Beiträge von Duplicate42

    Re: Schwangerenforum


    Ja Timon, dachte eben auch immer, eine SS dauert theoretisch gleich lang. Aber wie man bei uns sieht, ist dem nicht so... :)
    Mein Arzt meinte auch, das Organscreenig soll ca. 20. SSW sein. Dann werden alle Organe angeschaut, sind sie am richtigen Ort und funktionieren sie gut. Er hat aber zum Glück bei mir schon vieles in der 16. SSW gesehen und sich auch schon notiert.
    Ich war ja auch bei einem Arzt (also mich meiner trotz grosser Angst) nicht nehmen wollte. Der ist auch so super eingerichtet, hat auch 3D-US und eine riesen Leinwand. Bei meinem Gyn muss ich mir immer den Kopf verdrehen und alles ist ganz klein. Letztes Mal hatte ich richtige Nackenschmerzen nach dem langen US vom vielen auf die Seite schauen. :( Ich hätte gerne eine Mischung aus den 2 Ärzten. Meiner ist immer - auch nach 20 Jahren Praxis - super begeistert von Babies und allem drum und dran. Er ist sehr herzlich und gibt sich grosse Mühe, auch menschlich. Der Andere ist super eingerichtet, alles top modern und hat immer Zeit für einen Termin.
    Mein Bauch ist nun wirklich grösser. Habe heute gemessen und der Umfang ist doch tatsächlich 5 cm grösser als vor 3 Wochen und rund 10cm grösser als zu Beginn der SS. Die Hosen gehen zwar alle noch, aber ist einfach etwas unbequem, wenn der Gürtel runter rutscht. An Weihnachten werden wir es endlich mal noch der Verwandtschaft eröffnen. Und Morgen sehen wir meine Schwiegermutter nach 3 Monaten wieder - sie war in Australien! - Sie hat Morgen GEburtstag und das wird sicher eine tolle Überraschung für sie. Wir konnten ihr dann in diesem Jahr 2mal eröffnen, dass sie Grossmutter wird :) Dabei dachte sie ja schon, dass das wohl nie so sein wird...


    Liebe Grüsse
    Häsli


    P.S. Wollte heute in die Stadt. Doch der viele Schnee hält mich wohl besser zu Hause. Auch in der CH haben wir nun eine ordentliche weisse Pracht. Hoffe auch, es hält bis Weihnachten.

    Re: Schwangerenforum


    Hallo Micha


    Endlich mal jemand, der auch im Sinn hat, es dem Kind zu erzählen. Dachte schon, ich bin die Einzige... da es bei uns zu viele bereits wissen, denken wir, dass uns sowieso keine Wahl bleibt.


    Ich weiss leider auch noch nicht, ob Junge oder Mädchen. Mein Arzt meinte in der 16. SSW, dass er etwas ahnen könnte, aber noch zu früh sei um zu sagen. Ich habe am 29.12. das grosse Organscreening, bin dann in der 20.SSW und hoffe, dass wir es dann sehen können. :) Ich denke auch, dass ich damit das Kind besser kennenlerne und schneller eine Beziehung aufbauen kann. Früher hätte ich mich überraschen lassen. Aber nun nach all den Jahren und den Fehlgeburten möchte ich es wissen... Kinderzimmer können wir leider nicht gross einrichten. Unser kleiner Sohn hat schon das Kinderzimmer belegt und wir denken, dass das Kleine vorerst bei uns schlafen wird. In spätestens einem Jahr werden wir dann umziehen und es gibt 2 Kinderzimmer.
    Habe gestern das erste Schwangerschaftsteil gekauft. Aber nur, weil es gerade runtergesetzt war. Ich brauche ja noch nichts. Ich werde dann wohl mal Anfang Jahr die ersten SS-Hosen kaufen. Zum Teil ist es schon etwas unbequem, wenn der Gürtel auf den Bauch drückt. Und ich hoffe ja, der Bauch wächst noch schön bis ende Jahr.
    Liebe Timon, ich stelle mir immer vor, dass ich mein Kleines vielleicht als Weihnachtsgeschenk das erste mal spüre. Das wäre doch schön...


