Verlauf Schwangerschaft

  • uj nei Minou! Erst jetzt gelesen mit der Not-Op! Von Herzen gute Besserung! Du packst das. Erholt Euch gut!


    Hattest Du ASS genommen wegen der Präeklampsie? Ich setze ASS Ende Woche ab und hoffe, dass ich verschont bleibe.

    46 Jahre alt, keine Kinder.


    Richtigen Partner erst mit 44 getroffen. Start Kinderwunsch Jan 19.

    3 Inseminationen - alle negativ

    Start EZP Jan 20 - Verzögerung durch Corona

    Erster SET Juni 20 - negativ

    Zweiter SET Aug 20 - positiv

    ET - April 21

  • einen schönen Endspurt Chance! Es geht dann auf einmal ultraschnell! 🤪 bei mir hat sich meine Kleine jetzt in der 35ssw in Beckenwndlage gedreht. Nächste Woche (37ssw) guggen wir nochmal ob sie wieder richtig liegt, aber da ich eh Sectio mache, ist es nicht so schlimm. Jetzt drehen sie sich fast nicht mehr. Wie geht es Dir sonst? Ich habe auch fast alles Occasion gekauft oder von meinen Freundinnen gekriegt. Lohnt sich beim Turbowachstum finde ich. Bis ca. 6/7 Jahre haben wir Sachen bekommen. 🤣 Habe diese Woche auch den Nachfolger Kindersitz ab 15 Mte geschenkt gekriegt. Auch cool. Wir sind soweit ausgestattet. Milchpumpe muss ich noch mieten, aber ich schaue erst mal, ob und wie’s funzelt mit stillen. Kein Stress. Warte ungeduldig auf den OP Termin. Noch 3 Wochen ca. 😱

    46 Jahre alt, keine Kinder.


    Richtigen Partner erst mit 44 getroffen. Start Kinderwunsch Jan 19.

    3 Inseminationen - alle negativ

    Start EZP Jan 20 - Verzögerung durch Corona

    Erster SET Juni 20 - negativ

    Zweiter SET Aug 20 - positiv

    ET - April 21

  • Minou12345 oh Mann da hast du einiges hinter dich gebracht. Ganz gute Besserung und eine schöne Zeit mit der kleinen Familie.

    Vegemite jetzt wird es langsam spannend. Ich glaube nicht, dass du noch eine Praeeklampsie bekommst. Es lief ja bislang wunderbar, und Madame ist zeitgerecht 😄.

    An alle frisch gebackenen Mütter: Herzlichen Glückwunsch und viel Kuschelzeit mit der Familie


    Hatte leider ein subjektiv von mir empfundenes sehr doofes empathieloses Geburtsplanungsgespräch ....überlege an einer anderen von meiner Gynäkologin empfohlenen Klinik....ich hoffe, es ist noch nicht zu spät...bin 33+5. Mal sehen, was sie morgen sagt. 🤔

    8 ICSIS in Deutschland, davon 1x Fehlgeburt und einmal Abbruch in 16. SSW bei Trisomie18

    2019 3x Transfer EZS Spanien, 1x frühe Fehlgeburt

    2020 neue Spenderin, erneute HSK, NK und Plasmazellen o.k., erneute Gerinnung und MTHFR o.k.

    Aug 2020 Transfer von einer hatching Blasto(PGS getestet), Test positiv

    Sep 2020 Herzchen schlägt:love:

    vET 7.5.21

  • Racker Wenn Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst wäre es vielleicht wirklich besser mit der Gynäkologin eine andere Klinik zu suchen. Ich wurde damals ca. 2 Monate vor dem errechneten Termin für die Sectio angemeldet. So viel später bist Du ja auch noch nicht.

    Viel Erfolg morgen ❤️

    Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

    Kinderwunsch für ein zweites Kind 2016:baby_light_skin_tone:

    Stimulationen/ IUI 2018/2019 ICSI 2019/2020

    1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

    2. Transfer 04/2021 BS

    3. Transfer 05/2021, Geburt unseres Sohnes am 9. Januar 22

  • Danke Gartenfee79 das beruhigt:smiling_face:. So werden wir das machen .

    8 ICSIS in Deutschland, davon 1x Fehlgeburt und einmal Abbruch in 16. SSW bei Trisomie18

    2019 3x Transfer EZS Spanien, 1x frühe Fehlgeburt

    2020 neue Spenderin, erneute HSK, NK und Plasmazellen o.k., erneute Gerinnung und MTHFR o.k.

    Aug 2020 Transfer von einer hatching Blasto(PGS getestet), Test positiv

    Sep 2020 Herzchen schlägt:love:

    vET 7.5.21

  • meinwunsch

    Es ist mein Sohn, keine Frage. Aber die Gedanken, die du dir gemacht hast, die hatte ich auch. Ich hatte Angst, dass ich mich nicht verbunden mit ihm fühlen könnte.


    Aber es war vom ersten Moment eine ganz feste Bindung da, eine ganz große Liebe und die Angst, dass es ihm nicht gut gehen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was anderes wäre bei eigenen EZ.

    Außerdem ist er das schönste Kind der Welt, ist auch klar ;)

  • Vielen lieben Dank für all die Glückwünsche!😊


    Annie 82 gegen Ende zumindest nicht wenig intensiv, weiß ja nicht wie es ohne gewesen wäre!?

    2 - ICSI'S 2017/2018 nicht eingenistet

    Juli 2020 EZS erfolgreich, glücklich schwanger 🥰🤰🏼

  • uj nei Minou! Erst jetzt gelesen mit der Not-Op! Von Herzen gute Besserung! Du packst das. Erholt Euch gut!


