Beiträge von Vanini75

    Hallo Sonnenschein,

    Danke für die Infos....ja wir finden das auch alles sehr merkwürdig. Knapp 100€ haben wir für das Erstgespräch auch bezahlt.

    Medikamente...eins musste ich in Deutschland holen das war schon teuer...Decapeptyl....dann irgendwelche Produkte zum Aufbau Gebärmutter Schleimhaut plus Pille (auch wieder in Deutschland) dann bist du fix auf der Summe.

    Es ist echt so nervig....aber danke, es macht mir Mut, dass es bei euch gut geklappt hat.
    Dankeschön,

    LG

    Vanini75

    Hallo,

    Kurze Vorgeschichte: September 2019 Besuch Kinderwunschklinik / Eizellenspende auf Mallorca....einen Kostenvoranschlag unterschrieben der bis 17.12.19 gültig war.....für viel Geld in der Apotheke Medikamente gekauft (450€...gut gegen 10.000€ ist das nicht viel ) Gesagt wurde uns 6-8 Wochen dann startet es...schön artig durchgehend Pille genommen....liegen jetzt bei 15 Wochen nix passiert.....am Donnerstag kam dann per Mail der neue Kostenvoranschlag.


    Und nun zu meiner Frage: Zahlungen...wie und ab wann? Was ist so üblich? Das es insgesamt 300€ teuerer geworden ist wirkt schon seltsam...aber wäre noch in Ordnung...nun aber steht da: Zahlungsart: Die Zahlung des Gesamtbetrages (in diesem Fall über 10.000€) der jeweiligen Behandlung ist vor dem Eintritt in die Warteliste und der Bestimmung der Spenderin fällig.

    Im alten Kostenvoranschlag steht drin, dass erst bei Behandlungsbeginn gezahlt werden muss (also Spenderin schon vorhanden).
    Ich bin stark verunsichert.....wir sind daraus bereit so viel Geld zu bezahlen....aber bevor etwas geschieht (zumal die sich unten den alten Konditionen auch gar nicht gemeldet haben)?


    Ich verstehe das die Zahlung vor dem Transfer gemacht wird....unsere ICSI Behandlungen haben wir immer danach bezahlt..,ich verstehe, dass das aus dem Ausland schwierig ist...Rechnungen einzutreiben...aber sowas?

    Wer kann mir weiterhelfen?
    VG Vanini

    Hallo,

    Ja danke....Flug Prag auch lange....der kleine regional Flughafen fliegt direkt nach Mallorca...aber nicht nach Prag....und es ist nicht weit bis zum Flughafen....! Aber nutzt vermutlich alles nichts...wenn die in Spanien nicht liefern können....müssen wir den langen Weg auf uns nehmen. Vielen Dank und alles Gute!
    LG

    Hallo,

    Wir hatten uns wegen der guten Erreichbarkeit für uns für Mallorca entschieden...Prag hätte immer bedeutet 8-9 Stunden Anfahrt...

    Wir sind nicht verheiratet spielt das ne Rolle in Prag?

    Wo ward ihr und hat es geklappt?
    VG

    Hallo Sonnenschein,

    Danke für die Info....angeblich hat die Firma eine große Datei....vielleicht liegt das an den blauen Augen....wir wissen gerade auch nicht weiter...die machen ja auch einen Gesichts- Scan oder ob es daran liegt?
    Wo ward ihr?
    VG

    Hallo,

    Wir waren Ende September auf Mallorca und haben uns eine KiWu Klinik für Eizellenspende angeschaut. Und uns dort auch sehr wohl gefühlt....man sagte uns, wenn alle Unterlagen zusammen sind, dauert es ca. 4–8 Wochen bis eine Spenderin gefunden ist....wir liegen inzwischen bei 15 Wochen und nix passiert...außer das ich die Pille durchgehend nehmen sollte (was mir irgendwann auch nicht gut bekommen ist.....) Wir sind beide blauäugig und eher hellhäutig und hell/ braunhaarig...ich habe die gängigste Blutgruppe Europas....liegt es an den äußeren Merkmalen oder wollte man uns nur Hoffnung machen mit dem Zeitraum 4-8 Wochen Wartezeit und es ist normal lange zu warten? Ich bin nervlich inzwischen durch und ziemlich angefressen und kurz davor die Klinik über Board zu werfen.....

    Über Antworten würde ich mich freuen :)

    VG

    Hallo,
    danke :-)....weiß eine von euch wo es nicht anonym geht? Ich schwanke da sehr....scheinbar müssen wir den schwierigen Weg gehen. @ Leonie86 könntest du mir ne Nachricht schreiben wo du warst? Das mit dem alles super und so kenne ich auch....regelmäßiger Zyklus und so....und nun sagen alle „huch das Alter“..... VG

    Hallo,
    danke für die Info. Das ist echt das Problem, dass man so wenig weiß.....bist du mit dem Auto oder Flugzeug nach Prag gereist? Wie viele Versuche hast du in Prag schön gemacht? Wir machen die letzte (5.) ICSI im April....ich gebe dem aber nicht mehr viel.....ich bin auch ziemlich durch.....4 ICSI in 10 Monaten haben echt Spuren hinterlassen. VG

    Hallo,
    das würde mich auch interessieren....wie ich eine passende Klinik finde. Warum ist Prag besser als Spanien? Erfährt man in Prag mehr über die Spenderinnen? Und wie ist das mit nicht anonymen Spenderinnen? Das nagt auch gerade an mir....ich könnte dem Kind niemals sagen von wem es Abstand (mütterlicherseits). Freue mich über Antworten:-).