Petition für Eizellspende und Leihmutterschaft

  • Hallo liebe Leute :039:,


    wir haben auf openPetition eine Petition gestartet, die zum Ziel hat nichtkommerzielle Leihmutterschaft und Eizellspende auch in Deutschland möglich zu machen!
    Wir haben auch die Rückmeldung einer Ärztin, dass sie diese bei der Bundesärztekammer vorlegen würde!


    Lest die Petition und auch gerne die Argumente (unter Debatte) zur Petition durch und unterschreibt, wenn es euren Ansichten entspricht. (Es ist auch möglich anonym zu unterschreiben, einfach den Haken bei "nicht öffentlich" setzen, dann wird euer Name nicht angezeigt).


    Teilen mit Freunden, Familie, Bekannten, wie auch immer ist natürlich auch ausdrücklich gewünscht =)


    Hier geht es zur Petition: https://www.openpetition.de/pe…an-die-lebenswirklichkeit


    Englischer Petitionstext: https://www.openpetition.de/pe…ct-to-the-reality-of-life


    Wir haben auch eine Facebook Seite zum Thema erstellt: https://www.facebook.com/Reform.Embryonenschutzgesetz/


    Ich danke euch!

  • Antw:Petition für Eizellspende und Leihmutterschaft


    Erledigt! Danke.

    1. KET IVF Spain 04/2014 - positiv HCG 430 - Jan. 2015 Geburt unseres Sohnes

    neue Spenderin
    2. KET 27.03.17 - positiv HCG 186 - Dez. 2017 Geburt unseres 2. Sohnes


    Wir sind komplett!

  • Antw:Petition für Eizellspende und Leihmutterschaft


    Hey Leute,


    wir wollen ein Video erstellen, in dem verschiedene Personen ganz kurz und prägnant darlegen, warum sie sich eine Änderung des Embryonenschutzgesetzes hin zur Legalisierung der Eizellspende und/oder Leihmutterschaft wünschen. Das sollten nur so 5-15 Sekunden sein. Wir würden diese kleinen Videos dann zusammenfügen um zu zeigen, dass eben nicht nur eine kleine Randgruppe betroffen ist, sondern dieses Thema die verschiedensten Paare betrifft und betreffen kann.


    Also so nach dem Motto
    - ich heiße Monika, bin 27 Jahre als und habe das MRKH Syndrom, weshalb ich nur mit Hilfe einer Leihmutter ein eigens Kind bekommen kann.


    oder eben ich heiße xy, habe das UT Syndrom, darum bin ich auf eine Eizellspende angewiesen, um ein Kind austragen zu können.


    Es gibt ja noch mehr Gründe, wie Krebs, Endometriose, vorzeitige Wechseljahre und und und.


    Wenn hier jemand dazu bereit wäre uns ein solches Kurzvideo aufzunehmen (muss ja nicht gut sein, Handykamera reicht!), wäre das wirklich großartig.


    Wir wollen dem ganzen ein Gesicht geben! Ich mach selbst übrigens natürlich auch mit =)


    Wenn ihr da Lust dazu habt, könnt ihr mir eine PN schicken. Entweder ihr sucht mich bei facebook, oder wir tauschen Mail-Adressen, Handynummern (haben eine whatsapp Gruppe dazu erstellt).


    Liebe Grüße,
    Moni

  • Antw:Petition für Eizellspende und Leihmutterschaft


    Um vielleicht noch den ein oder anderen zu einem Video von 10-20 Sekunden zu ermutigen, hier mal ein Link zu den bisherigen Videos. Wie gesagt, wir fügen diese noch zusammen. (Bis auf das Video von Johannes Zeller, das bleibt so bzw. bekommen wir von ihm hoffentlich noch ein kurz Video geschickt).
    Wir sind auch nicht gerade Kamera erfahren, aber ich denke es spricht vielleicht dennoch einige an.


    wäre super, wenn sich hier noch jemand bereit erklären könnte!


    https://drive.google.com/drive…K-Xu6bGDOvejpxFUF-tWK_aLw