Beiträge von mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe nicky, es ist alles ok. natürlich darfst du das schreiben. wir haben alle ein ziel und das verbindet uns. und ich finde es schön, dass wir hier so liebe und sorgenvoll miteinander sind. den zeitdruck kann ich mit bald 49 sehr gut nachvollziehen. ich wüs
    wünsche dir so so sehr, dass es auch bei dri im 3. verscuh klappt. und ja, wir drei werden es dir nachmachen bis zum bt. und du wirst dann folgen!
    liebe ina, habe donnerstag an zyklustag 10 ultraschall und die spenderin auch. bin sehr gespannt. auf eine tolle spätherbst/winterbabyrunde!


    einen schönen start ins wochenende und ganz liebe gedanken
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe ina, alles gut.
    mir war nur die vielfalt wichtig.
    und ich freu mich so auf unser hibbeln. hoffe, dass ich bald den ungefähren termin weiß. in einer woche geh ich zum ultraschall mal sehen, wie meine gsh dann aussieht. habe ja auf eigene faust entschieden doch ein bisschen weniger progynova zu nehmen, weil ich angst habe, dass meine gsh zu hoch wird. und den frischtransfer möchte ich schon gerne machen. so nehme ich also die ersten vier tage nur 2x2mg und dann 3x2mg und dann hab ich immer noch zeit, falls meine rechnung nicht aufgeht.
    und mutti, danke für deine worte. das bedeutet mir so viel.
    nicky, ich drück dich!
    lg
    mau
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe nicky,
    es tut mir leid, dass du das erleben musst. nimm dir zeit, das ganze zu verarbeiten und dann krönchen richten und wieder los. du bist eine starke frau und ich bin sicher, dass du noch mit einem baby belohnt wirst.


    liebe ina, es geht doch gar nicht um verurteilung bei dem thema pgs, sondern um einen gedankenaustausch. ich finde den einwand von meg sehr berechtigt und er macht eben die ethische seite sichtbar. und das ist wichtig. wie auch immer sich jede frau oder jedes paar entscheidet, ist letztendlich ja ihr ding. aber zu einer entscheidungsfindung gehören eben all diese standpunte und ich bin meg sehr dankbar für ihren beitrag. mein sohn ist sehr krank zur welt gekommen. ich hätte mich auch entscheiden können ihn nicht auszutragen. dennoch habe ich einen anderen weg gewählt und bereue es nicht. denn ich bin mutter und mein sohn hat 10 wochen gelebt.
    jede darf für sich die entscheidung treffen und sollte dafür nicht verurteilt werden.
    und für die ezsp gibt es viele gründe. auch dafür möchte ich mich nicht rechtfertigen und in diesem zusammenhang auch nicht von selektion sprechen.
    die eingriff in die natur debatte bringt uns da nicht wirklich weiter.
    liebe späte mutti, du hast recht, es geht jetzt zu meinem dritten transfer. ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert, aber so ist es und natürlich hoffe ich diesmal erfolgreich zu sein und schwanger zu werden und zu bleiben.
    euch allen noch einen schönen abend und ganz liebe grüße
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    die zechkliniken in tschechien machen nur kryotransfers mit vitrifizierten blastos. die habe gute quoten und schwören auf diese methode.
    liebe späte mutti, frau szlarb hatte mir im august auch trotz exklusivspende und samenspende die pgd empfohlen. bringt halt ordentlich geld in die kasse.
    ich weiß nicht, wonach die klinik da geht. ich hätte mich damals vielleicht bequatschen lassen, jetzt würde ich das nicht mehr wählen.


    @me: seit heute im transferzyklus!

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    nicky,
    das hört sich gut an! ich drücke weiter die daumen.
    kiwi, dass mal schmierblutungen auftreten, hab ich schon öfter gelesen. mach dir nicht zu große sorgen. solange es eben nur schmierblutungen sind.
    in alikante machen sie tatsächlich nur bis 45 j det. und das finde ich auch ganz einsichtig und vernünftig.
    liebe späte mutti, ich bin sicher, dass sich das mit deinem tumor noch zum guten wendet und du noch ein kleines geschwisterchen abholen wirst. das hab ich irgendwie so im gefühl.


    ina und ronja, ein dreierhibbeln wird prima!
    allen ganz liebe grüße und ein schönes we von
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe bernstein,
    das mit der haut kann sich noch ändern. ich war als kind sehr dunkel und jetzt ist meine haut "normal nordeuropäisch. im sommer werde ich braun, abe lange nicht mehr so dunkel wie als kind.
    und das mit der ähnlichkeit bei der kleinen von ina kann ich nur bestätigen. ganz der papa. echt voll süß.
    liebe nicky, ich denke so doll an dich! meine daumen tun schon weh.


