Schwangerenforum

  • Re: Schwangerenforum


    vielen lieben dank für eure glückwünsche zu unserem 2. :blume: schein


    Hedi, ist ja süss, dass dich dein männe so schön verwöhnt, da heisst es geniessen und zurücklehnen :snoopy: wie war dein US?


    hope, wir konnten uns auf Chiara einigen :D, ist zwar ein sehr bliebter name, doch das macht nichts, kann man dafür auch gut aussprechen. beruhigend zu wissen, dass du auch ein eher gegantischer :D Milcheinschuss hattest. in dem Zimmer wo ich war, hatten 2 andere mädels eher das gegenteilige Problem und wie du schon sagst: zum Glück wars nur vorübergehend, hihi.


    sternli, bald wirst du dies auch erleben und dein baby im Arm halten. auch jetzt kommt es mir noch so vor, als wäre es ein schöner langanhaltender traum..ich wünsche dir weiterhin eine problemlose SS, die doofen 12 Wochen hast du ja praktisch überstanden :biggthumpup:


    We: heute der 2. Versuch im Tammy-Badekübel, diesmal nicht ganz so hungrig :D sie hat es richtig genossen und paddelte verträumt im warmen Wasser :freude:, kann ich wärmstens empfehlen, auch unser Sohn liebte ihn, bis er praktisch keinen Platz mehr drin hatte..


    Lilly, habe gelesen, dass bei dir 3 Herzchen schlagen, also ich weiss von 2 Mädels im Forum: Goldlocke und sonst noch jemand, da weiss ich den Namen nicht mehr..aber es gibt ein Ordner von ihr über das Thema, ist noch nicht sehr lange her,..wünsche dir auch eine gute, problemlose SS :gut: :kleeblatt: :gut:


    LG smallville

  • Re: Schwangerenforum


    Smallville - herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädel. Ich freue mich, dass es euch so gut geht und dich deine Gefühle so überschwemmen.

  • Re: Schwangerenforum


    Hallo Smallville!
    Ja mein Mann ist wirklich ein riesengroßer Schatz und ich genieße es auch voll.
    Der US war super, das Kleine ist von Fr auf Gestern um 6,1mm gewachsen und jetzt 4,48cm groß. Hat beim US machen total rumgeturnt und mit den Ärmchen gewackelt, das sah aus als ob es uns zuwinkt. Nackenfalte ist auch unauffällig. Ich bin einfach nur überglücklich das es sich so gut macht, nachdem was ich jetzt schon hatte( Hämatom und Vanishing Twin mit jeweils neuntägigen KH Aufenhalt).
    Werden es am Wochenende(dann ist ja die 12.Woche rum)es auch all dennen sagen die bis jetzt noch nichts von der SS wissen.


    Lilly Ich nehme 4x2 Utrogest und 3x1 Estrimax, kann aber zum Glück nächste Woche( bin dann in der 13.Woche) mit dem ausschleichen anfangen.


    LG Hedi

    2009 1. EZS Eugin/Barcelona neg.
    2010 2.-4. EZS PP+/Prag neg. davon 1 Kyro
    2011 5. EZS PP+/Prag pos.
    14.12.2011 Geburt unserer süßen Maus

  • Re: Schwangerenforum


    Wieso kann ich mich nicht freuen?


    Bin mal wieder mega verzweifelt. Ich weiß nicht, ob es die Nachricht mit den Drillingen war, aber ich kann mich gar nicht freuen, schwanger zu sein. :(


    Wir haben so lange überlegt, ob wir diesen Schritt gehen wollen und sollen. Und uns dann dafür entschieden.
    Und jetzt wo ich endlich schwanger bin, bin ich nur am Boden zerstört. :( :( :(


    Wie war das bei euch? Vielleicht bin ich nicht normal?


    LG
    Lilly

  • Re: Schwangerenforum


    Liebe Smallville!
    Herzlichen Glückwunsch zu Geburt deiner Tochter! Die Gefühle,
    die kenne ich, sind überwältigend.


    Lilly,
    es sind wahrscheinlich nur Hormonschwankungen. Du freust dich noch
    genug! Ich kenne in meiner Umgebung 2 Drillingsmütter, sie sind gut drauf,
    total organisiert und die Kinder sind gesund.


    Gruß von Ria
    - wir müssen zum Kinderarzt, das Zwillingsmädchen ist krank...

  • Re: Schwangerenforum


    Lilly mal fett :knuddel: :bussi: du schaffst das...ja, es sind die hormone..ich hab auch gelegentliche depri einbrüche, fühl mich schlapp und überfordert..das sind aber phasen in der hormonumstellung...tu dir was gutes, was dich auf andere gedanken bringt und dich freut...

  • Re: Schwangerenforum


    Liebe Lilly


    Die Freude wird schon noch kommen. Ich kann verstehen, dass Dir im Moment vorallem die Sorge um die DrillingsSS im Kopf rumspuckt. Das ist auch nicht zu unterschätzen, aber dank des medizinischen Fortschritts geht in den meisten Fällen alles glatt.


    @all: ich hoffe, euch allen geht es gut. Ich spüre meine SS nun wirklich: am Abend nach der Arbeit bin ich ganz kaputt, aber so richtig schlafen kann ich auch nicht mehr. Die letzten Wochen ziehen sich so dahin.


    Lg
    Mermaid

  • Re: Schwangerenforum


    Liebe Lilly,


    ich hatte zum fast gleichen Zeitpunkt der SS zu meinem Mann gesagt, dass ich abtreiben möchte... Hätte ich nie geschafft, aber die Hormone und die Mehrlings-SS machen einen absolut kirre! Du bist ganz normal, ein bisschen geschockt und bald kannst Du dich richtig auf die SS freuen.


    Mein Rezept lautet: Setze Dir immer ganz kleine Ziele, z. B. die 12. SSW erreichen, dann die Untersuchung und der Termin usw. Versuche Dir auf gar keinen Fall vorzustellen wie es wird, wenn die Babys zur Welt kommen, Du kannst es Dir vorher echt nicht vorstellen, egal was man alles hört und liest. Lass alles auf Dich zukommen, Du schaffst es mit links!


    Ria: KiArzt hört sich blöd an, hoffentlich ist es nichts ernstes! Du bist meine richtige Vorbildmami!


    Angie: Wann gehen wir Kaffee trinken?


    Smallville: Gratulliere zur Geburt Deiner Prinzessin! Wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!


    LG
    Betsi

  • Re: Schwangerenforum


    Hallöchen allerseits!
    Lilly: sei umarmt! Es ist bestimmt erstmals der Schock und ich kann Dich verstehen. Hätte sicher ähnliche Gefühle wenn ich an Deiner STelle wäre. Aber ich würde wie Betsi auch gesagt hat, noch nicht gross daran denken wies wird wenn die Babys da sind. Es wird eh anders kommen. Du bekommst dann Hilfe und Dich in die neue Rolle einleben.
    Du musst nicht denken, dass du nicht normal bist. Es ist klar, dass du solche Gefühle hast!!!


    Ich grüsse alle herzlich....
    Sternli....ab heute in der 12.ssw :D

  • Re: Schwangerenforum


    morgen mädels !1
    @sterli..hey..glückwunsch ! da ist mal wieder n meilenstein geschafft..dann sind wir rund 3 wochen auseinander...
    @all wie geht es euch ?
    @me bin immer noch voll müd und die übelkeit is nicht so toll..hab gemerkt, dass es kurzfristig besser ist, wenn ich was esse...am besten geht obst...
    liebe grüße

  • Re: Schwangerenforum


    Hallo Nightwish!
    Mir gehts soweit ganz gut, leide auch unter extremer Müdigkeit. Übelkeit geht bei mir, mir wars zum Glück schon seit 2 Tagen nicht mehr schlecht.
    Hihi ... bin auch in der 12. Woche, ab Montag dann in der 13. Woche puh dann hab ich die kritische Zeit hinter mir. :freude:


    LG Hedi

    2009 1. EZS Eugin/Barcelona neg.
    2010 2.-4. EZS PP+/Prag neg. davon 1 Kyro
    2011 5. EZS PP+/Prag pos.
    14.12.2011 Geburt unserer süßen Maus

  • Re: Schwangerenforum


    @hedi..wow..auch schon !! herzlichen glückwunsch !! wann habt ihr denn ausgeschlichen ?? rf schreibt nach der 11. ssw halbieren...12.ssw nochmals halbieren und 13. ssw weglassen...kann mich nicht mehr genau erinnern wie ich es bei der kleinen gemacht habe, aber ich denke, dass ich erst nach vollendeter 12. ssw begonnen hatte...früher hätte ich bammel gehabt...

  • Re: Schwangerenforum


    Hallo endlich wieder mal


    Wir haben uns nun einigermassen eingelebt und ich schaffe die Tage mit den 2 Kleinen mehr oder weniger gut. Leider will unsere Süsse immer noch ständig schlafen während dem Trinken. Ich habe nun auf 4 mal stillen reduziert, bez. bin dazwischen auch am Abpumpen. Neben der Muttermilch bekommt sie eben nun auch Schoppenpulver. Die Hoffnung wäre, dass sie, wenn sie satter ist, mehr hunger hat und dann auch besser trinken würde. Aber ich glaube langsam nicht mehr daran, heute ist sie ja schon 6 Wochen alt! Ich merke auch, wie mich das ganze stresst: Ständig stillen, abpumpen, Schoppen abwaschen, sterilisieren... ich bin den ganzen Tag daran und mein grosser, kleiner Schatz kommt dabei einfach zu kurz. Zuerst werde ich dann oft wütend auf ihn, wenn er Mist anstellt, während ich mit Pumpe oder Baby eine Stunde lang an Brust beschäftigt bin, dann tut es mir so leid, denn er kann ja nichts dafür und oft zottelt er ganz enttäuscht ab - sie hat ja doch nie Zeit für mich :( Deshalb denke ich eher, dass ich bald mit Stillen ganz aufhören werde. Aber ich wünschte mir halt schon, dass es klappen würde...
    Nun schläft sie teils auch etwas länger am Stück. Zwar eher am Tag. Zwischendurch weint sie auch sehr oft lange und ich denke, sie wird Bauchweh haben wie so manche Babys. Ich bin ganz erstaunt, dass sie schon nicht mehr so dünn und schrumpelig wie nach der Geburt ist, sondern schon Speck angesetzt hat :)
    Liebe Smallville: Ich hoffe, es geht euch gut. Ich freue mich sehr darauf, bald mal endlich wieder mit dir zu plaudern.


    Liebe Grüsse an alle
    Häsli

  • Re: Schwangerenforum


    Nightwish: ist ja komisch, die Instruktionen von RF scheinen sich ja doch etwas zu unterscheiden. In dem Word-File, das ich bekommen habe, heisst es in der 11. Woche Dosis halbieren und in der 12. Woche gar nichts mehr nehmen...
    Ich denke aber, ich werde es langsamer ausschleichen. Aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit. Hast du das Prednison nach dem US direkt ganz abgesetzt oder ausgeschlichen? Lt. RF soll ich das ja auch erst in der 11. Woche halbieren. Bin aber am Überlegen ab 7+0 die 5mg auf 2,5 zu reduzieren.
    @Häsli: Hör auf dein Gefühl und still dann ab, wenn du es für richtig hältst. Lass dir da nicht von irgendeinem Arzt oder einer Hebamme ins Gewissen reden. Hab mal von einer Freundin gehört, dass ihr Arzt sie ziemlich nieder gemacht hat, nur weil sie ausser stillen noch das Fläschchen gegeben hat.


