Beiträge von JUJU

    Hallo,


    ich überlege im Moment meine erste Eizellspende vornehmen zu lassen und mich interessiert die Verträglichkeit einiger Medikamente. In meinem Behandlungsplan steht Folgendes:


    1. Zyklus: Östrogen-Gestagen-Kombinationspille (z.B. Yasmin) oder höher dosiert Ethinylestradiol 2x25 mg+ Norethisteron 2x5 mg


    dann: Decapeptyl Depot 3,75 mg oder Enatone Gyn Depot


    2. Zyklus: Progynova oder Estraderm T100 als Pflaster


    3. nach der Punktion 800 mg Progesteron


    Ich habe gehört, dass Progynova ein "Teufelszeug" ist und die Spritzen zu starken Nebenwirkungen führen. Ist das generell so oder eher die Ausnahme?


    Bis dann


    JUJU

    Hallo,


    ich habe jetzt schon einiges über immunologische Probleme gelesen. Ich habe bisher weder eine Fehlgeburt gehabt, noch war ich jemals schwanger. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, bekam ich jedoch keine Periode mehr und so wurden vorzeitige Wechseljahre diagnostiziert.
    Ich denke jetzt über eine Eizellspende nach und frage mich, ob schon vor dem ersten Versuch eine immunologische Untersuchung notwendig ist, oder ob diese Probleme eher selten auftreten.


    Bis dann


    JUJU

    Lieber Dr. ,


    ich nehme die Östrogen-Gestagen-Kombination Klimonorm ein und bekomme jetzt seit 2 Zyklen ca. 4 Tage zu früh meine Menstruation. Bisher habe ich weniger auf den ersten Tag der Blutung, sondern auf die 7-tägige "Pillenpause" geachtet. Ist das richtig, oder könnte die Verschiebung damit zusammen hängen?


    Mit freundlichen Grüßen


    JUJU

    Re: POF - welche genetische Untersuchungen?


    Hallo!


    Auch bei mir wurde untersucht, ob ich einen normalen weiblichen Chromosomensatz aufweise. Zudem wurde das andrenogenitale Ayndrom untersucht, was bedeutet, dass neben einer regelrechten Erbanlage eine veränderte Erbanlage
    vorliegt, was bei Kindern, wo dies auf beide Eltern zutrifft, zu Erkrankungsrisiken führt. Auch bei mir gab es keinen Befund. Dafür weigert sich meine private Krankenkasse momentan noch beharrlich, die Kosten zu übernehmen.


    Ciao


    JUJU

    Re: aktuelle Forschung zu POF? Gute Ärzte?


    Hallo Tartufo!


    Natürlich kann das der falsche Weg sein. Aber auf dem "normalen" Weg Kinder zu bekommen heißt auch nicht, dass alles automatisch "richtig" läuft. Wenn ich sehe, wie viele Leute heute einfach Kinder in die Welt setzten, ohne sich darüber Gedanken zu machen. Teilweise sind sie völlig überfordert, vernachlässigen ihre Kinder, schlagen sie usw. Trotzdem bekommen gerade solche Leute ein Kind nach dem anderen!!! Das kann doch auch nicht der richtige Weg sein und das hat Gott mit Sicherheit nicht gewollt.


    Ich glaube, dass es immer dann der richtige Weg ist, wenn niemand anderes zu schaden kommt und man das Kind wirklich liebt und ihm eine Zukunft bietet!!!


    Bis dann


    JUJU

    Re: aktuelle Forschung zu POF? Gute Ärzte?


    Hallo!


    Ich habe das Geld bereits vorgestreckt. Aufgrund meiner Privatversicherung musste ich unterschreiben, dass ich auf jeden Fall zahle, auch wenn meine Versicherung das nicht übernimmt. Einen Kostenvoranschlag gab es aber nicht. Der Witz an der Sache ist, dass ich auch noch von der Beihilfe abhängig bin (damit gibt es meistens Probleme) und die ihren Anteil ohne zu zögern bezahlt haben. Sonst hätte ich mal eben 2400€ vorstrecken müssen. Ich ärgere mich wirklich, weil ich dieses Geld für die Eizellspende gut gebrauchen könnte und es noch nicht absehbar ist, ob ich es nun zurück bekomme. Ich nehme übrigens Klimonorm und habe mit Alkohol keine Probleme. Ich habe Karneval gut überlebt. :irre: :bia: :tanz: Klimonorm ist glaube ich so ähnlich wie das, was du nimmst.


    Bis dann


    JUJU

    Re: aktuelle Forschung zu POF? Gute Ärzte?


