IBI auf Mallorca

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Zwiebel
    Warten tun wir eigentlich noch nicht so lange, denn bisher mussten ja die Untersuchungen gemacht werden.


    Was mich noch interessiert. Auf dem Antrag zur Eizellspende steht bei der Hautfarbe: blass oder braun. Wenn ich es richtig interpretiere steht blass für uns Europäer, d.h. weisse Hautfarbe und braun z.B. für Afrika, d.h. dunkle Hautfarbe. Oder wie habt Ihr das angekreuzt.


    Ich drücke auch allen die Daumen.


    Grüsse
    Jeanny

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo bijou,
    das sind ja mal richtig gute Nachrichten. Bei Dir ging das ja rucki zucki.
    Und jetzt noch solche guten Anzeichen, KLASSE, meine Daumen sind fest gedrückt.


    Hallo Lomy,
    der Doc selbst hatte keinen Kontakt zum IVI Valencia. Ich war zum Ultraschall und zur Blutabnahme bei ihm und habe die Werte dann an das IVI weitergeleitet.


    Liebe Grüße
    Zwiebel

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo
    Wir haben nun die Unterlagen ausgefüllt und via Mail an Dr. B.. gesandt. Dies ist nun über eine Woche her. Leider wurden auch unsere Fragen bisher nicht beantwortet.
    Als Ihr die Unterlagen gesandt habt, wie lange dauerte eine Antwort? Bekomme ich erst wieder Nachrichten, wenn sie eine Spenderin gefunden habt. Sorry, dass ich so viele Fragen stelle. Aber die Ungewissheit treibt mich manchmal fast zur Verzweiflung. Mir würde es viel besser gehen, wenn ich wüsste, wann es losgehen würde, auch wenn es halt vielleicht erst in ein paar Monaten der Fall wäre.


    Ich drücke allen den Daumen.


    Jeanny

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Katja,


    schön zu hören, das bei dir alles wieder ok ist, und das es deinen beiden Mäusen gut geht. Bis heute ist keine Nackenfaltenuntersuchung gemacht worden. Muß man die zahlen oder bezahlt das die KK ? Ich bin Montag wieder beim Arzt , werde ihn mal drauf ansprechen.


    LG Svenny

    positiv RF 2008
    Mama eines wundervollen Kindes
    April 2012 RF TF

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Ihr Lieben,


    wollte auch mal wieder eine Meldung abgeben und die die warten etwas aufmuntern. Ich würde auch nicht nur Mails verschicken. Anrufen und Zurückrufen lassen ist die sicherere Variante. Bei uns kam im Mai/Juni die Meldung, dass eine Spenderin gefunden wurde. Ab heute nehme ich wieder das Kombipräparat und fange bei der nächsten Blutung mit Progynova an. Wenn man dann die Daten weiß wird es schon ganz schön konkret!


    Katja,


    freut mich, dass alles to toll aussieht bei Euch und es Dir gut geht. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden, ja?


    Schönen Sonntag noch...
    Anja

    2 x PU, abgebrochen, keine EZ; 2 x ICSI mit je 1 EZ - negativ; letzter ICSI-Versuch Nov 07, dann EZS geplant in Spanien

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Katja,


    vielen Dank für deine Antwort, dann bin ich schon über die Zeit, bin ja schon in der 15 SSW. Werde aber nachher mal mit meinem Gyn darüber reden.
    Mir geht es sehr gut, also einen richtigen Bauch habe ich noch nicht, wenn ich angezogen bin, sehen außenstehende das nicht das ich schwanger bin, ich selbst sehe das aber. Denn ich habe sonst überhaupt keinen Bauch, ab der Leiste sieht man das sich schon was vorwölbt. Morgens ist das eher wenig, aber gegen abend, da kommt der Bauchi schon ganz gut raus :D. Seit ca einer Woche merke ich auch gut was im Unterleib, hatte das nicht so, starkes Ziehen, Druck, fühlt sich an teilweise wie kleine Tritte ( kann aber nicht sein !!!!)
    Bin schon sehr auf den US heute gespannt.


