Zwillingschwangerenforum

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Ihr Lieben ,
    geistert noch wer im Zwilli-Forum herum? Wie geht es euch allen? Ich vermute mal, wir haben alle wenig Zeit. Mit tut es selbst auch leid, so selten zu posten.
    Was haltet Ihrt eigentlich von einer Klamotten-Börse hier im Forum? Ich hab so viel nützliche Dinge abzugeben bzw, sehr günstig zu verkaufen. Ebay Kleinanzeigen ist so überlaufen.
    LG Aria

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Aria,


    ich bin auch noch da. Schönes Foto. :D Klamottenbörse ist toll. Die Kleinen wachsen so schnell, da sind die Sachen meist wie neu.


    LG grador

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Halliho,
    ich bin auch noch da, auch wenn ich nicht mehr so oft schreibe. Ich gehe wieder arbeiten, 30 St. in der Woche,
    es ist etwas stressig. Ich habe Angst, früh zu verschlafen, dann schlafe ich natürlich gar nicht gut, und obwohl die Kleinen
    durchschlafen, von 18:30 bis ca 5:50, habe ich ständig mindestens ein Kind bei mir im Bett.
    Unsere Kleinen entwickeln sich ebenfalls sehr unterschiedlich, Trotzkopf fährt Laufrad, er fingt seit dem WE an das Dreirad richtig
    zu benutzen, es klappt bei ihm immer öfter, in die Pedale zu treten. Für den Zweitgeborenen haben wir Frühförderung beantragt,
    morgen muss ich zu einem Gespräch, ohne Kind!
    Ich muss noch Wäsche zusammenlegen, die Küche aufräumen und dann falle ich ins Bett. Mal sehen, wer sich schon dort eingefunden hat.
    GLG an ALLE
    Ria

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Ria,


    Frühförderung finde ich gut, kann auf keinen Fall schaden. Ich musste mit der Kleinen zu einem bestimmten Doc und der hat mir die Frühförderung genehmigt. Ging ganz schnell. Na ja meine Maus braucht es wirklich. Hast du die Genehmigung schon? Also bei mir war am Anfang alles mit Kind zusammen. Na ja einheitliches D. :D
    Ich bin so froh, dass ich von Zuhause arbeite. Du Arme. :knuddel: Hast du noch einen weiten Fahrtweg oder gleich in der Nähe?
    So jetzt muss ich loslegen mit dem Job.


    LG grador

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Ria,
    ich hatte auch ein Rezept zur Frühförderung. Der Physiotherapeut kam ins Haus. Ich war enttäuscht - hatte ich mir doch eine gute Anleitung zum fördern, für spezielle Übungen versprochen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, der wollte mal raus und brauchte jemanden zum unterhalten. Es gibt nun zum Glück keine Förder- Indikation mehr. Wie schaffst du das alles nur? Mir graut es, ans arbeiten ab Januar auch nur zu denken, zum Glück ist mein Mann 2 Monate daheim mit den Rackern.
    Liebe Grador, ich finde auch, das Zeug ist viel zu schade für die Spende. Hier sind leider nur selten Flohmärkte für Babyklamotten. Und A+V ist auch blöd, denn die zahlen ja nur die Hälfte des Verkaufspreises.
    Liebe Zidl, die Mäuse sind jetzt fast 10 Monate alt. Mäuserich hat noch keinen einzigen Zahn, tut aber seit 3 Monaten so, als kämen alle auf einmal. Prinzessin hat jetzt 4 und wir haben sie anfangs nur durch Zufall entdeckt. Sie machen uns soviel Freude. Pure Glückseligkeit im Hause Aria.
    Jetzt werd ich mal Breichen vorkochen. Kocht ihr auch alles selber`? Ich finde, man spart enorm.
    LG Aria

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Aria,


    meine Frühförderung wird nicht durch den Physiotherapeuten durchgeführt. Es kommt jede Woche eine Frau von der Lebenshilfe und macht spezielle Übungen mit der Kleinen. Zum Glück kommt die Tante in die Kita. Zur Physio gehen wir noch zusätzlich 2x in der Woche. Die Frühförderung ist erst einmal für ein Jahr und kann bis zur Einschulung ohne große Probleme verlängert werden. Mit den Zähnen ist es bei uns ähnlich. Meine Maus hat gleich mit den Backenzähnen angefangen. Ich war vielleicht erschrocken, als ich gleich 3 Stück gefunden habe und vorn war nur unten 1 Zahn in Sicht. Jetzt hat sie zwei unten, 3 Backenzähne und die zwei Zähne oben sind auch schon durch. Echt schlimm, wenn alles mit einmal durchkommt.