    Hallo!


    Mein KIWU-Azrt sprach davon, dass sich eine genaue Forschung einfach nicht lohne. Es seien zu wenig Frauen betroffen und die Chancen mit einer Eizellspende schwanger zu werden, seien außerdem zu groß. Bei mir kann auch keine Ursache festgestellt werden und auch ich denke häufig darüber nach. War es vielleicht die lange Pilleneinnahme, habe ich vielleicht eine Eierstockentzündung schlichtweg nicht gemerkt usw. Ich habe einmal gelesen, dass es daran liegen könnte, wenn die Mutter während der Schwangerschaft Hormonstörungen gahabt hätte. Im Prinzip sind das aber alles nur Theorien und sie bringen mich nicht weiter. Bei mir sind mittlerweile etliche Hormontests gemacht worden, immunologische Ursachen wurden ausgeschlossen und auch genetische Faktoren treffen nicht zu. Was mich im Moment besonders ärgert ist, dass meine Krankenkasse sich bei der Bezahlung der genetischen Analyse quer stellt, da sie glaubt, dass sei eine Wunschbehandlung und keine medizinische Notwendigkeit gewesen. Mein Arzt, der versichert hat, dass es keine Probleme geben würde, hat daraufhin ein dreizeiliges (in der Rechnung als ausführliches Schreiben und mit 15 € für mich abgerechnet) formuliert und ist irgendwie nicht bereit, dieses weiter auszuführen, weil es nicht üblich sei von Seiten der Krankenkasse fachärztliche Diagnosen anzuzweifeln. Sind ja auch nur weit über 1000€. Zahlt man ja gerne für eine Untersuchung die nichts gebracht hat :motz: :wall: :willnicht: :zunge: !!! Alle doof!!!


    Alles liebe! Du wirst für euch schon die richtige Entscheidung treffen. Ich denke, dass ich es mit der Eizellspende versuchen werde. Habe aber noch keine konkrete Planung vorgenommen!!!


    Bis dann


    JUJU

    Hallo!


    Folgende Infos entstammen dem Instituto Marques. Mich würde mal interessieren, was ihr von dieser Untersuchung haltet. Haltet ihr sie für notwendig? :juggle:




    "Können die Embryos vor ihrer Einpflanzung in der Gebärmutter analysiert werden?
    Ja, es können die Chromosomen der Embryos vor der Einpflanzung in die Patientin analysiert werden. Dieser Vorgang wird 'genetische Voreinpflanzungsdiagnose' oder 'genetische Embryonenanalyse' genannt.


    Erhöht die 'genetische Embryonenanalyse' die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?
    Ja, denn somit werden der Patientin nur die gesunden Embryos eingepflanzt. Die Wahrscheinlichkeit, ein morfologisch gesundes Embryo mit normaler Chromosomenanordnung einzupflanzen, ist sehr hoch.

    Reduziert die 'genetische Embryonenanalyse' die Wahrscheinlichkeit einer Abtreibung?
    Ja, die Anzahl an plötzlichen Abtreibungen wird reduziert, da die meisten auf genetische Veränderungen zurückzuführen sind.

    Verhindert die 'genetische Embryonenanalyse' eine Schwangerschaft mit chromosomischen Abweichungen?
    Ja, es werden Schwangerschaften mit Abweichungen der untersuchten Chromosomen, z. B. Trisomie 21 oder Down-Syndrom, verhindert."


    Bis dann!!!

    Re: Suche dringend Erfahrungen zu Alicante


    Hallo Paulinchen!!!


    Da bin ich ja beruhigt, dass es euch dreien gut geht und die Blutungen nicht bedrohlich waren :gut: . Ich werde noch einmal deine Klinik mit der in Alicante vergleichen und vielleicht beide anschreiben. Vielleicht kann ich mich ja doch irgendwann entscheiden. Auf die lange Bahn wollte ich es auf jeden Fall nicht mehr schieben. Du hast natürlich Recht, dass bei den horrenden Preisen 2000€ mehr oder weniger kaum noch was ausmachen. Blöd wäre es nur, wenn man die Behandlung wiederholen müsste. Aber vielleicht habe ich ja auch so ein Glück wie du und es klappt sofort.


    Bis dann!!!
    Bin gespannt wie es mit deinen Zwillingen weitergeht!!! :hallo:


    JUJU

    Re: Suche dringend Erfahrungen zu Alicante


    Hallo!


