Ursache klin. Schwangerschaft: genetisch? 8 SSW, Embryo ca. 3mm, Dottersack ca. 6mm

  • Höchst geschätztes Ärzteteam!


    Heute wurde mich erster US-Befunde von Montag - "gestörte Schwangerschaft" in meinem Wiener Spital bestätigt:


    Die Fruchthöhle sieht groß aus, Abmessungen weiß ich nicht, s. aber Foto von Montag.


    Embryonale Struktur von ca. 3 mm sichtbar, falls es sich um den Embryo handelt. Die Ärztin am Montag betrachtete sie als Embryo, die heutige Ärztin würde sie nicht zwingend als Embryo bezeichnen. Wir vergleichen das HCG von heute (mir noch unbekannt) mit einer Entnahme übermorgen, die Ärztin hat die Schwangerschaft aber eigentlich aufgegeben.


    Natürlich suche ich Ursachen. Jetzt habe ich gelesen, dass der Dottersack ab 6mm als pathologisch gilt und seine Durchschnittsgröße 4,5 mm ist.

    In meinem Fall ist der Dottersack 6 mm groß.


    Meine Frage: Sollte ich aufgrund der Größe des Dottersacks davon ausgehen, dass die Störung am wahrscheinlichsten genetisch bedingt ist? Oder ist dessen Größe in Relation zur großen Fruchthöhle unterheblich? Die Ärztin hat mir auf die Frage keine Antwort gegeben. Aber ich werde sie am Freitag nochmals um ihre Meinung bitten.


    Herzlichen Dank!


    athene

    Bilder

    2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

    08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

    14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

    hat eine Zwerchfellhernie;(

    28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    08.12.2021 Endlich zu Hause

  • Liebe Athene18,


    Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie sich zurzeit in so einer Situation befinden.


    Zu Ihrer Frage kam seitens Ihrer Frauenärztin keine Antwort, weil es tatsächlich keine bestätigte Verbindung zwischen der Größe des Dottersacks und der Integrität der Schwangerschaft gibt.


    Wir hoffen der Verdacht Ihrer Frauenärztin bestätigt sich nicht bei der nächsten Messung.


    Unsere Daumen bleiben gedrückt.


    Liebe Grüße


    Dr. H. Izquierdo


    IVF-Spain

  • Danke :)

    2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

    08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

    14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

    hat eine Zwerchfellhernie;(

    28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    08.12.2021 Endlich zu Hause

  • Du arme! Ich fühle mit dir und drücke dich ganz fest!

    - 08/2019: Erstgespräch mit Aagaard Klinik in Dänemark

    - 06/2020: Spenderin gefunden, 5 Eizellen befruchtet, 2 Blastos! :)

    - 08/2020: Transfer einer Blastocyste

    - 05/2021: natürliche Geburt einer wunderbaren, gesunden Tochter! :) <3

    - 07/2023: Start in Runde zwei mit der zweiten Blastocyste - Leider negativ ;(

    - 10/2023: Eine neue Spenderin ist gefunden! :) Leider nur 3 Eizellen, 1 befruchtet, 1 Blasto.

    - 12/2023: Transfer der einen Blasto - leider negativ ;(

    - Warten auf eine neue Spenderin

  • An die Eizellspende.de-Redaktion:


    WENN IRGENDJEMAND IN DIESEM KANAL AUFTAUCHT UND BEHAUPTET, ZU EIMEM SPENDERKIND GIBT ES NICHT DIESELBE BINDUNG, WIE ZU EINEM GENISCHEN KIND, DANN BITTE SCHEISSEN SIE DIESE PERSON AUS DEM FORUM !!!


    ES REISST EINEM DAS HERZ AUS DEM LEIB, EIN KIND ZU VERLIEREN, EGAL OB ES EIN 3MM-BABY IST UND GESPENDET ODER ÄLTER UND NICHT GESPENDET! ES IST DAS SCHLIMMSTE !!!

    Das klingt als sprichst du aus Erfahrung ?.

