Beiträge von Duplicate42

    Re: Unregelmässiger Schleimhauataufbau


    Hallo zusammen


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Liebe Sofie
    Es tut so gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin mit den Problemen. Ich weiss einfach nicht, wie denn die Erholung der Schleimhaut am Besten geht.
    Hast du in jedem Zyklus wieder mit den Medikamenten begonnen? Ich mache im Moment gerade eine "Medikamentenpause", weiss aber gar nicht, ob das etwas nützt. Soll ich besser sofort wieder mit Progynova beginnen? Ich hatte auch so richtige Löcher im US. Und eben auch noch diese doofe Flüssigkeit, aber ich hoffe, die ist jetzt weg. Ich mache auch noch Akkupunktur. Diese Ärztin meint, dass ich mich mit der Akkupunktur auch noch entwässer kann.
    Wie lange hat es bei dir gedauert, bis die Schleimhaut nun wieder schön 3-lagig ist?


    Ganz viele liebe Grüsse
    Häsli

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo zusammen


    Liebe Wombat, liebe Hoffnung


    Vielen Dank für eure Tipps wegen dem Schleimhautaufbau. Ich habe nun am Montag einen Termin in einem Kinderwunschzentrum bekommen. Ich werde die Ärztin dort mal um Rat fragen und die Spiegelung ansprechen. Wie funktionniert denn so eine Spiegelung? Kann da nichts passieren? Ich hatte ja schon so Angst vor der Kürettage und nun natürlich auch grosse Anst, dass da etwas nicht so gut gelaufen ist, dass sich jetzt meine Schleimhaut so schlecht aufbauen lässt.
    Weiss jemand, woher denn die Flüssigkeit in der Gebärmutter kommen könnte?
    Sobald meine Schleimhaut wieder schön wäre, könnten wir wieder nach Alicante um noch 2 gefrorene Embryonen abzuholen. Wir hatten beim letzen Versuch im September 2 eingefroren. Der Frischversuch wurde ja dann leider nichts wegen meiner nicht sehr schönen Schleimhaut. Das glaube ich jedenfalls, Dr. A. meinte zwar schon, dass die Chancen gut sind. Aber schliesslich weiss ich auch, wie eine schöne Schleimhaut auszusehen hat und dann war da ja noch die Flüssigkeit.
    Vielen Dank für eure Infos. Ich kann es kaum erwarten, dass meine Schleimhaut schön wird und wir wieder nach Spanien können.
    Wir haben uns dazu parallel auch noch für eine Adoption angemeldet, doch ich wünsche mir so sehr ein (fast) eigenes Kind.


    Liebe Grüsse
    Häsli

    Re: Flüssigkeit in GM vor TF


    Hallo


    Auch ich hatte Flüssigkeit in der Gebärmutter vor dem Transfer. Leider wurde ich dann auch nicht schwanger. Ich habe danach einen Probezyklus gemacht, wieder mit der Flüssigkeit beim US. Seit einer Woche nehme ich nun nichts mehr und weiss nicht genau, wann ich weiterfahren soll. Nun möchte ich auch gerne wissen, was ich machen kann, dass beim nächsten Mal keine Flüssigkeit mehr entsteht. Soll ich eine längere Pause machen?


    Danke und Grüsse
    Häsli

    Guten Tag


    Ich war im April nach EZS schwanger, hatte danach aber leider eine Fehlgeburt mit Kürettage im Mai.
    Beim erneuten Versuch im September war die Schleimhaut dann leider nicht mehr schön aufgebaut. die Struktur war unregelmässig und wenig Flüssigkeit sichtbar. Somit klappte der Versuch leider nicht. Anschliessend habe ich einen Probezyklus gemacht, mit gleichem Ergebnis.
    Im Moment nehme ich nichts mehr.
    Ich bin nun sehr beunruhigt und habe Angst, dass meine Schleimhaut sich nicht mehr schön aufbauen kann nach der Kürettage. Wie lange soll ich warten, bis ein erneuter Versuch gestartet wird? Soll ich bald wieder die Pille nehmen oder lieber noch ein paar "hormonfreie Wochen" einschalten?
    Anscheinend habe ich mich noch nicht genügend von der Kürettage erholt und wir möchten erst wieder nach Spanien reisen, wenn die Chancen wieder gut sind. Dort warten nämlich noch 2 kleine Embryonen auf uns...


    Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe.


