Schwangerenforum

  • Re: Schwangerenforum


    Hallo


    Hier ist ja im Moment nicht gerade viel los... ist aber wohl ein gutes Zeichen, dass es allen gut geht.
    Mir gehts soweit auch gut. Ich konnte mich übers Wochenende gut schonen, da mein Mann viel geholfen hat. Nun muss ich noch diese Woche schaffen und dann meint mein Arzt, wäre es nicht schlimm, wenn das Baby kommen würde. Ich werde heute Nachmittag auch die Kleidchen mal fertig einräumen und das Beistellbettchen steht nun.
    Ich freue mich sehr auf Ostern, da wir mal 4 Tage zusammen haben und ich hoffentlich auch genügend Erholung bekomme, wir haben zwar noch Besuch zum Brunch.
    Wie geht es euch allen? Ich habe immer noch diesen ständig sehr harten Bauch, sonst aber alles i.o.


    Liebe Grüsse
    Häsli

  • Re: Schwangerenforum


    Hallo zusammen
    Hier ist es ja richtig ruhig, aber das heisst sjcher, dass es euch allen gut geht. Ich kann mich gar nicht beklagen: das Schlafen klappt wieder gut nachdem ich mich an die Seitenlage gewöhnt habe. Hab heute Nüchternglukose bestimmen lassen, das ist soweit auch gut. Habt ihr auch trotzdem einen Glukosetoleranztest gemacht? Oder reucht die Nüchternglukose? Und noch eine Frage: was meint ihr zu Massagen und milden Saunagängen? Wir wollen es uns über Ostern noch einmal so richtig gut gehen lassen....


    Ansonsten ist mein Bauch schon recht gross, ich kann mir gar nicht vorstellen, wohin der noch wachsen will. Der Kleine ist mittlerweilen über 1 kg schwer und muss doch noch einiges zulegen.


    Also ich wünsch euch allen eine Superzeit, hoffentlich mit möglichst wenigen Beschwerden und grosser Vorfreude.


    Lg
    Mermaid

  • Re: Schwangerenforum


    hallo mermaid..
    ich hab einen glucosetoleranztest machen lassen...der nüchternwert war noch im normbereich - aber schon oberer bereich...der zweite wert war der ausreißer und der dritte wieder normal..
    wir waren auch noch auf wellness...die massagen habe ich im sitzen bekommen..hot stone war leider tabu...saunagänge wurden mir eher abgeraten, es sei denn eine biosauna wäre dabei oder dampfbad...dampfbad konnte ich so 5 minuten genießen, danach mußte ich wegen dem kreislauf raus...man konnte aber auch andere wellnessangebote buchen, die klasse waren, zb fußbad mit anschließender fußreflexzonenmassage...ein kleopatrabad...ne ganzkörper-öl-einreibung..hach...komm schon wieder ins schwärmen...liebe grüße

  • Re: Schwangerenforum


    Hallo Mermaid,
    ich bin gerade ganz beruhigt, das Dein Baby auch schon so schwer geschätzt wird, wird sind glaub ich ziemlich gleich, ich bin jetzt bei 26+5 und letzte Woche hat mein Arzt den Lütten auch auf über 1000 g gerechnet, Kopf und Bauch liegen auch immer am oberen Rand der Kurve. Ich hab schon in Woche 22 den Glucosetoleranztest gemacht, da er da schon als schwer geschätzt wurde. War aber alles in Ordnung, einfach ein schweres Kind.
    Zum Sauna gehen kann ich nicht viel sagen, ich war einmal in Woche 16, das fand ich recht schön und angenehm, im Moment ergibt es sich aber nicht.
    Hast Du auch manchmal einen harten Bauch? Mich macht das ganz unruhig, obwohl alles in Ordnung ist, aber der wird ganz schön oft hart, wenn ich rumlauf oder irgendetwas mache, find ich eigentlich n bisschen früh. Mein Arzt meint aber, solange das nicht weh tut und keine Auswirkungen auf den Muttermund hat, ist alles i.O.
    Schlafen ist bei mir noch super, das liegt aber an unserem Wasserbett glaub ich, da liegt man einfach immer gemütlich.
    Dann hab ich leider noch blöden Heuschnupfen und bin dadurch total kaputt und kann ja so wie nichts nehmen, so dass ich diese schöne Frühjahrszeit gerad in der geschlossen Wohnung auf der Couch verbring... aber irgendwann ist die Birke wohl auch durch.
    Erstmal viele Grüße
    Liese

