Mein kleines Mädchen

  • Hallo,
    lange habe ich gebraucht um hier zu schreiben. Viele Tränen habe ich geweint und weine sie noch, will darüber reden und will es nicht. Konnte hier nicht schreiben,zu viele aus meinem "Hausforum" waren mit mir ss ,jetzt haben die meisten ihre Babys gesund in den Armen ,ich freue mich für sie,auch wenn in mir noch alles schreit. Denn ich habe mein Kind nicht bei mir. Meine kleine Tochter ist gestorben. Meine Placenta hat sich unter eingeleiteten Wehen in der Nacht abgelöst. Leider war ich allein im Zimmer und niemand hat mit so etwas gerechnet. Sie fehlt mir ,jede Sekunde,jeden Minute,jede Stunde,jeden Tag, jede Nacht, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr das vergeht .


    Jetzt einige Jahre später ,geht es mir wieder gut. mein kleines Mädchen wird immer mein absolutes Herzkind bleiben.
    Ich wünsche allen werdenden Müttern , das sie ihre Babys gesund in die Arme bekommen.

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Es tut mir unendlich leid für Dich und Deine kleine Maus.


    Ich finde keine Worte das ist alles so unfassbar.


    Ich hoffe Ihr findet bald Hoffnung und wir senden Euch viel viel Kraft.


    Elißabeth und Familie

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Liebe Ganesebomber,


    Du hast eine der schlimmsten, Erfahrungen ueberhaupt durchleben muessen, Dein Kind gehen lassen...
    Es ist schwer troestende Worte zu finden, solche Wunden kann nur die Zeit heilen.
    Ich umarme Dich ganz fest, um Deine Trauer zu teilen


    Liebe Gruesse, Nnina

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Liebe Silvia,


    ich kenne Dich noch aus dem Forum hier.
    Alle haben mit Dir gefiebert damals ... und jetzt das.
    Es ist so unglaublich das zu lesen und es hat mich wirklich sehr betroffen gemacht.
    Dein Gedicht so lieb und so gefühlvoll.
    Sicherlich stellt man sich tausend Fragen nach dem warum. Hätten die Ärzte anders handeln sollen ?
    Man findet nicht die rechten Worte die man sagen möchte....
    Denke an Deinen Kleinen und all die Lieben die Dich auch brauchen, Deine Liebe und Deine Fürsorge.
    Und wenn Du bereit bist die kleinen Geschwisterchen abzuholen wünsch ich Dir für diesen Weg alles erdenklich Gute.


    Auf das Du wieder Kraft und Stärke gewinnen mögest


    Alles Liebe
    Gianina

  • Re: Mein kleines Mädchen


    ....mir gefriert das Blut in den Adern, wenn ich Deine Zeilen lese....was ich jetzt mehrfach getan habe!


    Ich kann es nicht verstehen und bin fassungslos, mein tiefes Mitgefühl für euch......wenn aus so großer Hoffnung so eine Tragödie wird, dann gibt es wohl kaum Trost..........

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Liebe Gänsebomber,


    habe dein so unendlich trauriges unfassbares Schicksal gestern gelesen. Kann mich den anderen nur anschließen... Habe unbekannterweise mit dir dir gelitten und auch viel geweint.... Wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für deinen Sohn und deine übrige Familie... Von Herzen wünsche ich dir eine weitere Schwangerschaft, wenn die Zeit dafür reif ist...


    Mit den allerbesten Gedanken und Wünschen für dich....


    Deine Hope

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Liebe Gänsebomber,


    du musstest unvorstellbares erleiden und durchleben. Ich sende dir Kraft und Mut, den Weg weiter zu gehen.


    Für dich und deine Familie alles erdenklich Gute,
    voghey

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Liebe Gaensebomber,


    das ist nun schon mein 2. Anlauf dir zu schreiben...


    Es tut mir so unheimlich leid, dass dein Mädchen so "kurz vor knapp" gestorben ist, es ist einfach nur schrecklich...
    In einem Roman habe ich kürzlich eine Zeile zum Verlust eines Babys gelesen: Es gibt Wunden, die die Zeit nicht heilt, die sie aber schrumpft auf eine Größe, mit der es sich leben lässt.
    Auch ich habe vor 1 1/2 Jahren meine Zwillinge bei einer Frühgeburt verloren und ich konnte mir zunächst überhaupt gar nicht vorstellen, wie man mit so einem Schicksal weiterleben soll. Aber inzwischen weiß ich, dass es geht. Es ist ein anderes Leben als vorher, aber es kann auch wieder schön sein.
    Auch wusste ich recht bald, dass ich noch einmal einen Versuch wagen möchte und nun sind es nur noch ein paar Tage/Wochen bis ich hoffentlich mein 3. Wunder lebendig in den Armen halten darf. Lass dir genügend Zeit um um deine Maus zu trauern, damit du dann stark genug für eine neue Schwangerschaft bist. Ich wünsche dir sehr, dass es noch einmal klappt.


    LG Paulinchen

    2007 EZS-Zwillinge in der 24. SSW verloren...

    2008 & 2013 Geburt meiner beiden temperamentvollen "Halbspanierinnen" :)

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Liebe Gänsebomber,


    ich fühle mit Dir, muß immer noch weinen und erahne nur welch einer Katastrophe wir entgangen. Mag mir gar nicht ausdenken, wenn unsere 60 Stunden Odyssee so geendet wäre. Ich danke Dir für Deine Dich sehr schwierigen Zeilen, die mir wieder gezeigt haben, wie dankbar wir doch sein müssen.


