IBI auf Mallorca

  • Re: IBI auf Mallorca


    Zwiebel
    Ich gratuliere Dir. Super.


    Herzchen
    Darf ich fragen, woher Du die 6 Monate Wartezeit hast? Mir wurden zwei bis drei Monate versprochen und die sind mittlerweile um. Ebenso meldet sich Doc B. bei uns nicht. Beim IBI habe ich nachgefragt und dort hat man mich an Doc B. vertröstet. Wir sind sehr enttäuscht, da er nicht ehrlich war und uns etwas versprach, was er nicht einhalten kann bzw. dass er sich überhaupt nie meldet, auch wenn er es versprochen hat.


    Die Konsequenz ist nun, dass wir am 22. November 2008 woanders ein Erstgespräch haben.


    Allen
    Viel Glück und noch einen schönen Tag.

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Mädels,
    wollte mich auch mal wieder kurz melden. Mein Prog.-Wert ist abgesunken gewesen und ich muß ziemlich viel spritzen und hatte auch Blutungen, eine leichte und eine echt starke bei der ich dachte, da kann gar nix mehr da sein. Aber Zwergi ist anscheinend ein Kämpfer und wächst und gedeiht bisher trotz allem ganz gut. Mir geht es ziemlich schlecht (Übelkeit, Magen-Darm-Grippe und ich mache mir viele Sorgen, meine Psyche ist ganz schön angekratzt) und war daher nicht so viel im Forum. Ab morgen bin ich in der 9. Woche und hoffe jetzt einfach das es gut weiterläuft.


    Liebe Jeanny,
    ich kann das echt verstehen, es ist nicht schön, wenn man 2-3 Monate gesagt bekommt und dann geht es doch Monate länger. Das ist einfach nicht ok. Im Unica Ordner gibt es momentan dasselbe Problem, und die Mädels sind auch ziemlich enttäuscht. Wenn man sich dafür entschieden hat, will man ja auch dass es mal losgeht. Was uns auch sehr verwundert hat, sind die Rechnungen die man ab Transfer von Doc B. für Rückfragen zur EZS erhält. Davon war nie die Rede, es sind auch nicht die Beträge (2-3 Euro), aber es fiel kein einziges Wort zu irgendwelchen Zusatzkosten, und plötzlich schneien Rg. ins Haus... Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Ihr Glück in der neuen Klinik habt. Toi, toi, toi.


    Liebe Herzchen,
    dann hast Du Dich ja jetzt für ein Geschwisterchen entschieden, das freut uns sehr. Und von der Klinik her und von Fr. J. kann ich echt auch nur positives berichten. Wir wurden echt gut betreut. Drück Dir die Daumen bis es soweit ist.


    Liebe Grüße
    Lomy

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Lomy
    Ich hoffe für Dich, dass sich Dein Kämpfer weiterhin durchs Leben boxt. Auf jeden Fall schone Dich.


    Ja, ich habe es gesehen, dass im Unica Ordner dasselbe Problem ist. Mir geht es in erster Linie nicht um die Wartezeit. Aber die und die positiven Eindrücke von Hr. B. waren für uns entscheidend. Und seit wir nun die Unterlagen eingesandt haben, hören wir nichts mehr von ihm. Keine einzige Antwort auf unsere Mailanfragen.


    Frau J. und die Klinik sind sicherlich gut. Nur leider beeinflusst Herr B. das ganze negativ. Und das mit den Zusatzrechnungen ab Transfer finde ich echt der Hammer. Sollten wir doch noch nach Mallorca gehen, lassen wir uns dies auf jeden Fall vorher bestätigen, dass keine zusätzlichen Kosten anfallen.


    Genau in zwei Wochen haben wir unser Erstgespräch. Wir sind aufgeregt. Wir werden vorläufig also bei zwei Kliniken weiterfahren.