    30.000 sind aber recht happig. Wann habt ihr euch denn fest für eine Klinik entschieden? Habt ihr dazu nur Infos im Forum gesammelt? Im Prinzip bekomme ich doch erst einen richtigen Eindruck, wenn ich die Erstuntersuchung gemacht habe, oder? :gruebel: Ansonsten sind das doch alles Eindrücke aus zweiter Hand. Ich hatte eigentlich nicht vor erst zu allen Kliniken zu fahren... :nein: Ich wohne ja nicht nebenan. Momentan bin ich froh, dass ich mir zumindest mit Spanien sicher bin. Die Informationen zu Alicante finde ich immer noch etwas dürftig, auch die Internetseite gibt nicht viel her. Mit dem Institut wo du warst, scheinen aber auch viele gute Erfahrungen gemacht zu haben. Aber scheinbar ist es noch teuerer. Mein Arzt sprach in Alicante so von 8000€ für eine Behandlung.


    Mal was anderes...wie geht es dir und deinen Zwillis. Ich habe gelesen, dass du noch einmal Probleme hattest. Ich hoffe, die sind mittlerweile wieder behoben!!!


    Alles gute auf jeden Fall!!!


    JUJU

    Re: Suche dringend Erfahrungen zu Alicante


    Hallo!


    Ihr habt natürlich Recht, wenn ihr sagt, dass keiner die Garantie geben kann. Mein Arzt hielt nur die Wahrscheinlichkeit für groß, dass es klappt, weil ich noch nicht allzu alt bin, mein Freund noch jünger und die Eizellen dann auch. Ich hatte außerdem gedacht, dass die psychische Belastung weniger hoch ist, da man noch zwei Chancen im Hintergrund hat.
    Ich glaube schon, dass man 15000 auch bezahlen muss, wenn man sofort schwanger wird. Alles andere würde sich doch für die Klinik nicht rentieren. Die müssen doch davon ausgehen, dass sie manchmal draufzahlen (bei 3 Behandlungen) und manchmal Gewinn machen (bei 1 Behandlung). Wenn ich aber genauere Infos habe, kann ich sie gerne veröffentlichen. Noch ist ja auch gar nicht sicher, ob dieses Angebot wirklich durchkommt. Es war die Rede davon, dass dies frühestens im Sommer der Fall sei. Richtig ist natürlich auch, dass man sich dann an eine Klinik bindet, was nicht in jedem Fall gut ist. Leider weiß man ja immer erst ob eine Klinik gut ist, wenn die Behandlung vorbei ist.


    Aber vielen Dank für eure Warnung!


    Bis dann

    Re: Eizellspende und Probleme mit der Krankenkasse???


    Hallo!


    Dass sich die Sprechstundenhilfe bei einer solchen Sache einfach verplappert hat, finde ich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit! :willnicht: Ich hoffe, dass du dich ordentlich beschwert hast. Wie blöd muss man eigentlich sein, so etwas einfach weiterzugeben!!! :zunge: Vor allem könnte ein solches Verhalten ja auch Auswirkungen auf ihren Job haben. Außerdem könnte auch noch der Frauenarzt Schwierigkeiten bekommen, wenn jemand den Verdacht hegt, dass er dich unterstützt!!!


    Unfassbar!!!


    Bis dann

    Re: Suche dringend Erfahrungen zu Alicante


    Hallo!


    Klar, die müssen natürlich gut sein. Ist eben alles Vertrauenssache. Wirklich einschätzen kann ich das als Laie natürlich nicht. Die Möglichkeiten für Ärzte und Biologen Fehler zu machen steigen aber natürlich auch, wenn sie den Patienten nicht verstehen. Hab ich dich richtig verstanden, dass du bereits Zwillinge bekommen hast? Mein KIWU-Arzt erzählte mir, dass es unterv Umständen bald ein Angebot in Spanien gibt, wo du drei Behandlungen für 15000€ bekommst. Er sprach davon, dass das man dann im Normalfall garantiert schwanger sei. Was hälst du davon?


    Bis dann


    JUJU

    Re: Vorzeitige Wechseljahre mit 32 - Wechselbad der Gefühle


    ...und dann kommen doch bestimmt die Sprüche: Und wie sieht es denn mit dir aus? Willst du nicht auch langsam?... Aber tröste dich, meine Freundinnen sind auch abwechselnd schwanger und ich bekomme auch ohne Schwestern diese Sprüche. Total nervig!!! Man kann ja auch nicht jedem erzählen, dass es eben nicht klappt!!! :(


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und denke auch, dass wir alle durch die Eizellspende eine wirkliche Chance haben. 8)


    Bis dann!