    LG grador

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo!
    Grador
    Was für Übungen werden bei der Frühchenförderung gemacht?
    Ist es nicht auch schwierig, von zu Hause aus zu arbeiten? Kommst Du richtig zu was? Das erfordert bestimmt viel Organisation.
    Ria
    Ich fände es schade, wenn Du Dich aus dem Forum zurückzögest (wo hab ich denn eine solche Andeutung gelesen?). Wir haben zwar noch kaum kommuniziert, aber ich habe Deine vielen Erfahrungsberichte gelesen mit Deinen 5 Schätzen.
    Wow, Du machst eine 75%-Stelle? Arbeitet Dein Mann voll? Kein Wunder, wenn Du abends ins Bett fällst.
    Ich finde dreiradelnde Kinder so knuffig!
    Aria
    In der wievielten Schwangerschaftswoche kamen Deine beiden nochmal?
    Mein Baby1 hat 5 Schneidezähnchen, Baby2 hat 2. Mit Kauen ist da noch nicht viel los. Ich koche den Brei nicht, das ist mir zu viel Arbeit. Nach meiner Rechnung kostet mich das ca. 30€ monatlich mehr. Kochst Du auch Obstbrei? Dann spart man natürlich noch bissl mehr. Ich frage mich in letzter Zeit manchmal, ob ich vielleicht ein Weichei bin, das es nicht so gut hinbekommt mit Zwillingen. Bin dermaßen ausgelaugt und schlapp. Oder es liegt an meiner andauernden Erkältung. Ansonsten auch im Hause Zidl große Glücksgefühle. Aber eben auch manchmal große Erschöpfung. Krabbeln Deine beiden schon?


    Grüße,
    Zidl

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Grador, na da sollte ich vielleicht mal die Backenseite untersuchen beim Prinz. Er sabbert wie wilde und ich gucke immer nur vorne, ob ich einen Zahn entdecke. Frühförderung hab ich so direkt nicht bekommen, halt nur Physiotherapie, wo eben dann Übungen gemacht werden. Den Kindern hats gefallen, Prinz war hinterher immer total kaputt. Er hat jetzt auch solche Bärenkräfte, dass das Windelumbinden echt zum Abenteuer wird. Die <Maus bleibt artig liegen und hilft sogar schon beim Anziehen, wenn ich den linken Arm einfädeln will und sie dort ein Spielzeug hält, nimmt sie es von selbst in die andere Hand und umgekehrt. Beim Prinz gibts auch oft Gebrülle beim anziehen. Er ist etwas ungeduldig. Füttern ist Druckbetankung, so schnell kommt man mit dem Löffel nicht hinterher, wie er nach dem nächsten verlangt.
    Liebe Zidl, ich bin auch oft breit, vor allem abends. Als ich noch gearbeitet habe, hab ich fast nie ferngesehen. Jetzt gucke ich fast jeden Abend. Es ist so, dass ich zum lesen viel zu müde bin und auch sonst nach 20:00 nix mehr geregelt bekomme. Fernsehen ist dann nur noch Berieselung. Ich bin davon fest überzeugt, dass alle Mütter, auch die von Einlingen, ihre schwachen Momente haben, wo sie einfach kaputt, traurig, phasenweise überfordert, übermüdet sind, sich vom Mann unverstanden fühlen, das Gefühl haben, alles alleine stemmen zu müssen. Nur geben das die wenigsten zu. Manche setzen noch eins drauf und spielen überall die Über-Mütter, die gespielt entsetzt auf Gleichgesinnte reagieren, die Ihnen ihre Probleme schildern und darauf mit Unverständnis reagieren. Solche Mütter kotzen mich an, weil sie nicht ehrlich sind. Ich denke alle, wirklich alle sind mal kaputt und sicher auch mal verzweifelt.
    Meine Mäuse wurden in der 34. Woche geboren , wurden beide reanimiert. Wir dreie hatten es sehr schwer. Daher ist es für uns ein solches Wunder, dass sie sich so optimal entwickeln. Es gibt kein Entwicklungsdefizit gegenüber anderen Kindern. Ich hab Vergleiche in der Verwandschaft. Was den Brei bestrifft, so stelle ich auch die Obst-Getreide-Breie selbst her. Äpfel hab ich massiv im Garten, Bananen kosten 99 Cent pro Kilo, ab und an mal eine Mango dazwischen, Birnen sowieso. Ich gebe auch Plaumen, Kiwi etc. An Gemüse bekomme ich Kürbis und Zuchini geschenkt, Steckrüben, Süßkartoffeln, Kohlrabi. Sellerie, Möhren etc kaufe ich. Ich denke, man spart da deutlich mehr als 30 €. Ich koche immer so für 2-3 Tage vor. Hab daheim einen Super leisen Standmixer. Rein mit dem Gemüse oder Obst und duchgemixt. Geht sehr schnell. Und für Zwillinge allemal lohnenswert, Außerdem sparst du das lästige Gläschen entsorgen. Da muss man ja alle paar Tage zum Glaskontainer. Nur den Abendbrei kaufe ich Instand, also das Pulver zum einrühren in Wasser.Aber das mit dem Selberkochen ist wirklich nur ein Tipp, du entscheidest, was für dich machbar ist. Meine krabbeln noch nicht richtig. Überwiegend robben, gehen aber beide schon in die 4-Füßler-Stellung. Prinz macht schon eine Brücke und hebt ordentlich den Popo hoch. Sie können auch noch nicht von alleine in die Sitzposition. nur mit Abstützen.
    Ria, kannst du uns paar erprobte Organisationstipps geben? Ich gehe ja ab Jan. auch wieder arbeiten.
    LG Aria