    LG Svenny

    positiv RF 2008
    Mama eines wundervollen Kindes
    April 2012 RF TF

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Lomy
    Wir haben den Anamnesbogen am Freitag erhalten und ihn am Samstag ausgefüllt zurückgesandt. Ebenfalls haben wir den Vertrag unterschrieben und gesandt.
    Nun warten wir wie immer auf Antwort.
    Ich weiss, es kann nicht so schnell gehen. Aber das Warten macht mich manchmal krank. Wenn ich wüsste, dass es klappen würde, könnte ich es gelasser nehmen. Aber was erzähle ich da, Euch geht es vermutlich gleich.


    Vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr. Ich vermisse Mallorca. War schon viele Male dort. Nur war ich immer dort in den Ferien und hätte nie gedacht, dass ich einmal dorthin gehe wegen einer Eizellspende! Auch wollte ich für meine Kinder immer einen spanischen Namen. Bei einem Mädchen wäre es eine Carmen Maria geworden. Mein Mann ist gar nicht begeistert :o Aber was solls heute ist es mir egal wie das Kind heisst, Hauptsache ich habe eines.


    Ich wünsche Euch allen ganz viel Glück und Kraft.
    Jeanny

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Ihr Lieben,


    bin etwas geschockt, hatte noch eine alte Preisliste aus 2007 vom IBI.
    Der Doc hat mir jetzt die aktuelle 2008er Version geschickt:
    der Preis ist von 6.500 € auf 7.700 € gestiegen :angry:


    Da musste ich echt dreimal schlucken und noch mal meine Finanzen checken.
    Aber was soll ich machen? Kann nur hoffen dass der Versuch klappt. Habe nur manchmal dass Gefühl, dass ich beim Roulette bessere Chancen hätte....
    Ich kann nur hoffen, dass die nicht jedes Jahr so eine Preissteigerung haben.


    Hallo jeanny,
    Du sprichst mir aus der Seele, wenn Du sagst:
    „wenn ich wüsste, dass es klappt könnte ich die Sache gelassener nehmen“



    Liebe Grüße
    Zwiebel

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Jeanny,


    soweit ich weiß ist Claudia diese und nächste Woche im Urlaub, sie koordiniert das bei IBI mit den Schwestern die die Spenderinnen zuordnen.


    Drück Dir die Daumen, daß es schnell geht. Warten ist echt übel, aber da müssen wir wohl durch.


    Liebe Grüße an alle


    Lomy

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Zwiebel,


    war grad so nebenher am Kuchenbacken, telefonieren und so weiter und hatte nicht mehr auf aktualisieren gedrückt, so daß ich Deine Mail nicht gesehen habe.


    Die Preise sind schon ganz schön heftig und es bleibt ja auch nicht bei den 7.700. Da kommt ja noch einiges dazu. Wär halt schön wenn es dann recht schnell klappt. Aber ob uns der Wunsch erfüllt wird???


    War am Samstag auf einer Hochzeit und da hat mir eine Freundin erzählt, daß Ihre Cousine doch tatsächlich eine EZS gemacht hat. Das wäre ja schrecklich und ein fremdes Kind im Bauch und das auch noch 9 Monate und, und, und.
    Ich habe ganz tapfer versucht mich dumm zu stellen, so in Richtung "echt?" und "wo war Sie denn" und geht Sie denn so offen damit um, ... aber eigentlich ist es ganz geheim und trotzdem wissen es wohl einige. Das war schon ein komisches Gefühl, so in der Entscheidungsphase.
    So jetzt muß der Kuchen aus dem Ofen und ich ins Bett.


    Liebe Grüße
    Lomy

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo lomy
    Jetzt bin ich auch ein wenig geschockt. Wir dachten bei den Euro 7'700 sei das meiste enthalten. Welche zusätzliche Kosten kommen denn da noch auf uns zu?
    Eigentlich wollten wir immer, dass es am Geld nicht liegt, doch auch bei uns sind mehrere Versuche nicht drin. Für einen oder zwei reicht es. Aber danach dürfte es eng werden. Ich wollte schon meine zukünftigen Schwiegereltern vor die Tatsache stellen, dass wenn sie ein Enkelkind wollen, zuerst einmal in die Tasche greifen sollten :D Aber bisher wissen sie noch nichts von unserem Plan.


