Schwanger 2012-2013

  • Hallo liebe Mädels würde mich gerne mit euch austauschen. Ich komme so langsam in die 13 Schwangerschaftswoche :flower: :flower: und bin dabei meine medis langsam abzusetzen bis zur 16 Woche hat mir meine Klinik geraten. Liebe grüße Rosenrot

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo Rosenrot,


    bei meiner Frau das gleiche. Sie ist auch in der 13. Woche. Ein Teil der Medis kann sie langsam absetzen, ein Teil muß sie aber weiter nehmen.


    Das größte Problem ist ihre Übelkeit.


    Sie hat zwar schon einige Medikamente gegen Übelkeit genommen, die helfen aber fast nix........


    Wir müßen halt jetzt da durch................



    LG Steven

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo Steven,ja die liebe Übelkeit:-) geht mir auch so:-) ich habe gelesen,das es ein sehr gutes Zeichen ist und dem Baby geht es da sehr gut :mrgreen: :mrgreen: ich esse morgens schon vor dem aufstehen einen Zwieback im Bett,und habe mir aus der Apotheke 2 Sea Bänder geholt. Das sind Akupressur -Armbänder,und ich bilde mir ein das hilft ein wenig. Und ich Ruhe mich sehr viel aus,und lasse mal meinen Haushalt sein die arbeit läuft ja nicht davon:-) wir haben nächste Woche unseren Termin Nackenfaltenmessung,und freuen uns schon sehr darauf,macht ihr das auch? Ja die medis werden immer weniger,aber ich Spritze ja fraxiparine und soll in der 16 Woche zum Hämatologe,und von dem sein Ergebnis ist es abhängig wie lange ich noch spritzen muß. Ich wünsche euch einen Wunderschönen Tag :hallo: liebe grüße Rosenrot

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo Rosenrot,


    danke für die Antwort. Eine Nackenfaltenmessung ist bei uns nicht angedacht, aber wir haben demnächst eine Fruchtwasser Untersuchung.


    Meine Frau möchte jetzt auch ausprobieren mit Zwibak ans Bett. Vielleicht bringts ja was. Wir haben etwas die Hoffnung das wenn die Medis weniger werden auch die Übelkeit


    nachläßt.


    Dir ebenfalls einen schönen Tag bzw. schönen Abend...



    LG Steven

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo Steven, danke auch für deine Antwort:-) warum macht ihr eigentlich eine Fruchtwasser Untersuchung? Mit der Nackenfaltenmessung ist auch erkennbar ob alles gesund ist mit dem kleinen. Ich bin auch 47 Jahre und mein Mann 51 Jahre. Ich hoffe deiner Frau geht's schon etwas besser? Ganz liebe grüße Rosenrot

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo Rosenrot,


    von einer Nackenfaltenmessung haben wir ehrlich gesagt noch nie was von gehört. Unsere Ärztin hat da noch nie was davon erzählt.


    Nur eben die Fruchtwasser untersuchung ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist.


    Meine Frau ist 49 und ich 40. Die Untersuchung ist in einer Woche.


    Danke für die Grüße und euch auch noch ein schönes Wochenende.


    LG Steven

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo ihr Lieben,


    ich habe gelesen, das ihr z.T. ziemlich von Übelkeit geplagt seid. Meine Freundin (selber Gynäkologin) hat in ihrer Zwillings-Schwangerschaft ganz furchtbar mit Übelkeit gekämpft. Sie hat Vomex-Zäpfen benutzt! Vielleicht hefen die ja auch.


    LG Sanni

    11/10 Geburt unseres ersten Sohnes
    07/15 Geburt unseres zweiten Sohnes

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo Sanni,vielen dank für deinen Tip gegen diese Übelkeit :-)) eigentlich ging es mir schon wieder in den letzten Tagen besser,aber seit gestern Abend nicht mehr:-(( ich habe eigentlich gerne mal am Abend Melone gegessen:-) und gestern Abend richtete ich mir wieder einen schönen Teller her. Als ich Nachts um 4 Uhr aufwachte,war mir kotzübel:-(( ich stand auf und habe die ganze Melone aus dem Kühlschrank weggeschmiessen:-( ich darf gar nicht an eine Melone denken wird mir schon übel:-( also eine Melone werde ich in der nächsten Zeit keine mehr essen. Wie es das so gibt,erst mag man eigentlich die Sachen gerne essen:-)) und jetzt auf einen Schlag überhaupt nicht mehr. Wie geht es euch so in der
    Schwangerschaft mit eueren Gelüsten? liebe grüße Rosenrot

