Prague Fertility Centre

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo Maxi


    also stimmt schon. Wir hatten 2 Spenden und beide waren positiv. Die Medikamente waren ähnlich. Ich habe jetzt noch die Progesteronspritzen, da ich beim Transfer minimal geblutet habe.
    Und ich nehme weniger Estradiol (und das auch erst ab Transfer), da sich die Schleimhaut ja im natürlichen Zyklus aufgebaut hat.
    Wir hatten halt auch schon 7 eigene ICSIS, ohne Erfolg. Deshalb bin ich immer noch traumatisiert auf eine Art ...


    LG
    Nadine

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hi du, na des ist ja klar, aber negativ ist es ja jetzt wohl ganz klar nicht :clap:.
    Bin beruhigt, da ich des Forum durchforstet habe und auf sehr unterschiedliche Mengen an Hormonen gestoßen bin. Ok meine Medis sind so wie deine, nur ich darf jetzt die Depotspritzte haben, glaube aber + Utrogest.
    Naja ich habe ja noch Zeit, des alles abzuklären. Mit SH hatte ich nie Probleme, mal schauen wie es jetzt bei Downregulierung wird, wie hoch war deine. Meine liegt im normalen Zyklus am Tag 7-9 so um die 8mm ohne Hormone, also lassen wir uns mal überraschen.
    Auf jedenfall würde ich den Hcg von dir auch nehmen :D

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo Nadine!


    Das ist ein toller Wert! Herzlichen Glückwunsch!
    Ob eins o zwei mußt du wohl abwarten! Ne Bekannte hatte bei tf+11 400hcg und bekam jetzt zwillinge! Ich hatte 745 bei tf +11 und 2223 bei tf +13! Ich hatte 2 Fruchthöhlen bei kryos u bei Frisch, von denen sich eins dann mit embryo weiterentwickelte!
    Tja,nun heißt es für dich abwarten! Sei aber ganz zuversichtlich,ob 1o 2,du packst das!
    Lieben Gruß u entspannte Schwangerschaft wünsch ich dir!


    Ina

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo ihr


    ihr seid echt lieb! Ich hab mich gerade tierisch aufgeregt. Mein Hausarzt wollte mir die Progesteronspritze nicht mehr geben, da er das Gefühl hatte, es sein nicht nötig.
    Nun hab ich Lucie mal angeschrieben ... Eigentlich sollte ich ja erst am Freitag den BT machen, deshalb wüsste ich es ja eigentlich noch gar nicht. Also hätte die Spritze heute
    noch sein sollen ...
    Gut, beim Frischversuch hatte ich die Spritzen auch nicht und es war auch offensichtlich nicht nötig, aber nun hab ich eine Stunde gewartet für so eine blöde Aktion...
    Ich denke, dass sich nur ein Embryo eingenistet hat, aber der dafür hoffentlich richtig. Aufgrund der Hormone sehe ich schon richtig schwanger aus, super...
    Und mein Gynäkologe ist noch 2 Wochen im Urlaub ... Würdet ihr auf seine Rückkehr warten oder zu einer Vertretung?


    LG
    Nadine

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo!


    Ich wollte nur mal allen neu-Schwangeren gratulieren und denen, die es leider noch nicht sind Mut zusprechen. Die Klinik ist einfach nur Top und sie bekommen wohl fast Jede schwanger. Also nur Mut, traut euch gleich nochmal.


    Ich hatte 2 Anläufe - in der 1. Klinik fühlte ich mich nicht gut aufgehoben und so war mein 1. Versuch auch leider vor 1 Jahr nichts, aber dann kam ich her und Lucie ist einfach nur so übelst nett und scheint nie zu schlafen. Da fühlte ich mich richtig gut aufgehoben. Tja und dann wurden mir die Twins eingesetzt und schwupp war ich schwanger.


    Im Januar habe ich zwar einen Zwilling verloren, aber der andere hat sich fest gebissen. Es ist ein Mädchen und soll in den nächsten 4 Wochen geboren werden. Der Dame gehts überaus gut, sehr aktiv und ich bin schon sehr gespannt wie dieses Wesen mein Leben nochmals verändern wird.