    das thema set und det ist doch immer wieder dpannend. in tschechien wird da immer wild drauf los empfohlen. da scheint nicht wirklich ein system dahinter zu stecken, welcher frau sie zu was raten. in spanien ist das ja in meinem alter gar kein thema mehr.
    ich würde nur wieder einen det machen, wenn ich eine blasto hätte, die beim einnisten helfen kann, man aber sonst verwerfen würde. ansonsten mache ich einen set. aber ich bin ja auch alleinerziehend und das ist mit zweien dann doch ne andere nummer. wenn es dann mit zellteilung doch zwei werden, dann soll es so sein. dann müsste ich eben in der ss sehr gut auf mich aufpassen. ansonsten wäre ich froh, wenn es im februar einfach klappt.


    euch allen einen schönen abend
    lg
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe kiwi,
    mein arzt und auch einige andere sind keine fans von scratching. viele frauen haben probleme mit dem aufbau der gsh, da dann noch dran rumkratzen...
    andere wiederum schwören drauf. ich werde keins machen lassen. habe aber auch kein immunologisches problem, wo ich irgendwelche zellen anregen oder reaktionen hervorrufen muss. frau szlarb ist toll, ist aber auch eine sehr gute verkäuferin. schau genau, was wirklich not tut.


    liebe grüße
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe nicky,
    ich habe von dr. kult die gleiche dosierung an utrogest und prolutex. das ist kein problem. viele frauen nehmen utrogest zur stärkung des mumu bis kurz vor geburt. allerdings dann so um die 100mg morgens und 100mg abends.
    prima, dass alles so glatt gelaufen ist. das hört sich richtig gut an. dann drück ich dir jetzt ganz soll die daumen!


    ina schrieb mir, dass wenn mit der spenderin alles klappt, dann startet sie im februar doch noch einen versuch. ich drück die daumen, denn dann haben wir fast den selben transfertag.


    allen ganz liebe grüße
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe nicky,


    noch einmal ganz liebe gedanken, auf dass sich dein krümelchen richtig festbeißt und es sich bei dir 38 wochen so richtig gemütlich macht!
    :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13:


    lg
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe nicky,
    ich bin in gedanken sowas von bei dir! ich drücke dir die daumen. es wird sicher ein komplikationsloser transfer.
    ich wünsche dir eine stressfreie reise, dass alles gut klappt und du nur müde, aber sonst entspannt wieder hier landest. dann werden wir alle mit dir hibbeln! schön.
    dir einen schönen abend
    lg
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    ihr lieben, ich schließe mich allen wünschen für das neue jahr an.
    ronja, ich finde deine idee prima. nicky legt einfach los und wir folge. und es wäre ja zu klasse, wenn wir das gemeinsam erleben könnten.
    melde dich für einen tag krank. alles andere ist zu ungewiss. manchmal verschiebt sich eben doch etwas. und wie du sagst, wie sollst du den verschobenen urlaubstag begründen so kurzfristig...
    liebe daniela, das macht echt mut. danke, dass du uns an deinem glück anteil nehmen lässt.
    liebe bernstein, ich nehme an, du bist lehrerin. das ist bestimmt toll erstmal mit 14 stunden zu starten. finde es prima, dass ihr euren nächsten versuch plant. so bleiben wir alle weiter am fiebern.
    meine liebe späte mutti,
    du bist weit davon entfernt hysterisch zu sein. natürlich machst du dir sorgen. und ronja und ich wissen als betroffene, was es heißt einen tumor in sich zu haben und damit umgehen zu müssen. und so wie ich dich kennen gelernt habe, kannst du das. du bist auf dem richtigen weg!
    ich mach mich morgen auf den weg zu den schwiegereltern. mal sehen, was mich dort erwartet. auch an fragen zu meiner behandlung. mein mann hat leider ausgequatsch, dass ich eine ezsp mache und nun war schwiegermutter ganz enttäuscht, dass ich nicht mit ihr darüber geredet habe... wer von euch hat seine familienplanung mit der schwiegermutter besprochen???? genau. ich werde berichten ;)
    von daher weiß ich nicht, wann ich das nächste mal hier rein schaue und wünsche euch allen von herzen ein frohes fest, besinnliche tage und einen guten rutsch ins jahr 2016!