    Liebe Grüsse
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Danke euch, dann bin ich ja mal gespannt, wenn der Bauch dann richtig wächst. Denke ja auch, dass ich ihn mir dann bald auch wieder wegwünschen würde. :) Ja Choli, ist meine 1. SS...
    Tja... das mit dem Erzählen oder nicht... Darüber mache ich mir auch oft Gedanken und etwas Sorgen. Mein Mann ist da ganz anders. Ich möchte ja, dass meine 2 Kinder später die (möglichst) gleichen Voraussetzungen haben. Aber es ist alles so kompliziert. Unser Adoptivsohn hat ja die Möglichkeit, seine Mutter kennenzulernen, das andere Kind nicht. Dafür war es in meinem Bauch. Mache mir wirklich sehr viele Gedanken und möchte auf keinen Fall, dass ich eines der Kinder minderwertig vorkommt oder so. Aber das wird wohl nicht so einfach werden. Sicher ist, dass wir beide unsere Kinder gleich lieben werden, beide sind für uns ein ganz spezielles Geschenk und ich hoffe einfach, dass wir die Probleme dann bewältigen und gemeinsam durchstehen, wenn sie dann entstehen. Leider wissen es bei uns einfach zu viele Leute - ist über die Jahre und durch die Fehlgeburten so gekommen - so dass die Gefahr sowieso sehr gross wäre, dass die Kinder davon erfahren.


    Liebe Grüsse
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Hallo ihr alle


    Gibt es denn jemand unter euch, bei dem man Anfang 18. Woche auch noch praktisch nichts gesehen hat? Also ich sehe schon ein kleines Bäuchlein, aber andere Leute sehen mir noch gar nichts an, kann auch noch alle normalen Kleider anziehen. Eigentlich bin ich ja sehr froh, wenn ich keinen Riesenbauch bekomme, doch ich mache mir ständig Gedanken, ob ich denn nicht einen grösseren Bauch haben sollte...? (Aber schliesslich könnte ich mir ja sonst im Moment über nichts Sorgen machen :) ) Ich habe auch wirklich keinerlei Beschwerden, merke absolut nichts. Vorher war mir wenigstens übel. Ojeeh, ich freue mich auf die Zeit, wenn ich das Kleine spüren kann... Gestern habe ich aber nochmals den Herzschlag gehört, bevor ich das Gerät zurück geben muss.
    Wie geht es euch allen?
    Tigerel + cxd + Sofi: Herzlichen Glückwunsch. Wieder 2 mehr im Bunde, ich freue mich sehr für euch.
    So, nun machen wir unser 1. Fondue diesen Winter (was sind wir denn für Schweizer, so lange kein Fondue, tstststs...) Nur leider muss ich mich mit dem Wein zurück halten. Zum Fondue ist so schön kühler Weisswein eben schon super fein...
    Einen schönen Abend und alles Liebe
    Häsli


    P.S. Danke für die Wünsche. Endlich kann ich wieder schlafen ohne ständig zu husten. Da musste eben härtere Medizin dahinter :(

    Re: Schwangerenforum


    Hallo Purzelchen
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! Ich bin auch sicher, dass sich die ganze Mühe und Geduld bei uns lohnt! Ich bin ja auch froh, dass ich es nun endlich geschafft habe und schwanger bin :)


    Liebe Timon
    Wow, dein Bauch ist ja schon ganz schön beachtlich! Wenn man bedenkt, dass wir auf den Tag gleich weit sind und bei mir sieht man noch praktisch nichts. (nur ich sehe was :)) Aber schliesslich müssen bei dir ja 2 Platz haben. Gestern habe ich jemandem aus der Chrabbelgruppe gesagt, dass ich schanger bin und wie weit. Sie hat mich ganz ungläubig angesehen und gemeint, man sehen aber gar nichts. Sie glaubte wohl, ich mache "Witze"...


    Liebe cxd
    Ich hatte diesmal auch nur ein ganz, ganz schwache Linie, habe sie zuerst gar nicht gesehen... erst eine Stunde später habe ich schwach etwas gesehen und war zu dem Punkt schon in meiner Trauer. Ich war schwanger und bin es immer noch! Du kannst also ruhig noch Hoffnung haben. Viel Glück!


    Mir gehts etwas besser. Habe gerade mit kleinem Spatz einen Mittagsschlaf gemacht - fast ohne zu husten - und auch in der Nacht konnte ich 2 Stunden am Stück schlafen, bevor ich husten musste. Es geht also aufwärts. Zum Glück...
    Alles Liebe
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Ach ja... alle 2 Wochen wären super... mein Arzt will mich nur alle 4 Wochen sehen. Eine Woche lang bin ich beruhigt, die 2. Woche geht auch noch und dann geht die Angst wieder los.
    Tja liebe Tipa, ich bin kaum mehr ohne Erkältung. Müsste mal richtig gut schlafen können... :) War sehr lange in der Apotheke und versuche heute trotzdem etwas "Chemie" zu den Hausmitteln.