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Ihr Lieben,
    ja, ich will mich hier langsam verabschieden, es fällt mir aber sehr schwer, ich habe das Gefühl, wir sind alle zu einer Familie oder
    zu guten Freundinnen geworden. Der Abschied wird bestimmt noch lange andauern.
    Ich bin seit Mo krank geschrieben, die Kinder haben mich wahrscheinlich angesteckt, Erbrechen, Durchfall, dann wollte der Kreislauf auch nicht
    mehr. Die Kinder sind gesund, alle in der Kita, ich kann mich wirklich erholen. Heute ging es mir so gut, dass ich mit Wunderschön in die Stadt
    gefahren bin, wir mussten zum Hautarzt, einfach ihren Leberfleck kontrollieren lassen. Dann noch für sie Stiefel, Strumphosen, Leggings geholt,
    neue Haargummis und Haarreifen, Prinzessinnenbad mit Glitzern - wo sind nur meine Prinziepien geblieben?
    Gestern war ich fast 2 Stunden bei der Lebenshilfe, sie übernehmen wirklich alle Behördengänge für mich beim Sozial- und Gesundheitsamt, zum Antrag auf Frühförderung
    brauche ich selbe nur einen Bericht - Defizitorientiert - aus der Krippe und die Beurteilung unserer KiÄ beistreuern, bzw bei der Amtsärztin müssen wir schon persönlich erscheinen. Wenn sie dann genehmigt ist, kann ich wählen, wo die Frühförderung stattfindet: dort bei der Lebenshilfe - müsste ich 12 km fahren, sie kommen aber gern zu uns nach Hause
    oder in die Kita.
    Ich bin wirklich gespannt, ob ich, bzw. Junior sie genehmigt bekommt.
    Liebe Aria,
    ich kann dir nur den Rat weitergeben, was mir Ronny, Zwillingsmama bei Avapeter, gegeben hat: Wenn du fertig werden willst, steh vor deinen Kinder auf!
    Ich stehe eine halbe Stunde früher auf, die Zeit ist nur für mich! Kaffeemaschine anstellen, dann ins Bad, duschen, schminken, anziehen. Dann kommen die Kinder.
    Alle Sachen, auch für mich, lege ich schon am Abend raus, auch wenn ich weiss, mein Mann ist zu Hause mit den Kindern. Er nimmt irgend etwas aus dem Schrank,
    es ist zwar eine Hose, ein Oberteil dabei, aber ob es zusammenpasst oder der Witterung entspricht, kümmert ihn nicht.
    Früh machen wir die Kinder zusammen fertig, vom Kakao trinken im Bett bis vollkommen angezogen und Rucksäcken auf den Schultern dauert es 45-50 Min, allein ca
    15 Min länger. Etwa 10 vor 7 sind wir in der Kita, um 7, oder paar Min später hahre ich los, muss 25 km fahren, leider es gibt wegen dem Bau der ICE-Strecke viel Baustellen,
    brauche etwa 35 Min.
    Mir geht es genau, wie euch. Mal bin ich super gut drauf, dann wieder niedergeschlagen, kaputt, fertig. Aber es war schon bei einem Kind, hatte solche und solche Zeiten mit 3 Kindern,
    ich glaube auch nicht, dass es Mütter gibt, die immer gut gelaunt sind. Ich kenne zwar eine solche, aber bei ihr ist es nur Angeberei und von meinen Freunden kann die Frau niemand leiden.
    Meine Wunderschön mag nicht schlafen und sich ausruhen, findet sie langweilig. Sie möchte mit Mama kuscheln und Buch vorlesen. Sie genießt den Tag ohne lästigen Geschwistern.
    Nein, sie liebt ihre Geschwister, aber freut sich auch mit mir allein zu sein.
    Sie steht schon mit Buch da - über Attila, den Hunnenkönig.
    Liebe Grüße, Ria und Wunderschön