  • Re: Schwangerenforum


    Hallo Liese


    Ja, da sind wir ca. Gleich weit. Nein, bis jetzt ist mein Bauch noch gar nie hart gewoeden. Hoffe, das bleibt so. Ich arbeite auch noch 100%, das macht mir bisher keine Probleme.
    Nur mit der Babyvorbereitung bin ich noch nirgens: noch keinen Namen, noch kein Kinderzimmer, noch kein Kinderwagen.... Wie stehts bei Dir?


    Lg
    Mermaid

  • Re: Schwangerenforum


    Hallo Mermaid,
    ich arbeite auch noch voll, daher nervt mich das mit dem Bauch auch ziemlich, ich werd das mal beobachten.
    Fürs Baby hab ich schon recht viel, bin schon seit der 20.Woche am shoppen und hab recht viel gebraucht von einer Kollegin bekommen. Der Wagen ist seit 3 Wochen bestellt, Wickelkommode und Babybay stehen auch schon bereit. N bisschen doof ist jetzt, dass ich nicht mehr so richtig was kaufen kann, da ich dann mit den größeren Größen weitermachen müsste und das ist ja doch noch lange hin, da kann ich die Temperaturen nicht einschätzen. Von daher erstmal Pause, ich brauch jetzt eher mal sommerliche Sachen für mich, das find ich gerad etwas schwer, entweder so superteuer oder ich mags nicht leiden, gehts Dir da besser?
    Viele Grüße
    Liese

  • Re: Schwangerenforum


    Liebe Liese


    Ja mit den Anziehsachen ist das so ein Problem. Ich hab mich bisher mit H&M und C&A ganz gut über Wasser gehalten, doch nun wachse ich langsam aus den Sachen raus.... Das einzig Gute ist, dass ich momentan keine Blusen mehr Bügeln muss. Alle meine Sachen kann man nun waschen, aufhängen und anziehen!


    Hat jemand eine Checkliste für die Babygrundausstattung oder für das gepackte Spitalköfferchen?
    Lg


    Mermaid

  • Re: Schwangerenforum


    Hallo zusammen :hallo:


    Schön dass es allen so gut geht, und viele halten ihre Schätze schon im Arm..kann es kaum erwarten. Mir ging es die letzten 2 Wochen nicht so toll, mein Süsser ist schon wieder krank,immer wieder Fieber, die Nächte sind übel und momentan rauben mir gleich 3 Sachen den Schlaf..mein Kleiner, ich die inzwischen auch gigantisch erkältet bin und richtig verschnupfte Nase habe und mein Bauch ist einfach riesig geworden, möchte so gern wieder mal richtig schlafen..aber bald ists überstanden.. noch knapp 6 Wochen. Baby ist inzwischen 2150 g :D


    Häsli, du bist also die Nächste...uii wie die Zeit vergeht und bald hälst du dein Baby im Arm, ich hoffe wir hören noch voneinander, ansonsten wünsche ich dir alles Gute für die Geburt. Bei uns könnte es evl. früher als der 1.6. werden, da mein Gyn mich vergessen hat, anzumelden und der 1.6. wohl besetzt ist :)


    @Liese..Wegen dem Heuschnupfen kann ich nur sagen, dass ich früher auch ziemlich allergisch war...nach der Geburt unseres Sohnes hatte ich keine Allergie mehr... offenbar kann eine SS einiges bewirken, vielleicht gehörst du ja auch zu den Glücklichen, die die blöde Allergie dank SS loswird..


