Spermienqualität als Ursache, DNA Fragmentierungstest

  • Hallo Fliege,


    ich kann Dir nur sagen, dass ich die Bilder meiner drei Blastos drei Ärzten vorgelegt habe und sie haben sie alle unterschiedlich bewertet. Ich glaube, diese Bewertung ist sehr objektiv. Nur wenn ein Embryo wirklich stark fragmentiert ist, werden sich wahrscheinlich alle Betrachter der Bilder einig sein.


    Viele Grüße,

    Oskar

  • Das mit der 2 verstehe ich nicht so ganz - scheint ein anderes Grading zu sein. Bei mir in der Klinik sagt die Zahl lediglich etwas über den Tag der Entwicklung aus, also 5BB ist eine Tag 5 Blasto mit Quali B beim Zellkern und Hülle.

    Meine Klinik in Hamburg hatte die Zahlen wiederum anders herum angelegt, da war 1AA das Beste und 5AA eben weniger gut, gibt hier ganz unterschiedliche Systeme meines Wissens.

    Vllt fragst du bei deiner Klinik mal nach, was das Grading bei ihnen bedeutet, Ruminterpretieren bringt ja auch nichts und macht dich nur unnötig verrückt.

    Liebe Grüße