Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    danke liebe bernstein! dir gute besserung und eine ganz schnelle genesung.
    ich genieße es sehr, fühle mich wohl, bis auf klitzekleine zipperlein. und bin irgendwie ganz sicher, dass mein murmelchen wächst und gedeiht und bei mir bleiben will.


    liebe grüße an alle
    mau

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Danke Nicky, leider sehr kompliziert mit der Infusion. Köln hat abgelehnt, aber ich darf nach Bonn. Brauche aber Rezept, Überweisung von Gyn und und eine schriftliche Therapieempfehlung zum Intralipid aus Alicante, bin gespannt. Dann noch das Zeug selber irgendwoher kriegen und dann vorher noch Blutlipide und Leberenzyme (Transaminasen) bestimmen lassen... wer macht mir das nun wieder???? Haus- und Frauenärztin drehen schon am Rad, wenn Sie mich sehen... :schlaumeier:
    Außerdem kann ich nur Freitags zum Arzt, wird langsam auffällig die vielen Arzttermine... ich befürchte meinen Plan, vorher mit der Infusion zu starten, kann ich begraben. :-? So flott krieg ich das alles nicht mehr hin... :telefon:
    Schon 4 Schwangere... YEAHHHH! Wenn das mal kein gutes Omen ist! :13: :13: :13:
    Nicky, wie hast Du bloß 17 Versuche bezahlt bekommen?? :017: Erzähl! :lol:
    Arme Schwesti, bin in Gedanken bei Euch!!! :knuddel: :bussi: Schnelle schnelle Besserung.
    MiNE :039:

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Sehe gerade die Werbung:


    "Wir garantieren Ihre Schwangerschaft oder wir zahlen 100% des Betrags zurück!" von Instituto Bernabeu in Alicante.


    [size=18pt]WARUM SIND WIR DA NICHT ALLE????????? [/size] :magic:

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Mine, ich hätte da folgenden Vorschlag mit der Blutabnahme, wenn es keiner machen möchte:
    Schau mal ob es bei Euch ein Labor gibt. Wenn Du nichts findest, frag in der nächsten Klinik nach oder bei Deinem Hausarzt usw. usw. usw.
    welches Labor die verwenden. Dann rufst Du dort an, fragst wann Du zum Blutabnehmen kommen kannst, die meisten machen das nämlich vor Ort. Ich habe es damals machen lassen weil ich meinen Progesteronspiegel bestimmen lassen wollte und mein Kontroll-hcg. Nachteil ist halt der, dass DU es selbst bezahlen musst.

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo mine!
    Zur anderen Sache kann ich vielleicht was sagen! Ich glaube diese Garantie gibt's noch nicht so lange!2tens ist sie auch an Bedingungen geknüpft alle Behandlungen in 18 Monaten und das könnte im schlimmsten Fall neun Tf's werden 17500 plus kryo!du musst alle kryos abarbeiten und alle Tf's durchziehen!
    Du darfst keine Schwierigen Baustellen haben wie eingeschränkte Spermiogramm, sonst kommst nicht rein ins Programm und viele weitere Bestimmungen!kannst ja Mail schreiben und genau nachfragen!
    Kurz gesagt: ist nicht für schwierige Fälle tja was soll ich sagen,die einfachen werden mit etwas Glück ja eh ss!


    Irgendwas ist immer! So ein festes Programm einzugehen mit diversen Verpflichtungen mag für manche sinnig sein!aber auf keinen Fall für alle!


    Auf den ersten blick hört sich sehr interessant an! Muss man genau hinterfragen ob man es will unter den Bedingungen oder andere Behandlung reicht!eine exklusive Spende über 90 Prozent ss - rate (ein frischversuch plus kryos) und 85% Baby take home rate!


    ich bin davon überzeugt das die preise so gewählt sind,das die Kliniken genug verdienen!das ist bei ivf spain so und bei Instituto Bernabeu auch so!