    Das PFC ist einfach nur zu empfehlen !!!


    Liebe Grüße,
    Katharina

    Auf der Suche nach ein paar befruchtungsfähigen Eiern.


    1 Sohn hab ich schon - der kam zufällig auf natürliche Weise. :)

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo zusammen


    also, ich war gestern beim Arzt und der Ultraschall hat bei 5,5 zwei Embryonen mit Herzaktivität gezeigt. Nun haben wir doppelt Bammel, auch weil wir ja schon ein Kind haben ... Aber es sind ja noch einige kritische Wochen zu überstehen und deshalb bleiben wir abwartend.
    Ich drücke weiterhin allen die Daumen!!


    LG
    Nadine

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo zusammen


    ich bin nun Mitte der 10. Schwangerschaftswoche und es sind immer noch beide Embryonen vorhanden. Irgendwie schön, auf der anderen Seite macht es auch Angst, da es unsere Lebensplanung schon ein wenig über den Haufen wirft und auch finanziell nun alles geplant werden will ...
    Ich wollte gerne wissen, wie ihr das mit dem Ausschleichen der Medikamente gemacht habt. Ich soll bis 14,0 alles weiternehmen, ist das normal so lange? Mir ist immer wieder ein wenig übel, kommt glaube ich auch von den Medis ... Die Spritzen, die ich weiter spritzen sollte, hab ich übrigens vor dreieinhalb Wochen weg gelassen, da ich sie nicht bekommen habe.
    Es hat nicht geschadet ...


    LG
    Nadine

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo Nadine,


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Zwilli-Schwangerschaft! :1rij:


    Was das Ausschleichen der Medis betrifft: Ich hatte so große Angst davor, die SS zu verlieren, deshalb hab' ich mit einigen Medis relativ lange gewartet, andere hab' ich schon recht früh abgesetzt. Hier meine Daten, wann und wie ich mit welchem Medi aufgehört habe:


    Estrifam 2 mg:
    Ausgangsdosis 2-1-2, ab 12+0 auf 1-0-1 für 4 Tage, dann auf 1-0-0 für 4 Tage


    Estradot 100 myg:
    Ausgangsdosis jeden 3. Tag ein neues Pflaster, letztes geklebt bei 8+4


    Utrogest 100 mg:
    Ausgangsdosis 2-2-2, ab 11+1 auf 2-2-1 für 1 Tag, dann auf 1-1-1 für 5 Tage, dann auf 1-0-1 für 4 Tage, dann auf 1-0-0 für 3 Tage


    Agolutin 2 ml:
    Ausgangsdosis 1 Ampulle alle 3,5 Tage, bei 9+0 die letzte Spritze


    Prednisolon 5mg:
    Ausgangsdosis 1,5-0-0, ab 6+5 auf 1-0-0 für 7 Tage, dann auf 0,5-0-0 für 7 Tage


    Clexane 40:
    Ausgangsdosis 1 Spritze pro Tag, ab 12+4 keine mehr


    So, ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter. Welches Medikament hast Du hier denn nicht bekommen? Hat sich Dein Arzt geweigert es zu verschreiben? Oder was war der Grund?
    Alles Gute für Deine weitere SS und hakt uns auf dem Laufenden, wie's Dir geht!
    LG,


    MoniMaus

    08/10: Diagnose POF
    04/11: EZS, Frisch, Pronatal, biochem. SS
    01/12: EZS, KET, Pronatal, neg.
    04/12: EZS, KET, Pronatal, neg.
    10/12: EZS, frisch, PFC, pos.
    26.04.13: Geburt unserer beiden Jungs an 30+5
    19.06.13: Entlassung aus dem KH

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Ich schleiche mich auch 'mal wieder in diese Runde. Wir waren letzten Dienstag bei Alena, um unseren allerletzten Versuch zu starten. Leider bin ich seit dem Transfer schlimm erkältet, huste und niese wie verrückt - und habe natürlich Angst, dadurch die Embryos zu verlieren.