    lg
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe marana,
    wollte mich noch einmal schnell für deine lieben und tröstenden worte bedanken.
    ich glaube auch fest daran, dass ich schwanger werden kann. schließlich war ich ja bereits schwanger, auch wenn es schon 8 jahre her ist.
    die nächste spenderin hat vielleicht und hoffentlich sehr gute eizellen und davon wird soch schon eine festbeißen.


    euch einen schönen 4. advent!
    lg
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    liebe nicky und alle anderen,
    ja, ich hatte mein gespräch mit kult.
    er schlägt weiteren frischversuch mit neuer spenderin vor. habe heute bereits einen vorschlag erhalten und auch meinen mediplan. da wurde einiges umgestellt. mal sehen.
    ich kann mir die kryos auch mit 49 noch abeholen. das sei dann eine fortlaufende therapie und keine neue frischspende. die ginge dann nicht mehr.
    ich nehme jetzt die pille, soll dann im januar downregulieren und dann wird der nächste transfer um den 22.2 herum sein. also plus minus...
    gut gefallen hat mir, dass ich die ausdrückliche erlaubnis erhalten habe, bei allen aufkommenden fragen mich telefonisch an kult auch in der winterpause zu wenden.
    ich hoffe einfach, dass der nächste versuch dann erfolg bringt.
    liebe ina, ich kann dich gut verstehen. pass gut auf dich auf. wir hören!
    liebe späte mutti, wie geht es dir?
    nicky, wie genau geht es jetzt bei dir weiter? hab nicht so genau nachgelesen, muss ich gestehen...
    ganz liebe grüße an euch alle, auch an bernstein und alle anderen tollen frauen hier.
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    ihr lieben,
    der moment der freude währte nur kurz.
    hcg lag heute bei 4,2
    damit bin ich raus.
    muss jetzt erstmal überlegen, wie es weiter geht und was zu tun ist.
    werde näschte woche mit dr. kult telefonieren und dann mal schauen. ist auch davon abhängig, was zum einen an kosten und zum anderen an unterstützung durch meinen mann kommt.


    euch alles gute.
    ganz liebe grüße für heute
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    ina, das ist echt ätzend, wenn die grenzen so überschritten werden. da bin ich auch ganz empfindlich. meine heilpraktikerin, bei der ich einen tollen vortrag gehört habe, hat extra alle zuhörer vorher angerufen und gefragt, ob ein infekt im anmarsch ist. dann hat sie mir bescheid gegeben, dass ich kommen kann. das fand ich sehr süß und rücksichtsvoll.


    ganz herzlich willkommen hier im ordner. dr. a und team machen ihre sache gut. sie sind sehr gründlich in der diagnostik. du bist wirklich in guten händen. und die spenderin kommt schon noch. keine sorge. und auch dabei hatte ich das gefühl, dass das team sehr sorgsam auf ähnlichkeit achtet und die wünsche berücksichtig.


    nicky, toll, dass es jetzt quasi übermorgen weitergeht. und ich habe auch die positivs beneidet. ich kenne ein frau, die ist schwanger geworden trotz rauchen, frühem sex, feiern gehen, 49 sein, medis früher absetzen... die hab ich auch beneidet ind dem sinne, den späte mutti meinte.
    du wirst folgen, da bin ich ganz sicher.


    ina, wirklich noch mal ganz schnelle gute besserung!
    morgen um halb neun ist es soweit...
    ich hoffe, ich kann das ergebnis schnell abrufen. fahre ja direkt ins labor.
    liebe grüße und bis morgen
    mau

    Antw:Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    guten morgen,
    ich bin schwanger. wow, das fühlt sich gut an. bin noch voll mit glückshormonen.
    am sonntag hatte ich ja schon einen test mit ganz leichtem streifen. dann habe ich in der nacht getestet und der streifen war nicht wirklich erkennbar. das war nicht so toll. nach der arbeit bin ich dann kurz vor ladenschluss noch bei dm rein und habe mir einen clearblue gekauft.
    der hat dann zwar nicht wie auf der packung geschrieben nach 2 minuten, aber dann doch einzartes aber klar sichtbares kreuz gezeigt.
    schwanger. ich bin sofort in tränen ausgebrochen und konnte es gar nicht fassen. ein 25 ie frühtest, schwanger...
    dann hab ich meine liebste telefonfreundin angerufen und wir haben gemeinsam geheult und uns gefreut. sie ist auch 48 und mittlerweile durch ezp in der 23. woche.
    jetzt brauch ich alle eure daumen für einen guten hcg anstieg und dann den nächsten step - herzschlag.


    einen guten start in den tag wünscht euch allen
    mau