    Freundliche Grüsse
    Häsli

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo zusammen


    Ich möchte mich auch gerne mit euch austauschen. Ich war im September zum 2.mal in Alicante und leider hat es nicht geklappt trotz 80% Chance und 2 tollen Embryonen am 5. Tag. Ich denke, meine Schleimhaut war einfach nicht schön aufgebaut. Im April war ich das erste mal bei Dr. A. in Alicante und wurde auch schwanger. Leider habe ich es dann wieder verloren.
    Gerne möchte ich wissen, ob auch jemand eine schlecht aufgebaute Schleimhaut hatte? Meine war zwar genug dick aber unregelmässig aufgebaut. Ist jemand trotz diesen Problemen schwanger geworden?
    Ich mache mir grosse Sorgen, dass die Schleimhaut nie mehr schön wird. Es muss an der Kürettage liegen, die ich im Mai hatte.
    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit! Ich bin euch sehr dankbar. Der nächste Veruch ist für Januar geplant.


    Herzliche Grüsse
    Häsli

    Hallo


    Ich war im April in Spanien für eine EZS. Ich war dann auch schwanger, hatte jedoch leider eine Fehlgeburt mit einer anschliessenden Kürettage. Im April war die Schleimhaut perfekt aufgebaut. Beim erneuten Versuch im September war die Schleimhaut jedoch nicht regelmässig aufgebaut und es befand sich Flüssigkeit in der Gebärmutter. Ich habe zum Aufbau der Schleimhaut Progynova, 2mal 4mg vaginal genommen und dann noch 2 Tage vor dem Transfer mit Utrogestan 3mal 200mg begonnen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe grosse Angst, dass die Schleimhaut nicht mehr so schön wird. Wie lange muss ich mich wohl gedulten und was kann ich zur Erholung der Schleimhaut beitragen.
    Ich bin euch sehr dankbar um eure Tipps.


    Liebe Grüsse
    Häsli

    Re: Ganz neu hier und ganz viele Fragen


    Hallo


    Wir waren schon 2mal bei Dr. Aizpurua und ich würde mich freuen, mich mit dir auszutauschen. Ich wünsche euch alles Gute in Spanien. Ihr werdet dort super behandelt und werdet euch bestimmt wohl fühlen. Wir werden im Januar das nächste Mal hinfliegen.


    Grüsse
    Häsli



    [quote author=Hoffnung07 link=topic=5139.msg61469#msg61469 date=1225562771]
    Hallo Zusammen,


    wir sind auch Patienten von Dr. Aizpurua, und stehen kurz vor unserer ersten EZS in Alicante. Bei meinem Mann, der übrigens wie ich auch Nichtraucher ist, wurde aufgrund des eingeschränkten Spermiogramms ein TUNEL-Test und ein FISH-Test gemacht. Der TUNEL-Test ergab, dass der Anteil an geschädigten Spermatozyten erhöht ist. Er nimmt deshalb auch Vitamine ein: Vitamin C 1000 und Vitamin E 400.
    @ Atti: Ich würde Euch empfehlen, auch genauere Untersuchungen des Spermas machen zu lassen, und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Der TUNEL-Test dient der Analyse des Fragmentationsgrades der DNA, der FISH-Test ist eine genetische Untersuchung des Samens. Beide Tests haben zusammen in Spanien 550,- EUR gekostet.
    @Tutti: Ich freue mich schon auf Eure Sendung am nächsten Freitag. Bis zu welchem Abschnitt der Behandlung hat Euch denn das Fernsehen begleitet? Bis zum pos. SST oder noch länger?
    Alles Gute für Euch weiterhin!


    Liebe Grüße,
    Hoffnung07
    [/quote]

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Ihr


    Ich bin neu hier und würde sehr gerne Erfahrungen mit euch austauschen! Ich war schon 2mal bei Dr. Aizpurua in Alicante. Beim 1. Versuch im April war ich auch sofort schwanger, nur hatte ich danach leider eine Fehlgeburt mit einer anschliessenden Kürettage. Beim 2. Versuch im September wurde ich leider nicht mehr schwanger. Die Schleimhaut war nicht schön aufgebaut und beim US sah man Flüssigkeit in der Gebärmutter.
    Hat jemand Erfahrung, was diese Flüssigkeit anbelangt? Ich habe keine Ahnung, woher die kommt und was ich dagegen tun kann. Ich habe nun einen Probezyklus gemacht und auch da hat sich diese Flüssigkeit gebildet und die Schleimhaut war unregelmässig aufgebaut. Dr. A. meint nur, dass ich nach der Kürettage noch mehr Erholungszeit brauche und das schon wieder gut kommt. Ich bin zwar sehr froh, dass er so zuversichtlich ist, trotzdem habe ich grosse Angst. Wir haben noch 2 tiefgekühlte Embryonen und werden nochmals nach Spanien fahren, sobald die Schleimhaut wieder schön ist.


    Ich danke euch für Antworten und freue mich, Erfahrungen auszutauschen.


    Grüsse
    Häsli