Kryotransfer, Ablauf und schlechtes Gefühl

  • Endi wünsche ganz viel positive Gedanken, Daumen sind gedrückt

    Fliege81 wenn ich richtig verstehe seid ihr auch in Prag zum Transfer (?) Somit Dir auch ganz viel Glück

    8 ICSIS in Deutschland, davon 1x Fehlgeburt und einmal Abbruch in 16. SSW bei Trisomie18

    2019 3x Transfer EZS Spanien, 1x frühe Fehlgeburt

    2020 neue Spenderin, erneute HSK, NK und Plasmazellen o.k., erneute Gerinnung und MTHFR o.k.

    Aug 2020 Transfer von einer hatching Blasto(PGS getestet), Test positiv

    Sep 2020 Herzchen schlägt:love:

    vET 7.5.21

  • Fliege81 war dein Ultraschall heute gut?

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Bin in einem anderen Risikogebiet :) in ALC und habe heute nochmal eine Blutinstillation bekommen. Mindestgrenze vor Progesteronstart grad so erreicht. Obwohl in der Hysteroskopie im September alles gut und in Ordnung war kann ich von 10 oder 12 mm heute Nacht träumen vielleicht hilft es was :saint:

    ERMap auffällig-rezeptiv P +6,5, ImMap unauffällig, Mirobiologie und Pathologie unauffällig

    HSK im September: alles in Ordnung, unauffällig

    TF: 17.10.2020 schlüpfende 5BB Blasto PGS geprüft

    HCG 27.10: 18 schon wieder vorbei

    TF: 04.12.2020 schlüpfende 5BB Blasto PGS geprüft

    HCG 14.12: 376,6 :red_heart:

    08/2021 wir halten unseren kleinen Schatz in den Armen :red_heart:

  • Das wird!! ✊✊??

    10 oder 12 ist auch keine Garantie dass sich was einnistet ? obwohl ich das natürlich hoffe

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Endi: Sieht ja prima aus, bisher ^^. Beame dir viele virtuelle Kleeblätter. Die Prager sollen dich mit ihrer Ruhe infizieren, alles andere sollen sie in Prag behalten :evil:

    2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

    08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

    14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

    hat eine Zwerchfellhernie;(

    28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    08.12.2021 Endlich zu Hause

  • Hallo Endi ich drücke die ganz fest die Daumen, ich wünsche es dir so sehr, dass deine beautifulen Embryonen sich einnisten werden :love:

    (Meine Spenderin war auch 28 :))


    wann hast du BT?


    dass es in diesen schwierigen Zeiten doch geklappt hat und am Ende reibungslos verlief ist bestimmt ein sehr gutes Zeichen!

    Und auch Sabrina1990 immer positiv denken, bei meinem ersten TF hat die Klinik natürlich von der Qualität die „besten“ Ez mir eingesetzt (Frischversuch) und der war ja leider negativ.


    beim zweiten Versuch, haben sie mir dann die „zweitbesten“ eingesetzt.. und morgen komme ich in die 20. SSWoche ❤️

    Nie den Mut verlieren, wenn was sich einnisten will, dann wird es auch.

    Mit den Werten kenne ich mich leider nicht aus, wurde nie vor meinen TFs überprüft.


    meine Lieben, ich wünsche es euch so sehr, dass es klappt und ihr auch bald zu den Schwangeren gehört! Endi verstärkt mich ja dann vielleicht sogar in der Zwillingsschangerschaft!? Wer weiß ;) ??

    Januar 2019 -> Entschluss EZS
    08.03.19 -> Erstgespräch IVF Cube in Prag
    19.03.19 -> Spenderin gefunden!!
    15.04.19 -> Start Medikamente zum Schleimhautaufbau
    25.04.19 -> US Kontrolle
    09.05.19 -> Transfer von zwei Blastos ❤️ *daumendrück*

    30.05.19 -> leider negativ ?

