Beiträge von Nice77

    Liebe Tulpe80 - ich habe die vergangenen Tage/Wochen so intensiv an Dich gedacht und habe schon geahnt, dass der Kleine nun da ist.

    Ich gratuliere Euch von ganzem <3 und freue mich so riesig für Dich, dass alles gut verlaufen ist. Nun bist Du Mama!


    Eine wunderschöne Kennenlernzeit. Du wirst sehen oder hast es eh schon bemerkt ;) - jeder Tag steckt voller Überraschungen. Diese kleinen Menschlein sind wohl noch klein, aber richtige Menschen mit Charakter und wundervollen Wesenszügen. Einfach unbeschreiblich schön!

    Eine dicke Umarmung von uns! <3

    Liebe Pinky


    da ich mich im Endspurt befinde lese ich hier nur noch sporadisch mit, daher verzeiht bitte all Ihr lieben Ladies falls ich ein Detail in der Diskussion rund um Präeklampsie übersehen habe.


    Jedenfalls gibt es auch andere Beispiele wie mich - ich habe erst vergangenen Di meine letzten MuKi Pass Untersuchung gehabt. Die Plazenta ist auch in SSW37 noch jugendlich frisch, noch keine Verkalkungen :smiling_face: - ich bin 44 Jahre alt.

    Wasser sammelt ich aktuell nun ein wenig, mein Gyn meinte aber, dass das leider in SSW37 ziemlich normal ist. Wirkt sich auch nur mit einem ganz schwachen nächtlichen Karpaltunnelsyndrom, das ziemlich wahrscheinlich nach der Geburt gleich wieder weg ist.


    ASS habe ich auch bis zur ca. SSW12 genommen, aber nur zur Verbesserung der Einnistung.


    Zum Glück gibt es hier auch so viele positive gut gelungene Schwangerschaften und gesunde Kinder!!!!

    Soweit ja! Ich drück Dir die Daumen und Du wirst sehen - alles wird gut gehen :four_leaf_clover:

    Alles Liebe!

    Vielen Dank liebe Endi ❤️

    Magnesium habe ich schon seit ca. 3 Wochen abgesetzt👍🏻 … heute muss ich die Kliniktasche final gepackt haben, mein Mann macht schon Stress🙈

    Ich bin schon so gespannt wie dann alles kommt🥰

    Jaja liebe Tulpe80 Du wirst sehen wie schnell die Zeit vergeht. Auf der einen Seite total schade, vorallem wenn es einem gesundheitlich total gut geht und diese Zeit kommt ja dann nicht so schnell oder vielleicht gar nicht mehr wieder. Aber andererseits jupieeee, dass wir unsere kleinen Wunder endlich in den Armen halten❤️


    Ich freue mich noch immer so für Dich!! SSW 17 ist einfach toll!! 🎉

    Einen schönen Sonntag Euch allen und herzlichen Dank für Eure vielen Kommentare! :sunflower:

    Ihr habt mir mein Gedankenkarussell wieder etwas gestoppt. Vielen Dank! Bisher verlief ja auch alles wirklich wunderbar bei uns - kein Bluthochdruck, keinerlei Beschwerden, ein ganz toller NIPT-Test und auch alle Vorsorgeuntersuchungen inkl. 2x mehr Pränataldiagnostik wg. der durchgemachten Coviderkrankung in SSW 25 waren top. Auch vergangene Woche war die Ärztin im Krankenhaus ganz begeistert weil die Plazenta noch so gut aussieht. Angeblich beginnt sie zu diesem Zeitpunkt meist zu verkalken.


    Ja liebe Tulpe80 - heute sind wir in SSW35 gestartet. Unglaublich & so schön :red_heart:

    Wir freuen uns schon riesig auf unseren kleinen :blue_heart:


    Liebe athene18 wie ich immer wieder zwdurch lese geht es Greta und Dir gut - das freut mich so sehr!

    Und auch viele neue positive Tests sind hier hinzugekommen. So schön! :two_hearts:


    Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag! :face_blowing_a_kiss:

    Liebe Ärzt*innen & liebe Ladies,


    Ich hatte vergangene Woche die Geburtsanmeldung in einem Universitätsklinikum bei uns in der Nähe. Gestern die Woche drauf, als die Hebamme meine Daten sah fragte sie mich ob es sich um eine IVF, eine ICSI und eine Eizellspende handelt. Ihre Anmerkung, dass dies für sie bei der Entbindung ein Risikoaspekt sei. D.h. das wurde nun in meinem Akt vermerkt. Generell ist das für mich ok, weil ich noch darüber nachgedacht habe dies zu sagen.


    Aber nun verstehe ich nicht - was bedeutet Risiko und warum? Welches Risiko bei Geburt?


    Bei mir sind es nur noch 7 Wochen bis zum EGT. Die Zeit rast dahin und die Gedanken seit dem positiven Test wechseln wohl immer weiterhin. Es nimmt wohl wirklich nicht mehr ab :S


    Vielen lieben Dank für Euer Schwarmwissen dazu!

    Herzliche Grüße!

    Hallo liebe Tulpe80 - ich freue mich auch riesig für Dich :love: ...wahnsinn wie doch die Zeit vergeht.

    Aber was soll ich selbst sagen mit der Babyboy-Kugel die ich schon vor mir hertrage.