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Aria,


    ich gebe auch zu, dass ich manchmal an meine Grenzen komme. Ich habe noch das Glück, dass mein Mann und meine Mutter viel mit helfen. Mein geht zwar in Schichten arbeiten, aber wenn er da ist, dann macht er gut mit. Ich wusste zwar, dass es dir schlecht ging aber dass die Kinder reanimiert wurden? Oh Gott. :o Dann ist echt ein Wunder, dass die Zwerge so super entwickelt sind und keine Spätfolgen davon getragen haben. Manchmal haben die Kinder auch viele Schmerzen, wenn die Zähne sich in den Kiefer schieben, da ist noch lange kein Zahn in Sicht.


    Liebe Zidl,


    spezielle Übungen wie greifen, Ringe stapeln, drehen, stehen, Sachen unter der Decke finden.... Ein größeres Mädchen in unserer Kita bekommt das auch. Mir ihr wird dann gemalt,.... Ist eine Förderung für behinderte bzw. entwicklungsverzögerte Kinder. Macht meiner Kleinen Spaß. Zur Physio geht sie noch zusätzlich 2x pro Woche seit sie ca. 3 Monate ist. Das macht ihr auch Spaß. Bei der Physio wird vorwiegend das körperliche geübt.


    Liebe Ria,


    irgendwann werde ich mich hier zurückziehen. Wenn die Kinder größer sind, dann wird es vielleicht leichter? Ich hatte den Antrag im Bürgerbüro ausgefüllt und die Ärzte eingetragen. Im U-Heft stand auch, dass die Kleine nicht altersgerecht entwickelt ist. Die Frühgeborensprechstunde hatte mir mündlich die Empfehlung gegeben. Das habe ich auch in den Antrag geschrieben. Ärztebriefe brauchte ich nicht, dass hat das Amt selbst angefordert. Meine Ki-Ärztin sollte mir vorab auch was schreiben, was sie aber verweigert hat. Ging dann auch so. Drücke die Daumen, dass ihr die Genehmigung bekommt.
    LG grador

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo ihr Lieben,


    Ria und Grador ich verstehe euch so gut, ich hänge wirklich an euch, aber meistens komme ich nur zum lesen - häufig in der Mittagspause mit dem Handy... Aber ich freue mich immer von euch zu lesen und vermisse diejenigen, die gerade genauso im Stress sind wie ich...


    Wir arbeiten ja beide wieder 100% und jetzt haben wir ja auch noch die komplette Wohnung renoviert/ umgebaut. Zwar waren meine Eltern da und sie und die Püppies bei meiner Tante untergebracht, aber das gelbe vom Ei war das auch nicht. Viel Stress mit dem neuen Welpen, der dort auch gerade eingezogen war und natürlich noch nicht die regeln des Zusammenlebens mit kleinen Kindern beherrscht (angeknabbertes Spielzeug und Bücher, Schnuller zerkaut, Kinder umgeschubst und angeknabbert...) Dazu mein Onkel, der zwar super lieb ist, aber ziemlich eigen... meine Mama war echt fertig zwischendurch. Mein Papa hat jeden Tag auf der "Baustelle" geholfen, ohne ihn hätten wir das alles nicht geschafft. Jetzt ist langsam ein Ende in Sicht, ein paar Kisten sind noch nicht wieder ausgepackt und ein paar andere Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden, aber schön ist es geworden :D
    den Püppies gefällt es super im Kindergarten und bis auf den Dauerhusten (Püppy zwei soll jetzt zum Astmaspezialisten) sind sie relativ gesund. Wir warten jetzt eigentlich auf Windpocken, die in meiner Abteilung ausgebrochen sind und mir mit 12 von 23 angesteckten Kindern ein paar ruhige Tage beschert haben :wink:
    jetzt ist Ruhe im Kinderzimmer :lol: fragt sich wie lange, ich muss jetzt noch arbeiten, morgen ist Jahresplan 2013 Arbeitgruppe und ich habe meine "Hausaufgaben" noch nicht gemacht :tot:


    liebe Grüße an euch alle :knuddel:

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo, Frauen!
    Danke für Eure aufbauenden Worte. Ich weiß ja eigentlich auch, dass andere Mütter und Zwillingsmütter auch mal an ihre Grenzen stoßen und viel schlapp sind. Aber das ist mal wieder so eine Sache, die man gleichzeitig glauben und doch nicht glauben kann. Ich habe immer sehr hohe Ansprüche an mich selber.
    Aria
    Die beiden mussten reanimiert werden? O Mann, da habt Ihr ja einiges druchgemacht. Ich denke zur Zeit viel an die schwere Anfangszeit im Krankenhaus (vermutl. weils knapp 1 Jahr her ist), damals immer die Ängste, wenn man morgens kam: Ist auch alles in Ordnung? Geht es ihnen gut?
    Umso toller, dass Deine beiden auch die Klippe überwunden haben und sich prächtig entwickeln!!! Schöööön!
    Ich hatte bei meiner Breikostenrechnung mit Biogemüse gerechnet. Aber vermutlich habe ich gedanklich die Rechung frisiert, weil ich keinen Brei kochen wollte. Mich entlastet es, nicht zu kochen und daher ists wohl besser. Ich finds aber super, dass Du alles selber machst!
    Grador
    Schade, dass Du Dich auch bald hier zurückziehen möchtest. Lass Dir noch bissl Zeit, ja? Ich denke, interessant wird der Austausch auch wieder, wenn man den Kindern sagt, dass sie aus EZS stammen. Aber das ist ja noch länger hin, bis sie das verstehen können.
    Britt
    Wohnung renovieren haut ganz schön rein vom Stressfaktor her, oder? Aber nachher ists natürlich klasse und man kann sein Werk bewundern. Hund knabbert Kinder an? :o Hmm...
    Woran merkst Du denn, dass Deine Püppi Asthma hat? Wegen des dauernden Hustens? Das arme Schätzchen! Gute Besserung!
    Wunschkind
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Hättest Du gerne noch Zwillinge? Du hast schon 2 große Kinder und 1 kleines, oder habe ich mir das falsch gemerkt aus dem anderen Ordner? Ich hatte an PU+17 hcg von 1680.


    Liebe Grüße von einer wieder etwas wohlgemuteren
    Zidl

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Mädel,


    Zidl: Ich möchte mich irgendwann aus dem Forum zurückziehen, da ich es den Kindern nicht sagen möchte. Das Risiko, dass sie es mal durch Zufall wegen dem Forum mitbekommen ist mir zu groß. Jetzt bleibe ich natürlich noch ein bißchen. Es ist so schön, dass ich euch habe. Man hat ja nicht immer die Möglichkeit die Erfahrungen bei Zwillingen zu tauschen. Gerade wenn mal ein Tiefpunkt erreicht ist, dann ist sehr gut zu hören, dass es anderen Zwillingsmamas auch so geht. :D


    Wunschkind: Herzlichen Glückwunsch zum HCG! Ob es Zwillinge sind, kann man so nicht sagen. Mein Wert lag da über 1000. Ich hatte es mir damals so gut gemerkt aber mit der Zeit vergißt man es doch.


    @me: Die eine Grippe ist überstanden und eine neue steht wohl schon vor der Tür. Räuber fängt schon wieder mit Schnupfen an. :( Mausi nimmt jetzt in der Nacht Leuchtschnuller, eigentlich vom Bruder. Juchu endlich ist ihr die Form der Schnuller egal. Ich hatte immer versucht sie zu überzeugen auch solche Schnuller in den Mund zu stecken. Nee... aber jetzt durch Zufall. Die Schnuller sind so super, da die Kinder sie nachts alleine finden. Jetzt schläft sie besser, wenn auch nicht durch. Wir üben aber feste. :D


    LG grador

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Wunschkind,


    habe noch einmal im Forum nachgelesen. Mein HCG-Wert lag TF+14 bei 1421. Ich hatte Blastos. :D Du hast ja schon eher den BT gemacht oder? Drücke die Daumen. :gut:


    LG grador

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Wunschkind,


    dann ist der Wert wohl sehr hoch oder? So zeitig zum BT. Ich dachte, dass fast alle Kliniken 14 Tage nach TF den BT möchten. Da kann man natürlich beim US noch nicht viel sehen, eigentlich nichts. Wann gehts wieder zum Doc? Bei mir wurde erst ein Baby bestätigt und eine Woche später dann das zweite. :D


    LG grador

  • Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Wunschkind,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich denke, beides wäre bei dir drin, sowohl eins als auch zwei. Ich hatte bei den Zwillingsschwangerschaften gar kein HCG mehr bestimmen lassen. Ich finde den Wert jetzt aber nicht sooo hoch. Bei mir war TF + 5 allerdings schon eine deutlich sichtbare zweite Linie auf dem Teststreifen. Also sehr früh sehr deutlich schwanger, was auf Zwillinge schließen ließ.
    Liebe Ria, liebe Mädels, vor den Kindern fertig werden ist absolut nicht von der Hand zu weisen, mir fällst manchmal gegen 10:00 ein, dass ich noch Schlafzeug anhab, und die Zähne nicht geputzt sind. Aber ich genieße es so, wenn die Zwerge nach der Morgenfütterung noch mal einschlafen, da leg auch ich mein müdes Haupt nochmal nieder. Aber so schafft man es nie, vor den Kleinen fertig zu sein.Überhaupt komme ich mir seit der Geburt selbst irgendwie runtergekommen vor. Kaum waren die Zwillinge da - zack - Schlampenalarm. Neulich waren wir im Möbelladen. Da zog ich meinenMantel aus und schaute an mir runter: Mein Pullover war bis runter mit Breispritzern bekleckert, ich trug unter dem bekleckerten Longpullover meine alten schwarzen Leggins. Ich hab mich echt geschämt. Ich weiß nicht, wie das die aufgedonnerten Frauen, die ich manchmal in der Stadt sehe, mit zwei Kleinkindern machen, soooo gut auszusehen. Meine hochhackigen Schuhe und Stiefel stehen im Schrank wie Blei. Ich sehe jetzt so öko aus, eigentlich genauso, wie ich nie aussehen wollte. Flache Treter, Jeans, schnell irgendein T-Shirt drübergewürkt. Würde ich blaue oder weinrote Baumwollhänger besitzen, die würden aktuell garantiert auf meiner Bestsellerliste stehen.Mein Mann dagegen, gertenschlank (im Gegensatz zu mir) sieht immer aus, wie aus dem Modejournal entsprungen. Ich komme mir dagegen vor wie Aschenputtel. Man wird so schlampig auch irgendwie nicht wahrgenommen, die Möbeltante hat auch schlussendlich nur noch mit ihm verhandelt. Ich war verdonnert, die Zwillinge zu beruhigen, damit das nette Verkaufsgespräch nicht gestört wurde.
    Aber ab Januar, ja, dann werde ich wieder schick sein, versprochen.
    LG Aria