/2022 - Baby ist da! <3