Beiträge von JUJU

    Re: Erfolg in Alicante


    Auch ich kann von einem vollen und gleich doppelten Erfolg in Alicante berichten. Meine beiden Söhne sind jetzt 6 Wochen alt und es hat tatsächlich ein einziger Versuch gereicht. Die Schwangerschaft verlief in den ersten 3 Monaten etwas problematisch. Ich hatte ein paar Blutungen und dachte einige Male, dass es jetzt vorbei ist. Aber das Absetzen der Medikamente verlief schließlich ohne Probleme und die beiden sind letztendlich gesund und munter per Kaiserschnitt mit Abschluss der 36. Woche auf die Welt gekommen.

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo, ich habe 2007 irgendwann einmal diese Sparte und kann nun mitteilen, dass ich im Juni gesunde Zwillinge entbunden habe (36 +0, 2170 und 2590 Gramm). Wir hatten das Thema zwischenzeitlich auf Eis gelegt, um dann im Oktober einen ersten Versuch zu starten. Alles war ziemlich hektisch und kurzfristig, dass heißt, dass es keinen Probemonat gab. Dass alles trotzdem so reibungslos geklappt hat, ist ein kleines Wunder. Mit der Klinik und Dr. A. habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich wünsche allen viel Glück und Mut, die es in nächster Zeit versuchen wollen!!!

    Hallo,


    bin nach EZS in der 14. Woche mit Zwillingen schwanger und hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen. Mein Hausarzt empfiehlt mir nun die Grippeimpfung, wie ja auch das Robert-Koch-Institut und ähnliche Stellen es machen. Jetzt habe ich gelesen, dass es seit der Schweinegrippeimpfung in den USA 700% mehr Fehlgeburten gab. Ist da etwas dran? Kann das ansteigende Immunsystem sich gegen die Feten richten und sie abstoßen?


    Wäre für eine Antwort dankbar!


    JUJU

    Ich nehme momentan 1200 mg Utrogest oral und 6 mg Progynova 21 oral auf abends, mittags, morgens verteilt. Die Frage ist nun, wie genau die Medikamente nach der 12. Woche abgesetzt werden. Meine Frauenärztin vor Ort befürchtet bei dem Absetzen von Progynova auf einen Schlag Entzungsblutungen.

    Habe eine dringende Frage. Ich habe zunächst 2x400mg Utrogest vaginal eingenommen, was bei mir zu brennen geführt hat. Da ich eine Miniblutung hatte wurde der Wert erhört auf 2x400 Utogest vaginal + einmal Crinone-Gel. Das Problem ist nun, dass Crinone meinen Gebährmutterhals komplett verklebt hat und überhaupt nicht mehr rauskommt. Mittlerweile habe ich wieder ein leichtes Brennen. Meine Frauenärztin hat Sorge, dass sich so Infektionen bilden können. Nur sie konnte die Gelreste entfernen. Habe jetzt große Angst die Medikamente zu wechseln, da ich von unterschiedlichen Ärzten unterschiedliche Empfehlungen bekommen habe. Will kein Risiko eingehen!!!
    Wäre es möglich komplett auf Utrogest oral umzusteigen und vielleicht noch Depotspritzen zu nehmen?

    Hallo,
    ich muss mich möglichst sofort zwischen Fruchtbarkeit (Pool junger Mütter/Hausfrauen) und Bildung (Pool junger Studentinnen) entscheiden. Ich bin etwas überfordert. Ist ein Erfolg bei Frauen, deren Fruchtbarkeit schon erwiesen ist, deutlich höher? Oder halten Sie diese Komponente für irrelevant, da die Studentinnen ebenfalls jung und gesund sind.


    Schöne Grüße


    JUJU

    Re: Dr. Aizpurua - Selbständig --> Empfehlenswert?


    Hallo,


    ich hate den Ordner gestartet, das stimmt. Und 2007 waren ich und mein Freund auch vor Ort. Wir haben Dr. A. kennengelernt und waren angenehm überrascht. Er wirkt kompetent, vertrauenserweckend und kann gut Deutsch sprechen. Wir haben uns aber damals etschlossen, die ganze Sache noch etwas herauszuzögern (auch aus finanziellen Gründen).


