Dr. Aizpurua - Selbständig --> Empfehlenswert?

  • Ich habe Dr. A. bei einer Untersuchung im Jahr 2007 kennengelernt. Er arbeitet nun nicht mehr im Institut Bernabau in Alicante. Weiß jemand mehr darüber, wo er seine Behandlungen jetzt durchführt, wie seine Preise sind? Ich wüsste auch gerne, ob Ihr empfehlen würdet bei ihm zu bleiben oder lieber der Klinik treubleiben würdet.

  • Re: Dr. Aizpurua - Selbständig --> Empfehlenswert?


    Hallo JUJU.


    Hier ist die noch unfertige Homepage von Dr. A. http://draizpurua.com/ aber darüber kannst Du ihn kontaktieren.


    Sein Konzept ist ein anderes. Er wird mit mehreren Kliniken zusammenarbeiten. Im Moment ist alles erst im Aufbau/ Umbau/ im Werden. Am Besten Du nimmst mit ihm Kontakt auf, dann kann er Dir selbst alles erklären und Dich auch über Termine und Preise informieren.


    Ich bin eine der Patienten die genau im Umbruch bei IB waren. Und wir mussten uns entscheiden. Da wir nicht weiter warten wollten, haben wir Behandlung im IB zu Ende gebracht. Wir sind gerade seit Freitag zurück. Für uns ist alles Bestens gelaufen bei IB.
    Wir hatten Dr. A. immer beratend im HIntergrund und wir haben ihn am Donnerstag besucht. Er sah sehr froh und Munter aus.


    Alles Gute!


    Gruß Astrid

  • Re: Dr. Aizpurua - Selbständig --> Empfehlenswert?


    Hallo Juhu


    Wir waren schon 3mal bei Dr. A. im IB und haben uns nun entschlossen, einen neuen, hoffentlich letzten Versuch bei ihm zu wagen. Wir fliegen im Juli nach Spanien und wissen aber noch nicht, in welcher Klinik die Spende sein wird. Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich gerne fragen.


    Liebe Grüsse
    Häsli

  • Re: Dr. Aizpurua - Selbständig --> Empfehlenswert?


    Wie lange Wartezeit hat man denn bei Dr. A.? Mich würde auch interessieren, wie er auf die Spender zurückgreift. Hat er mittlerweile eine eigene Liste oder greift er auf die Listen der einzelnen Institute zurück? Weiß jemand, warum er überhaupt gegangen ist? Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen?

  • Re: Dr. Aizpurua - Selbständig --> Empfehlenswert?


    So, ich weiß mittlerweile mehr. Dr. Aizpurua arbeitet rund um Alicante mit verschiedenen Kliniken zusammen und hat Zugriff auf verschiedene Spenderdateien. Seine Wartezeiten sind dadurch kurz. Die Preise liegen für eine einfache Eizellspende bei ca. 7000€. Die Rückmeldung erfolgt schnell (per E-Mail/Telefon) und man hat deutschsprachige Ansprechpartner.
    Warum Dr. A. sich allerdings vom IB getrennt hat, wüsste ich immer noch gerne. Ich fürchte nur, dass es hierauf keine wirklich offene Antwort geben wird.

  • Re: Dr. Aizpurua - Selbständig --> Empfehlenswert?


    Hallo, JUJU,


    danke für deine Info´s !


    Hattest du eigentlich schonmal eine EZSP bei Dr. A.? Du hattest doch in 2007 den Dr. A. Ordner gestartet ... :gruebel:


    Wir planen auch eine EZSP bei Dr. A. Der E-Mail-Kontakt ist gut. 7000,00 finde ich allerdings etwas viel.... sollte ja eigentlich billiger als im IB (7500,00) werden ... Der Preisunterschied ist ja nicht gerade groß .... :-?


    LG, Honey

    1. EZSP 2008: Fehlgeburt 9. SSW
    2. EZSP 2009: Versuch abgebrochen
    3. EZSP 2010: schwanger ... und Geburt eines süßen Töchterns :)

  • Re: Dr. Aizpurua - Selbständig --> Empfehlenswert?


    Hallo,


    ich hate den Ordner gestartet, das stimmt. Und 2007 waren ich und mein Freund auch vor Ort. Wir haben Dr. A. kennengelernt und waren angenehm überrascht. Er wirkt kompetent, vertrauenserweckend und kann gut Deutsch sprechen. Wir haben uns aber damals etschlossen, die ganze Sache noch etwas herauszuzögern (auch aus finanziellen Gründen).


    LG

  • Re: Dr. Aizpurua - Selbständig --> Empfehlenswert?


    Hallo Ihr Beiden.


    Ich denke, er ist den Preis wert :gut:. Was habt Ihr erwartet?
    So wie ich ihn kennengelernt habe, würde ich mich ihm sofort anvertrauen. Ich hoffe natürlich, ich muss es nicht und mein Positiv bleibt bestehen.
    Man kann spüren, er hat einen sehr hohen Qualitätsanspruch und einen sehr hohen Anspruch an sich und seine Arbeit, er war immer äußerst zuverlässig, offen und fair. Dr. A. ist eine sehr sympathische Persönlichkeit mit einem Gefühl für die Menschen.


    Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Entscheidung und Euren Weg!!


    Viele Grüße
    Astrid

  • Re: Dr. Aizpurua - Selbständig --> Empfehlenswert?


    [quote author=Astrid link=topic=5626.msg71611#msg71611 date=1244800266]
    Was habt Ihr erwartet?
    [/quote]


    Da er kein eigenes Labor hat, sondern die Behandlung in unterschiedlichen anderen Kliniken durchgeführt wird, hat er wohl auch weniger Kosten, als das IB mit eigenem Labor und Biologen usw....


    Deswegen dachte ich schon, es würde günstiger (was er mir in einer Mail auch angekündigt hatte, aber er hatte keinen Betrag genannt) ...


    Dass er ein guter Arzt ist, steht ja außer Frage .... Sonst würde ich das alles auch nicht in Kauf nehmen :wink:


    Etwas ärgerlich finde ich es trotzdem, das Geld schwindet halt dahin ... :o


    LG, Honey

    1. EZSP 2008: Fehlgeburt 9. SSW
    2. EZSP 2009: Versuch abgebrochen
    3. EZSP 2010: schwanger ... und Geburt eines süßen Töchterns :)