Schwanger 2012-2013

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Liebe Rosenrot!
    Was machst denn Du für Sachen? Fühl Dich gedrückt!!! Was sagen die Ärzte, woran das liegen kann? Gott sei Dank geht der Kleinen gut!!!!!!!!!!!!!!!! Da bin ich aber froh. Hoffentlich geht alles weiterhin gut!
    Zidl

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo liebe Zidl und Grador:-) ich darf morgen wieder das Krankenhaus verlassen:-)) und es geht mir und der kleinen wieder gut. Ich bin total untersucht worden wie Herz und Zuckertest wurde gemacht. Alles ist gesund Gott sei dank:-))) ich habe Infusionen bekommen mit antipotikum,weil im Blut ein endzündungherd gefunden wurde. Der Arzt sagte das sind einfach die Blutgefäße die sich in der Schwangerschaft erweitern,aber mit meinem alter 47 hätte es nichts zu tun. Ich dachte nämlich das währe mein alter. So nun werde ich wenn ich zuhause bin alles immer schön langsam machen müssen,weil mein Kreislauf immer nur absingt wenn ich mich körperlich betätige. Ich wünsche euch einen schönen Hellowen Abend mit eueren kleinen Zwergen. Liebe grüße Rosenrot

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Ich liege ja auf der Endbindungsstation:-) meine Zimmerkolegin hat ihr Baby schon bekommen:-) meine andere Zimmerkolegin liegt am Tropf 31 Woche frühwehen. Und dann habe ich noch eine Zimmerkolegin ihr Baby liegt auf der Kinderstation sie hatte einen Notkäiserschnitt :( ihr Baby wog nur 1800g in der 37 Woche. So hat hier jeder was anderes.So im Februar werde ich nicht mehr alleine da liegen sondern mit unserer kleinen Prinzessin:-)))) liebe grüße Rosenrot

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo Rosenrot,


    Du machst Sachen. Wenn du wieder Zuhause bist, dann schone dich! Gute Besserung noch einmal.


    LG grador

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo ihr lieben Mädels :flower: :flower: habe das Krankenhaus wieder verlassen,und merke ich muß total alles in langsamer Geschwindigkeit ausüben. Nun habe ich schon die 25 Woche erreicht :D und das Bäuchlein nimmt seine Rundungen an. Viele liebe grüße Rosenrot

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo Rosenrot!
    Wie geht es Dir? Schonst Du Dich brav? Wie verbringst Du Deine Tage? Wie schwer ist das Schätzchen denn inzwischen? Fühlst Du Dich wohl? Und was macht der Nestbau?
    Fragen über Fragen...
    Mir gehts gut. Ab und zu sehr erschöpft, aber auch glücklich und voller Liebe für meine Kleinchen. Sie krabbeln munter und brabbeln mittlerweile auch miteinander. Das ist so süß.
    Ich drück die Daumen, dass Deine Schwangerschaft weiter ohne größere Probleme vonstatten geht und dass es Dir und der Kleinen gutgeht.
    Gruß,
    Zidl

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo liebe Zidl :balloon: :balloon: das ist aber lieb von dir deine Nachfrage wie es mir wohl geht. Es geht mir sehr gut :) und ich achte jetzt mehr auf mich. Öfter mal die Beine hochlegen :D öfters kleinere Mahlzeiten essen :D und alles schön langsam machen. Morgen habe ich meinen Vorsorge Termin bin mal gespannt was die kleine wohl wiegt. Am Mittwoch habe ich meinen ersten Vorbereitungkurs bei meiner Hebamme,der dauert 2 Stunden und wir sind 6 Frauen. Ich denke ich werde die ältere in der runde sein:-))) ich sehe das deine kleinen bald schon 1 Jahr werden :balloon: :balloon: ein doppelter Geburtstag wie süß:-))) ich bewundere alle Mamis mit Zwillingen:-)) schon alleine die Schwangerschaft ist ja da eine hoche Belastung. Liebe Zidl ich wünsche dir viel Freude mit deinen kleinen schätzen:-)) ganz liebe grüße Rosenrot