    Sei ganz fest umarmt


    Herzchen

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Liebe S.


    zuallererst möchte ich Dir sgen, wie sehr ich mich freue dass Du diesen Schritt hier zu schreiben nun geschafft hast. Es ist ein guter Weg zu verarbeiten, was kaum zu verarbeiten ist.
    Ich kann es dir nur annähernd nachfühlen, wie es dir geht, aber wie Paulinchen schrieb ging es auch mir.
    Ich wollte schnell wieder eine Schwangerschaft....
    Es hilft ein wenig zu trösten nach vorne schauen zu können...es heilt nie die Wunde die da entstanden ist, aber es macht eine Narbe daraus, die nur noch weniger schmerzt...an manchen Tagen, Wochen und eventuell Jahren...in bestimmten Situationen...


    Ich denke an Dich undbin da wenn Du jemanden zum reden brauchst....


    Ich wünsche Dir Kraft und Mut und unendlich viel Glück dass Du wieder schwanger wirst und die Wunde dann vernarbt...


    LG Lunachild

    Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Liebe Silvia,


    deine Geschichte geht einem so sehr an's Herz. Es ist wirklich unvorstellbar, was euch passiert ist. Das hat wirklich kein Mensch verdient.
    Ich wünsche euch, dass es nach einer zeit der Trauer um die kleine Maus noch einmal klappt und ihr ganz glücklich werdet.


    In Gedanken bei euch!!


    Kuddel

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Liebe Silvia,
    ich sitze gerade hier mit meinem Mann und lese deine Geschichte. Wir sind beide sehr betroffen und es tut uns unendlich leid, daß du deine kleine Maus so kurz vor dem Ziel verloren hast. Uns fehlen die Worte.......


    Wir wünschen dir viel Kraft und drücken dir die Daumen und wünschen dir viel Glück für alles was noch kommt.


    LG,
    Purzel44

    04/08 - IB Alicante: 1. EZS (negativ)
    11/08 - IB Alicante: 2. EZS (negativ)
    06/09 - IB Alicante: 3. EZS (Kryo - negativ)

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Liebe Gaensebomber,


    es tut mir sehr leid, ich weiß gar nicht was ich dir schreiben kann. Mir fehlen wirklich da die Worte. :knuddel:


    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.


    Ganz liebe Grüße
    Svenny

    positiv RF 2008
    Mama eines wundervollen Kindes
    April 2012 RF TF

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Liebe Gänsebomber,


    es ist schon unfassbar wie hart das Schicksal manchmal zuschlagen kann. Habe fassungslos Deine Geschichte gelesen und konnte es kaum glauben. Finde keine passenden Worte die die trösten könnten. Vielleicht heilt die Zeit manche Wunde und reden hilft bestimmt auch den Schmerz erträglicher zu machen. Deine Familie wird Dich sicher trösten und versuchen Dir zu helfen so gut es eben geht. Fühle Dich auch von mir unbekannterweise gedrückt und für die Zukunft wünsche ich Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft das erlebte zu verarbeiten.


    LG Delila

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Oh meine liebe Silvia,


    ich kann kaum glauben was ich lese. Es ist so unsagbar traurig. Mir fehlen die Worte, warum nur, wie konnte das passieren.
    Es gibt kaum Worte, die jetzt trösten können ich wünschte, ich könnte irgendwas für dich tun. So kann ich dich nur virtuell ganz fest in die Arme nehmen. Ich kann kaum nachvollziehen, was für ein Schmerz das für dich und deinen Mann sein muss. Meine FG in der 8.Woche ist wohl kein Vergleich. Es tut mir so unsagbar leid ... Ich wünsche dir viel Kraft ...


    Stille Grüße von Kathrin

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Liebe Gänsebomber,


    so viel Liebe, Trauer, Sehnsucht und Hilflosigkeit, die mir die Tränen fließen lässen!
    Es ist so unvorstellbar, so unfair, so unbegreiflich!
    Was hält das Leben noch für uns bereit, fragt man sich und wenn man denkt, man hat sein erhofftes Glück, wird es einem genommen....WARUM???
    Wie kann ein Mensch so etwas aushalten????????
    Es ist schwer und wird lange lange Zeit dauern, aber du hast das große Glück einen Engel zu Hause zu haben, der dir Kraft gibt.


    Ich drücke dich ganz doll und schicke dir alle Kraft die ich habe.............


    Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie


    Dani

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Ich kann nicht aufhören, mit dir zu weinen.......euer Schicksal berührt auch mich sehr stark!

    PU am 08.09.08 - Transfer von 2 Blastos (von 6 mit Qualit. 1) am 12.09.08 - normale Schwangerschaft, pünktliche Geburt am 31.05.2009
    Unser Dank geht an Arleta!!!

  • Re: Mein kleines Mädchen


    Liebe Silvia,


    erst jetzt lese ich, dass du hier über deinen sehr traurigen Verlust geschrieben hast, schreiben konntest. Ich hab dir ja schon vor längerer Zeit geschrieben, wie traurig und vom Schicksal ungerecht ich den Verlust deiner Tochter finde.


    Ich hatte große Angst um dich und freue mich, dass du diesen Schritt heraus aus der stillen Trauer nur für dich gewagt hast. Für mich ist es das ein Zeichen wieder ein kleines Stück am Leben teilzuhaben.


    ich kann es dir ein wenig nachfühlen, hab selber vor 6 Jahren ein Kind durch eine späte FG verloren. Die Trauer darüber ist auch heute noch da.
    Meistens gut erträglich, manchmal unerträglich. Ich kenne ledier nicht den Sinn hinter solchen Lebensaufgaben, aber danach fragt uns keiner.


    Liebe Silvia, deine Tochter bleibt unvergessen, sie ist und bleibt immer dein Kind. Dein wunderschönes Gedicht wird auch hier immer an sie erinnern.


    Fühle dich umarmt, getröstet: Ich wünsche dir alles erdenklich Gute


    Liebe Grüße
    Susanne