    Gute Nacht allerseits
    Häsli

    Re: gedankenaustausch behandlung in tschechien


    Hallo Leerhuhn


    Ich hatte 7 Versuche, 5 in Spanien und 2 in Prag. Ich habe also (zu) viele Erfahrungen. Wenn du genaueres wissen willst, kannst du gerne nachfragen. In Spanien kosten die Versuche mit EZS je nach Klinik zwischen 7000 und 10000 Euros. Mir war aber Spanien auch immer sympathischer, einfach die Menschen dort finde ich ähnlicher... Ich habe sehr positive Erfahrungen in Spanien gemacht.


    Liebe Grüsse
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Hi Grador


    Schön, dass alles super aussieht, freue mich sehr für dich.


    Liebe Smallville. Du kannst schon SS-Hosen kaufen... :) Da mir all meine Hosen sowieso um die Taille viel zu weit sind, werden sie wohl noch eine Weile passen. Habe schon ein kleins Bäuchlein, doch das sieht man unter den Kleider noch nicht. Bei der 2. SS - wie bei dir - sieht man es eben früher.
    Habe wieder kaum geschlafen wegen dem schlimmen Husten, grässlich. Gehe nun in die Apotheke, härteres Geschütz kaufen. Homöopathie und Hausmittel sind zwar gut und recht, doch ich muss wieder mal etwas schlafen können :(
    Möchte nun meinen Hausarzt fragen wegen Grippeimpfung, denn Gyn macht sie ja nicht. Muss ja sicher sowieso warten, bis die Erkältung abgeklungen ist, oder?


    Liebe Grüsse an alle. Auch an die Hoppelhasen weiterhin alles Gute.
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Hi


    Vielen Dank für eure Tipps. Tja... habe die 3. Nacht hintereinander kaum geschlafen und bin echt kaputt. Habe die ganze Nacht gelutscht und gehustet und Tee getrunken. Nun habe ich mal Zwiebelringe, Zitronenringe und Honig angemacht... in ein paar Stunden ist dann mein selbstgebrauter Saft fertig. Mal sehen. Probiere sicher heute auch den Tipp mit dem Inhalieren. Mich schmerzt schon alles vom vielen husten. Hoffe, mein Mini im Bauch bekommt das nicht zu fest mit :(
    Smallville: Ja, ich kann im Moment gegen Abend auch ganze Berge verdrücken :) Habe dann riesigen Hunger! Wir brauchen nun wohl langsam etwas mehr Energie.
    Feist: Wenn ich meinen Ticker so ansehe kann ich es selbst kaum glauben. Ich schaue auch viel, ob mein Mini-Bäuchlein noch da ist. ...und so tolle Brüste hatte ich noch nie (bleibt unter uns, gell... :D )


    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Hi Smallville
    Auch ich hatte vor einigen Tagen einen ganz schrecklichen Traum: Habe geträumt, dass ich wieder mal nach einem weiteren, unzähligen Versuch, nicht schwanger war, hatte ganz viel Blut in der Unterhose entteckt. Bin dann mit ganz schrecklichen Gefühlen und total traurig aufgewacht... aber irgendetwas war komisch. Bis mir dann klar wurde, dass ich doch schwanger bin!!! Bin dann gleich mal aufs Klo gerannt, um zu sehen, ob alles io ist. Ich finde solche Träume auch ganz fies.
    Tja, mir gehts nicht gerade gut. Habe nun 2 Nächte praktisch nicht geschlafen, da ich ständig so ein blödes Reizen im Hals habe und immer Husten muss. Kennt vielleicht noch jemand ein gutes Mittelchen dageben. Nehme ca. alle 15 Minuten homöopatische Tropfen, doch die nützen einen D...
    Dafür habe ich heute Morgen die Herztöne abgehört. War super, nur leider muss ich das Gerät bald wieder zurück geben.


