GM Spiegelung / KIR Gene Abklärung

  • Liebes Ärzteteam

    Ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe 3 Blastos AA Qualität von einer 19 jährigen Spenderin erhalten. 1. Transfer Windei, 2. Transfer negativ

    Ich Baujahr, 1988 vorzeitige Wechseljahre + Faktor V Leiden heterozygot, Partner Baujahr 1989, Spermien gute Qualität

    Medikamente: Clexane, Cortison, Progynova und Utrogestan


    Nun frage ich mich, ob ich vor dem 3. Transfer Untersuchungen wie GM Spiegelung machen lassen soll und KIR Gen Abklärung. Meine Angst ist, wenn ich nichts abkläre und ändere, dass der 3. Transfer wieder in einem negativ endet. Meine KiWu Ärztin meinte, diese Untersuchungen solle ich erst nach 3 erfolglosen Transfers in Angriff nehmen.


    Was würden Sie mir aus Ihrer Erfahrung raten? Machen diese Untersuchungen Sinn oder haben Sie mir sonst einen Anhaltspunkt was ich noch abklären könnte?


    Ganz herzlichen Dank im Voraus.

    Ich BJ 1988, Partner BJ 1989

    Vorzeitige Wechseljahre, direkte Empfehlung zur Eizellspende

    01.2.2021 1 Transfer negativ in Como

    14.6.2021 2 Transfer negativ in Como

  • Liebe Jaelina


    bezüglich welche Tests Sie noch machen könnten: Es gibt z.B. einen Test zur Bestimmung des Implantationsfensters, es gibts auch immunologsiche Tests, mit denen weitere Faktoren ermittelt werden können etc.


    Ich würde Ihnen empfehlen, mit Ihrer behandelnden Ärztin darüber zu sprechen, welche Tests für Sie empfehlenswert sind. Andererseits können wir Ihnen auch bei einer persönlich Sprechstunde bei dieser Entscheidung behilflich sein. Sie können uns über dieses Formular kontaktieren oder an unserem kostenlosen Patiententreffen mit mir am 9 & 10. Juli teilnehmen.


    Liebe Grüsse und viel Erfolg,


    Dr. Héctor Izquierdo