ERA-EMMA-Alice nach erstem erfolglosen Transfer

  • Nini, danke für die Nachricht..

    Ja wir sind ich in Alicante aber nicht bei IB.

    Hast du einen thread bzgl. der Klage hier? Würde uns auch interessieren, Chancen, Argumentationen, etc.?

    Ich kann die ganzen Zeichen in der Signatur noch nicht deuten, und habe das auch nicht im Abkürzungsverz. gefunden. Was heißt das alles ?

    Ja leider bleibt das ganze nicht spurlos an der Psyche. Leider.

    Und wie geht’s bei Dir jetzt weiter?

  • Hallo Oskar auf die Ergebnisse haben wir ca. 2 Wochen gewartet.

    Es gibt meines Wissens nur eine Firma die das durchführt, Untersuchung der Proben.

    (Igonemix in Spanien.)

    Wo du die Probenentnahme durchführen lässt ist relativ egal. Das sollte fast jeder können nach der Anweisung der Firma.

    Die Kosten sind dann entweder Komplettpaket wenn du jemand findest der es anbietet, oder (und so sollte es günstiger sein) du zahlst für die Laboruntersuchungen und den Transport und den Arzt der die Probe/ Biopsie entnimmt.

    Igonemix kann Dir auch Ärzte in Deiner Nähe nennen mit denen sie Erfahrung haben.

    Wir hatten uns für ein Komplettpaket entschieden waren ca. 1.3Tsd. Sollte aber auch für 1Tsd zu bekommen sein wenn man das ganze aufteilt.

    Igonemix hat relativ guten Email Kunden Support.

  • Hallo Alu,


    Herzlich Dank für all die Informationen!


    Ich hab heute Ignomix geschrieben, die wollen mir aber keine Auskunft geben. Ich soll denen stattdessen den Namen meiner Klinik und Frauenärztin geben. Eigenartig!


    Viele Grüße!

    Oskar

  • Liebe Purehaven,


    Warum hast du den Era-test denn dreimal gemacht?


    Liebe Grüße!

    Oskar

  • Hallo Oskar,


    also …😅:

    Der erste ERA-Test wurde im „künstlichen“ hormongesteuerten Zyklus gemacht.

    Mit dem Ergebnis wurde dann die nächste Blastozyste eingesetzt und ich war schwanger mit Fehlgeburt in der 9. oder 10. Woche.

    Dann wurden wieder Blastos eingesetzt gemäß dem ERA-Ergebnis und ich wurd nicht mehr schwanger. Dann meinte meine Prof. an der Kiwu-Klinik, dass sich nach einer SS das „Fenster@ noch mal verschieben kann. Also ein erneuter Test im „künstlichen“ Zyklus und siehe da, wieder von den Stunden her ein anderes Zeitfenster.

    Dann habe ich in der Klinik den Arzt gewechselt und er meinte: Die aktuelle Richtung geht vom künstlich gesteuerten hornonellen Kryozyklus weg (also bei mir mit Estramonpflastern) … und man setzt nun eher im natürlichen Zyklus (nur mit Auslösespritze) ein……… und dann sagte er - wenn sie unbedingt wollen machen Sie einen ERA auf der Grundlage eines natürlichen Zyklus und Sie werden kein verschobenes Zeitfenster haben. Ich habs gemacht - und siehe da - keine Verschiebung!!!!!!! Und er sagte, keine seiner Patiientinnen haben im natürlichen Zyklus ein verschobenes Zeitfenster gehabt 😱… seit dem halte ich den Test für absoluten Quatsch - werde aber wahrscheinlich für die Zukunft schauen, dass Blastos im natürlichen Zyklus eingesetzt werden!!!!

  • Hallo Purehaeven ,


    oh nein du machst mir Angst. Ich bin auch zum ersten Mal erst nach dem Era Test schwanger geworden, habs aber in der 7.SSW verloren. Im Jänner hatte ich mit meinen eigenen Eizellen dann nochmal einen Transfer, aber der Blastozyst war von mittlerer Qualität, deshalb hab ich mich nicht gewundert, dass es nicht geklappt hat. Jetzt steh ich kurz vor der Eizellenspende und wir würden natürlich wieder das verschobene Einnistungsfenster berücksichtigen, aber kann es sich tatsächlich wieder verschoben haben??? Nocheinmal will ich den Test eigentlich nicht machen müssen.

  • Hallo Aul,


    KIR HLA Testung ist kein Standardprozedere vor Beginn einer Eizellspende, da meist keine Inkompatibilität vorliegt. Im normalen Fall ist bei der Testung des Paars schon die Testung der Spenderin inklusiv. Der Art der Therapie muss individuell nach dem Profil bestimmt werden.


    Herzliche Grüsse und alles Gute.

  • Hallo Lilie,


    ich will dir keine Angst machen - bei mir war es so und meine damalige Prof. hatte eine Patientin, die ein Kind geboren hat und danach war (Planung Geschwisterkind) das Fenster auch verschoben - deshalb ist sie darauf überhaupt gekommen!!!


    Ich finde es kann einen alles irre machen. Und dann mache ich den 3. Test im „natürlichen Zyklus“ und plötzlich gibt es keine Verschiebung mehr … ich hab gedacht gleich holen sie mich !

    LG