    LG

    Re: Dr. Aizpurua - Selbständig --> Empfehlenswert?


    So, ich weiß mittlerweile mehr. Dr. Aizpurua arbeitet rund um Alicante mit verschiedenen Kliniken zusammen und hat Zugriff auf verschiedene Spenderdateien. Seine Wartezeiten sind dadurch kurz. Die Preise liegen für eine einfache Eizellspende bei ca. 7000€. Die Rückmeldung erfolgt schnell (per E-Mail/Telefon) und man hat deutschsprachige Ansprechpartner.
    Warum Dr. A. sich allerdings vom IB getrennt hat, wüsste ich immer noch gerne. Ich fürchte nur, dass es hierauf keine wirklich offene Antwort geben wird.

    Re: Dr. Aizpurua - Selbständig --> Empfehlenswert?


    Wie lange Wartezeit hat man denn bei Dr. A.? Mich würde auch interessieren, wie er auf die Spender zurückgreift. Hat er mittlerweile eine eigene Liste oder greift er auf die Listen der einzelnen Institute zurück? Weiß jemand, warum er überhaupt gegangen ist? Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen?

    Ich habe Dr. A. bei einer Untersuchung im Jahr 2007 kennengelernt. Er arbeitet nun nicht mehr im Institut Bernabau in Alicante. Weiß jemand mehr darüber, wo er seine Behandlungen jetzt durchführt, wie seine Preise sind? Ich wüsste auch gerne, ob Ihr empfehlen würdet bei ihm zu bleiben oder lieber der Klinik treubleiben würdet.

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo!


    Da kam doch die Frage, wie man eine blonde Frau in Spanien finden könnte. Dr. A. hat mir bei meinem Ersttermin versichert, dass sie nicht nur Zugriff auf Spanierinnen hätten, sondern auch auf Frauen aus anderen Ländern. Von daher stellt dies kein Problem dar. Außerdem gibt es natürlich auch blonde Spanierinnen, wenn es nicht gerade hellblond sein muss.


    Bis dann


    JUJU

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo,


    ich bin noch gar nicht so weit. Ich war zwar im Juni dort, aber ich werde wohl erst im nächsten Jahr mit der Behandlung anfangen und dann um Ostern die erste Übertragung machen lassen. Da ich an die Schulferien gebunden bin, ging das nicht anders, denn die Weihnachtsferien sind bezüglich der Eizellspende ungünstig (Spenderinnen bei Familien...). Ich muss also noch einige Zeit warten. Ich nehme aber ohnehin regelmäßig Hormone ein.


    Bis dann


    JUJU

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo allerseits,


    ich war nach zwei Wochen Urlaub mal wieder im Forum und dann doch etwas geschockt, als ich von der Preiserhöhung erfahren habe. Ich habe direkt einmal beim Institut nachgefragt, wie das mit den Patienten läuft, die schon vor der Preiserhöhung Kontakt mit dem Institut hatten und noch den alten Kostenvoranschlag erhalten haben. Ich erhielt eine prompte Antwort, die mir versicherte, dass dann selbstverständlich der alte Preis gelte.


    JUJU

    Hallo Dr. W.!


    Ich habe gerade wegen vorzeitiger Wechseljahre meinen Ersttermin zwecks Eizellspende hinter mich gebracht und dabei wurde eine leicht herzförmige Gebärmutter festgestellt, die vorher niemand bemerkt hat. Mir wurde gesagt ich solle mir vorerst keine Gedanken machen, meine Chancen schwanger zu werden würden nur um 5% niedriger sein und seien im Allgemeinen aufgrund meines Alters etc. gut. Eine Operation wäre erst nötig, wenn man Fehlgeburten hinter sich hätte. Nach einigem Nachlesen bin ich aber doch mehr als beunruhigt, was das Fehlgeburtsrisiko betrifft. Ich habe gelesen, es läge zwischen ca. 20 bis 90% und bei gringer Ausprägung wäre ein Risiko besonders groß. Würden sie auch vorsorglich zu einer Ausschabung raten, oder sich der Meinung ihres Kollegen anschließen?


    Vielen Dank!


    JUJU