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Liebe Rosenrot,


    was heute schmeckt, schmeckt morgen nicht mehr und umgekehrt. :D Mir wurde beim Gedanken an Döner so schlecht. Von meiner SS wusste so zeitig keiner, und ich musste für meinen Opa einen Döner kaufen. So fuchtbar.... :pale: Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern. Später in der SS hat der Döner auf einmal wieder voll lecker geschmeckt. Ich hatte zum Glück nicht so viel mit Übelkeit zu kämpfen. Nur etwas in den ersten 13 Wochen, danach war alles gut. Da ich ja mit Zwillingen schwanger war, hatte ich sehr zeitig Sodbrennen. Da habe ich immer eine rohe Kartoffel gegessen, hat länger angehalten als die Medis vom Doc.


    LG grador

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Liebe grador :flower: danke für deinen Tip mit der
    Rohen Kartoffel :) werde ich auf jeden Fall ausprobieren. So langsam geht's ja noch mit dem Sodbrennen,nur immer mal so ab und zu. Das kann ich mir vorstellen das es bei Zwillingen früher anfängt,und auch schlimmer ist mit diesen nebenerscheinungen. Ich wünsche dir alles alles gute mit deinen kleinen süßen :balloon: :balloon: liebe grüße Rosenrot

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Liebe Rosenrot,


    ich fand die SS trotzdem sehr schön. Ich wollte auch nicht wahrhaben, dass mein Körper eigentlich nicht mehr konnte. Leider wurde die Doppel-SS durch eine schwere SS-Vergiftung in der 32.SSW beendet. Aber alles vergessen. Die Kinder sind so toll. Leider sind die Kinder durch die Kita ständig krank. Immer im Wechsel zurzeit. Meine Mutter ist zum Glück da und nimmt dann das kranke Kind. So kann ich dann arbeiten.


    Viel Glück für die weitere SS.


    LG grador

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Liebe grador,wie kann das passieren eine Schwangerschaftsvergiftung? Es ist schön eine Mama noch zu haben grador:-) meine Eltern sind leider schon verstorben:-( ich habe aber sehr liebe Schwiegereltern:-) ich komme jetzt so langsam in die 14 Woche,und ich habe immernoch Angst es kann was passieren mit der Schwangerschaft. Morgen haben wir unser Nackenfaltenmessen,sind schon ganz aufgeregt:-)) hattest du das auch? Liebe grüße Rosenrot

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Liebe Rosenrot,


    der Körper wehrt sich gegen die SS. Ich hatte viel Wasser, hohen Blutdruck und dann ganz schlechte Leberwerte. Man nennt das auch Help-Syndrom. Ich habe erbrochen und hatte starke Schmerzen im Oberbauch, die einfach nicht mehr besser werden wollten. Wir sind dann vorsichtshalber ins KH. Ich hatte aber oft Schmerzen, da meine Tochter auf meinen Rippen gelegen hat. Im KH wurde der OP geräumt und die Kinder waren ruck-zuck da. Eine Stunde nach ET hatte ich Krämpfe und war ohne Bewustsein, was sehr selten ist. Dadurch lag ich 3 Tage auf ITS und habe erst dann meine Kinder gesehen. Ich will dir keine Angst machen, aber sobald bei dir mal was nicht stimmt, dann gehe auf Nummer sicher! Das Blöde ist auch, dass ich ein paar Tage zuvor schon in der Klinik war. Anhand meiner Blutwerte konnte man schon erkennen, dass ich eine SS-Vergiftung bekomme. Eine Assistenz-Ärztin hatte es mir später erzählt. Die Klinik hatte wohl keine Lust mich anzurufen, dann die Blutwerte kamen, als wir aus der Tür schon raus waren. Aber ist ja noch mal alles gut gegangen.