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Nun befinde ich mich jetzt schon in der 27 Woche :) die Zeit vergeht wirklich wie im
    Fluge. Ich hatte gestern meinen zweiten Schwangerschaftvorbereitungskurs und wir Frauen lernen uns so langsam kennen:-)) wir schnaufen und Hecheln um die Wette in diesen Kurs :) und werden damit gut vorbereitet für unsere Geburt :) trinken zusammen Schwangerschaftstee und machen Beckenbodenübungen. Wir dürfen auch bei einen Termin unsere Männer mitbringen:-) das wird bestimmt lustig :-)) dieses Wochenende steht unser Wellnesswochenende noch an :) und wir lassen uns mal schön verwöhnen:-) unser letzter Urlaub zu zweit :) liebe grüße Rosenrot

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Liebe Rosenrot!
    Schön, dass es Dir gutgeht! Wellnesswochenende klingt super! Das ist eine sehr gute Idee, hätte ich auch machen sollen. Ich hatte letztes Wochenende tagsüber babyfrei, damit ich mit Freunden Musik machen konnte. Hat sehr gutgetan und nachher hatte ich die Kleinchen doppelt lieb! Dafür hat mein Körper gedacht, dass er krank werden darf, habe meine 5. Grippe dieses Jahr...
    In meinem Geburtskurs hat die Hebamme nur die ganze Zeit geschwafelt, geübt wurde so gut wie nix, das war vielleicht öde! Und dann noch mit dickem Bauch immer auf dem Boden sitzen, bäh.
    Schön, dass Du Dich schonst! Welches Datum ist denn Entbindungstermin (bin zu faul zum Selberrechnen)? Ende Februar irgendwann?
    Ja, meine Schätze werden übermorgen 1. Kanns kaum glauben und würde am liebsten die Zeit anhalten! Sie sind gerade wieder zufrieden und spielen miteinander. Z.B. krabbeln plötzlich beide wie auf ein geheimes Stichwort los wie der geölte Blitz und lachen sich dann kaputt!
    Habt Ihr schon einen Namen für Eure Kleine?
    Viel Spaß und Erholung am Wochenende!
    Zidl

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo liebe Zidl :) wie war euer Kindergeburtstag ? :balloon: :grinsevil: und ich hoffe die Grippe ist nicht zu sehr ausgebrochen. Ja eine Auszeit müssen sich Mamis schon mal nehmen:-) wenn diese Möglichkeit besteht. Ja unser Wellnesswochenende war super schön :-)) aber zuhause ist es einfach am schönsten :D ich hatte gestern wieder meine vorsorge und unsere kleine wiegt schon 1030gr. Ich hatte gestern auch meinen ersten CTG:-) es ist alles bestens:-)) nur mein zu hoher Puls macht mir sehr zu schaffen:-( immer morgens beim frühstücken geht's da schon
    Los:-( am Nachmittag wird's dann wieder besser. Mache halt alles sehr langsam. Nun heute habe ich wieder meinen Vorbereitungskurs :schaf: :mukkies: :sport: ich muß schon sagen wir machen da sehr viel Übungen:-) werden gut vorbereitet für unsere Geburt. Eine Teepause haben wir natürlich auch:-) ganz liebe grüße Rosenrot

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo Rosenrot,


    schön zu lesen, dass es dir und der Kleinen gut geht. Ist dein Blutdruck ok? Sprich das mal beim Doc mit an, dass du hohen Puls hast. Wenn man überlegt, dass meine Tochter mit 1.182 gr geboren wurde, dann ist es schon ein ordentliches Gewicht. :D Ich war auch immer lieber Zuhause. Viel Spaß beim Kurs.


    LG grador

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo Rosenrot!
    Da ist die Kleine schön gewachsen! Schon über 1kg!
    Ja, zu Hause kann man es sich gemütlich machen und ein bisschen "Langeweile" und Nichtstun, bzw. schön gepflegt ausruhen tut einfach am besten.
    Mit dem Blutdruck pass schön auf, nicht dass Du eine Präeklampsie entwickelst (will da aber nichts beschreien). Woher kommt das denn? Hast Du das sonst auch?
    Ist klasse, wie beim CTG das kleine Herz galoppel-galoppel macht, oder?
    Ich bin noch sehr erkältet, hinzu kommt der Schlafmangel. Die letzten 3 Nächte waren turbulent. Beide Kinder sind krank, der eine hustet und hat jetzt wieder Fieber, dem anderen gehts besser, aber der Appetit fehlt noch und er ist nölig.
    Der Kindergeburtstag war schön!
    Liebe Grüße
    Zidl

