Prague Fertility Centre

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Wow,Maxi- da hast du den Anfang schon mal geschafft! Toll, dass der Wert gestiegen ist!!
    Ja, bei mir wird's nächste Woche spannend....Versuch mich abzulenken bzw.gibt mir mein Sohnemann eh selten Gelegenheit, viel nachzudenken...nächste Woche ist sein Geburtstag und Laternenfest, da komm ich hoffentlich auch nicht dazu,hysterisch zu werden.
    Drück dir ganz fest die Daumen für Dienstag!
    Doris

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hi Abby,
    Hi Maxy,


    Was gibts bei euch neues? Ich habe in 2 Wochen meinen ersten Termin bei PFC :)


    Lg Lena

    2013 - 2 Inseminationen
    2013/14 - 5 ICSIs - alle negativ
    02.2015 - 1. EZS negativ
    04.2015 - 2. Kryotransfer negativ
    07.2015 - 3. Versuch, neue Spenderin negativ
    09.2015 - 4. Versuch EMS, 2 Morulas - meine erste Schwangerschaft!!! :)

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo Lena,
    Da bin ich dann sehr gespannt auf deinen Bericht, ich folge Dir dann in 3 Wochen!
    Habe alle unsere Unterlagen mal vorab hingeschickt und nun steigt langsam die Anspannung wie der Termin wohl laufen wird, wie die Ärzte sind, Lucie mal persönlich kennenlernen, der Emailkontakt war bisher sehr angenehm.
    In welchem Hotel werdet ihr übernachten? Wir sind nur eine Nacht im Hotel Carol, da wir erst am Sonntagnachmittag anreisen werden.
    Es ist aber schon Weihnachtsmarkt in Prag, da werden wir sicher mal vorbei schauen,
    Freue mich auf deine Antwort,
    lg :051bye: Daniela

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hi Daniela,


    Ich bin auch total gespannt wie das erste Treffen verlaufen wird. Für uns ist es nur eine zweistündige Fahrt, deswegen werden wir dieses mal nicht übernachten. Aber für den Transfer habe ich mir auch Carol ausgesucht.
    Ist es dein erster Versuch?
    Lg
    Lena

    2013 - 2 Inseminationen
    2013/14 - 5 ICSIs - alle negativ
    02.2015 - 1. EZS negativ
    04.2015 - 2. Kryotransfer negativ
    07.2015 - 3. Versuch, neue Spenderin negativ
    09.2015 - 4. Versuch EMS, 2 Morulas - meine erste Schwangerschaft!!! :)

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hey Maxi,
    es ist unglaublich schön! Freue mich so sehr für dich!
    War das dein erster EZS Versuch? Ich habe so Angst, dass nach den ganzen ICSIs auch eine EZS nichts bringen wird. Ich hatte kein einziges Mal eine Einnistung gehabt

    2013 - 2 Inseminationen
    2013/14 - 5 ICSIs - alle negativ
    02.2015 - 1. EZS negativ
    04.2015 - 2. Kryotransfer negativ
    07.2015 - 3. Versuch, neue Spenderin negativ
    09.2015 - 4. Versuch EMS, 2 Morulas - meine erste Schwangerschaft!!! :)

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo Lena,
    ja es war der 1. Versuch mit EZS.
    Wir haben 17 Imsi inkl. Kryo mit 9 Einistungen, aber immer FG bis 6+2.
    Wir wußten auch nicht, ob es das richtige Rädchen ist, welches wir drehen.
    Eigentlich hat mein Mann ein OAT3, welches sich aber stark verbessert hatte und bei mir alles super inkl. Alter.
    Aber siehe da, soweit waren wir noch nie.
    Allerdings ist mir total bewußt, dass wir richtig Glück hatten, beim 1. Versuch ss zu werden.

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo Lena,
    Wir wollen uns erstmal beraten lassen, meine KiwuÄrztin hatte uns gefragt ob wir uns auch EZS vorstellen könnten, mein Mann tut sich noch etwas schwer damit. Aber nach 7 ICSI mit einer FG in der 8. SSW, nie Eisbärchen in Deutschland, könnte eine EZS vielleicht helfen? Bin gespannt auf das Gespräch und die Empfehlung.
    Warte gespannt auf deinen Bericht, Lucie schrieb heute dass meine Unterlagen alle angekommen sind!


    Hallo Maxi,
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, das lesen von Erfolgreichen Versuchen und Schwangerschaften zeigt mir immer wieder dass ich noch nicht aufgeben soll!