    Hallo Zwiebel
    So wie ich sehe bist Du ungefähr gleich weit, wie wir. Das Warten ist echt schlimm, vor allem bei mir, ich möchte sonst immer meine Probleme sofort lösen. Aber hier muss ich mich wohl noch etwas gedulden.


    Eizellspende verstehen viele nicht. Aber ich denke mir, wenn jemand mal in eine solche Situation kommt wie wir, dann denkt er auch wieder anders darüber nach. Ich konnte es mir ehrlich vor einem Jahr auch nicht vorstellen. Heute ist es quasi mein letzter Strohhalm an dem ich mich klammere. Und davor habe ich Angst, dass auch dieser Strohhalm einmal abbricht und ich kein Kind habe. OK, ich weiss, ich sollte positiv denken. Also freuen wir uns. Vielleicht sehen wir uns ja bald in Mallorca. In welcher Phase steckt Ihr?


    Grüsse
    Jeanny

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallöchen,


    ist noch jemand dieses Jahr dran?
    Also wir haben alles so geplant, dass sich unser 4-Wochen-Fenster Ende September öffnet und in dieser Zeit kann ja alles passieren....


    LG Anja

    2 x PU, abgebrochen, keine EZ; 2 x ICSI mit je 1 EZ - negativ; letzter ICSI-Versuch Nov 07, dann EZS geplant in Spanien

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Mädels,


    zu den 7700 Euro kommen noch die Flüge, Hotel, Mietwagen, unsere eigenen Medikamente (ca. 400 Euro glaube ich), Kryokonservierung von Embys für 2 Jahre mit 600 Euro, und und und.


    Und das summiert sich schon ganz schön. Aber wir hoffen ja daß es bei uns allen ganz schnell klappt


    Liebe Grüße
    Lomy

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo lomy,
    was Dir da auf der Hochzeit passiert ist gibt mir wirklich zu denken......


    Ich hätte vor erstaunen den Mund bestimmt nicht mehr zu gekriegt.
    Kann mir denken, wie Du Dich bei diesem Gespräch gefühlt haben musst.


    Da stellt sich wieder Die Frage, wem kann man von der EZS erzählen? Zu wem habe ich genügend Vertrauen um nicht wie die Cousine Deiner Freundin zum Tischgespräch zu werden?? Die Geschichte mit „eigentlich ist es ganz geheim aber trotzdem wissen es alle“ kennt man ja. Jetzt überleg bitte mal Du hast ein Kind durch EZS und hast für dich selbst noch gar nicht entschieden ob bzw. wann Du Dein Kind darüber aufklären willst. Alle anderen wissen Bescheid nur Dein Kind nicht?? Ich finde das geht gar nicht...



    Hallo Jeanny,
    sehe dass genauso wie Du, am Geld sollte es nicht liegen. Aber was wenn die Reserven aufgebraucht sind? Na ja, positiv denken, wird schon werden.....


    Ich nehme zur Zeit schon Progynova und war auch schon beim Ultraschall zur Kontrolle der Schleimhaut. Der Doc war mit mir zufrieden, die Schleimhaut hat sich gut aufgebaut sind 7,5 mm. Der E2 Wert ist etwas niedrig aber ist kein Grund zur Sorge wenn die Schleimhaut gut ist.


    Ich weiß aber überhaupt noch nicht ob ein Transfer stattfindet. Hatte ja beim letzten Mal Probleme beim Aufbau der Schleimhaut und der Doc wollte erst mal kontrollieren ob das jetzt besser ist. Wenn ich Glück habe und es gerade eine passende Spenderin für mich gibt, könnte es schon bald losgehen. Der Doc konnte mir da letzte Woche aber noch nichts genaues sagen. War auch am 12. Zyklustag beim US, ein möglicher Transfer ist aber wohl immer erst ab dem 17. Zyklustag.


    Also eigentlich weiß ich überhaupt nix..... :gruebel:


    Nimmst Du schon Progynova??



    Hallo Anja,
    das hört sich doch gut an, Ende September ist ja auch nicht mehr so weit.
    Viel Glück bei deiner Vorbereitung



    Liebe Grüße
    Zwiebel

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Zwiebel
    Ich nehme zur Zeit keine Medikamente. Gemäss Untersuchungen sollte beim mir die Schleimhaut gut aufgebaut sein. Nur denke ich, bisher war es auf jeden Fall immer so. Kaum hatten wir eine Hürde genommen, stand schon wieder eine da. Mich beschäftigt vor allem auch die Schleimhaut und noch mehr die schlechten Spermien. Alles was ich weiss ist, dass ich mich in Geduld üben muss. :P Es läuft bzw. ich hoffe es doch, die Suche nach einer geeigneten Spenderin. Ich habe für mich gesagt, dass ich nun mal einfach einen Monat schon ruhig warte. Wenn ich dann nichts höre, frage ich mal nach. Nun gut. Ich halte es kaum aus, und der Monat ist auch noch nicht rum.


    Wir haben vorderhand beschlossen es in unserem Familien- und Bekanntenkreis niemandem zu sagen. Es wissen es nur zwei Freundinnen, welche auch bisher ungewollt kinderlos blieben.


    Hallo Anja
    Ich hoffe, wir können Dir bald folgen und sind dann im Oktober/November dran. Oder halt dann erst im Dezember. Dann könnte ich mein Geburtstagsgeschenk abholen. :)


    Hallo Lomy
    Da bin ich beruhigt. Das mit den Flügen, Hotels usw. haben wir bereits bei den Kosten berücksichtigt.


    So nun sollte ich mal weiterarbeiten :x Manchmal sitze ich vor dem Computer und könnte ihn stundenlang ansehen. Meine Motivation ist im Sinkflug nach unten. Und gestern musste ich mir von meinem Mann noch anhören lassen, dass ich positiv denken solle sonst klappt es ja nie. Er wolle kein Geld zum Fenster rausschmeissen, wenn ich alles nur negativ sehe. Als ob es so leicht wäre einfach umzustellen. Wiest Ihr wo der Kippschalter ist? :o


    Grüsse
    Jeanny

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Mallorca-Mädels!


    Ich kann Euch soooooo gut verstehen... Die ewige Warterrei macht einen ganz krank. War bei mir auch so und dann ging alles ziemlich schnell.


    Vertraut auf das Team. Die machen einen guten Job, den Beweis habe ich gerade schlafen gelegt.


    Liebe Grüße


    Herzchen

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Zwiebel,


    ist das dann ein Probezyklus und wenn zufällig eine Spenderin da ist wird mehr draus? Hört sich auch etwas aufregend an, denn Du weißt ja nie wann es soweit ist, oder?


    Hallo Jeanny,


    ja, das wünsche ich Dir, dass Ihr bald folgen könnt. Ist es denn sicher, dass TF noch dieses Jahr stattfinden kann?


    Ich fange ca. in 1 Woche mit Progynova an und wir verbinden das ganze noch mit einem Urlaub.


    Herzchen,


    welche Medikamente hast Du nach TF genommen? Auch nur Utrogest? Der Doc hier im Forum empfiehlt doch immer Crinone zusätzlich. Utrogest hört sich so wenig an.....bin etwas ratlos.
    Aber wie Du schon sagtest, die wissen schon was sie tun! Hattet Ihr damals was über die Spenderin erfahren?


    Einen schönen Rest-Sonntag noch
    Anja

    2 x PU, abgebrochen, keine EZ; 2 x ICSI mit je 1 EZ - negativ; letzter ICSI-Versuch Nov 07, dann EZS geplant in Spanien

  • Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Anja
    Nein es ist überhaupt nicht sicher, dass es noch dieses Jahr stattfinden soll. Gemäss Dr. B. sollte es allerdings noch dieses Jahr reichen. Wir würden uns freuen. Seit zwei Wochen haben wir nun nichts mehr gehört. Es ist irgendwie nervenaufreibend nicht zu wiesen, wie lange es noch geht. Aber innert zwei Wochen kann man ja auch noch keine Spenderin finden. Also übe ich mich mal in Geduld :D Was überhaupt nicht meine Stärke ist.


    Grüsse und allen einen guten Wochenstart
    Jeanny