    Mich wundert grade die lange Medikamentenliste, die ihr habt. Mir hat Alena bei den ersten beiden Malen nur Estrofem und Utrogest mitgegeben, bei den letzten beiden Malen außerdem Prednison und Aspirin. Könnt ihr euch das erklären?


    @ Nadine & MoniMaus: Gratulation und ToiToiToi

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo Torra,


    ich habe deine Geschichte besonders um Weihnachten herum verfolgt, dann warst du irgendwie verschwunden. Es ist schön, dass es doch noch geklappt hat und ich drücke dir ganz fest die Daumen! Wann darfst du testen?


    LG
    Meg

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hallo alle zusammen,


    schön, dass sich in diesem Ordner mal wieder was tut!


    @ torra: ich weiß. meine Mediliste war recht lang. Der Grund dafür war, dass ich ja die ganze Immunologie und Gerinnung vor dem letzten Versuch bei R-F habe testen lassen. Hierbei kam raus, dass ich eine leichte Gerinnungsstörung habe, von daher das Clexane. Dann kam noch auf Vorschlag von R-F L-Thyroxin dazu, da meine SD-Werte doch etwas tief lagen. Das Predni war wegen der MTHFR-Mutation und um die Einnistung zu erleichtern. Estradot war eigentlich nicht vorgesehen, aber da ich so schlecht SH aufgebaut habe, wurde es notwendig.Und schlussendlich wurde mir noch empfohlen, neben dem Utro auch Agolutin zu spritzen, da mein Progesteron-Wert beim ersten Versuch, der in einer biochemischen SS geendet hat, deutlich zu niedrig war.
    Eigentlich wollte Alena auch nur Estrifam, Predni und Utro geben, aber aufgrund des Berichts von R-F hat sie dann all diesen anderen Medis zugestimmt. Und ich hatte auch das gute Gefühl, alles getan zu haben, um eine SS überhaupt zu ermöglichen. Und es hat ja auch geklappt, wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob eines dieser Medikamente den Ausschlag dazu gegeben hat.


    Ganz ehrlich: je weniger Medikamente frau nehmen muss, desto besser ist das auch. Ich hätte es mir auch gewünscht, weniger zu nehmen, vor allem, da die Nebenwirkungen doch beträchtlich sind. Aber nach drei negativen Versuchen war ich so verzweifelt, dass ich nach Gründen gesucht habe... Und ich gebe zu, dass der ganze Berg an Pillen und Spritzen mir echt Angst gemacht hat. Jeden Abend, wenn ich alles hingerichtet habe, kamen doch immer wieder die Zweifel, was man da seinem Körper antut... Aber das kennen hier so viele, da muss ich nichts sagen...


    Ich drücke Dir die Daumen für einen positiven Test, trotz der ganzen Erkältung! Ich habe mal gehört, dass es gut sein soll, wenn man erkältet ist, da steigen die Chancen. Je kränker, desto schwangerer! Von daher toi, toi, toi! Wann testest Du?


    LG,


    MoniMaus

    08/10: Diagnose POF
    04/11: EZS, Frisch, Pronatal, biochem. SS
    01/12: EZS, KET, Pronatal, neg.
    04/12: EZS, KET, Pronatal, neg.
    10/12: EZS, frisch, PFC, pos.
    26.04.13: Geburt unserer beiden Jungs an 30+5
    19.06.13: Entlassung aus dem KH

  • Antw:Prague Fertility Centre


    Hihi, tolle Spruch, "je kränker, je schwangerer" Muss ich mich also auf eine Mehrlingsschwangerschaft einstellen? :great:


    Ich teste am 16. September, wenn ich so lange durchhalte. Aber momentan sieht es gut aus, bei uns geht alles drunter und drüber, da werde ich gar keine Zeit zum Testen finden. Alle krank, Mama Knie gebrochen, also zwei Haushalte und der Garten, die Verlage drängen wegen Manuskriptabgabe und Planung für 2015. Dabei konzentriere ich mich auf die Manuskripte, denn es entscheidet sich ja eben erst am 16. September, wie freimütig oder zurückhaltend ich neue Projekte einplanen kann.