    JUJU

    Re: Suche dringend Erfahrungen zu Alicante


    Ich recherchiere schon relativ lange. Mein KIWU-Arzt hat mir allerdings dringend empfohlen nach Spanien zu gehen, da hier die medizinische und rechtliche Situation am besten durchschaubar und geregelt wird. Ich selber hatte ja auch mit Prag geliebäugelt (aufgrund der Kosten). Wohler fühle ich mich aber schon mit der Vorstellung nach Spanien zu gehen. Die Frage ist jetzt nur noch, welche Klinik ich dort aussuchen soll. Einen deutschsprachigen Ansprechpartner finde ich allerdings schon wichtig, damit ich alles gut nachvollziehen kann und nichts falsch mache, was einer SS im Wege stehen könnte.

    Re: Eizellspende und Probleme mit der Krankenkasse???


    Ich bin privat mit meinen Beratern aus der Krankenkasse befreundet. Ich möchte natürlich nicht, dass die beiden das erfahren, aber es könnte zumindest sein, dass irgendeine Quelle nicht dichthält und dann habe ich den Salat. Ich möchte einfach wissen, ob die beiden dann zwischen den Stühlen stehen würden, wenn Sie doch etwas erführen und ob dies Nachteile für mich haben könnte. Bisher gehe ich davon aus, dass die größten Probleme mein KIWU-Arzt hätte und ich nicht.

    Re: Suche dringend Erfahrungen zu Alicante


    Hallo!


    Ich glaube schon, dass es der betreffende Arzt ist. Ich konnte die Handschrift meine Arztes nicht gut lesen, könnte aber gut "Aizpurua" heißen. Den Vornamen weiß ich leider nicht. Und dieser Arzt ist gut und spricht auch deutsch?


    Bis dann
    JUJU

    Re: Vorzeitige Wechseljahre mit 32 - Wechselbad der Gefühle


    Danke für eure Anteilnahme. Es ist ja doch erstaunlich, wie viele Frauen im selben Boot sitzen. Mein Arzt erzählte mir letztens noch, dass im Grunde gar nicht geforscht wird, um dieses Problem zu beheben, da die Chancen mit Eizellspende schwanger zu werden, viel zu gut seien. Es würde mich wirklich mal interessieren, warum so viele junge Frauen vorzeitige Wechseljahre haben. Bei mir ist nämlich überhaupt kein Ergebnis rausgekommen. Es ist weder genetisch bedingt, noch gibt es irgendeinen anderen Hinweis. Ich habe ja immer noch den Verdacht (auch wenn das immer wieder von vielen Ärzten verneint wird), dass die jahrelange Pilleneinnahme auf einige Frauen schlechte Auswirkungen hat.


    Nun zu dir Paulinchen!!! Erst einmal herzlichen Glückwunsch :lol:!!! Wo hast du die Eizellspende vornehmen lassen? Und wie läuft es im Allgemeinen? Ist die Schwangerschaft aufgrund der Eizellspende irgendwie problematischer? Im Moment habe ich die Befürchtung, dass man vielleicht aufgrund der Diagnose im Vorfeld und der aufwendigen Behandlung viel angespannter sein könnte. Aber die schlimmste Zeit müsstest du ja jetzt sowieso überstanden haben, wenn du in der 15. Woche bist.


    Hallo Nordlicht. Ich werde mich wohl auch nie mit der Diagnose anfreunden können, auch wenn es natürlich viel Schlimmeres gibt. Wie ich schon am Anfang betont habe, liegt dies nicht nur daran, dass ich mir Kinder wünsche. Ich finde die Vorstellung immer Hormone nehmen zu müssen, die eventuell wieder Langzeitfolgen haben, ziemlich gruselig. Aber es lässt sich nun einmal nicht ändern.
    Ich wünsche dir aber ganz viel Gück in Warschau. Vielleicht wirst du dort ja für alle Tränen entschädigt. Momentan spiele ich mit dem Gedanken nach Alicante zu gehen, da mir dies empfohlen wurde. Einen Termin habe ich aber noch nicht, werde ihn aber wohl in der nächsten Zeit machen. Im Moment werde ich erstmal meine Impfungen auffrischen lassen, die ich noch brauche.
    Wenn die ganze Sache mit der Eizellspende nur nicht so teuer wäre!!! Ist schon ein blödes Gefühl viele Tausende an Euros für etwas hinblättern zu müssen, was bei den meisten das Normalste auf der Welt ist :(. Wenn ich es jedoch nicht tun würde, dann würde ich es später irgendwann auf jeden Fall bereuen.


    Bis dann!!!


    JUJU