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

    • Offizieller Beitrag

    An die Eizellspende.de-Redaktion:


    WENN IRGENDJEMAND IN DIESEM KANAL AUFTAUCHT UND BEHAUPTET, ZU EIMEM SPENDERKIND GIBT ES NICHT DIESELBE BINDUNG, WIE ZU EINEM GENISCHEN KIND, DANN BITTE SCHEISSEN SIE DIESE PERSON AUS DEM FORUM !!!


    ES REISST EINEM DAS HERZ AUS DEM LEIB, EIN KIND ZU VERLIEREN, EGAL OB ES EIN 3MM-BABY IST UND GESPENDET ODER ÄLTER UND NICHT GESPENDET! ES IST DAS SCHLIMMSTE !!!

    Du hast eine PN

  • also: ich wollte das eigentlich unter meinen anderen post - nicht den medizinerpost - stellen.


    ist mir jetzt aber auch etwas peinlich. mir ging es heute machmittag schlecht. dieser post war wohl unnötig und zu impulsiv.


    aufatmen. ich lese heute noch die ganze zeit über zu große dottersäcke und chromosomale abweichungen. das muss noch sein. aber merke, dass ich anfange loszulassen.


    nochmals danke an euch, ladies.

    2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

    08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

    14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

    hat eine Zwerchfellhernie;(

    28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    08.12.2021 Endlich zu Hause

  • Liebe Athene, mein herzliches Beileid. Nimm Dir Zeit, trauere, tu Dir was Gutes, lass dich verwöhnen. Und wenn die Zeit reif ist, dann wünsche ich Euch ganz ganz viel Glück. Das wird klappen! Pass auf Dich auf und viel Sonnenschein auf Deinem Weg. Wir freuen uns auf Dich! ♥️♥️

    46 Jahre alt, keine Kinder.


    Richtigen Partner erst mit 44 getroffen. Start Kinderwunsch Jan 19.

    3 Inseminationen - alle negativ

    Start EZP Jan 20 - Verzögerung durch Corona

    Erster SET Juni 20 - negativ

    Zweiter SET Aug 20 - positiv

    ET - April 21

  • Jetzt muss ich lachen über meine Fehler (ich glaube an keine Freudschen Fehler, sondern daran, dass klanglich ähnliche Vokal- und Konsonantestrukturen im Gehirn nebeneinander lokalisiert sind), die ich gerade sehe: Natürlich "schmeißen" Sie aus dem Forum.


    Bin schon wieder im Zustand des mir Einredens, dass es vielleicht doch ein kleiner Feigling-Eckenhocker ist, der sich am Beckenrand festklammert, sich dünn macht, um nicht entdeckt zu werden, sich nicht ins Schwimmbecken traut. Eben die unglaubliche Geschichte gelesen, dass in einer 8. SSW nur die Fruchthöhle zu sehen war und beim AS-Termin in der 9. SSW ein kleiner Herzschlag und es dann gut ging. Auch die KiwuKlinik hätte lieber noch einen US am Fr. Ich bin aber auch mit dem Bild, dass es bei seinen zwei Cousinen ist, die auf es aufpassen, inzwischen vertraut. Mein Schwestern (Zwillinge, 2eiig, aber unglaubich ähnlich aussehend), haben beide ihre erste Tochter bei der Geburt verloren. Es ist dieses Bewusstein, wo dir klar wird, dass dein Kind gestorben ist, das ist Horror. Du kannst ihm nicht helfen. Das ist so sehr schlimm. Im Nachhinein habe ich das Mo und Di nicht richtig realisieren können. Danach der Moment, in dem du es nicht hergeben willst, eine AS unmöglich zu sein scheint. Dann das Loslassen mit den Bildern. Und das Bewusstsein, es physisch in dir zu tragen, bis alle Zeichen sicher sind. Habe nun genug gelesen, dass ich weiß, es gibt unglaubliche Fälle.

    2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

    08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

    14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

    hat eine Zwerchfellhernie;(

    28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    08.12.2021 Endlich zu Hause