    LG
    Ronja

  • Re: Schwangerenforum


    Hallo Nightwish!
    PP+ schreibt eigentlich vor die Medis bis einschließlich 13. SS-Woche zu nehmen und dann komplett wegzulassen. Werde aber ab nächste Woche jeden zweiten Tag die Dosis verringern und nach dem nächsten Wochenende nichts mehr nehmen.
    Ansonsten gehts mir gut, nur das ab und zu ziehen im Bauch nervt mich manchmal. Leg mich dann immer hin dann wirds besser.
    Hab heute meine Bestellung bekommen. Hab mir ja bei Bon Prix ein paar Umstandsklamotten bestellt,z.B. 2er Pack Bauchbänder und auch ein T-Shirt da sind am Bauch zwei Füsse drauf und dadrunter steht Plitsch Platsch. Das find ich voll süß. Du wirst warscheinlich noch von deiner letzten SS Klamotten haben.


    Wünsche dir ein schönes Wochenende


    LG Hedi

    2009 1. EZS Eugin/Barcelona neg.
    2010 2.-4. EZS PP+/Prag neg. davon 1 Kyro
    2011 5. EZS PP+/Prag pos.
    14.12.2011 Geburt unserer süßen Maus

  • Re: Schwangerenforum


    Ronja ich hab das prednisolon direkt nach dem ultraschall ausgeschlichen...3 tage die 5 mg halbiert und nochmals 3 tage geviertelt und dann weggelassen...
    ja, hab rf geschrieben wie ich es bei der kleinen notiert hatte...11. ssw halbieren...12. woche nochmals halbieren und dann weglassen...aber ich schätze, vom gefühl her beginne ich erst nach vollendeter 12. ssw...gibt mir einfach n besseres gefühl...
    Hedi mir wäre das auch zu abrupt...so langsame übergänge sind bestimmt schonender..auf jeden fall freu ich mich riesig, wenn endlich die tabletten weg sind ! wieder n ziel erreicht...ja, die ss-klamotten von bon prix sind voll süß !! ich hab noch ganz viel von der kleinen..aber ich bin denn auch mal froh, wenn ich meinen körper wieder für mich habe :D ..aber das dauert noch..hab mir vorhin zitronen gekauft...die soll man anritzen und vom duft her soll es einem besser gehn..hat schon gewirkt...die sea bänder hatten heute keine wirkung...so schlecht wie es mir ist wird es bestimmt n zweites püppi..freu..ich als bubenmutti mit meinen nesthäkchen und nachzüglern zwei püppies, das wär ja mal ne ganz neue erfahrung :D
    @häsli das hört sich wirklich anstrengend an mit der abpumperei...hoffentlich kannst das bald sein lassen, dann wird es entspannter..ich konnte bis zum 4. monat stillen...dann hat sie tobsuchtsanfälle bekommen, wenn ich den busen ausgepackt hab..na..deutlicher gings nicht mehr..da wußte auch meine hebi keinen rat mehr...
    sternli alles okay bei dir ??
    Lilly wie isses bei dir ? ist der erste schreck überwunden ??
    Mermaid, ria und betsi liebe grüße dalass

  • Re: Schwangerenforum


    Guten Tag ihr Schwangeren! :lol:
    Hoffe es geht allen gut!
    Nightwish: Danke es geht mir gut! Mittwoch ist US u.dann fängt schon am Do.die 13.ssw an.Juhuii!!!!! Und wie fühlst du Dich?Hast du den Obststand leer gekauft? Hihihi
    Lilly: wie gehts Dir????
    Hedi: Noch einmal schlafen, dann bist du in der 13.ssw! Super!!!!!!!!!!


    @me:werde ja am Do.in die 13.Woche kommen und am Freitag die Dosis halbieren für 1 Woche....hab ziemlich Respekt. Hmm! Hattet ihr auch Angst davor??? Komplett nehm ich dann ab der 14.ssw nichts mehr. Also bei 13+1!Mein Bauch zieht auch wieder total...nehme jetzt mehr Magnesium. Hab gelesen, dass Frauen, welche unter starken Mensbeschwerden gelitten haben, in der SS auch öfters weh haben.
    Früher hatte ich echt starke Mensbeschwerden. Konnte oft nicht zur Schule.



    Grüsse an alle..häsli, nightwish, hedi,ronja,betsi,lilly,mermaid,ria etc!!!!