    Lg und viel Erfolg bei deiner Suche

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    hallo mine,
    weiß selber, wie schei... das ist, die Infusion irgendwie zu organisieren.
    Ich habe noch 2 Infusionen, allerdings nur noch bis 03/2016 haltbar. Aber würden ja für deine Zwecke ausreichen. Wenn du sie brauchst bzw. haben möchtest (oder jemand anders) schicke ich sie dir ganz schnell per Post. Damit wäre 1 Problem gelöst. Ich glaube hier in Deutschland bekommt man die nur als 10er Pack so um die 200,-€. Habe meine aus Alicante mitgebracht (im Handgepäck, dachte nie, dass ich die mitnehmen darf, aber in Spanien sind die wohl nicht so kleinkariert wie hier).
    Alicante schickt dir per email eine Intrapilid-Empfehlung. Wenn du dort anrufst, geht es recht schnell, bei email-Anfrage dauert es etwas. Aber normalerweise müßte es auch in deinem Behandlungsplan stehen!! Stand bei mir jedenfalls drin und damit bin ich zum Dok. Ich habe anfangs in allen Krankenhäusern in der Umgebung angerufen und habe wirklich eins gefunden, die das ohne viel Theater gemacht hätten, Kosten knapp unter 50,-€ (Gespräch und Infusion anlegen).
    Alicante schickt dir übrigens auch ein Rezept für die Infusion. Die Ausdrucke von den Rezepten wurden allerdings in meiner Apotheke nicht anerkannt, weil sie nicht original waren. Aber normalerweise stellt dir doch dein Hausarzt oder Gyn Privatrezept aus? Falls du meine haben willst, bitte melden, denn zum wegwerfen sind sie ja noch zu schade.
    bernstein, gute Besserung für euch alle.
    herzlich nicky

    17 IVF in Deutschland, erfolglos
    2006-2009 EZS Polen 6x erfolglos
    IVF-SPAIN , Alicante
    05.10.2015 Transfer, negativ
    11.01.2016 Transfer, 6teSSW Abort
    07.09.2016 Transfer, negativ
    02.01.2017Transfer, negativ
    KIWU bleibt unerfüllt

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Liebe bernstein!
    Von mir auch gute Besserung, du armes, kann mir vorstellen das nichts geht wenn alle flach liegen!
    Momentan hört man ja auch krass viel von Magen -Darm und bin so froh das ich diesmal nicht hatte,war Dezember schlimm genug!
    Ich leite die positive Welle gerne ein,es hat 2014 so gut geklappt also auch jetzt gelle!
    Lg und bis bald

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo zusammen, um die positive Welle oben zu halten: mein Hcg ist von 312 nach zwei Tagen auf 635 gestiegen :1rij:
    War heute direkt im Labor, weil ich es bis 10 Uhr nicht zum Gyn schaffte. Nach 1,5h hatte ich das Ergebnis per Telefon mit Codewort.
    Jetzt bin ich erst mal erleichtert und freue mich.


    Gute Besserung, Bernstein, und den anderen weiterhin steigende Werte. :051bye:

    2014 - Geburt unseres Kindes dank erstem EZS-Frischversuch
    2015 - 2 erfolglose SE-Kryotransfers
    2016 - 3 erfolglose Singletransfers mit neuer Spenderin
    01.2017 - fr. SET mit neuer Spenderin negativ
    07.2017 - DKET negativ
    12.2017 - fr. DET neue Spenderin

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Liebe ezs! Das ist ja hervorragend und ganz wunderbar!ich freue mich sehr für dich!herzlichen Glückwunsch nochmal! Du hast et dann 17.11.16 und ich 18.11.16! Ich weiß es weil diesmal tf vier Tage vor dem tf war wie bei meiner Tochter da hatte ich et 22.11.14!
    So nun brüten wir schön und stecken alle kommenden auch ja an!
    Lg ina