    Nackenfaltenmessung habe ich auch machen lassen. Ich hatte auch angegeben, dass es eine EZS ist. Durch das Alter der Spenderin ist das Risiko sehr gering. Alles war gut. Drücke fest die Daumen. Aber was soll bei deinem Baby nicht stimmen? Alles wird ok sein. :D


    LG grador

  • gehöre leider nicht in dieses Forum, aber


    @ Rosenrot und Steven,


    Hallo,
    ich habe jedem von Euch eine PN geschickt, aber keine Antwort erhalten :(
    Jetzt frage ich mich natürlich, ob die Mails überhaupt angekommen sind. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.
    Bekomme ich ein kurzes Feed-back????
    Wäre schön...
    Herzliche Grüße
    Mylady

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo grador:-) na da hast du ja einiges schon mitgemacht:-( davor habe ich ja auch immer so Angst :( das da irgendwas noch passieren kann. Die Nackenfaltenmessesung war heute wunderschön :flower: das kleine ist schon 12 cm groß und es ist alles bestens. Ja meine Ärztin weis ja auch Bescheid von unserer EMS. Beim Ultraschall heute hat sich unser kleines so schön bewegt:-) Köpfchen Beinchen Ärmchen alles haben wir so wunderbar gesehen.Es ist ein wirkliches Wunder wie es da heran wächst. Und heute war ich seit langen das erste mal schön schwimmen im Freibad :ertrink: liebe grüße Rosenrot

  • Re: gehöre leider nicht in dieses Forum, aber


    [quote author=Mylady link=topic=8061.msg128788#msg128788 date=1345196303]
    @ Rosenrot und Steven,


    Hallo,
    ich habe jedem von Euch eine PN geschickt, aber keine Antwort erhalten :(
    Jetzt frage ich mich natürlich, ob die Mails überhaupt angekommen sind. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.
    Bekomme ich ein kurzes Feed-back????
    Wäre schön...
    Herzliche Grüße
    Mylady
    [/quote]



    Hallo MyLady,
    ich hab Dir heute eine PN geschickt.


    Tschuldigung aber ich bin nicht so oft online......


    Gruß Steven

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo!
    Rosenrot und Steven
    Mir war in den ersten 11 1/2 Wochen auch oft übel. Mir hat das Kauen von Haferflocken vor dem Aufstehen und regelmäßiges Essen ein bisschen geholfen. War ja mit Zwillingen schwanger und hatte wie grador schon früh Sodbrennen. Da hat entweder gar nix oder aber Mandeln geholfen, je nachdem wie schlimm es war. Mandeln helfen auch gegen Übelkeit. Meine Yogalehrerin hat mir gegen Sodbrennen die Schitali-Atmung empfohlen (2-mal am Tag üben). Da rollt man die Zunge an den Seiten nach oben und atmet durch das so entstehende Röhrchen durch. Naja, hat vielleicht ein kleines bisschen geholfen. Bei mir kam das Sodbrennen auch in Wellen, zwischendurch wars mal 1-2 Wochen weg. Mir ging es mit dem Sodbrennen am besten, wenn ich Fettiges gegessen habe, tjaja, sehr wunderlich.
    Gute Besserung!


    Es grüßt Euch
    Zidl mit ihren beiden Schätzen

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo Zidl,vielen danke für deine Tips :balloon: das mit der Übelkeit ist jetzt vorbei. Ab und zu Sodbrennen aber das kommt immer drauf an was ich esse,und trinke. Heute komme ich schon in die 14 Woche :D wie die Zeit vergeht das ist ja der Wahnsinn. Deine kleinen Spatzen sind 8 Monate :razz: da wird es bestimmt keine langweiligen Tage geben. Ganz liebe grüße Rosenrot

  • Re: Schwanger 2012-2013


    Hallo, Rosenrot!
    Nein, langweilig wird nicht. Im Moment hantieren die beiden Kleinen mit Spielzeug rum, Feines ist gerade angesagt, das man befühlen kann. Dazu machen sie "rrrr" und "babababab". Ich dagegen habe gerade ein paar Minütchen frei und schaue mir das an und kann bisschen hier schreiben, wie schön.
    Du hast ja schon die kritischen ersten 3 Monate rum, gratuliere. Schön auch, dass die Übelkeit weg ist! Fühlst Du Dich auch sonst fitter? Obwohl: die Hitze ist heftig für Euch Schwangere, oder? Immer brav die Füße hoch, wenns geht! 8) Dazu noch lecker Wassermelone, hm.


    Sei herzlich gegrüßt von
    Zidl