    Mermaid, mein Gyn machte nur auf mein Bitten ein Glucose-nüchtern-Test, Test war gut und daher liessen wir das so ohne Toleranztest. Eine Babygrundausstattungcheckliste habe ich nicht, aber wovon du betimmt nicht genug haben kannst sind Nuschis/Spucktücher und Wickelablagetücher, wie`s bei Mädels ist, weiss ich nicht, doch Jungs pieseln gerne, sobald sie etwas Luftzug spüren, also die Windel weg sind, musste also täglich mehrmals die Unterlage wechseln..habe so fauschige Flanelltücher dafür genommen. Um nachsts im liegen zu stillen, fand ich die Frotte-spucktücher ideal zum drunterlegen, schön saugfähig, damit nichts auf die Matraze geht..Babywalz hat sowas. Fürs Klinikköfferchen steht bei mir: 1 Nachthemd/Tag, T-Shirt oder Bluse, 2 Still-BH`s, Stilleinlagen, weite Slips (Kliniken stellen auch Netzhöschen zur Verfügung, 2 kleine Handtücher, 1 Duschlaken, Dusch-Waschzeug, Bücher, Zeitschriften, Papierblock, Schreibzeug, Geld für Kliniktelefonkarte, bequeme Kleidung für die Heimfahrt. Für Baby: Body, Jacke oder Overall, Mütze, Decke und Papi bringt dann Maxicosi :)
    Nicht vergessen: Mutterpass und Versichertenkarte der KK


    Schöne Ostern, LG Smallville :ill:

  • Re: Schwangerenforum


    Hallo zusammen


    Waaaas... ich bin die nächste!? Ist ja kaum zu glauben, nach jahrelangem warten und bangen ist es soweit. Ich kann es irgendwie wirklich nicht glauben, obwohl ich meinen Bauch jede Sekunde sehr spüre.
    Mir gehs soweit gut (immer noch gleich). Ich habe den ganzen Tag einen harten Bauch, überall schmerzen und auch wieder stark Rückenweh. Da es nun keine Frühgeburt mehr wäre, muss ich mich nicht mehr schonen, aber ich habe auch keine Energie mehr! Ich bin am Abend so sehr kaputt, kann kaum mehr gehen. Mein Spatz hält mich sehr auf Trab und mein Mann muss so viel arbeiten und sich den Vaterschaftsurlaub erkämpfen. Zudem bin ich seit gestern auch wieder erkältet. Konnte vor Halsweh kaum schlafen und muss sowieso etwa 4 mal aufstehen um aufs Klo zu gehen.
    Tja, liebe Smallville, auch ich habe nun 9 Monate lang gehofft, ich könnte mal noch richtig schlafen, aber dem war leider nicht so. Zuerst hat der Spatz ja so super schlecht geschlafen und seit er nun besser schläft, gehts wegen der SS nicht mehr. Immer ist etwas. Aber irgendwie schaffen wir das auch...
    Ich werde heute mal endlich mein Köfferchen packen :) Der GM-Hals ist ganz verkürzt und der Muttermund schon "verstrichen". Sagt man das so? Mein Arzt war gestern ganz glücklich, er meinte, das seien ideale Voraussetzungen für die Geburt. Langsam bekomme ich Panik, ich dachte immer, das schaffe ich auch, doch nun, da ich schon so kaputt bin, weiss ich gar nicht, wie ich diese Schmerzen aushalten kann :eek:
    Ich hoffe, euch geht es allen soweit gut. Ich hätte noch 3 Wochen vor mir, aber wer weiss...


    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Häsli

  • Re: Schwangerenforum


    Liebe Häsli,


    meine 3 Jungs wurden alle bei 37+3 geboren :D Beim Jüngsten war der Termin geplant. Komischerweise haben wir dann noch mal auf den ss Ticker geschaut und es war dann wieder 37+3. Die beiden größeren waren ja Blasensprünge, haben sich den Termin sozusagen selbst ausgesucht.