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo ihr alle! :039:
    :043: :043: :043: Herrlich dieses ganze Gekugel hier. :043: :043: :043: :043:
    Also Frau Dr. Szlarb hat gesagt, ich brauche die Blutwerte nicht einholen. Späte Mutti, Danke trotzdem für Deinen ausführlichen Rat!!! :flower:
    Das Rezept haben Sie vergessen zu schicken, aber eine Bestätigung hab ich nun. Im Behandlungsplan stand es nicht extra.
    Nicky, wie viel ist bei Dir drin, ich hab nämlich 2 unterschiedliche Aussagen. :017: :017:
    Das wurde mir im Dezember geschrieben:
    "Diese 100ml Intralipid müssen in 500ml Kochsalzlösung aufgelöst werden, und die Infusion sollte über ca. 60-120 Minuten infundiert werden."
    Und das heute:
    "200 ml Intralipid soll zusammen mit 250 ml Kochsalzlösung 45 Minuten langsam infundiert werden."
    Ja watt denn nun???? :17: Ich will auch nicht 10 mal nachfragen. Hmmmpf.
    Das schrieben sie auch noch:
    "Normalerweise, laut IVF-Protokoll, sind unsere Anweisungen 3 Wochen vor Transfer die Intralipid Infusion zu haben (wenn man die Möglichkeit hat dies zu machen). Nächste Infusion wäre dann am Transfertag.
    Leider wissen wir aber noch nicht, wann der Transfer stattfinden wird.
    Bedenken Sie, dass Sie auch nach dem Transfer, im Falle eines positiven SST, 2 weitere Intralipid Infusionen machen werden."
    Es klingt ja so, als würden Sie es nicht so gut finden, wenn man vorher anfängt. Glaub nicht, das es da so auf 3 oder 4 Wochen ankommt. Bei jedem Scheiß fragt man sich, ob man jetzt was falsch oder richtig macht. Die sollen mal klare Aussagen treffen!!!!!! :014:
    Also frage ich jetzt noch einmal nach und sage dir dann Bescheid Nicky! Sehr gerne kauf ich Dir das begehrte Zeug ab, wäre doch wirklich zu schade darum. :13: Ich schick Dir meine Adresse und Du mir den Preis und Deine BV! :098:
    Bye bye MiNE

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Eine Frage noch ihr ganzen Schwangeren, habt ihr alle 2 einsetzen lassen???? Ich wollte es von der Anzahl abhängig machen, hatte aber heute den spontanen Gedanken "Oh Gott, mit Zwillies kommen wir nicht klar" :o :o :o
    Alle Freundinnen und Familie wohnen in 2-4 Stunden Entfernung, so ganz ohne Erfahrung und Unterstützung könnte es krass werden...! :roll: :roll: :roll:

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Liebe Mine, blöd diese Ungenauigkeiten von der Kliniken. Da würde ich mich auch aufregen. Inhaltlich kann ich zum Thema leider nix sagen.
    Bei mir wurde eine Blasto eingesetzt. Ich finde Zwillinge klasse, aber wir haben für uns so entschieden, weil der eine Krümel ungestört im Bauch gedeihen soll. Und ich eventuell mehrere Kryos nach dem Frischversuch in Kauf nehme. Die restlichen zwei sind deswegen auch separat eingefroren - das muss man vorher sagen, sonst werden evtl. Päckchen eingefroren.


    Liebe Ina, jaaaaa genau :72: Die ETs habe ich auch vor Augen. Ich schaue immer hier rein
    http://www.wunschkinder.net/in…16&ab=pu&zyklus=0
    Wenn man auf die Kästchen drückt gibt es meist noch Details. Mensch, Mensch, Mensch haben wir alle Glück. Ich kann es noch gar nicht fassen.


    Weiterhin gutes Nächtle, bin nur wegen Utrogest aufgestanden.... :015:

    2014 - Geburt unseres Kindes dank erstem EZS-Frischversuch
    2015 - 2 erfolglose SE-Kryotransfers
    2016 - 3 erfolglose Singletransfers mit neuer Spenderin
    01.2017 - fr. SET mit neuer Spenderin negativ
    07.2017 - DKET negativ
    12.2017 - fr. DET neue Spenderin

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    EZS :1rij: super! Glückwunsch! Freue mich so sehr!
    Und was für ein toller Link! Komme ja gar nicht klar mit dem rechnen - und jetzt das! Hab mir gleich einen Screenshot gemacht und werde mir das auch ausdrucken! Total praktisch! Danke!
    Ich wäre dann übrigens zusammen mit mau bei ET 13.11.16 - das geht dann schlag auf Schlag :)


    MINE: Ich wollte gerne Zwillis - deshalb die bewusste Entscheidung für DET ... Vermutlich ist es jetzt nur einer aber das ist auch völlig i.O.
    Und Nerv deine Klinik - die sollen sich klar ausdrücken - du zahlst schließlich richtig viel Geld und brauchst Sicherheit! Auch um die richtige Dosis zu erhalten!!!


    BERNSTEIN: alles liebe und gute Besserung!!


    KIWI: seid ihr wieder da? Wieviele Eizellen gab es? Muss noch mal nachlesen .. Wann bekommt ihr Untersuchungsergebnis?