    18.06.20 -> Transfer von zwei Blastos ❤️
    01.07.20 -> BT positiv HCG 2400 :love:

    Schwanger und glücklich mit einem Jungen und Mädchen 💓

    Februar 2021 -> Geburt unserer Zwillinge ♥️💙

  • Hallo ihr Lieben, wir sind nach viel Bangen auch gestern Abend endlich angekommen. Die Reise verlief, bis auf ein paar rücksichtslose "Maskenverweigerer" gut.

    Endi Wunderbare Neuigkeiten!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die beiden beauties fest bei dir einkuscheln???

    Fliege81 Danke für den Tipp bzgl. des Wetters. Ich hoffe, genügend warme Sachen eingepackt zu haben. Wann beginnst du denn mit der Progesteroneinnahme und wann ist der Transfer?

    Fliege81 und Honey123 Ich fand es übrigens auch ziemlich erstaunlich, dass die Feiertage bei der Planung nicht bedacht wurden, habe aber gestern noch von unserer Assistentin erfahren, dass morgen trotzdem in der Klinik gearbeitet wird.

    Sabrina1990 Ich wünsche dir wirklich sehr, dass deine Sorgen sich nicht bestätigen und du dich ganz bald freuen kannst???


    Kurzes Update zu uns: Gestern Mittag haben wir erfahren, dass morgen die Punktion unserer Spenderin ansteht, obwohl Feiertag ist. Dann steht der Tranfer, wenn alles gut geht, am nächsten Samstag an. Heute Abend beginne ich mit Progesteron und freue mich, dass es nun endlich wieder los geht.?

  • Endi freut mich, dass alles gut geklappt hat. Daumen sind für den Bluttest gedrückt!?


    LastHopeCZ wie cool, Doppelpack. Herzlichen Glückwunsch!!!


    Wir haben auch das Ergebnis, alles super und es wird ein Mädchen!???


    LG an alle und positiv denken!!!

    2 - ICSI'S 2017/2018 nicht eingenistet

    Juli 2020 EZS erfolgreich, glücklich schwanger 🥰🤰🏼

  • Hallo Minou12345 Glückwunsch zur Prinzessin! Ich finde es noch Mal alles ganz realistischer, wenn man das Geschlecht weiss bzw das Gefühl „näher“.

    Wie weit bist du?


    und wie fühlst du dich? Ist die Übelkeit nun weg?

    Mir geht es super, zu gut. Hätt ich keinen Babybauch würde ich vergessen, dass ich schwanger bin ^^ hoffentlich bleibt es so alles!

    Januar 2019 -> Entschluss EZS
    08.03.19 -> Erstgespräch IVF Cube in Prag
    19.03.19 -> Spenderin gefunden!!
    15.04.19 -> Start Medikamente zum Schleimhautaufbau
    25.04.19 -> US Kontrolle
    09.05.19 -> Transfer von zwei Blastos ❤️ *daumendrück*

    30.05.19 -> leider negativ ?

    18.06.20 -> Transfer von zwei Blastos ❤️
    01.07.20 -> BT positiv HCG 2400 :love:

    Schwanger und glücklich mit einem Jungen und Mädchen 💓

    Februar 2021 -> Geburt unserer Zwillinge ♥️💙

  • LastHopeCZ da hast Du voll und ganz recht, es ist einfach schön von einer Sie oder Er zu sprechen, als von Es!?


    Bin in der 16 SSW und leider noch ab und an Übelkeit/Erbrechen. Aber zum Glück nur noch 2-3 mal die Woche. So nach 8 Wochen tägliches Erbrechen, schon ein Lichtblick. ??

    Ansonsten geht es mir auch gut. ? Der Bauch wächst so langsam, normale Hosen gehen nicht mehr.


    Dir geht es gut, hab ich gelesen, das freut mich und macht Hoffnung. ?


    Schlaft alle gut!

    2 - ICSI'S 2017/2018 nicht eingenistet

    Juli 2020 EZS erfolgreich, glücklich schwanger 🥰🤰🏼

  • Kurzes Update falls es wen interessiert, ich habe auf einer anderen Seite die selbe Frage bzgl progesteron und estradiol gestellt und von dem Fachexpertenteam (also einem Arzt) folgende Antwort bekommen:


    diese Messungen von Progesteron nach dem Transfer sind nicht sinnvoll. Ich mache sie gar nicht, weil es völlig normal ist, dass das Progesteron schwankt und es daher in aller Regel völlig bedeutungslos ist, ob der Wert heute 8, morgen 14 und übermorgen 10 ist. Daraus kann man überhaupt keine verlässlichen Schlußfolgerungen ableiten.