    Ich kann Dich beruhigen. Für mich war es auch damals ein sehr komisches und unsicheres Gefühl die Medis dann gänzlich wegzulassen. Und ich hatte auch Aspirin in meinem Plan. Meinem Gyn war es sehr wichtig, das sobald als möglich wegzulassen, denn Aspirin verdünnt das Blut und erhöht das Blutungsrisiko. Und das sollte lt. Empfehlung meines Gyns unbedingt vermieden werden. Eh klar, Abgangsrisko etc.


    Du wirst wieder Vertrauen finden. Alles wird gut :smiling_face: :four_leaf_clover: :*

    Liebe Marienkaefer herzliche Gratulation zur Geburt Eures Felix!💙

    Wahnsinn aber, was Du alles durchgestanden hast - zum Glück ist es gut ausgegangen. Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Erholung & eine wunderschöne gemeinsame Kennenlernzeit!


    Alles Liebe🎉💖

    Ihr Lieben, ich hab da auch nun so meine Erfahrungen gemacht und in letzter Zeit auch wirklich viel verarbeiten müssen. Nun gehts mir aber wieder gut und die Vorfreude auf unseren kleinen Mann ist total zurück :love:

    Unsere Nachbarin hat als sie es erfahren hat, meinem Mann gratuliert aber ihm auch ziemlich unverblümt gesagt, dass es wohl nun mit unseren schönen Reisen in ferne Länder vorbei sei. Und mir hat sie Zeitungsartikel auf WhatsApp geschickt, die von gestressten Eltern handeln, die weder Zeit zum Duschen noch für Zweisamkeit finden. Natürlich hat mich das sehr aufgewühlt und beschäftigt, weil ich gar nicht nachvollziehen kann wie man so reagieren oder auch sich einmischen kann. Meiner Meinung nach übertreten das "fremde" Menschen Grenzen ohne jegliches Bewusstsein dafür.

    Tja und leider noch viel trauriger, meine beste Freundin und Trauzeugin meldet sich nicht mehr seit sie von unserem Kleinen erfahren hat. Ich habe nächtelang davon geträumt und es hat mich sehr beschäftigt und erst vor kurzem, vor ca. 3 Tagen bin ich in der Früh mit einem von ihr völlig befreitem Gefühl aufgewacht. Und das tut mir gut!


    Und ja wie Rinna schreibt hat es auch mein Mann ähnlich formuliert - der Zug des Lebens mit den Passagieren die wechseln und mal aus und wieder einsteigen. So ist das wohl.


    Ich drück´ Euch alle lieb <3

    Oh liebe Rinna - es freut mich sehr, dass die Kleine nun da ist und alles gut verlaufen ist! 😊🎉

    Ich kann mich noch gut an Deinen Start erinnern.

    Alles Liebe & viel Freude beim Kennenlernen😘

    Ah und liebe Wildflower noch ein Gedanke - es gibt auch auf YouTube ganz kurze Medidationen um Verbindung aufzubauen. Hab ich ganz am Anfang gemacht und hat mich zusätzlich sehr entspannt.

    Liebe Tabby ich hatte auch immer im Behandlungsplan Prednisolon (Kortison) - habe aber auch Hashimoto und somit Immunologische Gründe. Das Predni wurde sogar bei den beiden letzten Transfers auf 20mg erhöht. Und ja, wie schon viele Ladies geschrieben haben, es sorgt dafür dass der Körper den "Fremdkörper" Eizelle nicht so einfach abstossen möchte.

    Liebe Wildflower wir beide sind ja fast gleich weit bzw. ich etwas voraus. Aktuell bin ich in SSW 22.

    Ich habe unseren Kleinen vor ca. 3 Wochen sehr zaghaft gespürt. Seit dem vergangenen Wochenende spürt ihn auch ab und an mein Mann von außen, zudem verformt er manchmal meinen Bauch zu einem Ei. Für uns ist es sehr spannend, faszinierend und auch lustig.


    Ich weiß, in der Zeit als ich den Kleinen noch nicht gespürt habe war es anders, auch wenn ich mich von Beginn an über und auf ihn gefreut habe. Jetzt ist es anders - ich liebe ihn schon so sehr! Neben den Bewegungen war es auch der vorletzte US vor ca. 3 Wochen - ich konnte am US sehen, wie er seine Zehen und auch die kleinen Finger gespreizt hat und sich dann wieder eingekrümelt hat. Da hat es mich total geflasht, weil ich mir dachte, wie sehr kann man jetzt schon eine Bindung aufbauen.


    Es wird schon werden, gib Dir Zeit und Ruhe. Alles ist normal, denn wir alle sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Erfahrungen gesammelt und auch Wege bestritten. Das macht uns ja auch aus.

    Ich bin mir sicher, Du wirst Dein Baby lieben :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Liebe JetztAber75 gut, dass die Klinik so schnell einlenkt und auch bereits wieder neue Eizellen zur Verfügung hat.

    Aber was haben sie denn gesagt, warum es so gekommen ist? Ihr hattet doch so viele Eizellen und die Spenderinnen werden doch im Vorfeld überprüft.

    Bitte versteh mich nicht falsch - ich freue mich riesig, wenn Ihr schnell weitermachen könnt - aber wie kann ausschließen, dass so etwas nochmals vorkommt. Mit dem Spermiogramm Deines Mannes und etwaigen weiteren Untersuchungen ist eh alles in Ordnung?


    Eine dicke Umarmung!

    Liebe JetztAber75 mir tut es auch so unendlich leid! … für mich stellt sich mal wieder die Sinnfrage bei einem solchen Schicksalsschlag😢


    Ich drück Dich ganz fest und hoffe sehr, dass Ihr mir der Klinik eine Lösung findet und Du schon bald wieder Kraft hast♥️🍀