Re: Reprofit Brünn-Ordner :)

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Liebe Lenak,
    ich denke, Genesis ist zu unbekannt, daher kaum Wartezeiten. Vielleicht sind sie auch teurer???
    LG Aria

    2 IVF
    4 EZS (+2xKryo)
    2 FG
    1 bioch. schwanger
    Unsere Kinder sind geboren! Was für ein Segen!

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Hallo Lenak,


    Genesis hat gerade erst seine Pforten geöffnet, mit Biologen und Ärzten, die vorher in anderen Kliniken (zB Unica) waren. Die Website ist noch nicht fertig und es ist alles noch ganz frisch, deshalb keine Wartezeiten.


    Der Preis ist der gleich wie bei Reprofit. Sie bieten allerdings die Vetrifizierung der Embryonen an (wenn welche übrig sind an Tag 5) und, wenn ich das richtig verstanden habe, permanente Überwachung der Entwicklung (ähnlich wie das PFC). PICSI kostet € 200 und ist damit etwas teurer als bei Reprofit.


    Einige der Ärzte von Reprofit waren laut der Website übrigens auch früher mal bei Unica.


    Viele Grüße


    Anna

    2008: Pille abgesetzt
    2009: Diagnose POF (AMH 0,06)
    2010: MA 5. SSW
    2011: 1. Eizellspende Reprofit Brünn – negativ
    2011: 2. Eizellspende ReproGenesis Brünn – positiv

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Hallo Ihr Lieben!


    HAbe eine Mail von RF bekommen wegen Erstgespräch, aber habe immer noch keine Preise?
    Unica ist auch in Brünn und für EZS nur ca. 7Wochen (kommt auf den Zyklus an) Wartezeit?
    Sind die Genesis, RF und UNICA in der selben Stadt?
    Brünn ist doch gleich BRNO


    Alles liebe
    Claudy3 :)

    2011 3 Versuche ICSI negativ Deutschland
    01.12 ESZ - UNICA Brünn - positiv - Zwillinge
    8.3.12 - 8SSW+4T - beide Herzen haben aufgehört zu schlagen
    15.6.12 - Krycos abgeholt - positiv - Zwilinge
    DANKE UNICA

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Hallo kleiner Löwe,


    kennst du schon jemanden, der bei Genesis war?


    Viele Grüße


    Anna

    2008: Pille abgesetzt
    2009: Diagnose POF (AMH 0,06)
    2010: MA 5. SSW
    2011: 1. Eizellspende Reprofit Brünn – negativ
    2011: 2. Eizellspende ReproGenesis Brünn – positiv

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Hallo zusammen,
    Nach langer Zeit wollte ich mich noch mal melden und erzählen, dass mit meiner Schwangerschaft alles prima verlaeuft :) Ich bin mittlerweile Ende 23.ssw und es wird ein Maedchen..... Ersttrimesterscreening und Organultraschall sind ok gewesen und auch die Uebelkeit, die mich in den ersten drei Monaten sehr geplagt hat ist verschwunden. Die kleine Maus ist ziemlich lebhaft und macht sich jetzt schon oft durch sanfte Tritte bemerkbar.


    Ich bin unendlich dankbar, dass es bei Reprofit geklappt hat und kann die Klinik nur weiterempfehlen ;)


    Liebe Gruesse an alle ( irgendwas stimmt mit meinem Ticker nicht ?! )
    Sonnenfee

    1.EZS 10/10 neg. / 2. EZS Reprofit 6/11 positiv
    12.02.2012 Geburt unserer Tochter :-)))

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Guten morgen zusammen,


    könnt ihr mir ein schönes Hotel in Brünn selbst empfehlen. Wir sind nächstes Jahr im April dort.


    LG Wintertraum

    positiv RF 2008
    Mama eines wundervollen Kindes
    April 2012 RF TF

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    hallo,


    wir haben ein Hotel in Wien gebucht und werden von dort nach Brünn hin und her fahren. Zug ticket ist nicht so teuer und die fahrt ist etwa 2 stunden. Man kann bei der Gelegenheit auch Wien ansehen und kann später sagen falls es mit der Schwangerschaft nicht klappt "wir haben wenigstens in Wien Urlaub gemacht".