    Liebe Grüsse
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Hallo Mermaid


    Freu dich, wenn es dir nicht schlecht ist... kann aber auch noch kommen :)
    Ich bin wieder mal total erkältet :( Mein Immunsystem ist wirklich im Eimer. Es geht mir jeweils gerade mal ein paar Tage gut, dann kommt alles wieder. Habe schreckliches Halsweh und Husten. Mir tut mein Baby leid, wenn ich so huste habe ich das Gefühl, es muss ja schön durchgeschüttelt werden. Ich werde dann mal wieder ins Bett gehen, sobald mein Mann aufgestanden ist. Unser kleiner Spatz hat leider heute Morgen um 6.20 gefunden, es sei Zeit aufzustehen. Stöööööhn....
    Euch allen einen schönen Sonntag.
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Liebe 4 Jahre: Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, du kannst du Zeit mit deinem Baby geniessen. Bestimmt bist du die stolzeste Mama!
    Liebe Claudia: Dann weiterhin gut Durchhalten und alles Gute am Donnerstag.
    Liebe Smallville: Schön, dass ihr es wieder etwas ruhiger nehmen könnt. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass euer Kleines gesund ist!
    Me: War gestern beim US. Habe meinem Arzt auch gesagt, dass ich es nicht so toll finde, dass ich vor 2 Wochen keinen Termin bekommen hatte. Er sagt mir, eine Schwangere bekommt eigentlich immer einen Termin... na ja, das hat wohl seine Helferin anders gesehen. Die bekommt schon die Krise, wenn sie nur meinen Namen am Telefon hört.
    Ich war dann die Letzte am Abend und er hat super lange (eine Stunde lang) alles angesehen und war total begeistert, was er alles gesehen hat. :) Dem Mini gehts gut. SSL ist ca. 10cm, das heisst, das ganze Kind muss wohl ca. 18cm oder so sein. Kann mir das gar nicht vorstellen, denn der Bauch ist noch immer (fast) flach. Es hat sich so toll bewegt... am Kopf gekratzt, sich aufgesetzt, gedreht... es war einfach wunderbar und ich bin wieder mal beruhigt. Kann dann in 4 Wochen - also vor Silvester - wieder hin.


    Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Mermaid
    Ich hatte mir vom 2. Versuch an auch immer Zwillinge gewünscht, dachte, dann hätte ich gleich 2 Kinder auf einmal und muss nicht wieder von Vorne beginnen. Doch oft kommt alles anders...
    Nun haben wir ein Kind adoptiert und ich bekomme ein Geschwisterchen aus EMS. Und das alles in einem Jahr, also auch fast wie Zwillinge bekommen :)


    Liebe Grüsse
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Hallo Grador


    Ja, ich musste mir auch selber einen Plan zusammenbasteln und nach den vielen Tipps aus dem Forum handeln. Meine Klinik meinte auch, sofort alles absetzen, was ich nicht wollte. Da ich Blutungen hatte, habe ich erst in der 13. SSW begonnen und es sehr langsam gemacht, hat bei mir fast 2 Wochen gedauert. Aber wenn bei dir alles io. ist, kannst du ruhig Anfangs 13. SSW beginnen. Ich hatte grosse Angst, doch es ist gut gegangen und ich habe keine Blutung mehr bekommen und bin nun Medifrei! Viel Glück!


    Häsli

    Re: SOS - Fragmin P - PAI Mutation heterozyogt 4G/5G


    Hallo


    Habe mir Fraxiparin 3 Tage vor Transfer angefangen. Mein Gerinnungsspezialist sagte mir, dass er die Werte während der SS immer wieder kontrolliert. So ca. alle 4-6 Wochen. Die Werte können sich immer wieder ändern. So könnte man die Dosierung anpassen.


    Gruss
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Liebe Smallville


    Du bist nun sicher am Verzweifeln und weisst nicht was machen. Ich hoffe, du bekommst bald Entwarnung... Leider verstehe ich von dem Ganzen zu wenig. Mir hat mein FA gesagt, er sehe nur einen Sinn, das Blut zu testen, wenn die NF-Messung auffällig wäre. Da die bei mir auch gut war - NF kaum zu sehen - hat man gar nichts weiter gemacht. Warum hat er denn den Test gemacht, wenn die NF- Messung doch gut war? Ich wünsche dir viel Glück... ich würde keine Biopsie machen, ich hätte nach meinen 2 FG viel zu viel Angst vor einer FG. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ich es mit einem behinderten Kind schaffen würde... ich bin sehr froh, dass ich vor keiner solchen Entscheidung stehe.
    Ich habe nun ein Angel-Sound ausgeliehen von einer Freundin. Leider weiss ich nicht genau, wie der Herzton tönt und bin deshalb auch sehr unsicher, ob ich wirklich etwas höre. Am Abend habe ich nichts gehört, doch am Morgen habe ich wohl die "galoppierenden Pferde" gehört. Wer hat damit Erfahrung?