    Alles Gute für dich ! Du schaffst das, der richtige Schlafmangel kommt erst noch - leider. Aber auch das schafft Frau - wir sind so stark.

  • Re: Schwangerenforum


    Hallo kleiner Löwe


    Ja, ich denke auch, wir Frauen schaffen das!! Wir sind ja stark :) Konnte diese Nacht schon etwas besser schlafen und darf dann Morgen auch ausschlafen. Leider habe ich immer noch eine blöde Erkältung. Gestern war ich im Spital zu einer Hebammen-Sprechstunde und habe noch ein paar Fragen zu Schmerzmitteln... stellen können. Langsam kann ich mir vorstellen, dass unsere Kleine bald raus will.


    Wo sind denn die Anderen? Wie geht es euch?


    Liebe Grüsse
    Häsli

  • Re: Schwangerenforum


    Hallo ihr Schwangeren!Ich melde mich mal vorsichtig hier im SS Ordner.Hatte eine EZS in Valencia und hatte einen Blutwert von 368 an transfer +9!Jetzt hoffe ich fest,dass die 12 Wochen schnell rum sind!Denke jetzt positiv!!!!Bin in der 5.Woche..sehr frisch.Kanns gar noch nicht fassen..welch ein Gefühl :) Grüsse an alle Kugelinchen hier :) Sternli

  • Re: Schwangerenforum


    Hi Sternli und herzlich Willkommen hier! Dein Wert ist ja bombastisch, so einen hab ich mir auch immer gewünscht :D habe gerade im anderen Ordner gelesen, dass du wegen Beschäftigungsverbot noch unschlüssig bist, was du erzählen möchtest. Also ich habe wenige Wochen vor Antritt einer neuen Stelle erfahren, dass wir auf IVF angewiesen sind und es dann schon zu Beginn meinem neuen Chef gestanden...es ging alles glatt aber evl. hatte ich einfach Glück, dass er ein sehr sozialer Mensch ist und mich darum nicht gekündigt hat. Bei dir ist es ja so, dass du schon schwanger bist......wann hast du denn deinen 1. US? Ich würde den zum frühstmöglichen Zeitpunkt machen..evl. sieht man dann schon1 oder 2 Herzchen :lol: und danach erzählen. Bis es soweit ist, kannst du ja diese blöde Frühlingsgrippe mit :ill: Halsweh und Fieber haben, die zurzeit rumkursiert..


    @Häsli oje kann dir gut nachfühlen mit der blöden Rüsselpest...bin aber trotzdem froh, dass ich es jetzt hatte und nicht nachher, wenn die Nächte noch kürzer sind. Köfferchen möchte ich auch schon lange packen, denn wenns gepackt ist, werd ichs wohl eher planmässig brauchen und nicht vorher, hehe.


    tipa und jw, ich hoffe, euch geht es gut und ihr geniesst die Schwangerschaft und das schöne Sommerwetter :blume:


    Liebe Grüsse an alle :hallo:

  • Re: Schwangerenforum


    Liebe smallville :D Was sagt denn dieser Wert genau aus über eine SS?Hab mal gelesen dass ein Forummitglied über 3000 hatte.Es gibt ja wahnsinns Unterschiede.. :o Hab auch gedacht dass ich warte bis man das Herzli sieht,bevor ichs der Chefin sage.Hmm..hab schon ein mulmiges Gefühl.Grippe hatte ich ebrn vor dem transfer schon :) Ungelogen!Hihi.Evtl.schwindle ich was von gynäkologischem Problem und Bettruhe.Am Mo.muss ich nochmals zum BT.Aber ich glaube der ist hoch..so sensibel,müde und gereizt ich momentan bin :P Wahrscheinlich liegts auch daran dass ich erst nach der 12.Ssw beruhigt schwanger sein kann :lol: Hattet ihr auch Angst dass alles gut kommt????Lg Sternli und alles Liebe

  • Re: Schwangerenforum


    Siehst Du Sternli, habe ich es nicht immer gesagt? Die ganze Warterei und Hibbelei bis Transfer und Test ist gar nix. Wenn man erstmal den ppsitiven Test in der Hand hat, dann geht es mit der Panik erst richtig los. Und leider kann einen das die ganzen Schwangerschaft verfolgen.