    Hattest Du ASS genommen wegen der Präeklampsie? Ich setze ASS Ende Woche ab und hoffe, dass ich verschont bleibe.

    Hallo Vegemite,


    nein habe kein ASS genommen, hatte mit meiner Gerinnerung auch noch nie Probleme. Schreib Dir noch ne PN.

    2 - ICSI'S 2017/2018 nicht eingenistet

    Juli 2020 EZS erfolgreich, glücklich schwanger 🥰🤰🏼

  • Liebe Minou, das hatte ich auch nie. Meine Ärztin meinte einfach, dass das Risiko bei EZS so oder so sehr hoch ist. Scheint zu stimmen wie man leider sieht. Nehme ASS jetzt noch bis Ende Woche. Bis jetzt habe ich null Risiko. Blutdruck super. Keine Wassereinlagerungen. Bin froh, dass alles gut ausging bei Dir. Meine beste Freundin hatte auch eine SSVG und es war knapp. Glg

    46 Jahre alt, keine Kinder.


    Richtigen Partner erst mit 44 getroffen. Start Kinderwunsch Jan 19.

    3 Inseminationen - alle negativ

    Start EZP Jan 20 - Verzögerung durch Corona

    Erster SET Juni 20 - negativ

    Zweiter SET Aug 20 - positiv

    ET - April 21

  • Ja, wegen dem erhöhten Risiko zur Präeklampsie bei Eizellspende wird auch ohne Gerinnungsprobleme ASS bis mind 34. Woche empfohlen. Ich hatte auch keine Probleme vorher und nehme auf Empfehlung des Pränataldiagnostiker ASS.

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • So, gestern hatte ich nun die Feindiagnostik und es war alles ok. Es war sehr aufregend, mein Mann durfte auch wieder mit dabei sein und alles am großen Monitor verfolgen, der gegenüber hing. Die Kleine war sehr aktiv, aber die Ärztin konnte alles gut sehen. Und es war das erste Mal, dass alles zeitgerecht war und ich nicht zurückdatiert wurde. Femur etc ... alles im Plan. Wir haben uns sehr gefreut.

    Nur eine Sache hat sie gesehen, die aber erst nachgeburtlich wichtig wird, der Fachbegriff steht in den Unterlagen, aber ich bin ganz stolz, dass ich das jetzt nicht google und der Ärztin vertraue, dass das jetzt keine Auswirkungen hat. Nur die Klinik/Hebamme muss das wohl dann wissen, für die Nachgeburt, sollte es keine Sectio werden und sie will das nochmal in der 32. SSW kontrollieren.

  • Das sind doch tolle Neuigkeiten traumzauberbaum, wunderbar! Und genau die richtige Einstellung!! 👍🏻👍🏻👍🏻

    Ich Baujahr 1982 (quasi in den Wechseljahren), er Baujahr 83 (OAT Syndrom)

    06/2017: EZ vor Chemo- und Strahlentherapie kryokonserviert

    08/2020: EZ ließen sich nicht befruchten, also auf zur EZS

    11/2020: 1. Transfer bei Reprofit Brünn 1 XB - negativ

    04/2021: 2. Transfer Kryo FHB Bubble - TF +11 HCG 350 - SSW 6 + 4 das Herzchen schlägt <3

  • Die Ärztin meinte auch, dadurch dass jetzt die Durchblutung der Nabelschnur viel besser war als beim Ersttrimesterscreening (hatte so ein kombiniertes Präeklampsiescreening in der 14. Woche), reduziert sich mein errechnetes Risiko für die Präeklampsie auch wieder. Sie ist optimistisch, ich soll schön weiter mein ASS nehmen.

  • Aber ich bin neugierig. Was hat die Ärztin entdeckt? 🙈


    Aber natürlich freue ich mich für euch dass alles okay ist mit der Kleinen 💐🎉🥳

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Endi Den genauen Begriff mag ich grad nicht nachschauen, da besteht noch die Gefahr dass ich es doch google :see_no_evil_monkey: Aber ich frag nach Ostern die Hebamme danach und lass es mir nochmal erklären aus ihrer Sicht, dann schreib ich es auch genauer. Es ging grob gesagt darum, dass die Nabelschnur wohl irgendwie gebogen ist und bei natürlicher Geburt wäre das nach der Geburt wichtig, weil wenn die Hebamme an der Nabelschnur zieht, könnte diese von der Plazenta abreißen.

  • Alles gut 🤗😘 die Erklärung reicht mir so 😊

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Die Ärztin meinte auch, dadurch dass jetzt die Durchblutung der Nabelschnur viel besser war als beim Ersttrimesterscreening (hatte so ein kombiniertes Präeklampsiescreening in der 14. Woche), reduziert sich mein errechnetes Risiko für die Präeklampsie auch wieder. Sie ist optimistisch, ich soll schön weiter mein ASS nehmen.

    Hast du eigentlich was spezielles gemacht dass sich die Durchblutung verbessert hat? Oder liegt es am ASS?

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Endi Nein, also bewusst habe ich nichts Spezielles anders gemacht .. die Ärztin meinte das Aspirin habe sicher dazu beigetragen. Ansonsten nehm ich seit dem ersten Screening Orthomol statt Femibion, viel Leinöl. Und generell versuche ich viel auszuruhen, Beine hoch auch wenn ich sitze und gehe 1x an Tag spazieren.

  • Das hört sich gut an. Das mit Beine hoch im Sitzen am Schreibtisch sollte ich auch mal ausprobieren 🤔 Danke 😘

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