    Eine Veränderung von 16 auf 14 würden wir aus den o.g. Gründen auch nie als "Abfall" bezeichnen. Das sind normale Schwankungen.


    Ich habe mehrmals solche Rückmeldungen bekommen, die alle ähnliche Ergebnisse gebracht haben! Also warten wir mal ab!!

    Hoffe bei euch allen ist alles OK!

  • Vielen Dank Sabrina, mich beruhigt es sehr

    Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

    Kinderwunsch für ein zweites Kind 2016:baby_light_skin_tone:

    Stimulationen/ IUI 2018/2019 ICSI 2019/2020

    1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

    2. Transfer 04/2021 BS

    3. Transfer 05/2021, Geburt unseres Sohnes am 9. Januar 22

  • Sabrina1990 Deswegen hat sich meine Klinik vielleicht gar nicht für den Progesteron Wert interessiert? ? Danke für die Info


    Ich habe keinen geplanten Bluttest. Von der Klinik habe ich 2 Urintest mitbekommen, die ich am 24. und 26.10. anwenden soll. Die arbeiten wohl standardmäßig so ?


    Minou12345 Glückwunsch zum Mädchen ???


    Herzenswunsch2 das ist ja wunderbar, dass es bei euch auch einen Zeitpunkt gibt ?? viel Spaß vor Ort


    Und danke an alle für die Wünsche und das Daumen drücken ????

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Genau so hat es meine Klinik auch gehandhabt. Keine 7Mio Tests, ziemlich entspannt und natürlich. 2 Urintests, falls negativ —> Bluttest und sonst in 7/8ssw zum US. Ich glaube man macht sich sonst verrückt. Gratulation an alle positiven, habe etwas den Überblick verloren. Allen in WS: toi toi toi. Ganz locker bleiben!

    46 Jahre alt, keine Kinder.


    Richtigen Partner erst mit 44 getroffen. Start Kinderwunsch Jan 19.

    3 Inseminationen - alle negativ

    Start EZP Jan 20 - Verzögerung durch Corona

    Erster SET Juni 20 - negativ

    Zweiter SET Aug 20 - positiv

    ET - April 21

  • Hallo zusammen

    Mein Progesteronwert war heute besser, aber noch nicht optimal. Ich soll nun zusätzlich Prolutex injizieren. Ich habe vergessen zu fragen ??, worein injiziert Ihr es?
    Vielen Dank und lieben Gruss

    Gartenfee79

    Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

    Kinderwunsch für ein zweites Kind 2016:baby_light_skin_tone:

    Stimulationen/ IUI 2018/2019 ICSI 2019/2020

    1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

    2. Transfer 04/2021 BS

    3. Transfer 05/2021, Geburt unseres Sohnes am 9. Januar 22

  • Wow es sind ja tolle Neuigkeiten.

    ❤ Glückwunsch zum positiven Ergebnis und weiter so positive Nachrichten, den hibbelnden drücke ich weiterhin die Daumen und die die kurz vor dem Transfer stehen toi toi toi.

    Uns geht's auch prima. Der Bauch wächst nun allmählich.

    Gartenfee79 ich habe immer mir die Injektion in den Bauch gegeben.

  • Genau so hat es meine Klinik auch gehandhabt. Keine 7Mio Tests, ziemlich entspannt und natürlich. 2 Urintests, falls negativ —> Bluttest und sonst in 7/8ssw zum US. Ich glaube man macht sich sonst verrückt. Gratulation an alle positiven, habe etwas den Überblick verloren. Allen in WS: toi toi toi. Ganz locker bleiben!

    Ganz locker bleiben ist so eine Sache ? ich horche die ganze Zeit in mich hinein und frage mich, wann ich beim ersten Versuch Anzeichen gespürt hatte ??

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