    Grüsse an alle
    Jeanny

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Katja,


    ich hab ja auch geschrieben, daß die Beträge nicht das Thema sind, aber allein das Porto für die Rg. beträgt 30% der Rechnungssumme, da frage ich mich schon (auch aus kaufmännischer Sicht) was das soll. Und da es ja rein um Fragen (keine Rezepte) zu der EZS geht, ist mir auch nicht verständlicher, daß dafür abgerechnet wird. Wenn man einen EZS-Vertrag mit einer Klinik abschließt, ist es doch selbstverständlich daß diesbezügliche Fragen rund um den Transfer und da gehören Dinge wie anpassen oder ausschleichen der Medis, melden von Blutwerten, etc. für mich eindeutig dazu, in dem stattlichen Sümmchen enthalten sind. Und Doc. B. ist nun mal der offizielle Ansprechpartner für deutsche Patienten laut IBI. Ich kenne sicher auch nicht alle Kliniken, aber ich habe bisher noch von keiner anderen Klinik gelesen, daß Rechnungen an die EZS-Patientinnen erstellt werden zu diesen unvermeidbaren Fragen. Und es ist eben auch ein bißchen verwunderlich, daß wir das mitsamt unseren Parnern alle im Erstgespräch "überhört" haben...
    Aber wie gesagt, auf die paar Euro kommt es jetzt auch nicht mehr an, ich habe die bisherigen Rg. auch schon brav überwiesen. Es gibt aber auch ehemalige Patienten die konsequenter sind als ich, und dies nicht tun.
    Liebe Grüße
    Lomy

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo,
    ich möchte mich auch gerne (wieder) bei Euch einreihen.
    Ich glaube, außer Herzchen, kennt mich niemand mehr, da ich das letzte Mal vor 2 Jahren hier geschrieben habe.


    Ich stehe jetzt vor meinem 2. Versuch beim Ibi.
    Vor 2 Jahren hat es leider nicht geklappt und ich hatte sehr damit zu kämpfen.
    Jetzt möchte ich es gerne noch einmal versuchen, nächste Woche ist es soweit.
    Die Planung läuft schon mehr oder weniger seit dem Frühjahr, es wurde jedoch meinerseits immer wieder verschoben.
    Ich fühle mich bei Doc B gut aufgehoben und die Kontakte mit dem Ibi klappen gut.


    Ich wünsche allen, die sich noch in der Warteschleife befinden, dass sie nicht die Geduld verlieren und "gute Nerven" behalten.


    zwiebel und lomy,
    Ihr beiden seid ja schon einen großen Schritt weiter... wünsche Euch, dass Ihr eine gute Schwangerschaft erlebt.



    LG und bis bald,
    Fenjala

  • Re: IBI auf Mallorca


    Liebe Jeanny,
    hast Du mal versucht Doc B telefonisch zu erreichen?? Verstehe auch nicht, dass Frau J. vom IBI Euch nicht weiterhelfen kann und an Doc B verweist...?
    Sie müsste Dir doch genauso gut Deine Fragen beantworten können..?
    Logisch, dass Du gefrustet bist....


    Liebe Herzchen,
    hast Du noch Eisbärchen in Palma, die Du abholen kannst?


    Liebe Lomy,
    Du arme machst ganz schön was durch. Lass Dich drücken :knuddel:. Ich glaube ganz fest an Deinen KAMPF-Spanier.


    Liebe Katja,
    was macht Dein Sodbrennen?


    Liebe Fenjala,
    nächste Woche sind die Daumen gaaaaanz fest für Dich gedrückt :gut: :gut:


    Grüße Zwiebel

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Fenjala,


    herzlich willkommen. Drück Dir ganz feste die Daumen für diesen Versuch und daß es dieses Mal klappt.
    Katja, Zwiebel und ich haben ja grad ne kleine Positivwelle angefangen, da kannst Du dann gleich anknüpfen.
    Und genieß Mallorca ein bißchen, ist so schön dort.


    Liebe Grüße
    Lomy

  • Re: IBI auf Mallorca


    ....herzlich willkommen an die "Neuen".....schön, dass hier mal wieder mehr Leben reinkommt.


    Ich habe nicht viel zu berichten, muss nächste Woche zum US, dann mal sehen ob alles iO ist, dann kann es hoffentlich bald weitergehen. Aber morgen fliegen wir erst mal für 5 Tage weg um nochmal etwas auszuspannen!


    LG, Anja

    2 x PU, abgebrochen, keine EZ; 2 x ICSI mit je 1 EZ - negativ; letzter ICSI-Versuch Nov 07, dann EZS geplant in Spanien

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Katja,
    blödes Sodbrennen, Du arme.....
    Na, Dein Schatzi ist ja einer. Was gibt es wichtigeres als das Kinderzimmer???!!
    Kannst Du das so genau auseinander halten, ob sich beide bewegen oder nur einer??? Ist ja klasse.


    Bei mir alles OK, mal etwas Schwindel oder Übelkeit, sonst geht´s mir gut. So langsam fühle ich mich auch schwanger...