    Schönen Abend euch
    :051bye: Daniela

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo Lena,
    Wart ihr in nicht schon in Prag? Wie war denn euer Termin?
    Bei mir steigt langsam die Anspannung, am Sonntag fahren wir los!
    Wie wird sich mein Mann wohl entscheiden? Auch ich bin gespannt wie es mir dort gefällt, ob ich mir nach dem Gespräch eine EZS immer noch vorstellen kann.
    Wird das unser Weg werden?
    Und dann nähert sich Weihnachten, wieder ein Jahr vorbei und wieder steht man am Ende des Jahres mit leeren Händen da :( aber vielleicht gibt es Hoffnung für das neue Jahr, wie heißt es doch immer so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Liebe Grüße
    Daniela

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo Daniela,
    Ja wir waren letzten Donnerstag in Prag. Sie haben bei uns beiden einen
    guten Eindruck hinterlassen. Wir mussten nicht lange warten (bei deutschen KiWu Zentrum saß ich bis 3stunden drin), alle waren nett, bemüht, höflich und haben sich richtig Zeit für das Gespräch genommen.
    Innen drin alles neu und modern.
    Bis Ende Dezember sollen sie eine passende Spenderin für uns finden und für ca
    Mitte Februar ist der Transfer eingeplant.
    Bin gespannt wie schnell wir von ihnen hören werden und ob alles so nach Plan laufen wird.
    Drücke dir die Daumen für die nächste Woche...
    LG
    Lena

    2013 - 2 Inseminationen
    2013/14 - 5 ICSIs - alle negativ
    02.2015 - 1. EZS negativ
    04.2015 - 2. Kryotransfer negativ
    07.2015 - 3. Versuch, neue Spenderin negativ
    09.2015 - 4. Versuch EMS, 2 Morulas - meine erste Schwangerschaft!!! :)

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo Ihr Lieben,
    Sind seit gestern Abend wieder daheim!
    Das Gespräch mit der Ärztin war sehr angenehm und dauerte doch immerhin fast 2 Stunden, so lange hat kein deutscher Arzt mit uns gesprochen.
    Sie denkt auch dass es nach 7 Versuchen hier bei uns wohl an meinen mittlerweilen alten Eizellen liegt, bin ja ich schon 39 und 5 Monate! Sie hat zwar einen sogenannten Kombizyklus angeboten, dass heißt ich stimuliere für einen Eigenversuch, parallel wird aber auch eine Spenderin vorbereitet so dass für den Fall dass meine Embryonen schlecht sind wir gleich eine Eizellspende machen können. Dies wäre aber nur um zu sehen ob es wirklich an der Entwicklung der Embryonen liegt, ob sie da was erkennen können? Es wäre auch eine Kopfsache, wenn wir es eben unbedingt nochmal mit eigenen Eizellen versuchen möchten, sie rät aber zur Eizellspende, da ich eben auch schon soviele Hormonbehandlungen hinter mir habe. Mich hat sie dann noch untersucht, mein Mann war aber noch nicht so weit um schon eine Spermaprobe dort zu lassen ????
    Wir hatten also reichlich Gesprächsstoff auf unserer 5 stündigen Autofahrt. Er ist gegen den Kombizyklus, dann eher direkt EZS, aber ich glaube wir werden noch etwas Zeit für diese Entscheidung brauchen und deshalb wird es mit dem vorgeschlagenen Terminbeginn am 2.2. wohl nichts werden, bin aber sehr froh, dass wir dort waren und optimistisch dass es in diese Richtung geht!
    So, das war es erstmal von mir, kümmere mich nun noch etwas um den Haushalt, bevor es nachher zur Arbeit geht,
    Liebe Grüße Daniela

  • Antw:Prague Fertility Centre


    :051bye:
    Hallo,
    Wollte mich hier mal wieder melden, wir haben die Unterlagen für die EZS nun daheim! Den Kombiversuch werden wir doch nicht wagen. Jetzt müssen noch alle Unterlagen/Verträge ausgefüllt werden und dann kann es im März losgehen.
    Hatte von Euch schon mal jemand ASET einen asynchronen Embryotransfer?
    Würde uns empfohlen, aber ich finde irgendwie nicht so viel dazu? Ist momentan zwar gratis, würde aber schon gerne wissen, ob jemand das auch hatte?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Daniela

  • Wer aktuell noch auf der Suche nach einer Klinik in Tschechien ist:

    Das Prague fertility Centre gibt momentan aufgrund ihres Jubiläums 15% auf die all inklusive Behandlungen,das macht eine Ersparnis von über 1000€!!!

    Hallo sonnenschein1


    ich bin neu hier und kurz davor mich in der Klinik anzumelden. Wir haben nach langer Zeit uns nun endlich für diese Klinik entschieden und hoffen es ist der richtige Weg. Hast du dich schon entschieden?

  • Hallo sternchen,

    wir können diese Klinik wärmstens empfehlen, wir waren vorher in einer anderen Klinik wo wir keine guten Erfahrungen gemacht haben und sehr enttäuscht wurden, zwischen diesen beiden Kliniken liegen Welten.

    Wenn du Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.


    lg