    Liebe Grüsse
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Hallo


    Hier wurde ja so viel geschrieben, dass ich leider gar nicht alles lesen konnte.
    Sanni: Allerherzlichsten Glückwunsch! Ja, die Liebe muss unendlich sein, wenn man seinen Herzenswunsch endlich in den Armen hält...
    Ich war also am Mittwoch bei einem anderen Arzt, weil meiner einfach keine Zeit für mich hatte. Er hat alles kurz angesehen und mir gesagt, dass alles io ist. Ich bin ja so froh! Habe nun auch das Herz ganz fest schlagen sehen. Mein Kleines ist 90g schwer und der Fuss ist 14mm lang! Ich muss mir mal überlegen, ob ich nicht den Arzt wechseln soll. Traue mich zwar nicht, denn meiner hat ja so lange meine "Geschichte" mitgemacht und viel für mich gemacht. Aber dass er einfach nie Zeit hat... und der andere hat so ein tolles US-Gerät, sogar mit 3D!
    Ich habe leider einen Vaginalpilz - sicher vom ständigen Mediseinführen über 18 Wochen lang - bekommen. Muss also schon wieder Medis einführen, aber nur ein paar Tage lang. Bin aber froh, dass ich zu dem anderen Arzt gegangen bin und ihn nach dem Jucken und Brennen gefragt habe.
    Und ja... ich kann endlich auch mit dem Fragmin aufhören. Macht mir zwar noch grosse Angst... so von einem Tag auf den andren aufhören. Muss dann in 3 Wochen wieder zur Kontrolle.
    Mein Bauch ist wirklich nie mehr ganz flach und habe nun festgestellt, dass der Umfang ca. 6cm zugenommen hat. Langsam kann ich mir vorstellen, dass da drin wirklich ein Baby ist...! :)
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Choli: Super, dass alles i.o. ist. Ein Pärchen ist doch super...
    Smallville: Ja, geh schön richtig feiern. Das haben wir vorletzten Freitag auch endlich gemacht. Hatten uns vorher nie getraut. Haben ein super feines Essen genossen, bin nachher fast geplatzt, war gar nicht mehr gewohnt, so viel zu essen.
    Ich war heute beim Gerinnungsspezialisten. Er sagt, wenn die Werte wieder gut sind (bekomme ich am Do) dann soll ich Fragmin sofort absetzen. Er hat Angst, dass ich sonst bald senisbilisiert bin, das kommt anscheinend oft vor und man dann keine Möglichkeit hätte, wenn es nötig ist.
    Nun sollte ich also Fragmin absetzen ohne dass ich weiss, ob es meinem Mini-Spatz gut geht? Habe sofort den Gyn angerufen und wollte einen Termin. Der nimmt mich aber nicht, hat keine Zeit und meint, es sei schon alles i.o. Nun habe ich einen Termin bei einem Arzt, wo ich mal früher war. Kann Morgen um 11 Uhr hin. Hoffe, mein Arzt ist dann nicht beleidigt... hoffe, dass er es gar nicht erfahren muss. Aber ich halte keine 10 Tage mehr aus bis zu meinem Termin. Drückt mir also die Daumen. Bald keine Spritzen mehr wäre schon toll. Und auch die 5mg Folsäure soll ich mal weglassen... Dann muss ich ja bald gar nichts mehr nehmen :)
    Morgen bekomme ich auch von einer Kollegin das Herzton-Gerät. Mal schauen...
    Timon, auch ich habe noch kein Gramm zugenommen. Dachte, nun sei ich sicher etwas schwerer, da ich vielleicht ein kleines Bäuchlein habe (sieht wirklich so aus, als hätte ich zu viel gegessen), bin aber immer noch gleich schwer.


    Einen guten Abend
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Schon wieder vergessen.. ja, liebe Timon, wir sind wirklich genau gleich weit. Wir hatten den Transfer am gleichen Tag. Wie geht es dir denn mit deinen 2 Minis?