    Hallo Anja,
    so ist´s richtig, lass noch mal richtig die Seele baumeln und entspann Dich. Schönen Urlaub


    Für Fenjala: Toi Toi Toi :kleeblatt:

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Ihr Lieben,
    ganz herzlichen Dank fuer die vielen guten Wuensche!


    katja,
    hast Du denn schon alle Hausmittelchen gegen Sodbrennen versucht?
    Wunsche Dir das es nicht dauerhaft bleibt.


    @alle anderen, einen lieben Gruss,
    ich hoffe auf eine Fortsetzung der "Positiv-Welle", es macht mir Mut, dass es bei Euch geklappt hat!


    Hier mal ein kurzer Zwischenbericht:
    Es konnten 8 Eizellen gewonnen werden, von denen sich 6 Embrionen (uih, wo ist auf dieser Tastatur das Ipsilon? :o)
    Morgen ist der Transfertag.....



    LG,
    Fenjala

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Katja und alle anderen Mallorca-Mädels,


    als bei mir das Sodbrennen so heftig wurde, habe ich auf Empfehlung meiner Gyn wieder kohlensäurehaltiges!!!!! Wasser getrunken! Erst dachte ich, sie macht Witze, als sie mir dies empfahl, doch ich hatte dann deutlich weniger Probleme. Desweiteren habe ich bei Bedarf entsprechende Tabletten genommen.


    LG


    Herzchen

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Katja,


    das ist ja übel mit Deinem Sodbrennen, hoffentlich schiebt sich Dein Bauch bald nach außen, damit es vielleicht besser wird.


    Hatte Dienstag auch mal wieder ne SB, im US am Donnerstag war aber alles ok, zeitgerecht gewachsen, mit Händchen und Füßen und sogar schon Kindsbewegungen. Heut abend hab ich auch schon wieder ein bißchen dunkle Stellen im Utrogest, ... irgendwie wirds nicht ruhiger. Ich hoffe daß trotzdem alles ok ist und daß die Blutungs- und Progesterongeschichte bald Geschichte ist.


    Fenjala, Dir drück ich natürlich feste die Daumen, liebe Grüße an alle, besonders auch an Anja und dass es bald losgehen kann bei Dir.


    Liebe Grüße
    Lomy

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Ihr Lieben,
    bin wieder heile in Deutschland gelandet.


    Ich hoffe, Euch geht`s allen gut und Katja, dass dein Sodbrennen sich bald mildert.
    @ Lomy, die Zitterpartie mit den SB ist sicher sehr nervenaufreibend, wie gut, dass im US jedesmal alles in Ordnung ist.


    Der Transfer hat komplikationslos geklappt, es war ein gutes Gefühl, während des ganzen Aufenthaltes eine deutschsprechende Mitarbeiterin bei sich zu haben.


    Jetzt heißt es Abwarten und Tee trinken......


    Wann hattet Ihr die erste Blutabnahme zur Überprüfung der Hormonwerte?


    LG,
    Fenjala

  • Re: IBI auf Mallorca


    Danke!
    Ja, wir haben auch einen Zettel für das weitere Vorgehen mitbekommen.
    Der darauf vorgesehene Bluttest ist ja schon der SS-Test, ich meinte eigentlich eine Blutabnahme zur Kontrolle, ob die Medikamente einen guten Hormonspiegel erzeugt haben.
    Oder hattest Du diese Untersuchung nicht? Ist vielleicht nicht generell üblich?
    mein Versuch liegt ja schon 2 Jahre zurück, da weiß ich es nicht mehr so genau.


    LG,
    Fenjala

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Fenjala,


    ich war 5 Tage nach Transfer zur Blutabnahme, um die Hormonwerte kontrollieren zu lassen.
    Hoffentlich kannst Du Dich in den nächsten Tagen etwas ablenken, diese Warteschleife bis zum SS-Test kann wirklich lang werden.


    Denke feste an Dich und drücke Daumen
    :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:


    LG Zwiebel

  • Re: IBI auf Mallorca


    Danke liebe Zwiebel :)


    Ich werde morgen auch zur Hormonkontrolle in die Praxis fahren, möchte einfach auf Nummer sicher gehen, dass die Medies auch alle richtig dosiert sind.


    Ansonsten versuche ich mir einzureden, einfach die nächsten 2 Wochen normal zu leben als wenn nicht s wär, mich nicht verrückt zu machen und mir keine Urintests zu kaufen.
    Und ich weiß jetzt schon, dass gegen Ende der Warteschleife genau das Gegenteil der Fall sein wird.... :irre:


    LG an alle,
    Fenjala