    Glg ronja

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Guten Morgen,


    Vielen liebeN Dank für eure guten Wünsche. Mann und Kind sind auf dem Wege der Besserung. Bei mir geht's so einigermaßen. Vielleicht bekomme ich es ja nicht ganz so doll wie der Rest der Familie.


    ezs: Ich werde ja auch "nur" eine Blasto zurücknehmen. Aus demselben Grund wie du letztlich. Vor allem um Risiken für den Krümel so gering wie möglich zu halten. Aber beim Erstversuch hast du doch bestimmt auch 2 Blastos genommen, oder? Ich finde ja irgendwie, dass das einen Unterschied macht. Weil die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft mit 2 Blastos ja doch etwas höher ist. Aber es gibt natürlich immer die Möglichkeit das es zwei werden.
    Ich freue mich aber sehr, dass du mit einer Blasto schwanger geworden bist. Zwischendurch zweifle ich schon manchmal und habe Angst, dass es so nicht klappt. Die meisten nehmen halt schon 2 oder mehr.


    Ihr Lieben Schwangeren, brütet schön weiter.
    LG von Bernstein

    1. KET IVF Spain 04/2014 - positiv HCG 430 - Jan. 2015 Geburt unseres Sohnes

    neue Spenderin
    2. KET 27.03.17 - positiv HCG 186 - Dez. 2017 Geburt unseres 2. Sohnes


    Wir sind komplett!

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hola,


    sonnige Zwischenstands-Grüße aus Alicante. Infostand gestern, also P+1: unsere Spenderin hat uns 17 Eizellen überlassen, davon wurden 15 befruchtet. Wir waren gerade in Valencia unterwegs, als wir die Info bekamen ("Valencia" - vielleicht als Anregung für einen Mädchennamen? :D) Mir wars dabei ganz schwindelig. Wir sind über diesen großartigen Auftakt umso mehr überglücklich und dankbar, da wir einen Nerven aufreibenden "Krimi" hinter uns haben. Mein Mann muss nämlich seit kurz vor unserem Flug nach Spanien aufgrund eines grippalen, bakteriellen Infektes Antibiotika einnehmen (er hatte auch etwas Fieber). Wir haben das zwar mit der Klinik abgestimmt, dennoch blieb bis zuletzt unklar, ob das frische Sperma verwendet werden konnte... Soviel kurz von mir.


    Herzlichen Glückwunsch an die frisch Schwangeren! :1rij: Kaum lese ich nicht mehr regelmäßig mit, überschlagen sich die positiven Ereignisse. Wow!!! Ich freue mich sehr mit Euch!


    Ausführlicher werde ich schreiben (auch via PN, liebe Meg und liebe Ronja; freu mich über Deinen tollen HCG Anstieg, Ronja), sobald wir wieder zu Hause sind. Sonntag abend geht unser Flug. Bis dahin sende ich Euch noch die ein oder andere Zwischenmeldung.


    Ganz liebe Grüße aus Alicante an alle von Euch. Hütet und brütet schön! :72:
    Kiwi :051bye:

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Kiwi, 15 ist echt super :1rij:.
    Drücke die Daumen, dass sich möglichst viele/alle weiterentwickeln.


    LG Bernstein

    1. KET IVF Spain 04/2014 - positiv HCG 430 - Jan. 2015 Geburt unseres Sohnes

    neue Spenderin
    2. KET 27.03.17 - positiv HCG 186 - Dez. 2017 Geburt unseres 2. Sohnes


    Wir sind komplett!

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    WOW Kiwi, das ja mal ne tolle "Ernte"!!! Super! Dann kann es ja nur klappen!!!! :043:
    Ich hoffe bei uns wird das auch so... werde erstmal 2 nehmen und für die restlichen versuche Sets planen.
    MiNE :039:

  • Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Danke fürs Daumendrücken! :039:


    Heute an Tag 3 bekamen wir die Info, dass sich alle Embryos weiter geteilt haben, 9 davon sind 7-9 Zeller. Morgen, am wichtigsten Tag für die fortgeschrittensten Embryos ist 1 Tag Beobachtungspause, um sie beim Sprung zur Blasto nicht zu stören. Montag erfahren wir, wieviele davon bereits das Ticket für PGS lösen konnten, indem sie das Blasto-Stadium erreicht haben. Wahnsinnig spannend!


    Mine, ich hoffe Du kannst bald Klarheit ins Infusions-Wirr-Warr bringen. Hat Dein Transferzyklus mittlerweile begonnen?


    Liebe Grüße
    Kiwi