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo liebe Grador und Zidl :flower: :flower: ich hoffe das es dir und deinen kleinen schon etwas besser geht? Und ihr bald wieder gesund werdet :blume: mit zu hohen Blutdruck habe ich überhaupt kein Problem:-) da ist alles ok bei mir. Meine blutwerte wurden auch grade noch Kontrolliert,da ist alles bestens. Immer morgens beim frühstücken merke ich schon mir wird es ganz komisch :o und ich kann da auch nicht mehr so viel essen. Bleibe da dann bis Mittag auf dem Sofa liegen.Meinen Haushalt mache ich nur ganz langsam mit vielel vielel Pausen. Das mit dem zu hohen Puls ist in der Schwangerschaft ganz normal sagte meine Ärztin,und das beruhigt mich dann schon wieder. Liebe Grador u Zidl was habt ihr in euerer Schwangerschaft für Probleme gehabt? Ihr hattet ja jetzt eine doppelte Belastung. Liebe liebe grüße Rosenrot

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Liebe Rosenrot,


    so ist es richtig, immer langsam. :knuddel:
    Ich hatte viel Wasser und Sodbrennen. Meine Zähne waren sehr empfindlich, mal ganz schlimm und dann wieder gar nichts. Da meine Tochter im oberen Bereich, meist auf den Rippen, lag, hatte ich zum Ende hin sehr starke Schmerzen. Dadurch merkte ich auch die Vergiftung erst spät, da ich die Oberbauchschmerzen auf die normalen Schmerzen geschoben hatte. Der Blutdruck war auch sehr hoch. Erst als ich nur noch erbrochen habe, bin ich ins Krankenhaus. Dort wurde die schwere Vergiftung erkannt und ein Not-KS durchgeführt. Dehalb ist es ganz wichtig, dass man den Blutdruck im Auge behält, da ein sehr hoher Blutdruck durch eine SS-Vergiftung kommen kann. Auch viel Wasser ist ein Anzeichen dafür. Durch das Wasser und die Kinder habe ich auch schlecht Luft bekommen. Aber trotzdem habe ich die SS sehr genossen. Meine Familie und meine Ärztin haben mich immer bedauert und ich dachte, ist doch noch gar nicht so schlimm, habe ja noch 2 Monate bis zur Entbindung. Hatte ich dann doch nicht. Ist ja alles gut gegangen. In der SS hatte ich ca. 24 kg zugenommen, davon war aber viel Wasser. Ein paar Tage nach der Entbindung wog ich dann 8 Kg mehr als vor er SS. Ich war damit sehr zufrieden.


    Schone dich!


    LG grador

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Liebe Rosenrot! Liebe Grador!
    Puh, da bin ich aber froh, dass mit dem Blutdruck nichts ist. Klar, Puls ist immer höher. Ich war sehr kurzatmig, habe das immer speziell beim Yoga gemerkt. Ich hatte auch viel Sodbrennen und die letzten Wochen war ich nicht mehr so mobil, musste alles langsam gehen. Und natürlich die Frage: Wie soll ich sitzen/liegen, damit ich Luft bekomme und damit der Bauch nicht so spannt? Zwei nehmen einem schon den Platz zum Atmen. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass mir an dauernd Sachen runterfallen, die ich dann nicht aufheben konnte. (Aber das war nur Einbildung. Wenn man sich bücken kann, merkt man nicht, dass was fällt.) Schlimme Beschwerden hatte ich zum Glück nicht. Auch die Präeklampsie habe ich nicht gespürt. Trotzdem: Ich habe die Schwangerschaft als beschwerlich empfunden. Erst die Übelkeit, dann das Sodbrennen, dann der Rücken... aber es war eine schöne und aufregende Zeit und manchmal bin ich traurig, dass ich das nicht nochmal erleben darf. Auf der anderen Seite: Natürlich toll, dass ich es überhaupt erlebt habe! Ein Riesengeschenk! Und jetzt auch die Kinder: Ein Geschenk des Himmels.
    Mir und den Kindern gehts besser! Danke der Nachfrage!
    Liebe Grüße,
    Zidl