    Grüsse,
    VisualVi

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Hi,


    wir wissen noch nicht genau, ob wir nach Wien oder Prag fliegen. Pension haben wir schon in Aussicht in Brünn. Brünn hatte uns das letzte Mal gut gefallen, das wir gesagt haben, wir bleiben die ganze Zeit vor Ort. Brünn hat ja auch genug Sehenswürdigkeiten.
    Ich hoffe so sehr das es klappt. Für Keks wäre es klasse einen Spielkameraden zu bekommen. Und dann ist unsere Familie auch komplett. Bin sooooooooooooooooooo froh, das mein Mann sich umentschieden hat, das er nun doch den Weg nochmal mit mir gehen möchte.


    An alle die in der Warteschleife sind, meine Daumen sind für euch gedrückt. Wünsche es euch sehr das es klappt. Ich bin so dankbar, das wir das Glück haben durften und schon ein kleines Wunder hier zu Hause haben.
    Fehlt nur noch ein kleiner Kacker der alles abrundet.


    LG Wintertraum

    positiv RF 2008
    Mama eines wundervollen Kindes
    April 2012 RF TF

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Hallo VisualVi


    wir waren in diesen Hotel CYRO ist ungfähr 10minuten mit dem auto von RF entfernd.
    wir fand das hotel super das frühstück war auch super genauso wie die zimmer. ich würde dort immer wieder hin gehen ..

    Lg


    Hexenmacht


    20.07.2011 fehlgeburt in der 9 woche
    18.10.2011 EMS bei RF positiv
    03.11.2011 leider verloren
    23.03 FG 9 Woche
    gestern positiv und doch verloren

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Hallo,


    tut mir leid, ich habe noch keine wirkliche Antwort bekommen, dann frage ich euch wieder.
    Für jede Antwort bin ich dankbar. :)
    Warum seid ihr bei Reprofit wenn ReproGenesis – eine Klinik an derselben Straße in Brünn GAR KEINE WARTEZEITEN hat????


    Lena

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Hallo Lena,


    ReproGenesis ist ganz neu und hat erst 19 Transfere durchgeführt, wohingegen die Wartezeiten bei Reprofit bei 7 bis 11 Monaten liegen, die Mädels hier konnten also noch gar nicht zu ReproGenesis gehen, weil sie sich schon vor Monaten bei Reprofit angemeldet haben.


    Reprofit hat einen sehr guten Ruf und ReproGenesis kennen die meisten noch gar nicht.


    Viele Grüße


    Anna

    2008: Pille abgesetzt
    2009: Diagnose POF (AMH 0,06)
    2010: MA 5. SSW
    2011: 1. Eizellspende Reprofit Brünn – negativ
    2011: 2. Eizellspende ReproGenesis Brünn – positiv

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Hi,


    ichhabe mich wieder für RF entschieden, weil wir 2008 dort im Kryoversuch schwanger wurden. Die Klinik ist klasse,die Leute dort sind super und nach den ganzen Jahren wissen sie genau was sie tun. Ich würde immer wieder dort hingehen, und da nehme ich auch gerne die Wartezeit in Kauf.


    LG

    positiv RF 2008
    Mama eines wundervollen Kindes
    April 2012 RF TF

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    @wintertraum ich freu mich riesig für euch ! bin schon sehr gespannt ! reprofit ist einfach klasse, wir haben uns beim zweitenmal auch wieder super gut aufgehoben gefühlt..allerdings sind wir nach startschwierigkeiten zu anna gewechselt..die hat einfach den durchblick ! lg

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    mensch wintertraum - was les ich da? du auch wieder an bord?
    wir sind ja immer noch am überlegen, ob wir unsere kryos abholen oder nicht. ich neige viel mehr dazu als mein mann, der es mit unserem lebensfrohen superniedlichen sonnenschein als sehr bequem ansieht und es lieber dabei belassen will. der leicht pessimistische teil in mir sagt mir: genieße dieses glück, nach sechs ICSI und vier ezsp endlich dieses wunder! fordere das glück nicht noch einmal heraus, was wenn.....