    Wegen dem Berufsverbot: Ich würde das nächste Woche mit meinem Arzt nochmal besprechen. Woher weißt Du eigentlich, dass Du Cyto negativ bist? Hast Du denn schon aktuelle Blutwerte vom Frauenarzt? Geht das bei Deinem Doc so schnell?
    Ich würde jetzt erstmal wirklich abwarten, mit dem Arzt reden, die Blutergebnisse abwarten.
    Und dann würde ich meinem AG gegenüber ehrlich sein. Auch wenn es schief gehen sollte (was es nicht wird!) in dieser Situation sind tausende Schwangere täglich. Meine Freundin arbeitet als Flugbegleiterin, die mußte da auch sofort nach Bestätigung der Schwangerschaft dem AG bescheid sagen. So ist es nunmal.


    Und das schlagende Herz siehst Du in zwei Wochen. Da müßte es ja echt mit dem Teufel zu gehen, wenn Du ausgerechnet in den zwei Wochen Dir eine Erstinfektion an Land ziehst, obwohl Du es Jahre lang geschafft hast in dem Job negativ zu bleiben.


    Freu Dich einfach über den positiven Test, dass es gleich beim ersten Mal geklappt hat und dass Du wahrscheinlich mit einem Doppelpack belohnt wirst.


    Gruß
    Choli

  • Re: Schwangerenforum


    Hallo choli,ja du hast vollkommen recht!Die Hibblerei geht erst richtig los!!!!Aber es kommt alles gut :) Meine Ärztin hat den Test vor dem Transfer gemacht!Die Werte bekam ich zugeschickt.Das Zeugnis auch.Hab am Fr.US.Dann bin ich 5+3 Meinst du dann sieht man das Herzli schon?Ich geh jetzt nicht arbeiten...muss es meiner Chefin noch beibringen :o Sobald das Herz schlägt sag ich ihr die Wahrheit!!!
    Huiiii meinst du dass es ein doppelpack sein kann?IVI val.sagte,der Wert müsste über 1000 sein..hmm lass mich überraschen.Herzlich Sternli

  • Re: Schwangerenforum


    Hi sternli, oh ja diese ständig begleitende Angst, dass es gut kommt, habe ich leider jetzt noch...und da ich zu den 25% gehörte die nie an Übelkeit gelitten habe, waren die ersten 12 Wochen besonders hart und ich wäre am liebsten wöchentlich zum Gyn gerannt..habs aber zum Glück auch anders überlebt und die Zeit verging trotz Angst ziemlich schnell :)
    Für TF+9 ist dein Wert schon hoch, finde ich, und habe so ein Gefühl, dass der sich in 2 Tagen nicht nur verdoppeln wird :D, als vorübergehende Ausrede für deine Chefin, könntest du auch Übelkeit mit Magen-Darmgrippe angeben, würde sie vielleicht nicht gerade auf die Wahrheit bringen und gelogen wärs auch nur halb, da die Übelkeit zu 75% ja noch kommen wird, hehe. Nee sorry wünsche dir das natürlich nicht, aber für die Nerven wärs schon besser, obwohl diese Anzeichen ja auch kommen und gehen, wann sie gerade Lust haben..
    Das Herzchen meines Babys hat man anfangs 7.SSW schlagen gesehen, Ende 6.SSW wars noch zu früh...
    Toitoitoi für den nächsten Wert, bin schon sehr gespannt :schaf: :kleeblatt: :gut: Smallville


    Me: habe heute so putzige kleine Nuggis gekauft, für 0-2 Monate, einfach süss :love: