Beiträge von mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    auch hier schnell in diesem ordner:
    clearblue zeigt heute abend ein positiv. so ina, jetzt warte ich ganz gespannt auf deinen test. ich drück dir so die daumen.
    und ich freu mich wie verrückt und kann es noch gar nicht so richtig fassen.
    danke für eure unterstützung, euer nachfragen und euer mitgefühl. es ist toll, dass es dieses forum gibt!
    gute nacht
    morgen mal mehr
    lg
    mau

    Antw:Pronatal Plus oder Dr. Kult - eine Entscheidung fällt schwer!


    liebe luisa,
    mach doch einen skypetermin mit beiden kliniken aus und entscheide dann. ich bin bei dr. kult und bisher eigentlich sehr zufrieden. ich komme aus der nähe von bremen und bin mit dem flieger am gleichen tag hin und zurück. das war gar kein problem.
    dein partner kann entweder sein sperma vorher dort abliefern, dafür muss er zwischen neun und zehn in der klinik sein oder ihr macht die spermaabgabe zur punktion. zum transfer musst du in der regel um 13.00 uhr in der klinik sein und bist dann spätestens um 15.00 uhr durch. zum flughafen brauchst du mit dem taxi ca 20 minuten. also alles ganz entspannt.
    viel glück und alles gute für dich!
    lg mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe späte mutti,
    es freut mich, dass es euch so gut miteinander geht. ja, irgendwo hast du den namen geschrieben. da bin ich ganz sicher.
    rotaviren würde ich auch auf keinen fall impfen lassen. und auch das frühe impfen muss nicht sein. mal sehen, ob ich mich dann in einem jahr dann auch mal schlau mache deswegen. wäre echt zu schön. bis jetzt hab ich ein ganz gutes bauchgefühl. versuch mich die woche zu entspannen und ganz positive gedanken an meine krümel zu schicken. noch 11 bis 12 tage, dann weiß ich mehr.ist eine von euch auch so ne frühtesterin gewesen?
    na, wie wirst du das machen. drücke dir ja so die daumen, dass es klappt. schwanger unterm tannenbaum hätte doch was.
    eucn einen entspannten schönen ersten Advent
    mau

    Antw:Wie habt Ihr einen unterstützenden FA gefunden?


    liebe luisa, ich war ganz offen und habe auch das thema eizellspende angesprochen. hab mir gedacht, je natürlicher, klarer und offener ich mit dem thema umgehe, desto besser. und siche da, meine ärztin war ganz aufgeschlossen und ist immer dabei, fiebert mit. gsh messen ist also gar kein thema. nur jetzt für die krankmeldung nach dem transfer wollte sie mich nicht krankschreiben, da ihr keine gute diagnose einfiel. das war aber ok.


    also nur nicht verzagen.
    und auf das thema eizellspende hat mmich überhaupt erst eine frühere fa gebracht und das war keine aus einem kiwuzentrum sonder aus einer ganz normalen praxis.
    lg
    mau

    Antw:An alle Schwangeren!! Was habt ihr zwischen TF und SST gespürt?


    so, jetzt also auch mal wieder in diesem ordner...
    also, der transfer lief gut. hatte das gefühl, dass dr. kult irgendwie "sanfter" war. spüre noch nicht viel, kleines zwacken mal hier und da im bauch, aber sonst alles ruhig. ich berichte weiter.
    lg mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe mine, hat alles super geklappt. dr. kult supoer drauf und jetzt zwei expandierte blastos an bord.
    bis jetzt fühl ich mich ganz wohl, ab und an ein kleines zwacken, aber nichts gewaltiges. mal sehen, bin gespannt, ob es mit zwei blastos irgendwie anders ist. leider hat der dritte das auftauen nicht überlebt. das ist jetzt also mein vorerst letzter versuch. zum glück hab ich die garantie gebucht, aber dennoch... lieber wärs mir, es klappt jetzt, damit ich mit ina hobbeln kann.
    mina, die zeit wird verfliegen, du wirst sehen. ja, nicky, wie war dein familienurlaub? wann geht es jetzt bei dir weiter?
    ich werde auf jeden fall weiter berichten.
    späte mutti, wie geht es dir mit dem kleinen michael? wie wirst du es mit impfen machen?
    allen ein schönes entspanntes we
    liebe grüße
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    hej ihr lieben,
    war lange nicht hier, da mein rechner mit nem trojaner verscuht war und ich arge online probleme hatte.
    flug ist für donnerstag gebucht. muss mit kult nochmal den transfer klären.
    hab ein blasto in 2 quali, einen in 2-3 quali und einen dreier. frau brezinova schrieb, dass kult det empfiehlt. und zwar mit den beiden besseren ...
    das kann ich mir wiederum gar nicht vorstellen, denn dann hätte man den in 3er quali ja gleich verewrfen können. da muss ich also doch noch mal am montag mit kult telefonieren.
    ronja, ich muss gleich erstmal im kultordner lesen, was jetzt bei dir los ist. neue stelle? das ist ja toll.
    ina, ich bin so gespannt, ob es bei uns beiden klappt mit dem geminsamen hibbeln.
    nicky, dir einen "entspannten familientreffurlaub" das klingt großartig.
    späte mutti, wie geht es dir?
    und allen andere natürlich ganz liebe grüße
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe nicky, dann wird es ja im neuen jahr ganz konkret.
    stress dich nicht zu sehr!
    ich bin ganz sicher, dass du eine lösung für die infusion findest.
    wie geht es euch anderen! ina, wie sieht es bei dir aus?


    lg
    mau

    Antw:Dr.Aizpurua


    liebe späte mutti,
    das kann ich nur bestätigen. und das macht dieses forum auch besonders.
    ich habe ja beide kliniken kennengelernt und sowohl alicante als auch die klinik von dr. kult arbeiten sehr professionell. in spanien ist es ein bisschen herzlicher.
    und die frauen hier im forum sind toll und unterstützen sich super. jede darf mal jammern fragen stellen und klugscheißern... nein ernsthaft. ich fühle mich hier wohl und es ist toll, wenn nachgefragt wird. und wenn wissen hier geteilt wird.


    lg
    mau

    Antw:An alle Schwangeren!! Was habt ihr zwischen TF und SST gespürt?


    liebe cherry,
    ja, war gestern zum bluttest. das negativ vom pipitest hat sich bestätigt.
    starte jetzt gleich wieder in den nächsten transferzyklus und werde dann hoffentlich ab ende november wieder hier berichten.
    ich haffe, es klappt beim nächsten mal.
    ganz liebe grüße an alle
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe mutti,
    das hat mir eine freundin auch erzählt. der köper ist dann mit der abwehr des infekts beschäftigt und nicht mit dem abstoßen des embryos.
    von daher denke ich mal ganz positiv.
    klappt schon. in acht tagen teste ich. sonntags mal ganz vorsichtig für mich einen pipitest, den mir eine freundin geschickt hat und dann am montag 2.11. blutttest. ich halt euch auf dem laufenden.
    allen ein schönes wochenende!


    lg
    mau

    Antw:An alle Schwangeren!! Was habt ihr zwischen TF und SST gespürt?


    liebe meg,
    heute ist tf4 bei mir. und keine großen anzeichen zu vermelden. die brüste spannen ein wenig, aber das würdden sie ja auch, wenn die mens kommt.
    nur mein hund, der ist anhänglich wie verrückt.
    ich mag es eigentlich gar nicht, wenn hund auf bett oder sofa liegt. sie hat ihr schlafkissen in jedem zimmer und gut ist. letzte nacht ist sie mehrfach auf mein bett gesprungen und hat sich auf mich gelegt. sie wollte überhaupt nicht von mir ablassen. ich habe dann nach dem zehnten kuschelversuch das licht angemacht, meinen hund im arm gehalten und ihr versprochen, dass alles gut wird. dann ist sich brav wieder auf ihr schlafkissen gegangen...
    eine freundin meinte, dass ich sie als schwangerschaftsanzeiger vermieten könnte. vielleicht ist sie so wie andere insulinhunde sind oder tumore erschnüffeln. ich werte das mal als gutes zeichen ;)

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe späte mutti,
    ich glaube, jede in deisem ordner glaubt sofort, dass du auch der neuen herausforderung gewachsen sein wirst.
    pass gut auf dich auf und für die untersuchung alles gute. und vilen dank fürs posten, denn ich bin ja auch nicht mehr die jüngst und werde mich entsprechend deinem rat nach schwangerschaft gut durchchecken lassen.


    ich liege derweil im bett mit fiebrigem infekt. das ist ziemlich blöd, so hatte ich mir meine ferien nicht vorgestellt.
    an alle ganz liebe grüße
    von rotznase
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe nicky,
    es tut mir so leid für dich.
    du scheinst deine gedanken aber auch in die zukunft zu richten und das finde ich sehr bewundernswert.
    fühl dich lieb umarmt. in gedanken bei dir
    mau