    und ehrlich, noch einen vollständigen versuch würde ich nicht wagen, dafür haben wir zu viel hinter uns und ich bin leider auch schon 44 geworden. aber aber aber da sind eben noch die sechs kryos.... ich kann sie doch nicht einfach so absterben lassen ohne es wenigstens probiert zu haben?!


    momentan denke ich: probieren, allerdings ohne jegliche medikamentöse und andere unterstützung, also ohne heparin, akupunktur etc. wie bisher. und entweder das schicksal schenkt uns noch einmal ein solches glück oder es sollte nicht sein.


    auf jeden fall sehe ich es so wie du: reprofit hat nach meinen umfangreichen und differenzierten erfahrungen mein vollstes vertrauen und ich könnte keine andere klinik empfehlen.


    und brünn ist eine echt niedliche stadt mit tollen kneipen und auch ein paar annehmbaren hotels, wir sind auch in die umgebung, z.b. runter nach mähren (mikulov etc) gefahren - absolut empfehlenswert!


    allen ein festes daumendrücken!


    liebe grüße

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    an alle, die fragen: warum reprofit?
    ich habe ja vier ezsp dort gehabt und schon nach dem ersten versuch gewusst: da bin ich richtig! dieser versuch war für mich ein totaler tiefschlag, denn ich bekam schon zwei tage nach der punktion der spenderin den anruf: die eizellen hatten nicht die gewünschte qualität, denn die embryonen haben sich nur schlecht weiterentwickelt. es gab keinen transfer. für mich brach eine welt zusammen, hatte ich doch sechs erfolglose ICSI in Dt. hinter mir und in die ezsp so große hoffnungen gelegt.
    aber reprofit war absolut fair: sie gaben nicht - wie andere kliniken, z.b. unica - die schuld der angeblich schlechten spermienqualität und ließen uns wieder erfolglos mit schlechtem gewissen und tausenden euros weniger zurück, sondern gaben sofort zu, dass die spenderin nicht top war und auch nicht wieder spenden wird. ich musste diesen versuch nicht bezahlen und für jeden weiteren versuch nur die hälfte. erst wenn eine ezsp erfolgreich sein sollte, dann sollte ich diesen versuch auch voll bezahlen.
    das klingt jetzt sehr materialistisch, da es rein um finanzielles geht - aber ich finde, daraus spricht eine haltung: nämlich die, den willen, der frau den kinderwunsch zu erfüllen und nicht ausschließllich profit zu machen, ihre patienten nicht zu belügen, sondern fair und offen zu handeln.
    und nach drei erfolglosen versuchen, gab mir marek sein "bestes Pferd im stall" (nicht ernst gemeint, aber so ungefähr übersetzt) - und was soll ich sagen: zehn top eizellen, acht embryonen grade 1, sechs haben wir noch :lol:


    also lieber etwas länger warten, dafür von einem sehr erfahrenen, kompetenten und fairen team behandelt werden

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Hallo,


    ich möchte die frage die ich schon mal gestellt habe wiederholen(da ich noch immer keine antwort dazu von Rf bekomme).


    Wann oder wie früher erfährt man die Eckdaten der Spenderin vor dem Termin bei Rf? Uns wurde etwa 1 Monat gesagt aber
    jetzt is es ungefähr 2 wochen bis zum punktion und wir wissen immer noch nichts über die Bluttgruppe und alter der Spenderin.


    Ist das normal? Wann wurde solche informationen Euch mitgeteilt? würde mich schon interessieren.


    Es wäre auch O.k (je nachdem) wenn man es auch 1 Woche vorher erfährt aber warum hat man(Rf) uns am anfang 1 Monat genannt und jetzt haben Wir immer noch keine Infos. Was mich etwas nervös macht eigentlich.


    Etwas Klarheit und Ehrlichkeit darf man doch erwarten denke ich.


    Grüsse,
    VisualVi

  • Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Hallo Sol,
    das kann ich unterschreiben. Ich würde jetzt, nach all den erfahrungen, auch lieber länger warten, um bei RF dranzukommen, als sass ich mich wieder in die nesseln setze.
    LG Aria

    2 IVF
    4 EZS (+2xKryo)
    2 FG
    1 bioch. schwanger
    Unsere Kinder sind geboren! Was für ein Segen!